DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GuzManX schrieb:
das sind doch Lesedurchsatz 100% und die werte passen auch gut dafür

schade hätte klappen können ;)


Das soll also ein Fake sein oder wie?


Hier kommt lesen

11371Ram2.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollt schon sagen, soviel hatte ich nichtma mit meinen (DDR1) :d

531-Everest.jpg


irgendwas an everest muss nen fehler haben!

hab auch gerade mal nachgeguckt (neue version), dort hat nen Athlon 64 3200+
@ 2000Mhz mit DDR PC400 (2-2-3-5) nen schreibdurchsatz von 5.7Gb :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
GuzManX schrieb:
das höre ich selber zum ersten mal. vllt, 1500 mb.
Ich denke auch das ddr2 jetzt im kommen ist und ich glaube die bringen die guten speicher erst jetzt raus sonst hätte es ja nichts gebracht den der fsb bei Intel hat nicht die nötige bandbreite um ddr2 voll ausfahren zu können.
Sind eben schlau die Hersteller.

siehst du falsch - man ist technologisch halt erst jetzt in der lage 800MHz Chips zu fertigen ;)
 
sry habe ich auch bemerkt, nicht schlecht mein everest hat auch gespinnt hab jetzt auch das neue und iuch mache jetzt dort 10000 mb lese durchsatz und da es eine beta version ist welche ich mir eben geladen habe zeigt er mir an der ersten stell bei schreibdurchsatz trial version denk sind so 6800 mb

glaub ich nicht das die erst jetzt technisch soweit sind die sind sowieso ca 2 jahre im voraus als du denckst
 
Zuletzt bearbeitet:
unterschiedliche everest versionen liefern unterschiedliche werte...

ich nehm immer die letzte offizielle kostenlose 2.2 version :rolleyes:
 
könnte man wissen - sagt einem everest ja sogar beim start des benches ;)

die XTC EE sind Extreme Überteuert würd ich mal sagen - ich würd warten *pfeif*
 
ja, aber die neuen versionen unterstützen auch den presler und das macht schon ein häfftigen unterschied ich war sonst bei den cpu test so im durchschnit mittel jetzt NO1 also besser ist die neue version denk ich.
Deswegen hatte mir auch die 2.20 version gesagt das der die presler nicht unterstützt.
 
ich tipp auch auf micron

Geil - USA - Micron ist in den Staaten auch stark vertreten - 800 5-5-5-15 - was solls sonst anderes sein ;)

Frage nur ob "alte" FatBody D9 oder neue Revision DDR2-800 Chips, wobei ich letzteren für zu teuer halte um den Preis realisieren zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMagier schrieb:
Also geht der Preis aber in Ordnung, oder sehe ich das falsch?

Möchte evtl meine MDTs ersetzen.


Warte mal noch bis nächste Woche! Hab gerade bei Cyberport den 2*1GB DDR2-800 Kit von den Ballistix bestellt und werde dann nen Erfahrungsbericht abgeben ;) Preis 279€
 
DerMagier schrieb:
Das ist doch mal ein Wort. Die hab ich auch noch im Auge.

Evtl wirds auch schon am Wochenende was.
OC Wear schickt Board spätestens morgen raus und Cyperport hat den Ram schon in der Versandabteilung!



PS: Hab deine Bewertung fürn Sonic Tower ganz vergessen :fresse:
 
Hallo,

ich habe da mal einige konkrete Fragen:

ca. im 1 Quartal 2008 will ich mir den nächsten High-End-PC kaufen und da soll alles wieder neu sein, besonders in Sachen Arbeitsspeicher...
1.Kann ich da erwarten nen 2GB Kit sogar mit mehr als DDR2-1000 erwerben zu können der unter 400 Euro kostet?
2.Und wird es evtl. das schon DDR3 geben?
Klar das niemand darauf mit Sicherheit anworten kann aber hat jemand schon was in der Richtung gehört?
4.Und wie sieht das mit den Latenzen aus?
 
nights schrieb:
Hallo,

ich habe da mal einige konkrete Fragen:

ca. im 1 Quartal 2008 will ich mir den nächsten High-End-PC kaufen und da soll alles wieder neu sein, besonders in Sachen Arbeitsspeicher...
1.Kann ich da erwarten nen 2GB Kit sogar mit mehr als DDR2-1000 erwerben zu können der unter 400 Euro kostet?
2.Und wird es evtl. das schon DDR3 geben?
Klar das niemand darauf mit Sicherheit anworten kann aber hat jemand schon was in der Richtung gehört?
4.Und wie sieht das mit den Latenzen aus?
*in die glaskugel schau*

die weiß es auch nicht :fresse:

PS: du hast 3.) vergessen ;)
 
Hallo nights,
es wird dir wohl wirklich keiner eine Antwort auf deine Fragen geben können.
Bis zum Jahre 2008 ist es noch so lange hin, da wird noch sehr viel passieren.
Die Preise, für die von dir angesprochenen Kits, könnten da schon wieder in der Preisregion, weil sie dann schon wieder als Nostalgiespeicher gelten könnten.
Aber eine Antwort auf deine Fragen gibt es nicht. Selbst Prognosen von heute werden übermorgen schon wieder geändert.

EDIT: Danke Chrisch, meine Glaskugel ist beim Polieren. Konnte sie daher nicht konsultieren.
 
PS: du hast 3.) vergessen

Mom ich zähl nach..1,2,4 stimmt doch :fresse:

Aber schade das man noch nicht soviel darüber weiß, weil ich schon gerne DDR2 dann haben möchte aber bei den Latenzen, Preisen (bei 1000) und Kinderkrankheiten bei AMD, deswegen hoffe ich ja auf 2008...:bigok:
 
Hiho Jungs :)

Habe ein problem mit meinen DDR2 Speicher Crucial Ballistix 2x512MB PC6400/800Mhz
Auf meinem Board ASUS P5N32-SLI Deluxe wollen die Speicher nicht laufen,resp. der PC Bootet nicht mal.
Die Corsair 2x512MB PC5400/675Mhz funzen aber tadellos!

Habe die deafults geladen/CMOS und die V-DIMM auf angegebene 2,2V angehoben,jedoch nix geht.
RAM geswitched und einzeln probiert,kein pos. ergebniss :(

Hat jemand evtl. erfahrungen/Tipps oder weiss was von Inkompatibilität (Oder wie das auch immer heisst) ;)

Danke Euch und grüüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, muss euch nochmal nerven. Da die lustigen Alternate-Leute den Preis für die Geil und Kingston-Riegel wieder unverschämt erhöht haben, und beim Yonah ohnehin nur DDR677 läuft, bin ich jetzt auf der suche nach einem <180€-DDR2-677-2GB-Kit von Alternate. Da bieten sich die OCZ Primier mit schlaffen CL5-5-5-15, MDTs mit CL4-4-sowieso, oder diverse A-DATA und Values an. Das Kingston-Paar mit DDR750 wär auch ne Möglichkeit, da gehen sich dann auch schärfere Latenzen aus. Kosten allerdings 99€:1GB.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus.

@nights: WICKED! Evil Dead!
 
Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Selbst einzeln wollen die nicht ???? Male den FSB auf 200 gelassen und timings auf Auto :confused:


Jep auch einzeln geht nix.
Timings und FSB auf Default........und nix geht :confused:

Einer evtl. noch ne Idee ? Neustes BIOS ist drauf...........oder hat jemand einen Link zu einer Liste -->> Board/RAM ?!

Und Grüsse an Fabian hhhe :wink:
 
@Chiefcecker: Willste das ganze Ding nicht ocen? Nicht das du dann einen Flaschenhals-RAM hast ;) Ansonsten würde ich dir zu den Kingston raten ;)

@Dogimann: Ebenfalls Grüße an das OC-Team-Switzerland :wink:

Ansonsten habe ich keinen Plan was dein Problem betrifft, kannst du die Dinger an einem anderen Rechner checken?
 
Na sicher will ich OCen, aber der Speicherteiler macht ja beim 479Y was er will, so hab ich das verstanden.
Die Kingstons müssens sein? Die G.Skills bei h-h-e sehen ja auch ganz nett aus, der Versand nach Österreich ist allerdings zu herb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh