Nabend ^^
Und zwar habe ich das Problem, dass meine 290x beim Boot mit Treiber nicht weiter als bis zum Windows Logo bootet, danach stuck im Blackscreen, sofern AMD Treiber installiert sind. Wenn ich im Crossfire mit AMD Treibern und der Karte boote, dann endets im Black- oder Bluescreen. Ohne AMD Treiber läuft die Karte ohne Probleme, bei Treiberinstallation endets im Blackscreen, sobald der Bildschirmtreiber installiert wird. Ich gehe mal von einem Hardwaredefekt aus? Es handelt sich übrigens um eine Gigabyte r9 290x Windforce OC (mit Elpida RAM).
Habe schon alte und neue Treiber probiert, Treiber per inf installieren, BIOS Schalter umgelegt, Mainboard BIOS settings angepasst, wobei es daran nicht liegen kann, weile meine andere 290 ohne Probleme läuft. Wurde auch an mehreren PCs getestet. Artefakte etc. hat es wohl nicht gegeben, Problem existiert erst kürzlich, angeblich seit Treiberupdate.
Nun die Frage an die Experten unter euch, hat jemand ne Idee, was ich machen kann? Garantie / RMA geht wohl nicht mehr, so kulant wird Gigabyte wohl nicht sein oder? Ich könnte die Karte noch backen, aber wollte erstmal Fragen, ob evtl noch jemand eine Idee hat.
~At0mtwist
Und zwar habe ich das Problem, dass meine 290x beim Boot mit Treiber nicht weiter als bis zum Windows Logo bootet, danach stuck im Blackscreen, sofern AMD Treiber installiert sind. Wenn ich im Crossfire mit AMD Treibern und der Karte boote, dann endets im Black- oder Bluescreen. Ohne AMD Treiber läuft die Karte ohne Probleme, bei Treiberinstallation endets im Blackscreen, sobald der Bildschirmtreiber installiert wird. Ich gehe mal von einem Hardwaredefekt aus? Es handelt sich übrigens um eine Gigabyte r9 290x Windforce OC (mit Elpida RAM).
Habe schon alte und neue Treiber probiert, Treiber per inf installieren, BIOS Schalter umgelegt, Mainboard BIOS settings angepasst, wobei es daran nicht liegen kann, weile meine andere 290 ohne Probleme läuft. Wurde auch an mehreren PCs getestet. Artefakte etc. hat es wohl nicht gegeben, Problem existiert erst kürzlich, angeblich seit Treiberupdate.
Nun die Frage an die Experten unter euch, hat jemand ne Idee, was ich machen kann? Garantie / RMA geht wohl nicht mehr, so kulant wird Gigabyte wohl nicht sein oder? Ich könnte die Karte noch backen, aber wollte erstmal Fragen, ob evtl noch jemand eine Idee hat.
~At0mtwist
Zuletzt bearbeitet: