DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Mal ne Frage...

Ist 1 Stunde Prime Blend wirklich so aussagekräftig bez. der Stabiltät? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Andy81 pic in gallery hochladen und dann in deinem Post nen link setzen !

@ globalplayer naja da scheiden sich die Geister etwas ,ich finde es ist nen guter Anhaltspunkt ! Wenn du ganz sicher gehen willst dann nimm Goldmemory !

Zuletzt bearbeitet:
Meine 2 GB MDT PC3200 Cl2.5 machen 224 Mhz bei CL2.5/3/3/8 1T und 2.7 Volt mit auf dem ASRock DUAL939 SATA2.
Primescreen reich ich noch nach.

Mehr hab ich bislang übrigens nicht getestet. Könnte sein, dass noch mehr geht.

Hallo,

...hier ein Screen meiner "Mushkin Red Line PC4000" (CE-6 / 2,70Vdimm) @ 24/7-Konfig.:

264mhz2900mhz1nc.jpg

globalplayer schrieb:
Mal ne Frage...

Ist 1 Stunde Prime Blend wirklich so aussagekräftig bez. der Stabiltät? :hmm:

Es ist besser als SuperPi etc, aber wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst,
dann nimm GoldMemory. Das testet besser als jedes andere Tools und es dauert auch nur ca. 1 Stunde.

wieviel volt vertragen die 1gb riegel? fangen die auch irgendwann an zu skalieren? würde meinen tsop mal gern nen bissl einheitzen :>

Radeon Freak schrieb:
habe mal eine sehr dumme Frage. Aber ich muss es wissen und es steht irgendwie in keinem Online Shop. Sind alle 2Gb Kits Double Sided??

Ist keine dumme Frage! Ich will mal so sagen ich habe bisher nur DS Side Module gesehen und ich glaube nicht das es wg. der Speichergrösse SingleSided Module gibt - wissen tue ich es aber nicht!

Ossi schrieb:
wieviel volt vertragen die 1gb riegel? fangen die auch irgendwann an zu skalieren? würde meinen tsop mal gern nen bissl einheitzen :>

Kommt immer drauf an. Bestimmte Crucial gehen auch noch mit 3.0 Volt gut/besser.
Manche UCCCs laufen am besten mit 2.5 Volt. Meine CE-5/6 liefen mit 2.66 Volt am besten.

Es ist immer unterschiedlich, du musst es wohl selbst testen.

es liegt einfach daran, dass es noch keine 1GBit-Chips gibt (zumindest keine die marktreif wären, will mich da aber nicht festlegen, ich schätz mal Infineon oder sonst wer wird sicher 1GBit Chips in den Labors laufen haben)...und um 1GB Speicherkapazität zu erreichen, braucht man eben 16 512MBit Chips, 8 kommn auf eine Seite, die anderen 8 auf die andere....=> doublesided

Wie? Die Samsung laufen mit 2,5-2,6V besser als mit 2,9V?
Auch mit 3-4-4-8 war bei 260MHz nichts zu machen.
255MHz mit 3-4-4-8 hab ich gar nicht erst probiert.
Ich versau mir ja nicht wegen 5MHz die Timings.

Ansonsten heisst es bei mir:

OCZ EL Gold Gamer eXtreme XTC 2x 1024MB PC4000 (3-4-3-8):

250 - 3-3-3-7 - 1T - 2.9V @ DFI nf4 SLI-DR @ A64 Venice 3000+ @ Milleniumdeluxe

Milleniumdeluxe schrieb:
Wie? Die Samsung laufen mit 2,5-2,6V besser als mit 2,9V?
Auch mit 3-4-4-8 war bei 260MHz nichts zu machen.
255MHz mit 3-4-4-8 hab ich gar nicht erst probiert.
Ich versau mir ja nicht wegen 5MHz die Timings.

Ansonsten heisst es bei mir:

die mögen keine hohe Vdimm teste es aus ;) 2.5V-2.6V mehr brauchen die Uccc nicht wenn du diese rams etwas länger haben willst dann nimm die Vdimm runter!!! ansonst mach weiter so :haha:

mapel110 schrieb:
Meine 2 GB MDT PC3200 Cl2.5 machen 224 Mhz bei CL2.5/3/3/8 1T und 2.7 Volt mit auf dem ASRock DUAL939 SATA2.
Primescreen reich ich noch nach.

Mehr hab ich bislang übrigens nicht getestet. Könnte sein, dass noch mehr geht.
So, hier noch der Shot.

ähm, alle Posts hier die nicht der Formatierung gleichen wie im ersten Post werden ignoriert .... genauso wie die geposteten Ergebnisse ohne Prime Screenshot :wink:

schapy schrieb:
ähm, alle Posts hier die nicht der Formatierung gleichen wie im ersten Post werden ignoriert .... genauso wie die geposteten Ergebnisse ohne Prime Screenshot :wink:
224 - 2.5-3-3-8 - 1T - 2.70v @ ASRock DUAL939 SATA2 @A64 Venice E3@mapel110

bitteschön. :wink:

OCZ EB PC4000 Platinum

271 - 3-3-2-8 - 1T - 2.85V @ Asus A8N-SLI Premium @ A64 Opteron 146 @ forumer

Wohlgemerkt auf einem Asus und noch nicht am Ende :bigok:

2980.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@mappel - habs sie eingetragen - waren die TSOP,oder ?

@forumer - ist das jetzt das ENDGÜLTIGE Ergebniss ;) .... sind glaube ich ich mittlerweile 8 Einträge von Dir unter den OCZs ..... (OK auch andere CPUs & mainbaord und Timmings dabei ;) )

schapy schrieb:
@forumer - ist das jetzt das ENDGÜLTIGE Ergebniss ;) .... sind glaube ich ich mittlerweile 8 Einträge von Dir unter den OCZs ..... (OK auch andere CPUs & mainbaord und Timmings dabei ;) )
es sind immer andere :). Keine Sorge Das ist das letzte und einzige Paar, dass ich noch von den EB's habe. Es ist aber auch das beste.

Mal eine Frage, ich steh jetzt vor einer Entscheidung zwischen 2 GB Corsair Value Select und 2 GB Corsair TwinX Rev 1.2 mit Infineon BE5 Chips. Bei den Value Select weiß ich jetzt nicht, welche Chips da drauf sein können, aber laut dieser Tabelle hier sind nur die Micron oder die Samsung drauf.

Außerdem lassen sich die scheinbar nicht schlecht ocen. Welche RAMs soll ich nehmen? Sollten schon 245 MHz mitmachen, egal bei welchen Timings. Hab nen DFI nf4 Board.
Wollte halt nicht so viel ausgeben. Die TwinX würde ich für 266 EUR bekommen und die VS für 210 EUR. Welche soll ich nehmen?

also wenn du noch 2 GB Corsair TwinX Rev 1.2 irgendwo ergattern kannst dann ganz klar diese ! Auf den Value Select kann alles drauf sein !(nicht nur Micron und samsung !)

schapy schrieb:
@mappel - habs sie eingetragen - waren die TSOP,oder ?
Als ich damals nachgefragt hatte bzw nachgeforscht hatte, welche es denn sein sollen, wurde mir BGA gesagt.
Aber das OC-Ergebnis spricht wohl für TSOP. MDT ists jedenfalls und ich hab sie neu gekauft, glaube bei Mindfactory Anfang Oktober.

Wenn ich unter 2,9V gehe sind die nicht mehr Gamestable.
Prime läuft zwar durch, aber N4S-MW schmiert mir ab.

2,6V Rechner Neustart im Spiel
2,7V+2,8V Desktop während des Spiels
2,9V alles iO, auch über Stunden

Abegsehen davon sind diese UCCCs doch von OCZ mit 2,6-2,9V erlaubt.

Und für Seite 1 nochmal hier:

attachment.php

Ich denke die 3-3-3-7 sind zu scharf für UCCCs, da wirkt die Spannung auch nicht ...

Wie hoch kommst du denn mit 3-4-3-8 oder 3-4-4-8 mit dem Takt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh