[Sammelthread] Dead Space 2

Ich hab einen 22 " TFT und etwas über 1680x1050 steht in den Grafikeinstellungen nicht zur Auswahl.

was meinst du? die höheren auflösungen werden natürlich ausgeblendet, da die native auflösung bei einem 22" tft 1680x1050 beträgt! alles darüber zeigt er nicht an! es gibt dann nur noch die möglichkeit von downsampling zur steigerung der bildqualität... aber das ist "ganz" was anderes ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht haben sie in dem Laden wo du gestern warst auch noch einen 30 Zöller mit 2560x1600, schnell hin bevor der dicht macht bis am Mo! :d
Ne mit dem Wechsel zu Nvidia geht dafür nun AA mit dem Inspector wie im 3DCenter Link auf Seite 1 beschrieben, das reicht doch.
Meins wurde wenigstens als Briefpost verschickt offenbar und kam doch noch heute, dann kann ich bald auch endlich mal einen Blick drauf werfen.

Vielleicht haben sie in dem Laden wo du gestern warst auch noch einen 30 Zöller mit 2560x1600, schnell hin bevor der dicht macht bis am Mo!

Mein Monitor funktioniert im Gegensatz zur ATI-Graka einwandfrei, daher kauf ich mir keinen neuen. Wenn der irgendwann mal mit nem Spiel nicht funktioniert kauf ich mir auch n neuen, und zwar möglichst am selben Tag. Abgesehen davon stell ich mir keine halbe Kino-Leinwand auf den Schreibtisch. Wegen der Auflösung hab ich nur gefragt, weil DS 2 kaum besser aussieht als DS 1 und ne höhere Auflösung evtl zur Grafikverbesserung beitragen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hia, ich habs auch seit gestern installiert und finde es richtig nice! ;-) MP hab ich noch ned gezockt, aber im singelplayer hab ich ein Problem! Ich komme bei der Scene mit dem Zug nichtmehr weiter! http://www.youtube.com/watch?v=eEQU1...layer_embedded (nach 3min 18sec, ist die Konsolenversion, aber ist ja nicht anderst als auf dem PC) Ich weiche diesen Türen aus und dann steht da ich soll E drücken! Das mach ich einmal, mehrmals ganz lange drauf etc etc, aber bei mir hält sicher der Bob nie fest und zieht sich in den Zug? Muss ich da noch was anderes machen?

Hab auch erst eine Stunde gezockt aber Grafik und Gameplay sind absolut klasse. 2560x1600 alles auf Max absolut flüssig.

Was hast denn für einen 30"er? Bist du zufrieden mit ihm? Habe den Dell U3011 hier stehen und werde ihn leider zurückgeben. Inputlag in Games spürbar und jetzt suche ich einen Ersatz als Gamingmonitor.

hö ich kann grad nicht nachvollziehn wo das sein soll. am anfang musst doch doch nur weglaufen, dann biste im fahrstuhl und begegnest erst wieder nekros wenn du aus der zwangsjacke bist. kannste vllt noch nen paar mehr bilder machen?

Hm, jemand 'ne Ahnung, warum ich keinem MP-Spiel beitreten kann? Da steht immer, es könne kein Match gefunden / keinem Match beigetreten werden...

sualk027: Wenn das Vieh dich hat, ganz oft E drücken, dann trittst du es in die Tür und diese zerquetscht es dann. ;)

Ach dieses E hat was zu bedeuten:rolleyes:
Hat geklappt, dankschön.
Und sry, einfach mal auf "beliebiges Spiel" gedrückt und war online

Mal ne Frage wollte es grade neuinstallieren,habs also deinstalliert über die Systemsteuerung,aber er zeigt immer noch an Spiel starten?

Auch alles deinstalliert wo "EA" draufsteht ? Da waren ein paar komische kleine Doppelspurigkeiten während der Installation/Registrierung

So, jetz wolln wa erstmal zocken, näh?! Ja, scheiss die Wand an. :fresse:

Ich fühl mich bei DS2 irgendwie mehr wien Kammerjäger als wie ein potenzielles Opfer. Sie haben Nekromorphenproblem? Kein Problem! Einfach anrufen und schon kommt jemand der ihnen innerhalb von 8 - 10 Stunden die Viecher aus dem Schiff ballert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die Kantenglättung anmachen? Ich habe eine nVidia!

Gibt es eine Möglichkeit AA bei ATi Karten zu erzwingen? Mit Radeon Pro habe ich es versucht, zeigt aber keine Wirkung?!

Iwie sind mir die Aufzüge zu sicher ;o

Nö, bei DS2 steht auch mal einer drin oder kommt von oben und sagt hallo. Ich hab da immer schon bei DS1 mit gerechnet, nur da kommt nie einer.

Ja, jez revidiere ich das ganze. Ich war schon kurz davor beim Aufzugöffnen die Waffe nicht mehr im Anschlag zu haben, da steht plötzlich einer vor mir :)
Aber ganz schön ernüchternd zu wissen, dass man nur noch 7 Level vor sich hat.

Ich weiss gar nicht was ich noch vor mir hab. Ich spiele extra auf schwer, damits n bißchen länger dauert und nicht son anspruchsloses Geballer wird wie beim ersten Teil.

Edit:

Im Übrigen find ich Teil 2 jetzt schon besser. Isaac kriegt endlich den Mund auf und kommt nicht mehr rüber wie son Autist, der Anzug sieht geiler aus, das Art-Design bzw die Schauplätze sind abwechslungsreicher und die neue Gegner sind interessanter. In der Tat sieht man auch einige Parallelen zu Bioshock, aber bei DS2 ist eh alles zusammengeklaut. Gestern hab ich in DS2 z.B. grade am Gravitationsantrieb der Event Horizon herumgefummelt.:fresse2:

Aber besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Beleuchtung oder wie man das nennen soll ist schon deutlich besser als in DS1, sieht trotz der gleichen Engine besser aus.
Uh schon im ersten Level fast in die Hose gemacht, das kann ja heiter werden heute. :fresse:

Danke ich werde das mal nachher ausprobieren. Ich muss mal im Treiber erst schauen hab bislang mir noch nie irgendwelche Gameprofile erstellt, wird wohl mal zeit das auszuprobieren:drool:

Musst nichts extra erstellen, es gibt schon ein DS2 Profil im aktuellen 266.58 Treiber, dort Vsync erzwingen.
Ingame ist Vsync auch in DS2 unbrauchbar und limitiert auf 30 FPS.
Mit dem Nividia Inspector findet man die Profile ruckzuck, ein, zwei Anfangsbuchstaben eintippen oben und schon gefunden.
Bei der Gelegenheit noch gleich AA aktivieren, sieht schon viel besser aus damit.

Gibt es eine Möglichkeit AA bei ATi Karten zu erzwingen? !

Downsampling. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin beim Endgegner bei Level 5. Ich fand DSI bisher besser. DSII auf normal ist leichter als DSI auf normal.

Auch gehen die Level schneller von der Hand und die Rätsel sind einfacher.

Nen gutes Spiel aber irgendwie fühlt es sich leichter und schneller an. Ausserdem ist mir die Story zu aufgesetzt.

Bisher würde ich so 84% vergeben DSI 92%.

Ich bin gerade im Kapitel Zehn auf dem Schwierigkeitsgrad Normal, und habe den dritten Abzug.
Wann kommt eigentlich der nächste Anzug und wie viel kostet der ?

Also auf schwer wird man aber auf jeden Fall mehr gefordert als bei DS 1 auf normal.

Der einzige Unterschied zwischen Fanatiker und Schwer ist das man viel seltener Munition findet.Sonst vom Schaden der Gegner ist alles gleich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh