DDRI 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

G-Skill F1-3200PHU2-2GBZX (2x1024MB)

263.7 - 3-3-2-5 - 1T - 2.67V @ DFI Ultra D @ A64 X2 3800+ Toledo

Gleich ne Frage hierzu, warum sind die mit Hynix Chips eingetragen, in allen Tests steht das da Infineon BE-5 verbaut sind ?

Rest siehe Signatur...

Die Riegel...
finalzx3.jpg


Dual Prime Test 6 Std.
finalzx0b.jpg


nach Dual Prime Test 6 Std. im Idle...
finalzx1b.jpg


SuperPI 32M und die anderen sowiso, Dual MemTest über 6,5 Std. und über 3300%...
finalzx2b.jpg


ok habs geändert, aber dat wird doch unscharf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bilder max. 900 x 600. Bitte ändern. ;) 370kb pro Bild sind auch zuviel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute brauche mal ne Kurz Info!Welche Chips sind auf den Geil 3200 /GE2GB3200BHDC verbaut?.THX
 
Das ist ja dann nicht so toll aber nicht mehr zu ändern zumal ich gerade wieder Be 5 verscheurt habe naja was solls!!!
 
Moment - gerade BE-5 laufen ordentlich mit low Latenzen --> 2-3-2-5 könnte drin sein. Ich hatte sogar den Eindruck mit DDR 450 und Low Latenzen lädt ein BF2 Map schneller als mit DDR 500 3-3-2-8
Hinzugefügter Post:
hm der g.skill support master im xtrem systems forum teilte mir gestern mit es sind infineon be-5

Be-5 laufen in der Regel nicht mehr als 230 - ich denke es sind ce-5/6
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja nicht übel da die alten Be-5 nichts getaugt haben die liefen 217 MHZ und auch bei den Latenzen war nicht viel zu holen. Ich weis nur das es der Grund war das ich sie wieder verkauft habe;)Allerdings waren es No-Name Speicher die ich auch nur gekauft hatte weil ich günstig rangekommen bin.
Das läßt ja hoffen! Ich poste mal meine Erfahrungen mit dem Speicher wenn es soweit ist(warte/Ebay).
 
Ich habe auch seit einigen Tagen die "F1-3200PHU2-2GBZX" und bin echt zufrieden mit dehnen.
Ich habe im Super Pi ne 25.782 mit meinem Sandy geschafft.
Nun teste ich grade was die an Max so gehn.
Also mit 3,0V hatte ich sie schon auf 290 aber nicht Prime Stabil
Hinzugefügter Post:
G-Skill F1-3200PHU2-2GBZX (2x1024MB)

275 - 3-4-2-6 - 1T - 2.7V @ DFI Ultra D @ A64 4000+ SanDiego *etakubi*

 
Zuletzt bearbeitet:
sweet, sag ich doch, die dinger laufen sahne mässig für 2gb riegel, meine sind immernoch absolut stabil, keine probleme...
höher hab ich jetzt allerdings gar nicht mehr probiert, wenn ich mal zeit hab...
 
Ich kann mich auch nicht beklagen mit dem Kit.
Werde aber noch sehn ob ich die genau so einbrennen kann wie mein 1GB Kit
 
Im Detail geht es um den Corsair TWINX2048 3200PRO,
wo angeblich Corsair in der Rev 5.1 Nanya Chips verbaut!


Hier mal die Infos vom Aufkleber der Module:

CMX 1024-3200 Pro
XMS 3200v5.1
0549061-1 400mhz 3-3-3-8


Bei 200 und 217 MHz laufen die mit CL 2,5 ohne Props. , aber bei 233 MHz zicken die irgendwie rum!!!
Habe auch schon die Timings entschärft, aber bekomme immer wieder unregelmäßige Abstürze. Kann das vielleicht am gewählten Speicherteiler liegen (Info: CPU läuft max. mit 280x10) ??? :confused:


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine angeblichen BE 5 gingen aber auch ganz gut. ;)
Bei 200 MHz schafften die auch die 2-3-2-5, soll ich den Screenshot auch noch hochladen?

OCZ Performance Series
250 - 3.0-3-2-8 - 1T - 2,5V @ DFi nF4 SLi-DR Expert @ Opteron 170 @ Dimitrij

 
Zuletzt bearbeitet:
@kamelkoko
ich hatte die selben riegel fürn onkel gekauft, der hat ansonsten ein sli-dr mit einem amd3700+ @3ghz, ich hab die grad mal auf 214mhz gebracht weil irgendwie drüber garnix ging, auch mit höherer spannung nicht, hab sie dann sogar nur standart laufen lassen
 
Ja, viel ist bei den Teilen nicht drin, die werden außerdem sauheiß ! Kam mit den Teilen auf 233 MHz auf dem DFI, aber nur mit aktiver Kühlung...
 
sorry, das habe ich damals nicht so ausführlich getestet. Die Dinger hatte ich nicht lange...habe sie gegen 2*512MB + X800XT eingetauscht.
 
Ich werde jetzt erstmal mein 2GB Kit mit meinem 3700er testen.
Mal sehen ob sie dann noch höher gehn als 276.
Mein 1GB Kit hatte ich mit der CPU auf 301 bekommen
 
G.Skill F1-3200USU2-2GBHS

240 - 3.0-3-3-8 - 1T - 2.8V @ Asus A8N-SLI @ A64 Venice

Screens könnt ihr morgen haben wenn gewünscht
 
So ein mist, ich bekomme meine RAM nicht höher als 284FSB.
Werde sie wohl nicht auf 300FSB bekommen, da kann ich machen was ich will :heul:
 
G.Skill F1-4000USU2-2GBHZ

282 - 3.0-4-4-8 - 1T - 2.6V @ DFI cfx 3200 @ A64 San Diego @ Helgart



ich habe ihn noch nicht auf max getestet. das werde ich noch nachreichen
 
Ich habe auch seit einigen Tagen die "F1-3200PHU2-2GBZX" und bin echt zufrieden mit dehnen.
Ich habe im Super Pi ne 25.782 mit meinem Sandy geschafft.
Nun teste ich grade was die an Max so gehn.
Also mit 3,0V hatte ich sie schon auf 290 aber nicht Prime Stabil
Hinzugefügter Post:
G-Skill F1-3200PHU2-2GBZX (2x1024MB)

275 - 3-4-2-6 - 1T - 2.7V @ DFI Ultra D @ A64 4000+ SanDiego *etakubi*


Die gehen ja wahnsinnig gut bei dir/euch! Ich habe die jetzt auch, aber komme mit 3-3-3-8 nicht mal auf 240MHz. Kann es da so krasse Unterschiede geben? Oder mache ich was falsch? Ich meine ich habe das gleiche Board. Was stelle ich falsch ein? In welche Slots sollte ich die stecken? Muss ich die ganzen anderen Timings im Bios auch manuell einstellen?

Hmm, komisch. An der CPU sollte es nicht liegen, die läuft normalerweise höher. Habe ich extra zurückgetaktet.

Ich mache mal Screenshots.

So:



Das sind die Timings, wie sie jetzt sind. Wenn ich allerdings den FSB erhöhe, natürlich dann bei nem HTT-Multi von 3 (so dass der HT Link weit unter 1000MHz bleibt) und 3-3-3-8 bei den RAM-Timings, dann komme ich nicht über 240MHz. Und das nicht mal wirklich stabil. Muss ich denn sonst noch was beachten, oder habe ich Krücken erwischt?

Habt ihr vielleicht ein anderes BIOS? Ich habe das aktuelle von der DFI Page. Fragen über Fragen. :) Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh