DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Ein "mips-Freak" - gleich drei mal die URL unternander :fresse: Sag nicht dass das keine Werbung is...

:wayne:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem lüfter unterstütze ich die Rams sowieso. Was ich damit meinte ist, dass der Overclockingspielraum bei den UCCCs nicht größer wurde. Aber ich möchte keinen Glaubenskrieg entfachen. Ne nette Sache sind die Ram Kühler alle mal!
 
Grinsemann schrieb:
230 für nen pretested Opti auf 3100mhz finde ich eigendlich nicht teuer.

Denke du redest vom 146er oder? Die sind doch nirgends lieferbar oder doch mittlerweile? (vorgestern war jedenfalls nichts lieferbar)
 
habe noch etwas mehr rausgehollt, die Zeit ist schlechter da ich parallel online war

schade nur dass TRCD nicht auf 3 läuft
7175PUPI_32M_282MHZ_SPEED_CL.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@OliverM84
Das neuste 17.. und das Mod Bios 702 liefen bei mir am besten.

@Dop
Dein Sys ist geil!!!
 
Ich habe mal eine allg. Frage:

Ich teste gerade G.Skill 2GB PC4000 und bin nun bei 285Mhz. und 1T CL3-4-4-8-12 oder 282Mhz. 1T CL3-4-3-8 bei 2,74 V. Ist das Ergebnis OK ?
 
Wenn du deine Ergebnisse mit denen von der ersten Seite vergleichst siehst du das das schon ein sehr gutes Ergebnis für die G.Skill ist.
 
@Dop
PM :)

@martinio
Bei den 2 besten UCCC Kits lief der RAM am besten mit 2.5 V. Ist eher selten der Fall, dass UCCCs mit V skalieren.

@Ralf_1
Dein RAM ist super für UCCCs.
 
@DOP: Das ist echt verdammt .... heftig !! :bigok:

Denke auch, dass ich mit den 285Mhz. zufrieden sein kann. Habe sie ja erst seit heute.
 
@Dop
Deine UCCCs haben schärfte Subtimings als meine alten EBs! ^^
Sowas scharftes ist wirlich n1 bei UCCC RAM.
 
So, da kann ich nachlegen:
Meine OCZ haben zwar 3-3-2-8 als default, aber mit 3-3-3-8 gehen noch nen letzten Rest höher:

1913432M_300MHz.JPG


free
 
so mal was anderes - ich weis es gehört nicht ganz hier rein aber hier schreiben die meisten ;) habe diese woche die OCZ EB PC4000 Platinum EB´s bekommen, welche für meinen kommenden Pc gedacht sind ( Opteron170@pre. 2800MHz DFI exp. .......)

habe sie nun bei mir erstmal im alten was nen Abit NF7-S V2.0 ist und da liefen sie erst nicht so ganz, habe erstmal mit vdimm probiert --- nix
dann timmings "entsschärft" also von 3-3-2-8 auf 3-3-3-8 auch nix !!!!

dann aber der hammer vdimm wieder auf standart 2.6v und dann timmings auf
2-2-2-5 und es läuft wie sau - aber wie kann das ??? habe immer gelesen der sockel a mag das gra nicht !!!

habt ihr erklärung ??? wäre nett - ich will das verstehen ;)
 
@Ralf_1

nice UCCC's
von welcher Woche sind die Chips ? 0546 oder 0549 oder neuer ?

@ Dop

nice 3700+ und der Rest des Systems
wenn du WAKÜ-Stuff (MIPS) verkaufen willst melde dich mal , den NB-Kühler hab ich auch

@Free
ja deine EB's schlägt so schnell keiner...

Grüße
Mike
 
@MikeKort: Wo kann ich denn das ablesen, aus welcher Woche die sind ? Teile Dir das gerne mit.

Ich muss mich erstmal nach unten korrigieren ! (LEIDER)

Memtest bringt bei 280Mhz. schon Fehler (bei ca. 93%). Bei 275Mhz. laufen die aber ohne Fehler durch (bei CL3-4-4-8-12).

Kann mir mal jemand sagen, wie ich die anderen vielen Timings einzustellen hab ? Ich habe jetzt nur mal die "optimized defaults" geladen und dann die CL3-4-4-8-12 eingestellt. Spannung habe ich natürlich auch verändert ;).

Oder ist es ein Temperaturproblem das ich bei den RAMs hab ? Wegen der WaKü und keinen Lüftern im Gehäuse hinten. Vielleicht sollte ich da mal einen Lüfter mit einem FanDuct anbringen. Bringt das was ? Laut Liste sollen die UCCC´s ja schon bei 2,6V gut laufen. Ich hab so ca. 2,74V drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine OCZ's XTC liefen 280MHz gamestable! Halt auch UCCC RAM bei 2.6 Volt.. und das noch mit 3-4-3-8 timings :bigok:

leider kann ich Sie jetzt nicht mehr testen, weil meine Graka in der RMA ist....:shot:
 
So, dann will Ich auch mal meine Werte veröffentlichen ;)

Meine MDT TSOP
Machen 235 Mhz @2,7 V 2,5/3/3/6 1T Auf meinem Asus A8n-e

Bin jetzt ziemlich zufrieden mit den Teilen.
Anfangs habe Ich sie auf einen A8V Deluxe getestet und da liefen sie so gut wie garnicht!
Aber jetzt ;) Hut ab
 
Zuletzt bearbeitet:
eine kurze Frage:

Sind die G.SKILL F1-4000USU2-2GBHZ auf einem Asus A8N SLI-Deluxe zu empfehlen und laufen die problemlos so bis max. 258-260 Mhz bei 3-4-4-8 - 1T ?
Oder soll ich bei einem Asus besser zu anderen Speichern greifen?
 
Welches Bios könntet ihr mir für Samsung UCCC Speicher empfehlen?
Habe zurzeit das 623-3 drauf.
Falls jemand andere erfahrungen gesammelt haz der möge mir weiter helfen.

Gruß Martinio
 
schaut euch genau die Timings an, dass es möglich ist zeigt dass ANDY81 bei 288Mhz ähnlich laufen lässt

TRAS !!!! auf 2 !!!!

also für 167€ EK ist das ein MonsterRAM

7175CL.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh