DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

@Weissnicht
Die Ergebnisse von Onepagebook sind zwar immer sehr hübsch anzusehen aber ich bezweifel mal ganz stark das diese von irgend jemanden hier nachgestellt werden können. Der Typ selektiert aus zig Riegeln das Beste raus - nicht nur bei den mit Micron bestückten sondern bei allen von Teamgroup angebotenen Speicher und hat deshalb überall super Ergebnisse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VEB_Big_Daddy schrieb:
Wenn du nen DFI Board hast, dann ist CPC "Command per Clock" und muss auf enabled stehen. Zu finden bei den Ramsettings gleich an 2. Stelle oder so.

jo, ist ein DFI - kann ich also getrost auf enabled stellen. - gut,thx:hail: .
Jetzt habe ich nur noch einen Autowert und der ist TWCL. Darüber habe ich nix finden können. Lasst ihr den Wert auch immer auf auto? Kann mir da jemand genaueres drüber erzählen?
 
holzbein schrieb:
Die Ergebnisse von Onepagebook sind zwar immer sehr hübsch anzusehen aber ich bezweifel mal ganz stark das diese von irgend jemanden hier nachgestellt werden können.
Denke ich auch. Und wenn ich den Aufwand betrachte, den er investiert, um SuperPI 1M bis 32M stabil zu bekommen, dann will ich nicht wissen, wie weit man noch gehen muß, um Prime95, die 3DMarks und normale Games rockstable zu bekommen. Vermutlich wird das bei 300 MHz gar nicht möglich sein. Ich bin dennoch gespannt auf die ersten Ergebnisse mit den Riegeln hier im Forum - werden sicherlich einige holen die neuen Micron.
 
VEB_Big_Daddy schrieb:
Wie, es gibt neue Micron RAMs?
Naja, wirklich "neu" vermutlich nicht. Eher "neue alte".

Micron 5B-F. Soweit ich weiß, sind die auch auf den alten Crucial Ballistix (5B-D) draufgewesen. Gab es aber lange Zeit nicht mehr. Entweder sind das jetzt die gleichen alten Chips mit den gleichen alten (Hoch-)Spannungs- und Ausfallproblemen nur neu aufgelegt oder tatsächlich einen Tick überarbeitet. Wird man sehen müssen.
 
Hi ich hatte überlegt mir neuen Speicher zu kaufen ein Dualkit 2*1GB nu wollte ich wissen ob mir jemand einen speicher empfehlen kann der 275Mhz bei 2,6 bzw max 2,7 Volt Rockstable schafft? Ich hatte vorne mal geschaut auf der ersten seite die Samsung UCCs scheinen ziemlich genügsam zu sein mit dem Stromverbrauch? Und hat auch jemand eine Erwerbsquelle dazu? Wäre über jeden Rat dankbar welcher Speicher es in dem Volt Bereich packt :/
 
-Alex- schrieb:
Hi ich hatte überlegt mir neuen Speicher zu kaufen ein Dualkit 2*1GB nu wollte ich wissen ob mir jemand einen speicher empfehlen kann der 275Mhz bei 2,6 bzw max 2,7 Volt Rockstable schafft? Ich hatte vorne mal geschaut auf der ersten seite die Samsung UCCs scheinen ziemlich genügsam zu sein mit dem Stromverbrauch? Und hat auch jemand eine Erwerbsquelle dazu? Wäre über jeden Rat dankbar welcher Speicher es in dem Volt Bereich packt :/
Ein guter UCCC rennt seine 280-290 MHz auch mit nur 2.5V. Allerdings hast Du da immer das Problem mit 3.0-4-4-8. Das suckt derbe und kostet Dich mindestens 30-50 MHz gegenüber scharfen Timings.

Onepagebook bei xs hatte jetzt ein paar von den neuen 2GB Teamgroup (Microns), die 260 MHz mit (festhalten!) 2.0-3-2-7 gelaufen sind. Da fehlt nicht mehr viel zu den guten alten BH-5. Auf jeden Fall sollte man damit so ziemlich alles wegrocken, was sich 2GB-Kit schimpft.
 
@martin: naja aber der onepagebook hatte auch 100 sets.
da kann ich auch nen paar gute finden wenn ich zeit und geld hätte ;)

aber cl2 ist natürlich echt geil. gleich mal overclockers anhauen ;)
 
buzzzer schrieb:
@martin: naja aber der onepagebook hatte auch 100 sets.
da kann ich auch nen paar gute finden wenn ich zeit und geld hätte ;)

aber cl2 ist natürlich echt geil. gleich mal overclockers anhauen ;)
Er hatte 100 Sets und 30 davon getestet. Angeblich ( :xmas: ) nichts cherry-picked sondern zufällig rausgenommen. Kann er meiner Meinung nach seiner Oma erzählen. Zeigt allerdings trotzdem, daß in den neuen Microns einiges an Potential steckt.
 
Ja, das Potential ist schon beeindruckend ... aber mal abwarten wenn hier die ersten Ergebnisse eintrudeln ...
 
xxmartin schrieb:
Ein guter UCCC rennt seine 280-290 MHz auch mit nur 2.5V. Allerdings hast Du da immer das Problem mit 3.0-4-4-8. Das suckt derbe und kostet Dich mindestens 30-50 MHz gegenüber scharfen Timings.

Onepagebook bei xs hatte jetzt ein paar von den neuen 2GB Teamgroup (Microns), die 260 MHz mit (festhalten!) 2.0-3-2-7 gelaufen sind. Da fehlt nicht mehr viel zu den guten alten BH-5. Auf jeden Fall sollte man damit so ziemlich alles wegrocken, was sich 2GB-Kit schimpft.

Momentan hab ich MDT's @ 225 2,5-3-3-8

Würde es denn einen merklichen Geschwindikeitszuwachs geben wenn ich wechsel auf solch einen UCC @ 274 3-4-4-8 ?

MfG _Alex_
 
-Alex- schrieb:
Momentan hab ich MDT's @ 225 2,5-3-3-8

Würde es denn einen merklichen Geschwindikeitszuwachs geben wenn ich wechsel auf solch einen UCC @ 274 3-4-4-8 ?
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, daß 225 MHz 2.5-3-3-8 so ziemlich auf gleichem Niveau wie 274 MHz 3.0-4-4-8 wären. Lohnt sich nicht wirklich.

Erst wenn Du Sticks hast, die 250-300 MHz bei 3.0-3-3, 3.0-3-2, 2.5-3-3 oder 2.0-3-3 laufen, dürfte das meßbar was bringen.
 
naja ich hol mir wohl die Corsair PC4400 Twinx2048-4400PRO.
die ham ce-6 drauf. mal sehen wie die noch so abgehen.
ist eine bessere investition als die micron (hoffe ich ;)
 
xxmartin schrieb:
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, daß 225 MHz 2.5-3-3-8 so ziemlich auf gleichem Niveau wie 274 MHz 3.0-4-4-8 wären. Lohnt sich nicht wirklich.

Erst wenn Du Sticks hast, die 250-300 MHz bei 3.0-3-3, 3.0-3-2, 2.5-3-3 oder 2.0-3-3 laufen, dürfte das meßbar was bringen.
Kann ich sichtbar bestätigen.
Meine Corsair Cl2 pc3200 gingen bis max 225 mit 2.5-3-3-8, meine ce-5 mit 3-3-2-8@274 sind Hölle dagegen. Nur laufen sie bei mir nur 269 Gamestable und betreibe sie momentan mit 2720 cpu und 247Ram.:shot:
 
@martin: meine güte sieht das in deinem case echt so aus wie man es bei nethands sieht ? :fresse:
das muss mal geordnet werden :)
 
Also ich hab genug Ram mit Infineon Chips durchgetestet und keiner der Riegel lief auch nur ansatzweise mit solchen Timings !

CL 3-4-4-8 oder 3-4-3-8 sind typisch für UCCCs und bei diesen Timings laufen Infineon Chips nicht mehr richtig bzw. booten nicht mehr !
 
falls das der fall sein sollte muss ich mir wohl oder übel doch die team extrem kaufen @ micron...
 
buzzzer schrieb:
meine güte sieht das in deinem case echt so aus wie man es bei nethands sieht ? :fresse:
das muss mal geordnet werden :)
Ja, sieht wirklich so chaotisch aus. Aber ich liebe meine gepflegte Unordnung. :) Funktionalität geht bei mir vor Optik. ^^


H!dek! schrieb:
Nein sind keine CE-6 !!!

Das sind Samsung UCCCs ;)
Definitiv falsch.

Da auf den 2 GB Corsair 4400 Pro sind in absolut jedem denkbaren Fall nur CE-5 und CE-6 drauf. Zum einen hatte ich die Module schon selbst hier, zum anderen steht es dick und fett in der Pressemitteilung sowie im offiziellen Verkaufsprospekt mit Infineon C-Rev.

The new TWINX2048-4400PRO answers the need with its 2GB of memory density running at blazing-fast 550MHz in dual channel mode. Taking full advantage of the highly screened Infineon® C-rev RAM, the Corsair kit features flexible dual-specification. The users have the flexibility to run the memory module at highest frequency of PC4400 for maximum system performance or PC4000 at CL3 with 1T command rate for highest overclocking head room.

Jeder, der was anderes behauptet als CE-5/6 lügt bzw. hat keine Ahnung.
 
xxmartin schrieb:
Definitiv falsch.

Da auf den 2 GB Corsair 4400 Pro sind in absolut jedem denkbaren Fall nur CE-5 und CE-6 drauf. Zum einen hatte ich die Module schon selbst hier, zum anderen steht es dick und fett in der Pressemitteilung sowie im offiziellen Verkaufsprospekt mit Infineon C-Rev.



Jeder, der was anderes behauptet als CE-5/6 lügt bzw. hat keine Ahnung.


THX ...... nur lag die Vermutung nahe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbein schrieb:
Hast du die Corsair nicht mehr? Nicht zufrieden gewesen?
Sagen wir so: gute Corsair gehen 275-285 MHz auch mit 3.0-3-2-8, schlechte nur 270 MHz 3.0-3-2-8. Die 3.0-4-4-8, die Corsair offiziell angibt, sind lediglich Sicherheitspuffer und wohl auch für andere Chipsätze als nForce4 bzw. nicht so oc-freundliche Boards wie DFI. War mit den Modulen soweit eigentlich ganz zufrieden solange ich <2900 MHz war, aber sobald ich meine gewünschten CPU-Takte um 3100-3200 MHz drauf hatte, gingen die dann auch nur noch knapp über 260 MHz 3.0-3-2-8 wirklich 100% 3D-stabil. Ein DC Opteron deutlich jenseits der 3000 MHz mit einem empfindlichen Memory-Controller ist halt nicht ganz ohne. Wer unempfindlichere Konfigurationen hat (SingleCore oder Manchester DC) bei niedrigen CPU-Takten deutlich unter 3 GHz, der bekommt mit den Corsair wirklich absolute top CE-5/6 Riegel. Nur bei ordentlicher CPU-Last (und mit "ordentlich" meine ich 3.1-3.2 GHz aufwärts mit Dual-Core) hat mir (bis auf UCCC) noch jeder Riegel schlapp gemacht. Das ist nämlich das einzige, was ich an den UCCC bewundere - wenn die einmal MemTest stabil sind ohne Fehler, dann laufen die die Frequenz auch immer und überall bei jedem CPU-Takt rockstable. Bei den CE-5/6 und Microns ist das ja leider nicht so. Dementsprechend halte ich hier im Topic auch immer nicht sonderlich viel von den ganzen Tests mit 9*280 oder 9*290 - da ist der CPU-Takt einfach viel zu niedrig, um die Chips ordentlich zu stressen. Wenn das ganze dann auch nur mit Single-Cores ist, ist es in meinen Augen umso wertloser.
 
Zuletzt bearbeitet:
also kann ich das als ram-empfehlung für meinen opti 165 @ 2,7 werten ? ;)
 
RunenBlut schrieb:
also kann ich das als ram-empfehlung für meinen opti 165 @ 2,7 werten ? ;)
Jo, wenn Du die 9*300 mit /10 Teiler auf 270 MHz fährst, sollten die ganz easy ihre 3.0-3-2-8 1T laufen bei unter 2.6V. Bei 2.7 GHz passiert noch nicht wirklich was aufregendes. :haha:
 
schön freut mich :)
wichtig ist halt das die nicht mit 2,7 schon einbrechen.
bis wieviel max v. hast du die bis jetzt testen können bzw bis wieviel spannung kann man ca. gehen bis die instabil werden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh