DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend schapy

So, hier mal die Ergebnisse meiner MDT's (TSOP)

257 - 3-3-3-8 - 1T - 2,8V @ Elitegroup nF4 939 @ A64 3200+ E6 @ Mattino

Gruß
Martin
 

Anhänge

  • MDT.jpg
    MDT.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 58
Mattino schrieb:
Nabend schapy

So, hier mal die Ergebnisse meiner MDT's (TSOP)

257 - 3-3-3-8 - 1T - 2,8V @ Elitegroup nF4 939 @ A64 3200+ E6 @ Mattino

Gruß
Martin



Joe, Echt Klasse für Mdt´s. Ich persöhnlich bin auch zufrieden mit den Teilen ;)
Hehe, :hmm: Cpuz liest beim Speicher Das Produktionsdatum 82 Week 05 aus .... :hmm:
Komisch ;)
 
Habe heute meine Crucial-Micron 2GB-Kit (5B-G Chips druff) bekommen.
Es lief auf Anhieb mit 230MHz, so wie mein Prozzie (geht wohl mit dem Board nicht mehr A8-E). Max Timings noch nicht ausgetestet einfach erstmal auf 3-4-4-9-1T gelassen und das alles bei 2,65V.

Bis wie weit kann man denn hoch mit dem VDimm? Möchte die guten Dinger nihct zusehr belasten da kein HS druff und 190€ inkl. VS auch nihct billig wraen, aber der Versand super so UPS-Express.

Bin momentan ganz zufrieden.
 
Mattino schrieb:
Nabend schapy

So, hier mal die Ergebnisse meiner MDT's (TSOP)

257 - 3-3-3-8 - 1T - 2,8V @ Elitegroup nF4 939 @ A64 3200+ E6 @ Mattino

Gruß
Martin

Hallo

Supa Ergebniss....!! ich bin grad dabei meine zu testen....ich hab mal klein angefangen mit cl 2-3-2-5@ 2,6V bei 200MHZ ...jetzt bin ich bei cl 3-3-3-7@ 2,7V bei 245MHZ ( Ich glaube meine cpu macht mir da einen Strich durch die Rechnung....da die nur bis 3600MHZ prime-stabil läuft
:( da ja 245MHZ ja 3675MHZ sind )

Ich hab se heute erst bekommen, also werd ich erst in den nächsten paar tagen genaueres sagen können...oder auch erst in 2wochen, dann ist mein Pressi da ( vllt macht der ja mehr als 3600 MHZ ? )

dann wünscht mir mal viel glück :fresse:
 
hm, werde ich mal mit meinen OCZ (BE-5) probieren - die laufen bis dato am besten mit 2,7V darunter bin ich noch nicht gegangen ... aber damit laufen Sie SuperPiStable 215-2-3-2-5 und Primestable 225-2,5-3-3-7! Hast Du nen Link von xtremesystems ?

celemine1Gig schrieb:


hm, shit mein DFI geht nur bis 2,5V :fresse: werde mal testen ob ich damit besser Ergebnisse bekomme als gestern noch mit 2,7V ...



... kann jemand mal seine BE-5 auch mit mal mit weniger Spannung testen, macht mich doch neugierig ....
 
ja, anscheinend nur für die BE, wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich de CE aber trotzdem testen ... ;)
 
Ach, weniger als 2.5V gehen mit fast jedem Board, aber dazu muss man's eben modden, genau wie wenn man mehr Spannung geben wollen würde, als das Board erlaubt. Die gleiche Art des Voltmodding, nur eben in die andere Richtung.
 
ja, kann man es mit nem Bios modden? Einen Hardwareseitigen Eingriff würde ich mal spontan ausschliessen, es sei denn hier würden sich mehrere mit Erfolgsmeldungen brüsten ...

Hier mal 1 Stunde Prime @2,5V ... naja immerhin - 230 ist er bei Prime sofort raus, 227Mhz 2,5-3-3-7 sind drin ... einen minimale Verbesserung, aber immerhin sowenig Spannung wie geht :

 
Zuletzt bearbeitet:
2x1024MB Infineon/Infineon Original PC3200 mit CE-5 Chips
250 - 3-3-2-8 - 1T - 2,8V @ DFI SLI-DR Expert @ A64 3800+ X2 @ forumer

Paar 1:
Dual Prime (Blend/InPlace).

zum vergrößern auf das Bild klicken

2x1024MB Infineon/Infineon Original PC3200 mit CE-5 Chips
250 - 3-3-2-8 - 1T - 2,8V @ DFI SLI-DR Expert @ A64 3800+ X2 @ forumer

Paar 2:
Dual Prime (Blend/InPlace).

zum vergrößern auf das Bild klicken
 
seppelchen schrieb:
Samsung org. UCCC 273 - 3-4-4-8 1T 2,6V @ DFI nF4 Ultra-D @ SD 3700+ @ Seppelchen

Sind ein 549 und ein 552er Riegel...
Habe ein bisl rumgespielt, ging doch noch was... 275 - 3-4-3-8 2,5V
Werde Sie noch etwas quälen und dann den finalen Screen posten :)


Meine "normalen" Crucials sollten auch demnächst eintrudeln, mal sehen was da so geht...
 
dussel schrieb:
Habe heute meine Crucial-Micron 2GB-Kit (5B-G Chips druff) bekommen.
sollten woll eher 5B-D sein ;)

@mattin: auf deinem screen ist nichtmal ansatzweise die auslastung des rams zu erkennen, ergo keine aussagekraft über stab des rams...zudem: prime bei ram is nich allet! auch an superpi32m und goldmem denken...wobei ich nun feststellen konnte, dass goldemem stable scheint...prime rennt und superpi trotzdem spackt...

ich machs nun immer so: erst goldmem, dann superpi und zum schluss prime
 
Warhead schrieb:
@mattin: auf deinem screen ist nichtmal ansatzweise die auslastung des rams zu erkennen, ergo keine aussagekraft über stab des rams...zudem: prime bei ram is nich allet! auch an superpi32m und goldmem denken...wobei ich nun feststellen konnte, dass goldemem stable scheint...prime rennt und superpi trotzdem spackt...

ich machs nun immer so: erst goldemem, dann superpi und zum schluss prime

Versteh schon was du meinst ;-), wenn es mir um Rekorde ging, hätte ich meinen sreen gepostet, in dem die Riegel bei 3-3-3-8 2,8V 264MHz die geforderten 1 Std Prime gepackt haben, gab halt immer nach ca 2-3 Std Fehler, und erst bei 257 lief das ganze Sys "rund" inkl. Memtest und PuperPI 32m (goldemem kenne ich noch nicht, werde es aber auch mal testen)

Da ich die Speicher gerade auf 3-4-4-8 2,87V teste, schreib mir doch bitte mal wie ein ausagekräftiger sreen aussieht, kannst ja auf nen Beitrag in diesem Threat verweisen oder mir einen von deinen mailen.

PS: nen Screen von über einer Std Prime Blend bei 272MHz mit 3-4-4-8 könnt ich schon liefern, da der Rechner mir mit diesen Settings schon zwei mal abgeschmiert ist, stell ich halt mal weiter runter:wink:

Gruß
Mattin
 
Zuletzt bearbeitet:
seppelchen schrieb:
Habe ein bisl rumgespielt, ging doch noch was... 275 - 3-4-3-8 2,5V
Werde Sie noch etwas quälen und dann den finalen Screen posten :)


Meine "normalen" Crucials sollten auch demnächst eintrudeln, mal sehen was da so geht...


Schmeiss mal Goldmemory an, dann wirst du gleich 5 - 10 mhz weniger schaffen.
Prime Blend ist nicht zuverlässig.
 
Hallo.... hab da mal getestet .. 2 1/2 h Prime Blend ( da wo normal 15min steht hb ich 1 min eingestellt)

Hoffe das reicht ! ( bin schon zu müde um weiter laufen zu lassen)
 

Anhänge

  • Bild Desktop.jpg
    Bild Desktop.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 52
klar mit quick..ein test reicht fürn anfang...ABER: ich brauch schon alleine für prime mehr spannung als das mir goldmem bescheinigen wollte! es gilt wie immer: ein prog alleine sagt NIX über stabilität aus!

@mattino: screen mit primefenster is klar...im taskmgr sollte aber neben der cpuauslastung und der cpu zeit auch die ramauslastung stehn, und wenn du normal blend testest isses eh fürn popo, da du nicht mal ansatzweise das max an ram testen lässt;)
 
mhh ich denk bei dem einen bild kann man nix lesen...da ist ein neues... so jetzt sinds ja schon 2h und 45min..
 

Anhänge

  • Prime.gif
    Prime.gif
    23,2 KB · Aufrufe: 63
phil99 schrieb:
Schmeiss mal Goldmemory an, dann wirst du gleich 5 - 10 mhz weniger schaffen.
Prime Blend ist nicht zuverlässig.

Das mag stimmen, werde ich auch mal tun... Für diesen Thread sind aber 2 Std. Prime gefragt ;)

Ich teste immer grob mit Memtest86 vor und stelle im Bios dann ~5MHz weniger ein und teste das Max mit Prime aus. Als Abschluss lasse ich dann 32M laufen, hat bisher immer zu stabilen Ergebnissen geführt.
 
Hi, hab heute meine BE-5 bekommen, hab erstmal das 702-3 druffgemacht, würde mich mal freuen wenn mir jemand seine A64 Tweaker einstellungen für BE-5 zukommen lässt ;)

THX MfG Kabauter
 
@andyx son mist kannste dir auch gleich sparen..entweder richtig testen oder garnicht...und dann mit richtigen pics posten wo man allet drauf erkennen kann oder einfach sein lassen:motz:
 
kann mir einer helfen ?


die oc wear big twins machen mich fertig



die gehen bei 3 3 2 8 nur auf 235
aber 3 3 3 8 260 ????

wie kann das sein ?
 
arthurarthur schrieb:
kann mir einer helfen ?


die oc wear big twins machen mich fertig



die gehen bei 3 3 2 8 nur auf 235
aber 3 3 3 8 260 ????

wie kann das sein ?


teste die mal einzeln, es kann sein dass einer der Beiden etwas zu schlecht läuft, dann würde OC-WEAR bestimmt helfen
 
So, hier sind meine Ergebnisse:

GSkill F1-4800DSU2-1GBFF

300 - 2,5-4-4-8 - 1T - 2.85V @ DFI nF4 SLI-DR @ AMD64-X2 4400+ @ R@ptor

Mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh