DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ dop


warum nimmst du immer

read write auf 8* anstatt 16*
und bypass max 4* statt 7*

das bremmst doch
ich lass immer 16 7 laufen
 
naja bei samsungs uccc muss mann nicht so lange suchen

ich hab 3 riegel gebraucht bis 2 davon 290 gemacht haben
 
dann kann ich ja nur hoffen, dass meine UCCCs aus der 0549ten Woche (zumindest sagt der Verkäufer das) das auch machen...
Ich will ja eigentlich nur 3-4-4-8 1T @ 260MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch 0549
die sind super
nicht mehr als 2,6 volt geben dann laufen die auch
teste sie erstmal einzeln
 
Naja, die kommen nächste Woche. Ich werd dann auch mal testen und schreiben, was aufm MSI K8N Neo4 SLi so geht...

Da hab ich gleich mal ne Frage...
Bringt es denn was, wenn ich den RAM, angenommen er schafft 280MHz oder so, darauf einstelle und die CPU runter teile? Oder ists dann besser, wenn ich 260MHz 1:1 laufen lasse?

Wird man sicher nicht soviel merken!?
 
xbox schrieb:
eine kurze Frage:

Sind die G.SKILL F1-4000USU2-2GBHZ auf einem Asus A8N SLI-Deluxe zu empfehlen und laufen die problemlos so bis max. 258-260 Mhz bei 3-4-4-8 - 1T ?
Oder soll ich bei einem Asus besser zu anderen Speichern greifen?

Kannst ja hier mal den Raber fragen ;) : http://www.iphpbb.com/board/ftopic-68327145nx8898-46.html

@Gunni: THX ! Werde meine HZ dann mal mit weniger Vdimm testen. Glaube aber das bringt eher nix. Jetzt laufen sie 3DM06 Stabil mit CL3-4-4-8-12 @ 280Mhz @ 2,7V. Auf Memtest verlasse ich mich nicht mehr. SP2004 läuft auch stabil.

arthurarthur schrieb:
also ich hab auch 0549

Wo steht denn die Nummer ? (BLIND ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu der Nummer...

Einmal steht die aufm Aufkleber (0549) und dann noch jeweils auf jedem Baustein rechts oben (549)...(HIER der 12. post)

Also die Angabe aufm Baustein ist dann ausschlaggebend, denn es verrutschen auch schon mal Aufkleber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Baustein meinst Du den, wo die SPD-Timings gespeichert sind ? Der mit den 8 Lötstellen ?

EDIT: Sorry, aber den Heatspreader mache ich nicht runter, nur um die Nummer abzulesen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen, was die Fehler hier zu sagen haben ? In Win und Games ist es ja stabil. Oder spinnt mal wieder MemTest ?

Bios Version ist die neueste Offizielle von der DFI-Page. Die von techpowerup habe ich auch schon durch.

Durch welche weitere RAM-Settings kann ich die denn noch stabilisieren ? Habe nur die Haupttimings mal eingestellt. Rest auf AUTO oder "load optimized defaults". Vdimm habe ich 2,6 - 2,8 V getestet.

Schon meine vorletzten OCZ PC4800 1GB brachten ständig im MemTest Fehler. Kann ja nicht sein. Ich schätze langsam es liegt am MemController meiner CPU (Venice E3; erste Version die raus kam).

Komisch, dass auch die Fehler immer zum Schluss erst kommen. Temp.problem vielleicht (habe hinten keine Lüfter und nen CPU-WaKü)? Was meint ihr hier dazu ?

 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn schon memtest fehler wirft, dann ist was definitiv nicht stable :rolleyes: schmeiß goldmemory rein und da wirste sicher sehn, dass der recht fix fehler aufzeigen wird! da heißt es einstellen einstellen einstellen...aber evtl sind auch nur die 280mhz zuviel ;)

arthurarthur schrieb:
naja bei samsungs uccc muss mann nicht so lange suchen

ich hab 3 riegel gebraucht bis 2 davon 290 gemacht haben
das halt ich ja für n gerücht oder für riesenglück...weil uccc@290mhz sind nicht alltäglich :rolleyes: es gab jetzt zwar mal welche, die dop rausgesucht hatte, aber er hat ca von 15*2 riegeln 4 riegel die das geschafft haben
 
Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
schaut euch genau die Timings an, dass es möglich ist zeigt dass ANDY81 bei 288Mhz ähnlich laufen lässt

TRAS !!!! auf 2 !!!!

also für 167€ EK ist das ein MonsterRAM

7175CL.JPG

TRAS auf 5, da der A64 keine 2 kann ! ;)

"Indicates a reserved ..." Kannst auch gern mal googlen. Mehr als schön aussehen tut es_nicht_, da die 2 nicht anliegt, sondern 5. :)

Das ist wie sowas hier:

hynix_dfi.jpg


Sieht schön aus, mehr aber auch net. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tras ist auch nicht soo wichtig. Gut sind die anderen Settings (Trc, Trfc etc).
Gut aber zu wissen, dass er nur minimal auf 5 geht.
 
also falls es ein intressiert
ich verkauf meine jetzt wieder

ich möcht mal die big twins antesten :)

bei intresse pn oder icq 307-177-782
 
Ich habe 2 Samsung bekommen.
Die Angabe lautet K4H510838C-0549 UCCC
1. Riegel 282 (3-4-3-8) bei 2.6 Volt
2. Riegel 284 (3-4-3-8) bei 2.6 Volt

Zusammen 270 mhz (3-4-3-8) bei 2.6 Volt
auf dem DFI Ultra D

Bitte in die Liste eintragen
 
phil99 schrieb:
Ich habe 2 Samsung bekommen.
Die Angabe lautet K4H510838C-0549 UCCC
1. Riegel 282 (3-4-3-8) bei 2.6 Volt
2. Riegel 284 (3-4-3-8) bei 2.6 Volt

Zusammen 270 mhz (3-4-3-8) bei 2.6 Volt
auf dem DFI Ultra D

Bitte in die Liste eintragen

ohne pic ? :shot:

ja nee, ist klar :lol:
 
nur mal ganz nebenbei erwähnt:

Wichtig ist die genau Bezeichnung des Speichers und die Takt und Latenzangabe in dieser Form : (leichter zum einfügen für mich, alles andere wird ignoriert)

BITTE postet Euer Ergebniss mit Screen wo Prime im Blendtest min. 1 Stunde läuft (Taskmanager) u. CPUz die Frequenz anzeigt !
 
Hallo, nun mein Ergebniss
UCC2.PNG


Samsung Original UCC Prodwoche 49/2005
272 - 3-4-3-8 -1T - 2.6V @ DFI NF4 Ultra-D @ Opteron 165 @ phil99
 
Zuletzt bearbeitet:
9474 Std? Nicht schlecht... :fresse:

Welche Produktionswoche haben Deine RAM's?
edit// habs gerade weiter oben gesehen, Wo 49...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Produktionswoche ist 05/49
Die vielen Stunden kamen zustande, weil ich nach einem Biosreset das Datum umgestellt haben, klingt aber sehr stabil:lol:
Lief so an die 3 Stunden
Bringt ein Burn In vieleicht noch was ?
Wie sollte man einen Speicherburnin machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Samsung UCCC etwas weiter getestet bin jetzt erstmal hier angekommen werde die 290Mhz in angriff nehmen;)
Prime95 kommt als nächstes.
Gruß Martinio
36xf.gif
 
@ Free

275 - 3-3-3-8 -1T - 2.62V @ DFI NF4 Ultra-D @ Opteron 148 @ MikeKort

das bleibt so , mit nem 11er Multi reicht mir das für 24/7
...also kein weiterer Test nach oben , sprich mit mehr V.

die 3,3 anstelle 4,4 bei UCCC's sind so geschätzte 10Mhz Zugabe zu den G.Skill HZ die ich hier noch liegen habe und ja auch 275Mhz schaffen

Mike
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh