[Sammelthread] Dead Space

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich will mir das Spiel auch noch kaufen. Wie siehts denn aus, wenn ich es über Steam kaufe?
Ist es dann Kopierschutzfrei (bis auf Steam ;)) und hat die gleichen Freiheiten wie Valve Spiele?
+ auf beliebig vielen Systemen gleichzeitig installierbar
+ beliebig oft installierbar
+ beliebig oft aus dem Internet nachladbar
- Steam muss laufen damit es startet
- kein Datenträger, Handbuch, etc (wobei mir das Wurscht wär)

Preis macht ja keinen echten Unterschied (Steam 45Euro, MM 49 Euro)

Bitte um Aufklärung!

Vielen Dank!

Grüßle, Marie
 
Ich habs mir aus diesem Grund auch über Steam gekauft und es scheint wirklich Kopierschutzfrei zu sein. Also ich musste keine online Aktivierungen oder sonst was machen. Und bei Steam steht ja auch nix drin, dass Dead Space irgendeinen Kopierschutz hat.

Musst halt bedenken, dass du 8,14 GB runterladen musst und die Server tagsüber nicht sonderlich schnell sind, erst abends.
 
Ich habs mir aus diesem Grund auch über Steam gekauft und es scheint wirklich Kopierschutzfrei zu sein. Also ich musste keine online Aktivierungen oder sonst was machen. Und bei Steam steht ja auch nix drin, dass Dead Space irgendeinen Kopierschutz hat.

Musst halt bedenken, dass du 8,14 GB runterladen musst und die Server tagsüber nicht sonderlich schnell sind, erst abends.

die online aktivierung findet von selbst statt, du bekommst das gar nicht mit ^^

so long
 
Na dann eben so ^^.

Jedenfalls irgend n Drittanbieter Kopierschutz oder sowas ist nicht dabei, das würde nämlich dabeistehen.
 
heut abend läuft um 22.30uhr auf kabel1 event horizon.
nur ne info für diejenigen, die den film zum spiel ( ;-) ) sehen wollen. naja fast zumindest.
duvo
 
hi, will mir das game auch kaufen, hab mich noch nicht informiert. kann man das auch bei MM bekommen? oder ist das dann geschnitten oder so?

gibs uncut oder cut versionen?

danke
 
Bin jetzt in Level 5 angelangt und schon Muniknappheit... Ich hätte verdammt nochmal nich dauernd Waffen kaufen sollen.
 
Ich habe auch mal angefangen mit dem Spiel. Macht schon Spaß und gruseln kann man sich auch.








Das Spiel unterstützt Quadcore und SLi vorbildlich!



 
Zuletzt bearbeitet:
Puuhhh Level 5 hab ich fertig jetzt.

Dieses Scheissviech mit seiner Selbstheilung kotzt mich an.. Hoffentlich seh ich sowas nicht nochmal. Ich find Viecher die man nicht töten kann einfach scheisse.

Aber Hut ab. Das Spiel ist echt sau spanned. Und teilweise auch sau gruslig. Wie jetzt das 5te Level mit diesem Viech. Mal gespannt was mich noch so alles erwartet :d .
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll angeblich über Rivatuner funktionieren? Habe ich allerdings nicht ausprobiert!!

--> So, möchte mich mal am thread beteilligen: Spiel läuft bei mir in geiler Grafik und hat eine tolle Atmosphäre etc. pp.

Was für mich aber ein NO-GO ist:

Die Tatsache, das ich seit min 10 Jahren alle PC-Games mit den Pfeiltasten spiele und diese Belegung (derzeit) im Spiel nicht möglich ist. Braucht nun auch keiner Vorschläge machen, das ich mich schnell an wasd gewöhne, bin nämlich an der linken Hand ein wenig gehandicapt. Ich werd auch den Teufel tun und mir meine Tastatur nur für das Spiel zu remappen. Maximal, werd ich mir das zur Not auf Pos1-entf-ende-bildab legen.

EA kann doch nicht so ein Spiel aus dem Hut zaubern und dann so einen faux pas begehen? Wenn Capcom son shice bei einer Konsolenportierung wie DMC4 nicht anders geschissen bekommt, dann sehe ich das ja noch fast ein (wobei man das schon auf den Cursorblock legen kann - was aber die Kameraführung in die Wüste schickt)

--> Mal sehen, habe mir einen XBox - Controller bestellt - vll. ist das dann eher spielbar? (für mich)

Finds aber schade, hatte mir das Spiel gleich als uncut besorgt und für meinen Urlaub, Ende Dezember, zurückgelegt. (Konnte aber nach einem Systemwechsel nun nicht widerstehen.) Spieldichte ist in den letzten 6-8 Wochen ja en0rm angestiegen... FallOut3 - FarCry2 - BIA-HH, Stalker CS und und und... ;)
Bloß:
Da freut man sich auf einen Kracher, à la Condemned oder FEAR - und dann SOOO eine Fickscheiße?




:hmm:


Hi, das ist aus einem anderen Forum und funktioniert auch wirklich.
Habs selbst getestet !


"
Problem 2 - Die Steuerungskonfiguration:

Leider lässt Dead Space keine freie Belegung für Maustasten und Keyboard zu.
Die Entwickler haben wieder einmal nur halbe Arbeit geleistet und was ein reinrassiger PC-Shooter hätte werden können mutierte so zum erbärmlichen Konsolenimport - zumindesst was die Steuerung anlangt.
Trotz Anfrage bei EA und zahlreichen Beschwerden zeigt sich der Hersteller ignorant.

Aber - es gibt einen Workaround!
Mit der Software "GlovePIE" kann man alle Tastenbelegungen von Dead Space remappen.
Die Freeware bezieht ihr hier: http://carl.kenner.googlepages.com/glovepie_download
Nehmt die Version 0.29, die 0.30 hat einen Bug.

Startet GlovePIE.exe klickt auf "Gui" dann "Choose Manually..."
"Output Device" stellt ihr auf "Keyboard"
Standardmäßig ist in "Dead Space" "W" für Vorwärts gehen eingestellt.
Möchtet ihr nun z.B. die rechte Maustaste zum vorwärtsgehen verwenden, markiert ihr "W" klickt auf "Edit Manually...",
wählt als "Input Device" Mouse und unter "Part of Device, or anumeric value, or expression:" Right Button.

Klickt auf Apply, danach Run...
Vergesst nicht das Script zu speichern.


Wenn ihr "Dead Space" jetzt spielt könnt ihr tatsächlich die re. Maustaste zum vorwärts gehen verwenden.
ich habe zusätzlich das Kommando "Laufen" (im Spiel standardmäßig die linke Shift Taste) als zweiten Befehl mit "Right Button" verknüpft, somit kann Isaak nun immer laufen - und das nur durch drücken der re. Maustaste.

Ein weiteres Beispiel:
Stellt in Dead Space die Tastenbelegung für zielen auf "P" ein. Beendet das Game und startet "GlovePIE".
Geht vor wie oben beschrieben - wählt "P" und diesesmal unter "Part of Device, or anumeric value, or expression:" XButton1

Ihr ahnt es wahrscheinlich schon, nach aktivieren dieses Scriptes können Besitzer einer 4 Tasten Maus das zielen auf die 4te Maustaste legen.


Mein Script sieht folgendermaßen aus:
Key.W = Mouse.RightButton
Key.LeftShift = Mouse.RightButton
Key.P = Mouse.XButton1"
 
also vor Dead space habe ich auch gut 15 jahre alles mit den pfeiltasten gespielt.
da es bei DS nicht ging musste ich mich wohl oder übel umgewöhnen und finde wasd nun besser. so kann ich das nervige umstellen sparen, da ja nicht nur die pfeiltasten bei jedem spiel eingestellt werden mussten, sondern auch nebentasten für ducken, sprinten, zusatzfunktionen usw.

damit hatte DS auch einen tollen erziehungseffekt für mich :hail:
 
Hab mir grad Event Horizon angschaut :)

Sind teilweise doch wahnsinnige Ähnlichkeiten drin :eek:
 
Bin jetzt in Level 6 angelangt und ich muss sagen: So langsam find ich Dead Space richtig genial. Gerade diese Räume ohne Schwerkraft, da muss man dann teilweise doch nachdenken. Find ich genial, Shooter wo man nicht nur ballern sondern auch denken muss.

Allerdings wurd ich gefragt ob ich kurzfristig in nen CSS War einspringen kann - und hab mein Dead Space ihne Speichern beendet... Jetzt draf ich Level 6 von vorne spielen... Na egal.
 
Ne :d . Ich hab grad mal 10 Minuten gebraucht, war ich wieder da wo ich vor dem Beenden war ^^.

Die großen Viecher mit der Panzerung sind dank Stase auch kein Problem mehr :d . Der hat n Sturmgewehrmagazin innen Rücken bekommen dann war Ruhe :d .
 
also die wasd steuerung.. nunja.. es scheint im moment in mode zu kommen drauf zu schei**en, das nicht jeder pc spieler nen xbox(360) controller zur hand hat. ich hab zwar auch ne 360'er aber keinen controller, den ich am pc anklemmen kann, usb kabel oder was auch immer da fehlt.

habs gerade dann doch noch durchbekommen.. ganz nett gemacht.. aber die steuerung ohne patch = teh suck
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 3rd Person
 
Nur 3rd person, das ist der Grund warum das Game total abstinkt :kotz:


So kann mans auch ausdrücken... MEein Hauptgrund für den Nichtkauf war eigentlich Securom, was man wie ich gehört habe über Steam umgehen könnte (auch wenn ich gerne die Original DVD´s im Regal stehen habe), aber jetzt kommt 3rd Person only hinzu ... das sind schon harte Knackpunkte, ob das ne tolle Story rausholen kann ...
 
kann sie... :)
Ich bin auch kein 3rd Person Fan aber bei dem Spiel hab ich meine Ausnahme nicht bereut!
 
Und das "Problem" mit Securom kann man auch lösen;)
Also von mir gibts auch ne klare Kaufempfehlung
 
Kann man den zumindest die Entfernung zum Alter Ego frei zoomen ? Ich finds ziemlich störend das der immer die linke Bildhälfte verdeckt (schaue gerade massig Gameplay Trailer). Ich bin kurz davor mir nen Steam ACC zu machen und das zu saugen, scheint echt einiges zu können.

Und wenn ichs mir recht überlege, Lost Planet (der einzige Shooter den ich jemals auf ner Konsole durchgespielt habe) hab ich ja auch in 3rd Person gespielt. A propos Konsole, wie isn das mit Aiming auf der PS3 ? machbar oder für PC shooter zocker ein Greuel ? =)

Weil, das Game auf der PS3 zu zocken wäre der Atmo sicherlich nicht abdinglich (50" Plasma + gute 5.1 Anlage stellen 22" und 2.1 Sound nunmal in den Schatten ) ... aber auf Konsolen krieg ich bei Shootern nach 2 mins nen Krampf im rechten Daumen :P


Und das "Problem" mit Securom kann man auch lösen;)
Also von mir gibts auch ne klare Kaufempfehlung

nur über steam, dann hab ich kein Original DVD :(
 
Kann man den zumindest die Entfernung zum Alter Ego frei zoomen...
Nein, geht auch nicht.
Aber die etwas träge Steuerung (als Tipp falls du es dir zulegst, schalte ingame Vsync aus, sonst ist es zu träge) und das andere Sichtfeld tragen ungemein zur Atmosphäre bei.
Ich hab den Kauf damals nicht bereut, hab es inzwischen aber wieder weiter verkauft weil mir die Motivation zu einem erneuten Durchspielen dann aber doch gefehlt hat.
Wegen dem Sound: Ich sehe du hast ne X-Fi.
Dann würde ich es auf jeden Fall mit Headset spielen und die X-FI Kopfhörer Surround Funktion nutzen (geht auch wunderbar bei Stereo KH), der Sound ist auch wirklich spitze...:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs über Steam gekauft, war innerhalb einer Stunde runtergeladen (ist STEAM immer so abartig schnell ? oO 2,1 MB/s konstant).

Erstes Fazit : Steuerung ist schon arg schwammig, würde ich als grenzwertig bezeichnen. Atmosphäre und Grafik ist top, Sound ebenso. Story bisher gut, aber ich hab das "hab ich schonmal gesehen" Gefühl. Größtes Manko ist die fixe 3rd Person View, das Game wäre als reinrassiger Shooter doppelt so gut.
 
Und das "Problem" mit Securom kann man auch lösen;)
Also von mir gibts auch ne klare Kaufempfehlung

wie gut, dass es von haus aus schon keine datentraegerabfrage gibt ... oder worauf wolltest hinaus ?


apropos muniprobleme:

auf eine oder max. 2 waffen konzentrieren, man findet NUR munition fuer die waffen, die man in dem auswahlmenu hat -> weniger waffen = mehr mun fuer jene, nur mit plasmacutter z.b. kann man sich selbst auf schwer vor munition nicht retten, man ersaeuft regelrecht darin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh