DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

hi

pretested Crucial Ballistix von h-h-e

275 - 3-3-3-8 - 1T - 2.66V @ DFI NF4 SLI Expert @ Opteron 148



gruss
sonix
 

Anhänge

  • Prime-3GHz-275-small.JPG
    Prime-3GHz-275-small.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 109
  • a64-275.JPG
    a64-275.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@P!X3l

hab den screen vom a64 tweaker hinzugefügt

/edit: tref 200/15.6ns entspricht im bios der einstellung 3120
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern sind von Mushkin neue 2GB eingetroffen, auch recht günstige. Wenn heute mein DFI wieder läuft (ist am Samstag gestorben :angel: ) kommen die ersten OC-Ergebnisse :coolblue:
 
h-h-e schrieb:
So, gestern sind von Mushkin neue 2GB eingetroffen, auch recht günstige. Wenn heute mein DFI wieder läuft (ist am Samstag gestorben :angel: ) kommen die ersten OC-Ergebnisse :coolblue:

wie haste das denn geschafft???
Du hast PM :fp
 
die BGA bei ******* waren alle ^^ nu schicken se mir(glaube ich) TSOPs. bin wirklich mal gespannt. vielleicht hab ich ja son luck dasses welche mit 240@CL2.5 sind :>

PS: nehmt ihr burst lenght(oder so ähnlich) 8 oder 4 beim ocen? 8 is ja besser aber kann das zu unstabilitäten führen?
PPS: ist irgendwo nen DDR1 1GB kit thread? :> find dem ums verrecken net und wollte mal schauen was zu mit meinen A-DATAs drin wäre :>
 
Wenn man mit Prime-Blend eine Stunde testet reicht völlig aus zur Stabilitätsmessung? Und wenn Prime keinen Fehler schmeißt kann man Memtest(Dos) außen vor lassen, oder?
Ich meine wenn man ne CPU mit Prime-Large testet nimmt man ja auch wenigstes 2...
 
Rohrspatz schrieb:
Wenn man mit Prime-Blend eine Stunde testet reicht völlig aus zur Stabilitätsmessung? Und wenn Prime keinen Fehler schmeißt kann man Memtest(Dos) außen vor lassen, oder?
Ich meine wenn man ne CPU mit Prime-Large testet nimmt man ja auch wenigstes 2...

Eine Stunde ist viel zu wenig. Unter drei Stunden würde ich eh nicht testen. Am besten über Nacht laufen lassen.
 
Das würde ich nicht so sehen, da lass ich gern mal 4 Std oder länger nochmal Goldmemory laufen, das testet den Speicher noch grundlicher als Memtest, um auch Nummer sicher zu gehen.
 
Rohrspatz schrieb:
Wenn der Speicher dann über 3h Prime-Blend stabil läuft brauch man dann Memtest(Dos) gar nicht erst testen?
3 Stunden Prime Blend sind bei 2GB gar nichts. Das kann durchaus stabil sein, aber Aussagekraft hat es trotzdem so gut wie keine.
 
romeon schrieb:
3 Stunden Prime Blend sind bei 2GB gar nichts. Das kann durchaus stabil sein, aber Aussagekraft hat es trotzdem so gut wie keine.


das ist quatsch oder besser gesagt: ansichtssache.

zum speicher testen ist prime schon besser als memtest da letzteres in der regel höheren fsb mitmacht. ich teste immer ca. 1-2 std blend und denn bf2 oder 3dmurks ... das reicht denn auch.

selbst wenn prime nach 12 stunden nen fehler machen würde ist mir das egal, wenn die games laufen ;)
 
3 Stunden Blend sollten dicke reichen.

Fehler nach 8 Stunden etc. können durch viele andere Ursachen entstanden worden sein, z.B. Spannungsschwankungen.


Goldmemory ist aber noch besser als 3 Stundne Prime.
 
Für verlässliche Stabilität reicht das absolut nicht, weil Prime Blend bei 1GB schon knapp 4 Stunden für 1 kompletten Durchlauf braucht. Die Rechnung ist nicht allzu schwer.
 
Er wird wohl 2 x 4 Stunden empfehlen, wenn 1 GB erst in 4 Stunden durchgelaufen ist.
 
@ Rohrspatz das ist immer Ansichtsache wenn du ein Stabilitätsfeti bist dann wirste wohl um Goldmemory nicht herumkommen aber mir reicht es wenn Blend 3h ohne Fehler läuft und ich beim zocken auch keine Freezes oder so hab !
Du hattest ja auch gefragt ob du dir memtest sparen kannst wenn prime 3h gelaufen ist und darauf ist die Antwort eideutig ja !
 
romeon schrieb:
Für verlässliche Stabilität reicht das absolut nicht, weil Prime Blend bei 1GB schon knapp 4 Stunden für 1 kompletten Durchlauf braucht. Die Rechnung ist nicht allzu schwer.


hm und die instabilität ist dann also in einem bestimmten mb in den 2048 ??

öhm ich glaube nicht :)
 
Besser einmal Goldmemory verwenden als 8 Stunden Prime (obwohl ich Prime auch 7:45h laufen lies^^)
 
KAF schrieb:
Er wird wohl 2 x 4 Stunden empfehlen, wenn 1 GB erst in 4 Stunden durchgelaufen ist.


hmm, ja ist ja alles möglich.
Aber bei 2GB testen sollte doch prime 2x gestartet werden. -Ergo 2x 4Std ???
Das wird doch auf beide Riegel aufgeteilt.

Leider habe ich bezüglich der Reklamation bei HPM noch nichts gehört:motz: aber würde gerne wissen, was ich bei Prime einstellen muß wenn ich es 2x Starte um beide Riegel auf einmal zu testen, wenn ich sie dann endlich habe:hmm:
 
Grinsemann schrieb:
hmm, ja ist ja alles möglich.
Aber bei 2GB testen sollte doch prime 2x gestartet werden. -Ergo 2x 4Std ???
Das wird doch auf beide Riegel aufgeteilt.

Leider habe ich bezüglich der Reklamation bei HPM noch nichts gehört:motz: aber würde gerne wissen, was ich bei Prime einstellen muß wenn ich es 2x Starte um beide Riegel auf einmal zu testen, wenn ich sie dann endlich habe:hmm:

Du lässt Prime einmal laufen und beide Riegel werden getestet. Es ist nicht möglich jeden Riegel im Dualchannel einzeln zu testen.
 
ich weiss nicht mehr wo es war, deswegen frage ich nochmal nach.
Irgendjemand (ich meine h-h-e oder xxmartin) haben die Riegel so getestet.
Sonst würde ja nur 1 Riegel getestet werden *am Kopp kratz*.
Mag sein, dass du recht hast, aber ich meine sowas gelesen zu haben.
Beim 1. Prime Start muss irgendwas mit 200 und beim 2. Zeitgleichen primestart muss auch irgendwas auf 200 eingestellt werden.
Was genau wollte ich hiermit erfragen.:( :hmm: :angel:

EDIT:
Oh mann, ich habe eben mit HPM telefoniert, da mein ram noch nicht da ist(G.Skill F1-3200PHU2-2GBZX).
Die haben mir bestätigt, dass der ram einwandfrei fuktioniert. Der ram läuft bei ddr 400, Timings sogar 2-2-2-5 anstatt 2-3-2-5 bei 1T und DC 24 std Primestable, Memtest und Goldmemory wurden ebenfalls problemlos bestanden.
Getestet wurde auf nem DFI. Testbericht ist mitgeliefert und trifft wenn ich glück habe heute oder morgen ein. Ich denke ich werde dann wohl zu DFI wechseln, was ich ohnehin vor hatte.
Tips zu welchem DFI nehme ich gerne per PM entgegen. Werde auch noch mal das Forum durchforsten.
Für die Liste werde ich somit wohl nichts haben, bis ich das neue Board hab.
Danke für eure Hilfe.
MFG Grinsemann
 
Zuletzt bearbeitet:
weiter gehts:

Infineon org. CE-5

270 MHz - 3-3-2-8 - 1T - 2.7V @ DFI nF4 Ultra-D @ Opteron 144 @ forumer

blend.jpg


test5.jpg


test8.jpg
 
ich hab mal die gskill 2ghzx bestellt weil eure liste da noch recht wenig beinhaltet will ich da auch mal mein senf dazugeben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh