- DDR2/DDR3 Max.Clock list [all CAS] Teil 2-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OCZ2RPR12002GK, vielen Dank an Hy und natürlich Nico von OCZ. Jetzt muss die RMA nurnoch klappen.

Wird wahrscheinlich darauf ankommen, welche sie gerade da haben. Hatte noch keine, hab aber bis jetzt nur gutes über die 1200er gehört. Da scheint was anderes drauf (gewesen) zu sein, als auf den 9200ern und abwärts.

die 9200er reaper von vor 2008 sind bombe!

meine @ home machen 612 bei 2,2 V 12h S&M stable

superpi1m hab ich mit denen meinen 920er @ 650 mhz @ CL5 @ 2,35V gebencht. danach ist leider dass bild eingefrohren, desshalb hab ich "nur" einen run bei 646

sind auch die, welche 632 hier in der liste durchgelaufen sind

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wie die bei dir laufen, ich find den Tausch auf jeden Fall sehr fair:)- wird halt auch Zeit das du wieder mal ein Ergebnis postest:asthanos:

Ich frag deswegen weil ich im 1m zumindest deutlich weniger Spannung brauchen würde als zb.für Memtest oder so will ja nich meckern^^:d

Belastung auf den Ram die einigermaßen aussagekräftig ist kriegst du sowieso erst ab 8M- 32M ist schon recht brauchbar für Ram-Tests um zum Beispiel zu sehen wie die Speicher benchstable gehen, je nach Modul laufen die bei mir nur durch wenn sie Memtest-stabil sind oder mit etwas weniger Spannung als eben bei Memtest oder Prime, 100%ige Stabilität brauchst du aber für einen 32M Run meist nicht

Mit einem Update wird es noch ein wenig dauern, meine Vorlage im "Vorbereitungsunterforum" ist verschwunden :hmm:
Muss da erst wieder was zusammenbasteln.

@ Wishes
Bin gespannt, was mit den neuen Riegeln geht, wenn du sie denn in der Hand hälst.
Feiner Zug von OCZ ;)

:bigok: Du weißt und verrätst nicht zufällig, was da gerade verbaut wird?
Mal sehen wie die bei dir laufen, ich find den Tausch auf jeden Fall sehr fair:)- wird halt auch Zeit das du wieder mal ein Ergebnis postest:asthanos:
Jap, da haste recht. Ich werd' mich bemühen :coolblue:
die 9200er reaper von vor 2008 sind bombe!

meine @ home machen 612 bei 2,2 V 12h S&M stable

superpi1m hab ich mit denen meinen 920er @ 650 mhz @ CL5 @ 2,35V gebencht.
sind auch die, welche 632 hier in der liste durchgelaufen sind
Die sind wirklich gut, mal sehen wie die neuen 9600er im Vergleich laufen.
@ Wishes
Bin gespannt, was mit den neuen Riegeln geht, wenn du sie denn in der Hand hälst.
Feiner Zug von OCZ ;)
Ja, bin auch gespannt. Das 4GB Flex 9600 ist der Hammer, ob das 2GB Reaper Kit da auf'm AMD Sys wird mithalten können?

Kein Problem :).

552 MHz | 5-5-5-15 | 1,82v | 2 GB extrememory-0827ECCC-EXME02G-DD2N-667D50-F1 | Elpida E | 790GX | Wishes | Screen

Du hast endlich dein J&W- soll bedeutend besser laufen als die großen DFIs und Asus vor allem beim Ram, hoffe mal für dich das das stimmt macht dann einfach mehr Spaß- nettes Ergebnis übrigens:d, nehme aber an das die nicht mehr skalieren:fresse:
533,4MHz | 4-4-4-12| 2,18V | 2x1GB Crucial Ballistix PC2-8000U | Micron D9GMH | P965 | websmile | Screen

websmile goes Commando:asthanos:- anscheinend konnte Asus tatsächlich früher mal schöne Boards bauen
94.gif
-ist aber schon etwas her
84.gif

Danke gleichfalls, dachte der P965 wäre kacke aber 1066 CL4 bei 1T und 2,18V..:drool:

Das J&W ist schon sehr nett, bei Microns wohl aber leider keine Verbesserung.
Die Elpidas von oben laufen besser, allerdings liefen die auch vorher nur mit Athlon auf nem ASRock :d. Skalieren auf dem Board kaum mit Spannung, rentiert sich auf keinen Fall über 1,95V zu geben.

Die 1T sind leider ein Auslesfehler bei Memset:d- das Board ist eher schwierig zu handhaben beim Ram, ist ja auch nicht mehr der jüngste Chipsatz:asthanos:, aber mir macht es Spaß -einfach ist doch langweilig
splitform.gif

Oh, naja, trotzdem gut.
Jo, schwierig macht mehr Spaß, allerdings mir nur, wenn sich der Aufwand dann auch auszahlt. Wenn der Ram bei Board 1 ohne irgendwas zu machen schon so gut läuft wie bei Board 2 nach stundenlangen Optimierungen, dann nehm ich Board 1 :coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:32 ----------

590 MHz | 5-5-5-15 | 1,82v | 2x 2GB G.SKILL - F2-8800CL5D-4GBPI | Elpida? | 790GX | Wishes | Screen

:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Du gibst heut ja richtig Gas^^ -ich bin sicher die G-Skill würden mit 2,35V auch 600 schaffen- zumindest einmal:asthanos:- aber laufen gut:coolblue:
Dann mal ein weiters Ergebnis auf meinem Brett aus den Anfangszeiten unserer Republik:d
600 MHz | 5-5-5-15 | 2,05V | 2x1GB Crucial Ballistix PC2-8000U | Micron D9GMH | P965 | websmile | Screen

P.S. Das Kit ist auf einem anderen Board schon in der C5 Liste

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch relativ sicher :d

Oh mann, nicht schlecht. Ist da schon nen Ergebnis von dem Kit in der Liste?
Du hast übrigens das falsche Grün :P

Braucht auf C5 etwas mehr als auf einem P45, aber ich bin postiv überrascht- alle meinten für 600 brauchten die mit ihren Rams auf den P965ern mindestens 2,3- 2,6! Volt- ich hatte schon damit gerechnet das ich Ram-OC auf dem Board ausfallen lassen muß:heul:

Vielleicht nen Fehler :d

Der Unterschied ist ja ziemlich klein :hmm:

Websmile, hast du vielleicht noch paar schwarze Mushkins liegen? Möchte gerne meine 4GB erweitern und währe nicht schlecht wenn die neuen Ram was drauf hätten

Sorry,
von Mushkin hab ich gar nichts da, meine letzten 996535 sind schon länger weg- ich hab aber im MP gesehen das jemand 6400erXP verkauft mit Microns- da kannst du mal schauen ob da was für dich dabei ist- ansonsten einfach nochmal das gleiche Kit das du hast- du weiß ja wie zickig das DFI manchmal sein kann mit dem Ram, wenn das kompatibel ist ist das Gold wert:d

:fresse: noch nicht getestet, meine G-Skill liefen ohne Probleme, mussten nur weg weil die nicht Schwarz waren. Haste überhaupt 2x2GB Module am Start?

Aktuell nicht mehr, und in Zukunft wahrscheinlich zumndest keine DDR2- frag mal wishes oder stunned guy, ich gkaub die haben sogar 2x2GB von Mushkin da;)

600 MHz | 5-5-5-15 | 2,03v | 2x 2GB G.SKILL F2-8800CL5D-4GBPI | Elpida? | 790GX | Wishes | Screen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh