DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Na dann werde ich auch mal meinen Beitrag zur DB leisten

G.Skill F1-3200USU2-2GBHS
227 - 3-3-3-6 - 1T - 2.6V @ ECS KV2 Extreme @ Opteron 148
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@euka
meinte eigentlich dudu

an deiner Stelle würd ich mir stinknormale Samsung UCCC kaufen, von mir aus auch pretested von hhe.
 
Ich habe jetzt die G.Skill 2GB PC4000 und bin sehr zufrieden. Absolut stabil bei 275Mhz. und 1T CL3-4-4-8. 280 Mhz. auch stabil, aber nicht viel getestet. Sind ja auch UCCCs.
 
Ja werd mir wahrscheinlich die samsung holen. weiß jemand ungefähr wieviel leistungseinbußen ne command rate von 2t bringt? bzw. obs was bringt die rams mit nem teiler laufen zu lassen so mit 250-260mhz und 1t oder lieber 290mhz und 2t???
 
bei nem A64 bringt es fast keine leistungseinbusen, wenn du mit teiler laufen lässt!!
wo gibts nen 2GB RAM, der 290MHZ pack???
ausser du hast glück!?!?!

mfg
 
ein gelaber hier heute lol


aber mal ne andre frage


jungs ist es eigentlich tötlich wenn mann infineon ce-6 mit 2,9 volt betreibt ?
 
Ich würde sagen nein, denn die Module bleiben recht kühl (mit CE-6). Du mußt halt nur schauen ab wann sie Fehler schmeißen, irgendwann gibt's mit einer Spannungserhöhung eben einen negativen Effekt.
 
Hoi, also ich spreche von originalen Samsung UCCCs.
Mein Test bei 255MHz ist bei Prime nach 57 Minuten innen Fehler gelaufen.

Muss ich mich dann wohl mit 250MHz zufrieden geben ;)
 
Was kann man von Infineon Orig. BE-5 so erwarten? Geht da ordentlich was?

Welches BIOS ist das beste für BE-5
 
kabauterman schrieb:
Was kann man von Infineon Orig. BE-5 so erwarten? Geht da ordentlich was?

Welches BIOS ist das beste für BE-5

gute Timmings - gehen aber in der Regel nicht so hoch (~230) ... die OCZ EL Platinum verbauen die BE-5 meine gehen Primestable auf

225 - 2.5-3-3-7 - 1T - 2.8V @ DFI Lanparty Ultra-D @ Opteron 144 @Schapy

selbst mit schlechteren Timmings kommt man kaum auf bessere Werte, dafür laufen Sie SuperPi mit 215 CL 2-3-2-5 - 1T - 2,7 V

Als Bios habe ich das 623-3
 
Naja die OCZs gehen ja extrem gut wenn man das so sagen darf!

Also bekommen nur die die guten chips!
 
kabauterman schrieb:
Was kann man von Infineon Orig. BE-5 so erwarten? Geht da ordentlich was?

Welches BIOS ist das beste für BE-5

Ich habe hier ein Corsair TwinX 2048 Kit C2 Rev2.1 (dürften BE5 sein). Gehen mit Standard Spannung (Erhöhung bringt erstmal gar nix) auf 240 MHz @ 3-3-3-7. Im Moment lasse ich jedoch 200 MHz @ 2-3-2-5 und alle restlichen Subtimings auf relativ niedrigen Werten laufen. Hoffe mal, dass meine UCCC besser sind, dachte ja, MIX würde es hinbekommen per Nachnahme bis heute mir das Paket zu liefern (Mittwoch abend per Nachnahme bestellt), aber Post ist schon druch und somit bekomme ich es morgen (da wo ich nicht da bin) oder erst am Montag. :shot:
 
ich hab es genau andersrum gemacht ^^ hab UCCC verkauft wegen den Scheiße hohen Latenzen und BE-5 geholt ^^
 
Schärfere Latenzen, und die Chance auf mehr Takt, man sieht ja was mit den Chips möglich ist siehe OCZ
 
Denke mal, die UCCC sind insgesamt besser. Die werden die niedrigen Latenzen mit ihren Takt wegmachen und sogar an den BE5 vorbeiziehen. Habe aber schon länger meine BE5 zum Verkauf angeboten. Wir hätten ja tauschen können (weis jetzt nicht, wieviel MHz deine mitgemacht haben).
 
VEB_Big_Daddy schrieb:
Denke mal, die UCCC sind insgesamt besser. Die werden die niedrigen Latenzen mit ihren Takt wegmachen und sogar an den BE5 vorbeiziehen. Habe aber schon länger meine BE5 zum Verkauf angeboten. Wir hätten ja tauschen können (weis jetzt nicht, wieviel MHz deine mitgemacht haben).

Flo ...... ähhm BE-5 sind auf Rev. 1.2 !
Deswegen kannste auch keine 2,5-3-2-5 fahren .
 
Naja wenn die BE-5 aber mehr schaffen als 230 MHz dann haben die UCCCs keine Chance !
 
meine haben 260 bei 3-4-4-5 gemacht, naja mal schauen wie die dinger gehen!
 
H!dek! schrieb:
Flo ...... ähhm BE-5 sind auf Rev. 1.2 !
Deswegen kannste auch keine 2,5-3-2-5 fahren .

Oops Chris, hatte nen Zahlendreher! :shot:

Habe grad mal draufgeschaut, sind v1.2 also defenitiv BE5. Aber ich frag mich trotzdem warum ich keine niedrigeren Latenzen bei höheren MHz Zahlen fahren kann. Vielleicht ist der IMC in der CPU total Kacke! :fresse:
 
so mal meine OCZ's auf 280 gequält

10173OCZ-EB-280.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh