DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

@DOPIERDALACZ - nette Teile :coolblue:

so die Liste ist mittlerweile so lang das mein Opera Browser die Segel streckt wenn ich auf editieren gehe ... und ich die Liste nur noch im IE bearbeiten kann :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast mich übersehen... :-(

Bin gerade mal am testen wie weit ich OCZ EB PC4000 Platinum komme und einer cl von 2,5 :-)
ist ja schon wirklich beachtlich, mal schauen was ich noch raus holen kann.
Ich bin ja auf cl 2,5 schon schneller wie andere mit schlechten timmings ;-)

mal bitte eintragen (update):

259Mhz 2,5-3-2-6 Stable
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe noch mal das letzte raus geholt an latenzen tuning, bitte nochmal die Tras abändern, danke

259Mhz 2,5-3-2-6 Stable
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch das selbe wie vorher?

Daran sieht man aber, dass gute CEs das selbe wie BEs und noch viel mehr machen.
 
P!X3l schrieb:
Ist doch das selbe wie vorher?

Daran sieht man aber, dass gute CEs das selbe wie BEs und noch viel mehr machen.

ich habe den post davor geupdatet, ich habe halt nur soweit wie es noch möglich war alle timmings angezogen
 
wie sieht das hier eigentlich aus mit guten Timmings, alle versuchen nur mit der Frequenz nach oben zu gehen? Da ich mit meinen OCZ nicht so wirklich nach oben komme - gehe mal in Richtung verschärfte Timmings - jetzt gerade liefen sie fast 2 Stunden prime bei:

200 - 1.5-3-2-5 - 1T - 2.6 @ DFI Lanparty Ultra-D





... mit 1.5-2-2-5 bootet der Rechner schonmal gar nicht mal, werde jetzt mal 1.5-3-2-4 testen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Timings? Da kann ich nur Ballistix sagen. Haben bei mir 2-2-2-5 @ 200 MHz stable gepackt.
1.5-2-2-x habe ich net getestet, da dies keine Leistungsvorteile bringt.
 
P!X3l schrieb:
Gute Timings? Da kann ich nur Ballistix sagen. Haben bei mir 2-2-2-5 @ 200 MHz stable gepackt.
1.5-2-2-x habe ich net getestet, da dies keine Leistungsvorteile bringt.
tras 4 wird genauso wenig bringen wie CL1.5. Diverse Infineon machen ne Weile 2225 bei ~3V. Dauerhaft stabil aber nicht wirklich. Dein OCZ EL schapy sind BE-5 und der einzige Vorteil ist bei denen 2325 bei 200. Die wenigsten gehen mal über 230-250MHz, wenn es überhaupt welche packen. Manche Corsair C2 1.2 machen es.
 
Zuletzt bearbeitet:
schapy schrieb:
wie sieht das hier eigentlich aus mit guten Timmings, alle versuchen nur mit der Frequenz nach oben zu gehen? Da ich mit meinen OCZ nicht so wirklich nach oben komme - gehe mal in Richtung verschärfte Timmings - jetzt gerade liefen sie fast 2 Stunden prime bei:

200 - 1.5-3-2-5 - 1T - 2.6 @ DFI Lanparty Ultra-D





... mit 1.5-2-2-5 bootet der Rechner schonmal gar nicht mal, werde jetzt mal 1.5-3-2-4 testen :cool:

jau das kenne ich nur zu gut, das er eine Trcd von 2 gar nicht mag :-(
ich werde mal heute anfangen zu testen wie weit ich mit cl 1,5 komme (egal ob es das board nun kann oder nicht), so hast wenigsten schonmal einen mehr :coolblue:
 
schapy schrieb:
... und wieder was gelernt :xmas:
Was geht denn max. bei Deinen mit 2.5-3-2-X 1T Schapy?

RockOn schrieb:
jau das kenne ich nur zu gut, das er eine Trcd von 2 gar nicht mag :-(
ich werde mal heute anfangen zu testen wie weit ich mit cl 1,5 komme (egal ob es das board nun kann oder nicht), so hast wenigsten schonmal einen mehr :coolblue:
Es besteht kein Unterschied zwischen 1.5 und 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal dazu eine frage :

Laufen 2x 1gb Xxxxx Speicher auf einem Sockel A (Abit NF7-S) Board ? Wenn nicht was könnte man für AMD Mobile 2600er, NF7-S und 1GB Corsair verlangen und was wär GÜNSTIG zu kaufen ?

MFg
 
schapy schrieb:
so, hab mal fast 2 Stunden laufen lassen - 225Mhz - 2,5-3-2-5
Da ist doch garnicht so übel. Ich hatte auch mal ein Paar von denen und das ging nicht mal auf 220.

Wied er etwas für die Liste (die aus meiner Sig):

250 - 3-3-2-7 - 1T - 2,8V @ DFI SLI-DR Expert @ A64 3800+ X2 @ forumer

250.jpg
[/QUOTE]

240 - 3-3-2-8 - 1T - 2,8V @ DFI SLI-DR Expert @ A64 3800+ X2 @ forumer

240.jpg
[/QUOTE]
 
*Update*

hab mit meine OCZ nochmal weitergetestet:

227 - 2.5-3-2-5 - 1T - 2.6V @ DFI Lanparty Ultra-D @ Opteron 146 @Schapy


 
schapy schrieb:
*Update*

hab mit meine OCZ nochmal weitergetestet:

227 - 2.5-3-2-5 - 1T - 2.6V @ DFI Lanparty Ultra-D @ Opteron 146 @Schapy
Kannst Du nich mal zu Ende testen, bevor es hier angibst und immer abänderst :shot:
 
@forumer oO
Die Temps hilfe. Denke mal das auf der NB noch stock ist oder? Aber 62° is der Hammer.

Ich empfehle dir mal meine Settings anzuguggn, da kannste bestimmt noch einiges an Speed rausholen
 
t-bone schrieb:
@forumer oO
Die Temps hilfe. Denke mal das auf der NB noch stock ist oder? Aber 62° is der Hammer.

Ich empfehle dir mal meine Settings anzuguggn, da kannste bestimmt noch einiges an Speed rausholen
Gedämmt und sehr eng/kuschelig ;).

Jo, mache ich demnächst wirklich mal. Allerdings brauche ich selbst "nur" 245MHz und da brauche ich nicht viel optimieren.
 
forumer schrieb:
Kannst Du nich mal zu Ende testen, bevor es hier angibst und immer abänderst :shot:


... hab ich nur gemacht weil ich Deine 2 Ergebnisse aufgenommen habe, sonst hätte ich mich das niiiee getraut :haha:
 
Hier auch ein Update meiner EB's:

278 - 3-3-2-8 - 1T - 2,75V @ Asus A8N-SLI Premium @ A64 4400+ X2 @ forumer

278.jpg
 
Meine EBs gehen mit 2-3-2-8 knapp an die 240MHz
mit 2,5-3-2-8 knapp über 260MHz

nicht für die Liste, da schon drinne.

19134237MHz_primeblend.JPG


free
 
wenn du uns sagen würdest welchen speicher du im auge hast, dann könnten wir ja oder nein sagen!

wenn dein board 2 gb ( bis 3gb normal ) unterstützt wird es wohl mit allen 2gb kits laufen was es so gibt...bis auf ein paar ausnahmen (die weiss ich leider nicht)
 
Hab die MDT 2gb ins auge gefasst, der Preis sinkt im mom ja recht gut !
 
So, habe jetzt mal meine MDT's (TSOP) auch mal in Richtung scharfe Timings getestet. Kann sich durchaus sehen lassen.

220 - 2.0-3-2-5 - 1T - 2,87V @ Elitegroup nF4 939 @ A64 3200+ E6 @ Mattino

neben Prime und Super PI gab es auch bei Memtest und Goldmem keine Fehler.

Werde jetzt noch mal nen Bios-Mod draufspielen und die Teile mit cl 1,5 testen, mal sehen was geht

Gruß
Mattin

Obj5Wpev.jpg
 

Anhänge

  • MDT 220MHz Prime.jpg
    MDT 220MHz Prime.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 46
  • MDT 220MHz SPI.jpg
    MDT 220MHz SPI.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Mattino schrieb:
So, habe jetzt mal meine MDT's auch mal (TSOP) in Richtung scharfe Timings getestet. Kann sich durchaus sehen lassen.

220 - 2.0-3-2-5 - 1T - 2,87V @ Elitegroup nF4 939 @ A64 3200+ E6 @ Mattino

neben Prime und Super PI gab es auch bei Memtest und Goldmem keine Fehler.

Werde jetzt noch mal nen Bios-Mod draufspielen und die Teile mit cl 1,5 testen, mal sehen was geht

Gruß
Mattin

Obj5Wpev.jpg


Hier noch der SuperPI screen

... ich kann den Screen leider nicht öffnen !

EDIT: AHa jetzt klappts
 
Zuletzt bearbeitet:
DaShiva schrieb:
Hi,

damit auch mal Ergebnisse vom Samsung UCCC auf einem P-M System in der Liste steht:

2x 1024 MB original Samsung PC3200 UCCC

270 - 3.0-4-4-8 - 1T - 2.55V @ ASUS P4P800SE @ P-M 730 @ DaShiva



mfg

übersehen oder uninteressant? Immerhin mal Werte von UCCC auf Intel System...

:wink:
 
@Mattino
Ob CL 2 oder 1.5 ist egal, da dies keine Leistungsveränderungen bringt. Es ist nur etwas fürs Auge.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh