DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gunni schrieb:
ja sollten ,aber verlassen würde ich mich nicht drauf ! Der Preis ist schon nett !
Testen ! Aber weiß net ob die so anfällig wie die ballistix sind !

hmm ich denk anfällig werden die scho net sein, hatte mal Buffalo's da mit Micron 5B-D's drauf, die gingen bis 250MHZ @3-4-4-8, die Chips sind ja die gleichen, und es wär nett wenn die auch so laufen würdn ;)
 
ja hatte auch mal die Buffalos ,die sind auch gut gelaufen siehe Liste !:drool: hatte auch keine Probs ! Aber auf den Ballistix sind sie auch drauf und da gibts wohl auch Probleme ,ist ja auch net bei allen Riegeln so ! Wollte es ja nur erwähnt haben !
 
juchuuuhh, EENDLICH sind die Riegel angekommen.:banana: :banana: :banana:

Direkt mal einbauen und anfangen zu testen.:bigok: :coolblue:
 
Gunni schrieb:
drück dir die Daumen !:bigok:
Hat wohl nix gebracht. Ich denke ich werde sie wieder zurück schicken.:heul:
Ich habe erstmal die Defaults geladen wies sich gehört, und alles auf auto gestellt.
Die Laufen nicht mal 200 mhz nöö, die die laufen sogar mit 12er teiler bei 2T.
Die schaffen nicht mal 1T. Und dualchannel ist auch nicht drin. Auf bank 1+2 geht nicht - Fehlermeldung-, da muss ich schon 1+3 nehmen. Aber dafür habe ich jetzt supi Timings von 2-2-2-5 anstatt 2-3-2-5 mit einem satten Lesedurchsatz von sagenhaften 2550 punkten bei everest.:heul:
Habe alles ausprobiert. Nix geht.
Umstellen auf 1T - Fehlermeldung
Umstellen auf 11er oder 10er Teiler - Fehlermeldung
Kein booten nix:heul: :(
Ich habe doch einen 400er DDR bestellt - das muß man doch reklamieren können.
warum muß ich eigendlich immer son pech haben. Erst muß ich endlos aufn RAM warten und dann ist der auch noch der letzte mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die G.Skill 2048MB KIT F1-3200PHU2-2GBZX welche wohl mit Hynix oder Infenions bestückt sein sollen. Beide Chips sollen bei mir gut laufen.
Ich hatte vorher 512 Original Infenion value selct d-5 chips drauf, die ich nicht über 216 bekommen habe, doch das hatte ich dem value ram in die Schuhe geschoben. Der lief aber wenigstens auf 216 mhz bei 1T mit 10er Teiler.
Der Lesedurchsatz hat sich gerade mal um 100 Punkte verbessert!!!??? was geht da ab??

Ich werde da morgen mal anrufen. Was sagt ihr dazu?? außer oh KACKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringst eigtl viel, wenn ich bei meinem Sys auf Crucial Balistix umsteigen würde, und die synchron (also wenns halt geht mit 275Mhz betreiben würde)?

Edit: Dachte aber ans 1GB Kit. ;) Gibts ja recht günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grinsemann schrieb:
warum muß ich eigendlich immer son pech haben. Erst muß ich endlos aufn RAM warten und dann ist der auch noch der letzte mist.
Warum sollt es dir mit den ZX anders gehen :xmas:. Bei mir ja genau dasselbe, waren absolute Gurken und allenfalls zum unters Bett legen geeignet, falls es mal wackelt.
 
sind die hynix d43 das beste was es so gibt für asus c/p 800 mit nem dothan? oder hat sich noch was ergeben was nicht auf der liste verzeichnet ist? :)
 
romeon schrieb:
Warum sollt es dir mit den ZX anders gehen :xmas:. Bei mir ja genau dasselbe, waren absolute Gurken und allenfalls zum unters Bett legen geeignet, falls es mal wackelt.


ich hoffe, dass ich in meinem Fall ein Rückgaberecht habe.
Eintauschen möchte ich sie in jedem Fall oder investiere nochmal 30 für die HZals Alternative. Mal sehen worauf sich HPM einlässt.
Was mich ebenfalls stutzig macht, dass ich nur so einen extrem geringen Lesedurchsatz habe und der rest eben auch nur extrem bescheiden aussieht.
Im Normalfall liegen die doch ca bei 6500-7000.:( :hmm:
 
so, ich habe mal versucht, meine Redlines zu takten, also bei mir nippelt der Rechner ab 262MHz ab, egal was für Timings und Vdimm, 260 @ 3-3-3-8-1T scheinen aber ohne Probleme zu gehen, werde aber noch testen und dann posten, sofern ich was vernünftiges bekommen habe, aber ansonsten sind die teile top.
 
Kamu schrieb:
sind die hynix d43 das beste was es so gibt für asus c/p 800 mit nem dothan? oder hat sich noch was ergeben was nicht auf der liste verzeichnet ist? :)

jup die passen ganz gut wenn du mehr wie 260 willst brauchte was anderes UCCC od. Microns
 
Gunni schrieb:
schau mal ob fear läuft bei 260 ! Weil prime und gamestable ist bei den Dingern meist noch ein Unterschied !

Also FEAR läuft, BF2 und Most Wanted laufen alle ohne Probleme, nur höher gehts auch wirklich nicht, was mit Prime und Co. ist weiß ich nicht, wird aber folgen. Habe aber ehrlich gesagt ein paar MHz mehr erwartet.
 
Resident1985 schrieb:
Also FEAR läuft, BF2 und Most Wanted laufen alle ohne Probleme, nur höher gehts auch wirklich nicht, was mit Prime und Co. ist weiß ich nicht, wird aber folgen. Habe aber ehrlich gesagt ein paar MHz mehr erwartet.

na dann glück wunsch!

bei mir waren die OCZ-EB nicht mal 255 gamestabil :fresse:
 
Tja, die ersten OCZ EBs gingen auch schlecht wie die Pest (250 - 260MHz, wenige auf 266MHz). Die zweite Charge war dann der Oberhammer mit teilweise bis zu 295MHz, aber die jetzigen Mushkin Redlines und OC-Wear BigTwins packen auch kaum noch mehr als 270MHz :rolleyes:

Wobei wir hier von 2GB mit 3-3-2-8 bei PC4000 1T reden, vor einem halben Jahr hätten wir uns selbst geohrfeigt wenn man da bei 260Mhz meckert :d

Von Mushkin kam gestern ein wenig wieder rein, die schwarzen haben jetzt blaue Heatspreader :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Tja, die ersten OCZ EBs gingen auch schlecht wie die Pest (250 - 260MHz, wenige auf 266MHz). Die zweite Charge war dann der Oberhammer mit teilweise bis zu 295MHz, aber die jetzigen Mushkin Redlines und OC-Wear BigTwins packen auch kaum noch mehr als 270MHz :rolleyes:

Wobei wir hier von 2GB mit 3-3-2-8 bei PC4000 1T reden, vor einem halben Jahr hätten wir uns selbst geohrfeigt wenn man da bei 260Mhz meckert :d

Von Mushkin kam gestern ein wenig wieder rein, die schwarzen haben jetzt blaue Heatspreader :haha:

jup da war ich froh mit meinen Hynix 255@3-3-3-8-1T :bigok:

und jetz die muschis mit 285 :xmas:

teste mal die neuen eXtreme bin gespannt ob die auch noch so gut gehn :)
 
Nur um eins klarzustellen: Die Kits die du und Gunni bekommen haben sind Ausnahmen gewesen :d Ich hatte vier Kits durchgetestet, eins ging bis 287MHz, eins bis 293Mhz (eure), ein anderes bis 260MHz und ein weiteres bis 266Mhz. Sind also sehr breit gestreut. Nicht immer die Dinger empfehlen wenn wer einen FSB von 280MHz braucht ;) Die kommen ergo per FAG wieder zurück weil Sie die Erwartungen nicht erfüllt haben :angel:

Die Neuen konnte ich nicht antesten, alles Vorbestellungen die 1:1 heute als normale PC4000 rausgehen. Es sind noch 8 Kits seitens Mushkin offen, ich hoffe die Klampernasen beeilen sich ein wenig und schicken mir bald den Krempel damit ich wieder was testen kann :grrr:
 
Wuitz2004 schrieb:
jup die passen ganz gut wenn du mehr wie 260 willst brauchte was anderes UCCC od. Microns

uccc sind aus meiner erfahrung dank der schlechten timings nicht wirklich"besser"...kann mir einer sagen was die von dir genannten microns bringen
 
Micron sind auf den Crucial Ballistix verbaut, sind aber darauf stark selektiert. Wenn du normale Microns, z.B. von den Crucial Value kaufst sind die nicht mehr so toll.

Bleib lieber bei Hynix, wenn du keine 350 € ausgeben willst.
 
Kamu schrieb:
uccc sind aus meiner erfahrung dank der schlechten timings nicht wirklich"besser"...
Lahm oder gar schlecht sind UCCCs aber auch mit 3-4-4-8 nicht. Ich komme zB bei 250MHz und den Timings auf denselben SuperPi Wert wie mit meinen früheren TCCDs @275/2,5-3-3-6.
(Derselbe Wert mit meinen damaligen 2x 256MB TCCDs @300/3-5-5-8, SuperPI dürfte also keine Vorteile aus mehr Ram ziehen).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh