- DDR2/DDR3 Max.Clock list [all CAS] Teil 2-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das da oben ist übrigens nen anderes Kit, als das erste 4GBPI und Mushkins hab ich nur 2GB Kits :O

510 MHz | 5-5-4-5 | 1,82v | 2x 2GB extrememory-0827ECCC-EXME02G-DD2N-667D50-F1 | Elpida E+U | 790GX | Wishes | Screen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hoffe ich mal das die überlebt haben:d- 600 sind eine feine Leistung, wäre schade wenn die abgebaut hätten:asthanos:- 2,03 sind ja für die zarten Püppchen:lol: schon viel Holz:coolblue: - btw hab ich gesehen das du Mach2 suchst, leider einen Tag zu spät, bei Ebay sind vorgestern 2GB der SLI-Edition ziemlich günstig rausgegangen- allerdings wissen wir ja beide was bei einem Kauf da alles schief gehen kann:fresse:

So, mal BTT
533,4MHz | 4-4-4-10| 2,18V | 2x1GB CSX Diablo OCR PC2-9600 | Micron D9GMH | P45 | websmile | Screen

Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht, dass es ihnen geschadet hat. Die haben sauber bis dahin durchskaliert und die 1200er 4GBPI sind bis 2,1V freigegeben. Meinste es gibt überhaupt DDR2, den man mit 2V kaputtbekommt? :hmm:
Ich hab die Mach2 auch gesehen, aber leider das Auktionsende verpasst..

Haste schon genug vom Commando?^^

Die gibts durchaus- gerade die Chips auf den 2GB-Modulen sind wohl anfällig bei den low Voltage Editionen- die OCZ Blade sind bei 1,9V wohl schon enorm heiß geworden, das ist ein klares Zeichen- die 1200er waren ja auch schwer erhältlich:d, man munkelt vom Elpida Hyper Syndrom. Meine Mach2 CF-Edition mit 1GB Riegeln hat ab 2V angefangen abzubauen- ab 2,06 ungefähr sogar deutlich merkbar:fresse:- ich hab das dann lieber gelassen
P.S. Vom Commando hab ich noch nicht genug, aber vom dauernden Ram-Wechsel:coolblue: btw, ich hab mir heute mal ein paar 1300 Team gegönnt um endlich mal zu verifizieren wie die im Vergleich mit meinen 800er C3 abschneiden:asthanos:

Smile, hast du vielleicht noch ein Paar Ram die 600Mhz schaffen? Vollbestückung sollte das DK ja auch mit klar kommen oder?

Ich konnte, außer bei Microns, zum Glück noch keine Abnutzungserscheinungen beobachten.

1300er Team :drool:

Die hatte ich zum Glück bei Microns noch nicht, bei welchen war es denn bei dir? Ich hab da oift das PCB in Verdacht das es dazu beiträgt wenn es halt nicht gut ist
P.S. Da fällt mir ein, da gab es doch mal ein Kit- 1066er Trancsend Axeram, die haben über 2,1V plötzlich nachgelassen,waren D9GMH, haben sich aber regeneriert:d- da hatte ich auch das schwache PCB das verbaut war in Verdacht
@Pitbull an was hattest du gedacht, wenn dann hätte ich vielleicht ein 1066er Ballistix Kit oder CSX 1200er Diablo, die laufen auf dem DFI beide um die 635-660 mit 2,2V 32M, allerdings ist das eine Preisfrage- und mit den Team hast du mich damals ganz schön geärgert wenn du weißt was ich meine;)

Zuletzt bearbeitet:
Am besten währe ein Schwarzes Kit oder gleich 2, müssen nicht so die Bomben sein, sollten halt 600mhz mit cl5 packen.

Die hatte ich zum Glück bei Microns noch nicht, bei welchen war es denn bei dir?

Ich hatte nen sehr gutes Ballistix Kit, mit dem ich alle Boards bei ca 2,2V verglichen hab. Die beiden Riegel waren zwar hinterher immernoch gut, aber hatten doch merklich Federn gelassen.

Haha, ebay Geschäftspolitik:
Ich geb ne negative Bewertung ab, Artikel nicht erhalten. Ebay erstattet mir daraufhin den Kaufpreis und nimmt die negative aus der Statistik :haha:
Edit: Okay, die negative ist wieder da..

Zuletzt bearbeitet:
Schön, und der nächste der bei dem kauft ist genauso dran- so wird das auf Dauer nichts bei den Jungs:stupid:-
@Pitbull mit schwarzen Heatspreadern wären die Diablo das richtige, vor allem wenn du hochfrequent bei Vollbestückung fährst, die Kühler sind nämlich mit die besten auf dem Markt- aber wenn du was durchschnittliches suchst bist du bei mir falsch, was keine 600 unter 2,2V schafft geht bei mir schnell und billig weg:asthanos:- ob das allerdings hier die richtige Stelle für Verkäufe ist wag ich mal zu bezweifeln:d

Sind mit 2,16V auf 635 auf dem DFI P45 getestet übrigens

Wieder schicke Ergebnisse dabei, die ich noch einpflegen muss, habe jetzt nämlich 2 Wochen Urlaub :d

@ wishes
Du hast auch 1300er Teamgroup ? Ergebnisse ?

Ich habe erst mal ein neues Board geholt...

Nene, wollte nur sagen, dass ich die auch gerne hätte :)

Welche haste dir geholt?

Ich habe doch nur die einen, die es mal hier im Marktplatz gab.

Board ist ein DFI wieder geworden, wollte es eigentlich für den Norweger kaufen, nun nehme ich es wahrscheinlich für mich und kaufe ihm andere Boards :shot:

Die Zwei Wochen Urlaub wirst du auch brauchen bei dem Ergebnisstau:asthanos:- na etwas schneller wirds schon gehen:lol:- da ich momentan praktisch Null Grafikbenches machen kann werd ich wohl doch noch etwas mehr beim Ram-OC machen damit dir die Arbeit nicht ausgeht:coolblue:
P.S. Gibts hier eigentlich auch ne DDR1-Liste? Sobald ich ein vernünftiges Board hab könnte ich da eigentlich was machen:heuldoch::asthanos:

Soweit ich mich erinnern kann nur für 2GB Kits.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:26 ----------

Mindfactory verramscht gerade auslaufende DFI Bretter im Mindstardeluxe, vielleicht ist da für einen hier was dabei.

Das takten macht auch ohne Liste Spaß:d, 2GB-Kits werd ich wohl kaum noch kaufen bei den Preisen, um MDT oder Values zu quälen die es noch manchmal billig gibt ist mir die Zeit zu schade:fresse:
P.S. Danke für die Info, ich schau da öfters mal rein^^

Jo, aber ohne Liste würde ich glaube ich kaum Screenshots machen und mit Liste machts wesentlich mehr Spaß :)
Die DDR Preise kenn' ich nicht, da hab ich mich schon 1-2 Jahre von verabschiedet..

Ich konnte nicht widerstehen und hab bei MF bestellt, unter den Sachen auch ein Athlon II. Mal sehen ob und wieviel besser der neue IMC ist :coolblue:

Lol- wishes ist schuld wenn ich Pleite gehe:hmm:, ich hab mir ein DDR3 UT bestellt:asthanos:- CF rulez, ich will den Rekord bei zwei 1950XTX brechen:stupid:
Grüße:lol:
Netter Nebeneffekt ist das ich meine DDR3 Ballistix und TRS mal wieder anwerfen kann- mal sehen was rauskommt
90.gif

Zuletzt bearbeitet:
Neue Riegel sind auf dem Weg zu mir, ich war zum "Glück" ( und Wishes sein Pech ) etwas schneller im Marktplatz.
Nur was mache ich mit soviel Ram hier ? Soviel Zeit habe ich ja gar nicht :fresse: Langsam wird es unüberschaulich....

Hmm, ich schau mal wann ich bei mir hier einen Überblick hab über das was ich da hab und noch testen muß, wenn anständig Zeit über bleibt kann ich dir vielleicht anbiten ein paar für dich zu testen- hätte möglicherweise noch den Nebeneffekt das du Vergleichswerte kriegst falls du ein oder zwei Kits dann nachtestest- schaun wir mal:d

Wäre eine Möglichkeit, um mal zu schauen, was AMD / Intel auf Lager hat mit den gleichen Riegeln.
Man müsste halt vorher aber ausmachen, was beim Testen eingestellt wird, damit man auch vergleichen kann. Einige Subtimings müsste man anpassen usw.

Das anpassen der Subs ist da weitesgehend nicht möglich, es gibt zum Beispiel beim 775 Intel keinen TRC, beim AMD keinen Performancelevel:fresse:. Bleibt nur das man eben gute Timings nimmt und die paar verglweichbaren in etwa auf den selben Level stellt
600MHz | 5-5-4-12| 2,02V | 2x1GB Crucial Ballistix PC2-8500U | Micron D9GMH | P965 | websmile | Screen
Ich denk eigentlich nicht das ich irgendwie verdächtig bin mit Luscheneinstellungen zu testen:coolblue:- und das Commando ist nicht gerade als low-Voltage OC Granate beim Ram in die Geschichte eingegangen
84.gif

:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal gelesen Performance Level = Read Delay und das hat AMD auch, allerdings bei so gut wie keinem Board einstellbar und wenn dann nur zwischen 0 und 4, Standard glaube ich 2. Mit PL 2 wäre es denke ich schnell vorbei mit der Intelherrlichkeit :P.
Ob deine Subs hier einer beurteilen kann, weiß ich nicht, sind ja alle AMD Leute, aber 2,02V bei 600 sind sehr gut, egal mit welchen Subs.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, du bist halt ein echter AMD-Apologet:d- wie schnell das mit der Herrlichkeit vorbei wäre lass ich mal dahingestellt, dafür hat AMD ja meist den Vorteil das die über den IMC 1:2 gefahren werden- das kann ich bei Intel auch:asthanos:, obwohl mir der Vorteil des IMC fehlt

Geht aber auch so, selbst mit 7,5er Multi

Zuletzt bearbeitet:
Das Wort kannte ich noch nicht und vielleicht liegt's am Schlafmangel, aber ich kann auch nicht folgen :d
Der IMC wird beim Phenom meist 1 zu 5,33 oder, mit 800er Multi, 1 zu 4 gefahren, zumindest würde ich es so ausdrücken. Was zeigen mir die Screenshots?

mit intel geht zwar ein höherer takt, aber vom datendurchsatz kommt intel nichtmal ansatzweise an die DDR2 ergebnisse von AMD heran

mal schauen ob es bei DDR3 auch mal so sein wird. hängt wohl auch davon ab, ob AMD auch tripplechannel anbieten wird und wie lange DDR3 von den CPUs unterstützt wird, denn derzeit ist da intel beim durchsatz auf und davon

Du solltest vielleicht auch mal wieder schlafen;)- die Screens sollen eigentlich nur verdeutlichen das gerade bei 1:2 der PL auch locker bei 3 oder 4 sein kann bei Intel und das der Datendurchsatz selbst ohne IMC da schon recht kräftig ist inkl. der Latenzen. 1:5,33 entsprocht halt bei Intel dem 5:8 oder 2,66er, der 1:4 ist praktisch das gleiche wie der 1:2, heißt auch 4,0. Ist halt auch bei Intel einfacher einen niedrigen PL oder TRD zu fahren wenn man nicht soviel Druck auf dem Memory Contoller hat, hier mal ein Beispiel aus grauer P35 Vorzeit, heute fahr ich ja den hochmodernen P965:stupid::lol:
P.S. @Techtrancer- wenn ich mir solche Ergebnisse anschau mit 310HT und 620 Ram seh ich das aber anders, IMC hin oder her, bis auf die Latenz und den immer variierenden Cpopy der komplett unwichtig ist sehe ich da keine Vorteile mehr, und wenn ich einen 775 er NForce nehm sind die auch weg
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12568843&postcount=577

Zuletzt bearbeitet:
Ab nächster Woche wieder geregelt schlafen und jeden Tag den Kopf anstrengen :shake:
TRD 3 != TRD 2 und vom Durchsatz bei gleichem Takt her, sieht Intel wohl kein Land aber :wayne:
Ich wollte sagen, AMD hat auch nen PL und bei gleichen Subtimings, kann ich mir nicht vorstellen, dass Intel bei Takt, Spannung, Timings und Durchsatz mithalten kann. Wahrscheinlich kann man es aber, wie du schon gesagt hast, sowieso schlecht vergleichen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:31 ----------

Nen vernünftiges Windsor Sys hat bei 1066 ungefähr den Wert, der da auf deinem Screenshot bei 1260 zu sehen ist. Bei Brisbane und Phenom mit niedriger NB sind die Werte halt kacke, aber mit hoher NB oder Windsor dafür top. Wobei die Werte auf dem Screen verdammt scheiße sind :hmm:

Hab übrigens noch nen paar Ergebnisse, bin allerdings gerade zu faul zum uppen :P

Zuletzt bearbeitet:
595 MHz | 5-5-5-15 | 2,03v | 1x 2GB Transcend Jetram DDR2-667 JM4GDDR2-6K | Elpida B-U | 790GX | Wishes | Screen

514 MHz | 5-5-4-5 | 1,81v | 2x 2GB OCZ PC2-6400 Platinum-Edition | Elpida U? | 790GX | Wishes | Screen Prime statt 32m

514 MHz | 5-5-4-5 | 1,81v | 2x 2GB OCZ PC2-6400 Platinum-Edition (OCZ2P8004GK) | Elpida U? | 790GX | Wishes | Screen

400 MHz | 4-4-3-5 | 1,82v | 1x 2GB Qimonda DDR2-800 0845 | HYB18T1G400CF-2.5 DDR2-EAHD | 790GX | Wishes | Screen

500 MHz | 4-4-4-5 | 2,08v | 2x 1GB CELLSHOCK 4-4-4-12 PC8000 (CS2221440 162007) | D9GKX? | 790GX | Wishes | Screen

600 MHz | 5-5-5-15 | 2,03v | 2x 1GB CELLSHOCK 4-4-4-12 PC8000 (CS2221440 162007) | D9GKX? | 790GX | Wishes | Screen

550 MHz | 5-4-4-5 | 2,13v | 2x 1GB Crucial Ballistix BL12864AA804.16FD3 CL1117V.JR | D9GMH? | 790GX | Wishes | Screen

598 MHz | 5-5-5-15 | 2,13v | 2x 1GB Crucial Ballistix BL12864AA804.16FD3 CL1117V.JR | D9GMH? | 790GX | Wishes | Screen

500 MHz | 4-4-4-5 | 2,13v | 2x 1GB Micron MT16HTF1286AY-667D4 200713 CBNCH5T008 | D9GMH | 790GX | Wishes | Screen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh