[Sammelthread] Dead Space 2

Ich frag mich was sich deutsche Händler bei der PEGI18 PC Version denken, eigentlich dürfte das nun keiner verkaufen wegen dem fehlerhaften USK Logo, interessant, dass es gerade in Deutschland niemanden kümmert!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Btw. das mit vsync muss ich mal ausprobieren hab das ansonsten immer an weil mich dieses tearing oder wie man das bei einigen games wie bei den cod teilen voll nervt. Aber wenn dadurch die maussteuerung bei deadspace besser anfühlt probiere ich es mal.

Vsync ingame aus ist ein Muss bei Dead Space, nicht nur die Steuerung ist schrottig so, es läuft auch nur mit lumpigen 30 FPS.
Dafür Vsync im Treiber erzwingen im Dead Space Profil, so läufts mit 60 FPS, Steuerung ist viel besser und hässliches Tearing gibts auch nicht.

Ups ist ja der DS2 Thread, Zitat und Antwort gehören eigentlich in den DS1 Thread. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich was sich deutsche Händler bei der PEGI18 PC Version denken, eigentlich dürfte das nun keiner verkaufen wegen dem fehlerhaften USK Logo, interessant, dass es gerade in Deutschland niemanden kümmert!

wo hast du denn das her?
solange das nicht Indiziert ist kann das normal gegen Altersnachweis verkauft werden, das ist dann einen USK18 Spiel gleichgestellt,

wenn es indiziert wird darf es nicht mehr frei ausgestellt werden,
aber immer noch gegen Altersnachweis verkauft werden,

nur wenn es beschlagnahmt wäre dürfte es kein Deutsche Händler mehr führen.

wo hast du denn das her?
solange das nicht Indiziert ist kann das normal gegen Altersnachweis verkauft werden, das ist dann einen USK18 Spiel gleichgestellt,

wenn es indiziert wird darf es nicht mehr frei ausgestellt werden,
aber immer noch gegen Altersnachweis verkauft werden,

nur wenn es beschlagnahmt wäre dürfte es kein Deutsche Händler mehr führen.

Geht nicht um die Indizierung, jedes PC Spiel als PEGI Version hat ein USK Siegel drauf, welches natürlich nicht drauf sein dürfte, alle PC Versionen wurden von EA zurückgezogen! :coolblue:

hat wer ne ahnung wie es diesmal mit der steuerung auf dem PC aussieht ?
der erste war ja etwas gewöhnungsbedürftig
überlege ob ich für die 360 oder den PC hole :hmm:

Das würde mich auch intresieren, meine aber wie im ersten Teil Schulteransicht was für mich bedeutet das ich es nicht kaufe in Ego wäre besser.

mfg

interessant, wie sich hier die meinungen unterscheiden.

ich würde es sehr bedauern wenn dead space in der egoperskeptive wäre. gerade die tatsache, dass man isaac ständig über die schulter schaut, und genau sieht wie er "gefangen" ist in den miesen situationen machen einiges des gruselfaktors aus

Ich habs endlich hier liegen :) Komme aber erst morgen abend zum zocken. Hat das normal nen Seriencode oder irgendeine scheiß EA Onlineaktivierung ? Und wie installiere ich es wenn ich es bei meiner Freundin auffm PC spielen will ? Kann mir mal jemand aufklären?

Aktivierung über Internet, danach Anbindung an einen EA-Account. Letzteres kann man aber auch sein lassen, hat dann aber keinen Zugriff auf MP und DLC's.

Geht nicht um die Indizierung, jedes PC Spiel als PEGI Version hat ein USK Siegel drauf, welches natürlich nicht drauf sein dürfte, alle PC Versionen wurden von EA zurückgezogen! :coolblue:

Na Gut davon hatte ich noch nichts gehört,
was allerdings komisch ist, bei meiner AT ist zum kein USK Siegel drauf,

Ach so gerade mal nach gesucht,
auf den Disks, na ein Glück das das World of Video wohl egal war. :drool:

Edit:
Was natürlich die Frage aufwirft war das ursprünglich geplant das das über den Key geregelt wird ob Cut oder nicht,
u. wenn die die jetzt zurückziehen ist da dann für die erneute Prüfung dann doch noch was geändert wurden? :motz:

Zuletzt bearbeitet:

Edit:
Was natürlich die Frage aufwirft war das ursprünglich geplant das das über den Key geregelt wird ob Cut oder nicht,
u. wenn die die jetzt zurückziehen ist da dann für die erneute Prüfung dann doch noch was geändert wurden? :motz:

Auf einer PEGI Version darf gar kein USK Siegel drauf sein, weil diese ja ungeschnitten ist, genau um das ging es, noch dazu ist kein PEGI Logo auf der Disk sondern nur das USK/BFFC.
Da nun aber keine USK Freigabe der PEGI Version stattfand, hat EA hier wohl oder übel ein Problem.
Was die Händler machen sieht man natürlich, einfach weiterverkaufen. ;)

Also kann ich es jederzeit mit dem Seriencode und der original DVD spielen wo ich will ?

so wie ich das gelesen hab hat es wohl nur 5 Aktivierungen, danach muss man den Support kontaktieren,
dafür soll man die Disk wohl nicht zum Spielen brauchen,

heute Abend kann ich es dir genauer sagen :p

so wie ich das gelesen hab hat es wohl nur 5 Aktivierungen, danach muss man den Support kontaktieren,
dafür soll man die Disk wohl nicht zum Spielen brauchen,

heute Abend kann ich es dir genauer sagen :p

Sollte es so sein werd ich mich anders meiner Freiheit bemächtigen. Ich kann mir das auch gar nich vorstellen denn sonst hätte man im Vorfeld über diesen Müll mehr Geschreie vernommen.

Ich habe den KEY über ea-download manager eingegeben. Das Spiel erscheint jetzt auch in der Auswahlliste, nur ich kann es nicht installieren! Ich wollte unbedingt das Spiel heute zocken und jetzt gehts nicht. Angeblich noch nicht veröffentlicht. aber ich habe doch eine Multilinguage Version, in der ich mehrere Sprachen auswählen kann. Woran könnte das liegen?

Mano, wieso baut EA keine anständige 3rd-Person Perspektive in das Game ein... bei dieser Schulter-Kamera bekomme ich übelste Motion sickness!

Kann mir denn niemand helfen? ich werd noch wahrsinnig.
Habe gerade auf der gamestar seite gelesen, dass das Spiel wahrscheinlich erst Anfang März erscheint. Ist das wahr?

Und wie bringe ich das Spiel zum laufen?

ich könnte kotzen... das spiel gibt es nirgends!!! wurde in össi land auch aus den läden genommen... :fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:09 ----------

Kann mir denn niemand helfen? ich werd noch wahrsinnig.
Habe gerade auf der gamestar seite gelesen, dass das Spiel wahrscheinlich erst Anfang März erscheint. Ist das wahr?

Und wie bringe ich das Spiel zum laufen?

ja was du hast das spiel schon oder wie? oder was meinst du mit zum laufen bringen? :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:09 ----------

Mano, wieso baut EA keine anständige 3rd-Person Perspektive in das Game ein... bei dieser Schulter-Kamera bekomme ich übelste Motion sickness!

typisch konsolen :/

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:09 ----------

Edit:

darf ich fragen wo du das spiel gekauft hast? :d habs nirgends bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde das ganze schon nur noch lächerlich... als wäre ein spiel das einzige problem auf der welt....

Klappt das mit dem AA auch bei DS2 und wie geht das ?

In den Grafikeinstellungen kann man zwar AA anmachen, aber bringen tuts eig. nicht grad viel, is wahrscheinlich nur son einfaches 1x ma AA oder sowas :(

Ohne AA will ich erst garnet anfangen zu spielen hoffe das geht ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:05 ----------

Habs grad versucht und in dem Spectator auf 32xAA i.was gestellt, scheint bissle besser zu sein :d Bin dann ma DS2 zocken, im MP geht leider noch net soviel ^^

Bei World of Video vorbestellt u. gestern abgeholt :drool:
war da auch noch am günstigsten die AT für 39,99€

noch nie gehört :d verdammt, ich war leider zu spät, ein kumpel hats beim mm noch bekommen, aber ich am abend nicht mehr, nirgends mehr :fire:

so long

Gameware.at und Gamesonly.at kann ich empfehlen. Habs Dienstag bestellt und es ist heute gekommen. Auf die deutsche Version müsst ihr evtl. bis Ende Februar warten.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, manche werden sich jetzt freuen, aber die hakelige Steuerung ist nun Geschichte bei Dead Space 2, auch mit eingeschaltetem VSync. Hat mir beim ersten Teil trotzdem besser gefallen und ist nun die totale Umstellung XD Aber nach 2 Stunden Spielzeit muss ich sagen, das Spiel rockt, hoffe, es wird noch besser, bin mal weiterdaddeln ;)

Hab jetz auch ma ne Stunde gezockt und es is wirklich einfach nur genial :d
Morgen wird ma der MP angeguckt.

Ich hab nur 8 Frames, egal mit welchen Grafikeinstellungen. 0o

Installiere jetzt mal nen neuen Treiber.

Edit:

So, jetzt hab ich 9 FPS :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
noch nie gehört :d verdammt, ich war leider zu spät, ein kumpel hats beim mm noch bekommen, aber ich am abend nicht mehr, nirgends mehr :fire:

so long

blöd das: was machen die bei EA denn jetzt die Disks neu pressen, oder muss wider ne Horde Studenten ran wie bei RtCW damals, da war doch irgendwo im Handbuch nen Hakenkreuz zu sehen u. das haben die dann mit einen Edding übermalt,

in der Haut von dem Grafiker der das USK Logo mit dem PEGI verwechselt hat möchte ich jetzt nicht stecken, denn das würde ja auf den UnCut Disks Sinn machen.

mich hat es gerade schon komplett zerlegt soll heißen das eine Mistvieh hat mich in Nahaufnahme in meine Einzelteile zerlegt. :shot:

der Bonusplasmacutter ist allerdings ein Witz, das ist wohl nur das Waffenmodell von 1. Teil man bekommt schon vorher einen der nur anders aussieht, Aufrüstslots sind bei beiden gleich,
gab es in 1. Shop für 0 Credits, also scheint das der Bonus zu sein,
es wurde nicht nach einen alten Save gefragt, aber die sind ja bei mir im richtigen Save Ordner,
Jetzt bin ich nur am überlegen ob ich das alte oder das neue Modell benutze :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh