[Sammelthread] Dead Space 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ROFL

Was ein Trara um Dead Space 2 und dem deutschen Release -> die USK hat es nun hoffentlich endgültig abgesegt und wie gehabt ohne Jugendfreigabe. Alles wird gut ;).
 
Bedeutet das, das es uncut in D kommt?
Wie kann man nur Spiele und Filme beschneiden :shake:
Ich hasse nicht vollständige Dinge!
 
@Shagnar
Dead Space erscheint in D am 03.02. also eine Woche nach dem internationalen Release.

@Pyrocrack
Es ist soweit "ungeschnitten" mit der Einschränkung, dass es im Gegensatz zu anderen Versionen im Multiplayer kein FriendlyFire gibt.
 
LöL diese versoffen aussehende Esoteriktante am Schluss ist der Hit, bald spiele ich also eine mind altering demonic weapon.....wenn das der Nachbar wüsste! :haha:
Schon raffiniert gemacht, für viele sicher die beste Werbung überhaupt solche Reaktionen.
 
In der aktuellen c't ist schon ein Test zu DS2 veröffentlicht.

Als Fazit heißt es dort:

"[...] Dead Space 2 spielt sich in großen Teilen wie eine blutige Zeitlupenfassung von Bioshock und leidet zuweilen unter Abstimmungsproblemen. So sind selbst geübte Spieler auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gezwungen, einzelne Passagen wieder und wieder zu probieren, weil Clarke auf seiner rund 15 Stunden dauernden Schnitzeljagd mit seinen langsamen Waffen gegen die Necromorphs häufig überfordert ist. Im Mehrspielermodus treten zwei Teams aus Menschen und Aliens auf fünf Karten gegeneinander an, was der schleichenden Grusel-Atmosphäre der Solokampagne aber nicht gerecht wird. [...]"
 
@traxxus
Ja, voll ey ... das ist so realistisch und so ey.

:fresse:
 
In der aktuellen c't ist schon ein Test zu DS2 veröffentlicht.

Als Fazit heißt es dort:

"[...] Dead Space 2 spielt sich in großen Teilen wie eine blutige Zeitlupenfassung von Bioshock [...]"

Habe keine c't mehr. Was meinten die denn mit Zeitlupenfassung? Ist das Gameplay so träge, oder hatten sie nur unzureichende Hardware?
 
naja, auch teil eins spielt sich genere typisch eher langsam und träge. Bioshock hingegen ist ein 3D-shooter und spielt sich,
trotz ansonsten sehr ähnlichem gameplay und thematik, dementsprechend schneller...
 
Habe keine c't mehr. Was meinten die denn mit Zeitlupenfassung? Ist das Gameplay so träge, oder hatten sie nur unzureichende Hardware?

Na ja in Bioshock2 rennt man ja trotz Taucheranzug (Big Daddy) wie ein junges Reh durch die Gänge,

u. bei Dead Space ist es ja schon so das einen der Anzug relativ langsam macht,
was aber wie ich finde sehr gut passt, schließlich ist ja der Protagonist aus Dead Space ein normaler Mensch der mit einen schweren Schutzanzug rumläuft,

in Bioshock1 war man ja in der Passage wo man den Anzug von einen Big Daddy Anzug an hat auch relativ langsam,

die C´t ist jetzt auch nicht unbedingt das Bewertungsportal für Games
 
naja, auch teil eins spielt sich genere typisch eher langsam und träge. Bioshock hingegen ist ein 3D-shooter und spielt sich,
trotz ansonsten sehr ähnlichem gameplay und thematik, dementsprechend schneller...

ich finds gerade gut, dass dead space nicht so ist wie der rest (und das auch nicht sein will!).
 
Habe keine c't mehr. Was meinten die denn mit Zeitlupenfassung? Ist das Gameplay so träge, oder hatten sie nur unzureichende Hardware?


Letzteres wohl kaum, soll doch die gleiche Engine wie DS1 sein, oder?
Bei DS1 schafft sogar Omis Graka noch konstant 60 FPS, da hat man ja FPS im Überfluss mit jeder halbwegs aktuellen Karte.
Oder hatte besser gesagt bis kürzlich AA möglich wurde, jetzt sieht es da anders aber dafür ingame besser aus. :coolblue:
 
Würde mich auch mal inetressieren, wie das gemeint ist. Ich habe Bioshock 1und 2 mehrmals gespielt und finde es ähnlich klasse wie DS1, aber als "schnell" würde ich das Spiel nicht bezeichnen.
 
Ich spiele gerade zur Einstimmung auf den 2 Teil wider den 1 Teil,
bin geraden in der Umwelttechnik, (Gefahr für die Umwelt)
man hab ich mich bei Stelle erschreckt wenn man von der Teetakel gegriffen wird, :eek:

Aber passt ja zum Thema Steuerung in dem Gang ist ja allen von dieser Lebensform überwuchert, u. Isaac läuft da schon vorsichtig u. kann auch nicht sprinten weil es da glitschig ist.

ich hoffen das die so was drin gelassen haben :p
 
Bei Dead Space stratzt man nicht mit gezogener Waffe durch die Gänge und muss Gegner wortwörtlich in Einzelteile zerlegen, daher ist das Gameplay nicht so temopreich wie bei Bioshock. Von der Zeitlupe ist es aber weit entfernt. :d
 
Ich spiele gerade zur Einstimmung auf den 2 Teil wider den 1 Teil,
bin geraden in der Umwelttechnik, (Gefahr für die Umwelt)
man hab ich mich bei Stelle erschreckt wenn man von der Teetakel gegriffen wird, :eek:

Auch darum macht es Spass das zur Einstimmung noch mal zu spielen, fast alles vergessen und kommt alles wieder so unerwartet, fast wie ein neues Game.
Die Handlung soll ja auch gleich an DS1 anknüpfen, DS2 macht so auch mehr Spass dann.
Hui nur noch sieben Tage, muss mich langsam ranhalten.

P.S. Ich will wieder so eine coole Level 6 Suite wie in DS1: :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Past ja der Titel von der Game Star ganz gut.

Left 4 Dead Space

Nur der "Boomer" fehlt ihrgendwie aber vlt kommt der als DLC :)
Ansonsten macht das Game nen Soliden Eindruck, werds mir auf jeden fall Hohlen
 
Yeah, pre-order auf Steam!
muß mir auch nochmal den Teil 1 loaden. Hatte ihn nie zu ende gespielt. What a shame :)
 
Na dann mal los, einen besseren Zeitpunkt wird es nicht mehr geben, danach gleich drei Jahre später in DS2 weitermachen. :)
Den Plasma Cutter soll es auch nur mit DS1 Save geben, den können alle ohne DS1 natürlich irgendwo saugen.

Spiele es mit dem alten Cleared Game Save, da können die Power Nodes auch mal in die eigentlich überflüssigen Waffen gesteckt werden zum Spass, der Disc Ripper ist schon ganz lustig als Abwechslung.
 
...
die C´t ist jetzt auch nicht unbedingt das Bewertungsportal für Games

Letzteres wohl kaum, soll doch die gleiche Engine wie DS1 sein, oder?
Bei DS1 schafft sogar Omis Graka noch konstant 60 FPS, da hat man ja FPS im Überfluss mit jeder halbwegs aktuellen Karte.
Oder hatte besser gesagt bis kürzlich AA möglich wurde, jetzt sieht es da anders aber dafür ingame besser aus.

Aus dem selben Grund, den Andi da so ganz unauffällig angebracht hat, hatte ich da halt so meine Zweifel :haha:

Na, wenn es genauso wie der erste Teil zu spielen ist, dann bin ich dabei. Meiner Meinung nach könnte man ohnehin aus vielen aktuellen Spielen, ohne größere Änderungen, mindestens drei Teile machen ohne das es langweilig wird, weil ja die meisten leider wirklich extrem kurz sind. Stattdessen bekommt man aber leider ja immer öfter, die Hälfte des Umfangs von einem klassischen Spiel, in mehrere, extra zu bezahlende Häppchen zerlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie uns gerade aus vertrauenswürdiger Quelle zugetragen wurde, hat Electronic Arts vor kurzem seine Handelspartner darüber informiert, dass sich der Release der deutschen Version von Dead Space 2 nicht etwa nur auf den 3.2.2011 verschiebt, wie bereits berichtet. Vielmehr werden laut der uns weitergeleiteten (abfotografierten) Mail alle drei Versionen (PC, PS3, Xbox 360) erst am 24.2.2011 erscheinen -- also drei Wochen später als gedacht und vier Wochen nach dem Release im restlichen Europa.

Quelle: Dead Space 2 (deutsch) verschiebt sich auf Ende Februar | GamersGlobal

Naja mal abwarten, ob das stimmt:shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh