DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da schließ ich mich mal an, ich such auch ncoh rams in dem preisbereich oder günstiger (2gb)
die gskill sehen interessant aus, ebenso die teamgroups aus dem post von siax. von preis her auhc noch gehen tun die corsair twinx-6400cl5
http://geizhals.at/deutschland/a166577.html
, wobei mir da die gskills vom preis natürlich viel mehrzusagen;)
ich weiß hier wird immer gleich sufu gerufen, ich kenn es selbst, nur findet man da, wenn man was vergleichen will, eher selten was brauchbares - würd mich freuen, wenn sich wer kurz und knapp der sache annehmen könnte, seine antwort begründet oder mich einfach weiterführend verlinkt:)
danke schonmal, musashi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den hier:http://geizhals.at/deutschland/a166577.html
kann man kaum übertakten, hatte schon 2 Stück davon und bekam einmal nur 438Mhz und einmal 442Mhz stabiel hin also nix für OC

wer kein OC betreibt kann ihn ruhig nehmen gerade wegen der guten kompatibilität oder 667 Mhz speicher

Mfg
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hm übertakten will ich ja schon (wohl 6400, luft)
und wenn der nur so schlecht geht, könnte ich ja gleich für 50€ weniger die mdts nehmen, die gehen ja wohl auch nich alzu weit weniger, sind ja schon von vornherein 400mhz.

was is denn mit den gskill gbnq:
http://geizhals.at/deutschland/a217237.html
der Preis is ganz gut, "nur" 20€ mehr als die mdts, und dann wäre da noch die alternative teamgruop für nochma +10€ (wär zu verschmerzen;) )
http://www.h-h-e.de/pd1165758733.htm?categoryId=54
oder ben doch für ca. 190€ mdts kaufen?
mainboard wird warscheinlich ein p5b-e plus
 
Die G.Skills würd ich dir nicht für ein P5B empfehlen, da chips verbaut sein können die nicht kompatibel sind.
 
Hat Crucial bei dem Ballistix DDR2-667 CL3-3-3-12 irgendwas anderes geändert außer der HS?

Hab nähmlich einen 1GB Riegel davon mit dem alten HS und weiß jetzt nicht ob ich da einen einen neuen mit dazu stecken kann oder ob es da Probleme geben kann.
 
@L1NK: mh, da bleiben wohl nur die D9GMH/D9GKX Kits übrig.

z.B:

G.Skill GBHZ, Teamgroup Xtreem, Patriot LLK, SuperTalent, Crucial Ballistix,......


PS: Wobei das deine Cellshocks auch packen sollten. Zumindest 500Mhz CL4

Das Blöde ist nur, dass sich bei 4GB das Ganze ganz anders verhält.
Also sollten es schon D9GKX sein?
Welcher RAM hat denn D9KGX verbaut?
 
@AMD_USER: yo, von Micron D9DQT auf D9GMH umgestellt :(

@L1NK: mh, von den PC2-6400 Kits derzeit keins. Aber bei den PC2-8000 sind ein paar dabei:

- Cellshock PC2-8000 CL4
- G.Skill GBHZ PC2-8000
- Super Talent PC2-8000
- ........


Und hier wäre nochmal mein ''Belangen'' :



Welchen Ram würdet ihr Kaufen? :fresse:



- Kingston HyperX DIMM Kit 2048MB PC2-6000U CL4-4-4-12 (DDR2-733)
http://geizhals.at/deutschland/a147260.html

- SpeedLine DIMM Kit 2048MB PC2-5400U CL3,0-4-3-8 (DDR2-667)
http://www.overclocking-ram.de/pd-614639678.htm?categoryId=49

- GeIL Dual Channel DIMM Kit 2048MB PC2-5300 CL3-4-4-8 (DDR2-667)
http://geizhals.at/deutschland/a214680.html

- G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800)
http://geizhals.at/deutschland/a217237.html

- Was ganz anderes? maximal 220€ :fresse:


Ziele:

- 400MHz@CL4
- 450MHz+ @CL 5

~ 2,1v - 2,2v !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde den hier kaufen. Der kosten 6 Euro mehr als 220,- bietet aber 400MHz@CL4 @ stock, kostet aber viel weniger als die anderen mit CL4. Ich möchte mir die evtl. auch kaufen aber bin mir nicht sicher, weiß einer was da (aktuell) für Chips drauf sind und wie gut die noch hoch gehen? Hat irgendein Chipsatz etwas gegen diese Speicher?

Danke und Grüße,
Paffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde den hier kaufen. Der kosten 6 Euro mehr als 220,- bietet aber 400MHz@CL4 @ stock, kostet aber viel weniger als die anderen mit CL4. Ich möchte mir die evtl. auch kaufen aber bin mir nicht sicher, weiß einer was da (aktuell) für Chips drauf sind und wie gut die noch hoch gehen? Hat irgendein Chipsatz etwas gegen diese Speicher?

Danke und Grüße,
Paffi


ja, ich kenne diesen Ram. Sind Elpida drunter. Sollten demnach ein hohen Takt (900 - 1000) bei 'schlechen' Timings schaffen (CL5-5-5-15 od. schlechter), oder? :fresse:

PS: Wobei mir aufgefallein ist, dass der Ram in verbindung mit dem 965er Chipsatz, welchen ich habe, oft Probleme macht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geil 6400 sehen gut aus. Es waren Micron D9GCT verbaut. Was jetzt drauf ist, weiß ich nicht.
 
Mal ne frage aus welchen DDR800 Speicher so um die 260Euro Region lassen sich noch einige MHz rausholen? Die MDTs lassen sich ja wie erwartet schlecht ocen schaffen ja max 425MHz stabil, wuerd schon gerne etwas mehr ausgeben fuer besseren RAM

Wie sieht's bei den A-Datas Vitesta Extrem Edition aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf geil sollen seit neustem elpidas sein, laut mancher test ne seite vorher von mir gepostet laufen die super....
wenn man ältere erwischt da waren microns drauf........
Ich kann mein noch nicht testen da mein board nicht da ist.......
Also habe schon test gesehen wo sie 3-4-5-15 auf ddr 800 laufen....oder auf cl 4-4-5-12 auf ddr 1000 und da waren die elpidas schon verbaut......
 
Ich hab ein ähnliches Anliegen wie 5ex. Ich such auch ein 2GB Kit, welches um 220€ kostet und 1GHz schafft. "schlechte Timings" sind mir dabei egal.
 
Guten Morgen :)

Ich habe momentan die

CORSAIR XMS2 PRO PC2-6400 CL5

bei mir drinne.... würdest Ihr mir raten sie zu verkaufen und

CORSAIR DOMINATOR PC2-6400 CL4

zu holen ?

Mache mit den XMS2 dann noch gewinn und kann mir noch nen Kühler holen.

Die Dominator kann man je bekannterweise etwas besser OCen oder?
 
kann mir einer sgen was aktuell auf den G.SKill GBHZ für Chips drauf sind? Micron D9GCT, richtig?
 
könnte auch bitte jemand mir einen TIPP geben.2 Beiträge drüber !! Danke
 
@5ex: Richtig :)

@spez: Was packen deine jetzigen denn?

@DesertIgel: auf meinem letzten Kit (Anfang Februar) waren wieder Elpida :shake:


ich hab keine ahnung wie ich die einstellungen einstellen soll aber irgendwie kam ich nich über 416MHz mit Multi mal 8. weiß jetzt nicht ob das am board liegt.
Ausserdem will ich mi den neuen cooler master gemin 2 holen. der verdeckt ehh die blinkenden LED's und da die Dominator grade mal 233 € kosten mache ich noch gewinn mit den XMS2 Pro und kann mir den Lüfter dann auch holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie laufen Micron D9GCT so? Könnten DDR2-1000 4-4-4-12 bei 2,2 - 2,3v möglich sein?

@SpEz: Sag mir mal bitte welche Revision deine XMX2 Pro haben, dann kann ich dir sagen ob es dich lohnt auf die Dominator umzusteigen, wobei die nur ProMOS drauf haben. in dem Preissegment gibt es bessere Speicher. :)

@h-h-e: Bist du dir 100%ig sicher? laut diversen Speicherlisten sind D9GCT verbaut, aber kann es nicht sein, dass G.Skill heimlich, still und leise auf andere Chips gerüstet hat (PSC, ProMOS, Elpida - was grad halt so angesagt ist bei den Speicher-Herstellern :fresse:) weil die sind ja in gut einer Woche um ca. 90€ günstiger geworden. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr OC-Götter :hail:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich glaube in meinen Ram steckt noch was drin :)

Also ich hab:

- P5B Deluxe
- 2x512MB OCZ Gold Series DDR2 800 5-5-5-15 @ 2.0V
- BFG 7950GT

So, nun läuft die CPU mit 3080MHz (7x440) und die Ram mit 440MHz 5-5-5-15 mit 1:1

Wäre es nicht möglich meine Ram mit 4-4-4-12 laufen zu lassen oder so?
Bräche doch bestimmt bisschen mehr Performance, oder nicht?
 
lohnt sich bedingt, wenn du deine Pro teuer wegbekommst, würde ich umsteigen ansonsten lohnt sich das nicht wirklich - ''gehen'' beide ähnlich.



ich will ja damit einfach nur etwas Kohle machen damit ich meinen Kühler kaufen kann ;)
 
Hi,

ich wollte hier mal nach fragen wieviel meine jetzigen RAMS so schaffen könnten!
habe diese hier
Mushkin DIMM Kit XP2-6400 2048MB PC2-6400U CL4-4-3-10
da ich seit langen mit lappi nur im inet bin und langsam mein pc wieder geht wollte ich wieder mit dem übertakten anfangen^^. zur zeit laufen die mit
400mhz 4-4-3-10 1T 2,1V. Ich meinte ich hab gelesen das da Micron DB9 drauf sind nur welche genau ka. Wie hoch bekommt man die?


mfg
 
naja, stell mal 1000MHZ 4-5-5-12 und 2,2V ein

wenn er da bootet und stabil läuft, sind es D9GMH (denke ich mal)

mehr als biosreset kann dir nicht passieren!

Achja, ALLE VERSUCHE AUF EIGENE GEFAHR !

MfG AndyX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh