[Sammelthread] Dead Space 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch Deutsche spielen international, trotz fehlendem FriendlyFire
„Deutsche Spieler können problemlos mit internationalen Teilnehmern im Multiplayer spielen. Für die internationalen Spieler wird für die jeweilige Partie dann Friendly Fire ausgeschaltet, um einen reibungslosen Spielablauf mit Deutschland und ein ausgewogenes Balancing zu gewährleisten.“

In Deutschland dürfen sich Erwachsene Menschen eben nicht gegenseitig beschießen deswegen kein FF ;)

Ist mal der erste Titel auf den ich 2011 warte...

Wobei ich mir ehrlich mehr Singleplayer gewünscht hätte. Einen MP brauch ich bei Dead Space jetzt nicht unbebdingt.

Wegen den "doofen" Konsolen gibt es wahrscheinlich auch kein große Grafik-Update, ODER?

omg wie grindig ist das denn? die ds2 demo version ist KOSTENPFLICHTIG!!! :eek::eek::eek::eek::eek:

so long

meine xbox360: nur für gold mitglieder, das bin ich nicht, dh die demo ist für mich kostenpflichtig :mad: so eine frechheit, demos sollten gratis sein auch für silber mitglieder!!! das ist nicht zum ersten mal, bereits eine andere aktuelle demo war nur für gold mitglieder (nfs hp)

so long

Für PC erscheint sie gar nicht und um die Version geht es hier im Thread. ;)
Ihr 360er habt immerhin die Wahl, ob es euch das Geld wert ist.

Für PC erscheint sie gar nicht und um die Version geht es hier im Thread. ;)
Ihr 360er habt immerhin die Wahl, ob es euch das Geld wert ist.

ja das stimmt schon, aber für mich ist das eindeutig eine themaverfehlung... demos an abomitglieder zu binden ist für mich nicht tragbar und erleichtert mir die entscheidung sehr mich von der xbox in naher zukunft zu trennen...

aber falls jemand die ds2 demo schon gezockt hat, bitte gerne um infos :d

so long

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:42 ----------

anmerkung: kaufen kann man die demo ja nicht direkt, nur wenn man ein abo abschließt..... nen euro würd ich schon bezahlen :d

so long

na zum glück habe ich ausser der 360 auch noch eine PS3 rumstehen :d

außerdem ist das nichts neues, dass demos von topspielen bei xlive erst mal für die goldmitglieder kommen und erst später auch für silber.

na zum glück habe ich ausser der 360 auch noch eine PS3 rumstehen :d

außerdem ist das nichts neues, dass demos von topspielen bei xlive erst mal für die goldmitglieder kommen und erst später auch für silber.

das stimmt so nicht ganz, die nfs hp demo war NUR den goldmitgliedern vorbehalten und wurde anschließend wieder aus dem market genommen....

Das DE-Release von DS2 steht auf der Kippe:
http://www.computerbase.de/news/sof...utschland-release-von-dead-space-2-in-gefahr/

Aufgrund der Brutalität des Spiels – in dem es unter anderem möglich ist Gliedmaßen der Gegner abzutrennen und auch jede Menge Blut fließt – hatte es bereits fünf Prüfungen durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) gegeben, bis schließlich die Altersfreigabe ab 18 Jahren (USK 18+, keine Jugendfreigabe) erteilt wurde. Doch nun wurde die BPjM-Entscheidung vom bayerischen Sozialministerium durch ein sogenanntes Appellationsverfahren zurückgenommen. Die Folge ist, dass Dead Space 2 erneut durch die BPjM geprüft werden müsse, was bereits die sechste Prüfung bedeutet. Diese soll allerdings erst im kommenden Januar erfolgen, wodurch die Einführung des Spiels in Deutschland am 27. Januar gefährdet sei.

Hier gibt es eine Petition um das zu verhindern:
http://forms.eaplay.de/petition.php

Hab zwar mal mitgemacht aber sowas bringt rein gar nix. Petitionen und Spiele passt ( leider ) nicht zusammen, schon so oft gescheitert.
Wenn die das verzögern/verhindern wollen werden die das auch tun. Denn in Bayern gibts auch genug Leute die denen das genaue Gegenteile sagen: gut das ihr das so macht!

meine xbox360: nur für gold mitglieder, das bin ich nicht, dh die demo ist für mich kostenpflichtig :mad: so eine frechheit, demos sollten gratis sein auch für silber mitglieder!!! das ist nicht zum ersten mal, bereits eine andere aktuelle demo war nur für gold mitglieder (nfs hp)

so long

Warum kaufst du dir überhaupt eine Konsole ??? Wen du sowas hast musst du eben damit rechnen. Du lässt dich warscheinlich gerne abzocken oder ? :fresse2:

Hier habt ihr den "Excavations Trailer" im Extended Cut:
http://www.youtube.com/watch?v=o7gXh1rl3PY

Achtung, mögliche Spoiler!

PS: Ist das jetzt 'ne neue Masche auch Trailern einen Extended Cut zu verpassen? o.0

Aufgrund der Brutalität des Spiels – in dem es unter anderem möglich ist Gliedmaßen der Gegner abzutrennen und auch jede Menge Blut fließt ...

Äh, genau wie in Dead Space 1, welches es in Deutschland überall ungeschnitten zu kaufen gibt?! :wall: Deren Wankelmut ist beängstigend.

Gestern wurden dann auch die Systemanforderungen bekannt gegeben.
Betriebssystem: Windows XP (SP2), Windows Vista, Windows 7
Prozessor: 2.8 GHz Prozessor oder gleichwertig (beliebiger Pentium 4 2.8 GHz oder besser, AMD Athlon64 3000+ oder besser, beliebiger Athlon64 X2 oder Core Duo-Prozessor)
RAM: 1 GB (XP), 2 GB (Vista oder Win7) oder darüber hinaus
Laufwerk: 8x CD/DVD-Laufwerk oder schneller
Festplatte: Mindestens 10GB freier Festplattenplatz
Grafikkarte: 256 MB Grafikkarte und Shader Model 3.0 benötigt. NVIDIA GeForce 6800 oder besser (7300, 7600 GS und 8500 befinden sich unter den minimalen Systemvoraussetzungen) ATI X1600 Pro oder besser (X1300, X1300 Pro und HD2400 befinden sich unter den minimalen Systemvoraussetzungen)
Sound: Direct 9.0c-kompatible Soundkart

xbox 360 demo

so, offensichtlich war ms doch so gnädig und hat die demo auch für alle xbox 360 mitglieder veröffentlicht!

die demo dauert ca. 10 minuten und umfasst im grunde alle elemente aus ds1, also etwas kinese, stase, usw.
es macht echt lust auf mehr und hat bisher den typischen ds flair!! :love:
grafik ist 1:1 die selbe, aber was macht das schon, wenn der rest stimmt!

so long

Identische Technik also schade, dann muss man sich am PC sicher auch diesmal keine Hoffnungen auf AA machen, wäre schon nett gewesen.
Naja kann die Graka sich neben der Schwerarbeit bei New Vegas und Borderlands wenigstens paar Ferientage gönnen, für DS2 dürften dann 20% GPU Last reichen für 60FPS. :fresse:

Erste Wertung von OPM
Das offizielle Xbox Magazin (OPM) hat nach "Little Big Planet 2" auch für "Dead Space 2" eine sehr frühe Wertung herausgeben können. Alien-Jäger dürften sich definitiv freuen.

Denn das OPM hat das Spiel mit satten 9.5/10 Punkten bewertet.
Die Wertung wird folgendermassen begründet:

“Das Spiel ist gefüllt mit Horror und Überraschungen. Neben einer guten Story Länge hat das Spiel einen vollständigen Multiplayer Modus, dem man sich nach dem Solo widmen kann.”

So, gestern mal die X-Box 360 Demo runtergeladen und gezockt....
war ja äußerst skeptisch, ob mich da noch was schockt

aber gleich in den ersten Räumen war es wieder soweit.. :d
Schocking pur.... die Grafik wurde etwas aufgebohrt und die Soundeffekte sind mal wieder erstklassig.

Danach gleich die UK-PC Version vorbestellt :d

@Shagnar
Bei amazon.co.uk, thehut.com oder irgend einem anderen UK-Shop vielleicht ...

Vorschau auf eurogamer.de
ür mich waren die ersten Level von Dead Space 2 eine Achterbahn der Gefühle. Stimmung, Spannung und Action hat Visceral Games wirklich auf den Punkt genau eingefangen und damit sogar den genialen Vorgänger übertroffen. Während das Gameplay nur im Detail angefasst wurde, sorgen das neue Tempo, der Wahnsinn mitten in einer belebten Raumstation und der Untergang vor euren Augen für einen beeindruckenden Wechsel der Atmosphäre, ohne den blanken Horror der Schatten und Schreie ad acta zu legen. Doch momentan ist mir das Horror-Spektakel noch einen Tick zu linear.

Politik verhindert rechtzeitigen Release in Deutschland
ie deutsche Version von Dead Space 2 wird wohl nicht pünktlich hierzulande ande erscheinen, wie Electronic Arts nun verkünden ließ. Grund für die Verschiebung ist das Appellationsverfahren, dem sich der Horror-Shooter von Electronic Arts als erstes Spiel in Deutschland stellen muss. Im Dezember hatte das Bayerische Sozialministerium in einem einmaligen Schritt die erneute jugendschutzrechtliche Prüfung von Dead Space 2 erzwungen, obwohl die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle den Titel nach mehrmaliger Prüfung für erwachsene Spieler freigegeben hatte.
:mad:

Das eine ist die Version für den Deutschen Markt (Cut und Release verschiebt sich siehe oben), das andere ist die Version für Europa (Pegi) und Uncut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh