Dell 2709W Teil 1

Also mein Bildschirm ist jetzt anscheinend bei UPS!

Das heißt er sollte eigentlich diese Woche noch kommen. Da bin ich echt gespannt.

Dann wird er auch kommen, hast du keine Tracking ID bekommen? :d
Wieso antwortet Shyne nicht mehr? hats ihm seine Grafikkarte zerlegt? :fresse:


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol,
nein, weils sinnlos wäre ^^
flashe erst morgen oder so :d
keine lust/zeit gehabt bisher, im 2d betrieb störts halt au nicht ^^ und zocken geht noch nicht
 
Das doch alles faule Ausrede! :d
Vielleicht hat die Grafikkarte ein schwarzes Loch aufgerissen beim flashen und den gesammten PC verschluckt! (inkl. den Dell?). :fresse: :d


mfg
 
lol :d
Auch nichts zutun am späten Abend wa ;)
Vllt versuchste dich als Autor :d
 
Auch nichts zutun am späten Abend wa ;)
Vllt versuchste dich als Autor :d

Generell habe ich viel zu tun! ;D aber man wird ja nie in Ruhe gelassen.

So das Austauschgeraet mit KW10 scheint hier die Ruhe selbst zu sein, endlich (hoffentlich) kann ich mich jetzt mal zum genießen zuruecklehnen!. :asthanos:

Da ich Ja beide Geraete hier habe, und es mir keine Ruhe ließ was einen eventuellen Displayport Adapter angeht habe ich mir einen bestellt. Und zwar den von DeLock aus dem Programm von Jacob-Elektronic (ueber den Geizhals Link 5€ guenstiger zu erstehen). Bezahlung mit Kreditkarte und das Ding war binnen 24h hier.

Den Adapter probierte ich zuerst an PC mit der Asus nVidia 7800 GS aus, hier vernahm ich ein beim anschließen aus dem PC ein "sehr leises" quietschen was von der Grafikkarte zu vernehmen war) es hoerte sich ein wenig nach Sirene an, es gab kein Bild.

An meinem PC mit der XFX nVidia 8800 GTX zeigte sich ein gleiches Bild ich denke hier ist weder der Adapter noch der TFT schuld, wenn ich mir auf Wikipedia durchlese das Displayport (v 1.0) am 1. Mai 2006 veroeffentlich wurde. Meine Grafikkarte mit ihrem Chip erst am 8. November 2006 gelauncht wurde, Displayport (v 1.1) erst im April 2007 und Anfang 2008 die Version 1.1a herrausgegeben wurde.

Koennte man meinen die Unterstuetzung fehlt in diesen alten Generationen von Grafikkarten. Eventuelle und solange ich noch ueber beide Geraete verfuege konnte ich sofern die andere Seite die Zeit 'ueber' hat, es an einem PC mit einer Zotac nVidia GTX 260 ausprobieren lassen. Sonst muesste ich auf einen defekten Adapter plaedieren.

Denn erst AB Version 1.1 des Displayports soll es kompatibel geworden sein, interpretiere ich die Wikipedia richtig.

Wikipedia ueber Displayport schrieb:
DisplayPort 1.1 erlaubt Kompatibilität zu VGA, DVI und HDMI, so dass ein Anschluss über preisgünstige passive Adapter möglich ist. Das erreichen die Grafikkartenhersteller Nvidia und AMD mit einem Trick, der bereits auf der Grafikkarte ansetzt und nicht erst hinter dem eigentlichen Ausgang: Erkennt die Grafikkarte, dass es sich bei dem angeschlossenen Gerät um ein Modell mit DisplayPort handelt, werden die Signale auch in diesem Format ausgegeben. Wird dagegen ein Adapter auf z. B. HDMI verwendet, so signalisiert das der Karte, intern auf HDMI-Ausgabe umzuschalten. Diese Unterstützung ist jedoch optional, so dass die Unterstützung der einzelnen Anschlüsse vom Hersteller abhängig ist.

Hier hebe ich jetzt das "Diese Unterstützung ist jedoch optional, so dass die Unterstützung der einzelnen Anschlüsse vom Hersteller abhängig ist." hervor.

Sofern mein Kollege da Zeit findet, ich noch im Besitz des kompromittierten Geraetes bin versuche ich ein Treffen zu arrangieren. Denn das Problem scheint ja auf nVidia 2xx Series Karten ebenfalls zu bestehen, ich denke das diese auch mit dem Displayport Adapter dann arbeiten koennen. Letztendlich bleibt die Frage noch offen ob diese Fehler sich mit einem Displayport Adapter Kabel aufheben oder nicht.


mfg
 
So das Austauschgeraet mit KW10 scheint hier die Ruhe selbst zu sein, endlich (hoffentlich) kann ich mich jetzt mal zum genießen zuruecklehnen!. :asthanos:

Ich drücke beide Daumen, dass das klappt, habe mit meinem Gerät KW10 aber folgendes Problem:

img_1506od81.jpg


Was da als kleine, grüne Punkte zu sehen ist, findet sich auch in roter Form mittlerweile immer häufiger in Anwendungen oder auf dem Bildschirm. Ich steuere den Monitor sowohl mit einer nVidia unter Mac OS X als auch mit einer ATI unter Windows an. Das Problem tritt auch unter beiden Systemen auf. Hängt mMn mit bestimmten Farben zusammen, die nicht ordnungsgemäß dargestellt werden. Und zwar überall auf dem Bildschirm, nicht nur in zwei Ecken. Zumindest manchmal. Manchmal klappt auch alles einwandfrei. Habe schon mal überlegt, Displayport zu testen, allerdings habe ich das Problem ja bei zwei Systemen, die auch beide an den Monitor müssen, eine langfristige Lösung ist das also keineswegs.

Ich bin mittlerweile ein bisschen enttäuscht von Dell, und bin hin- und hergerissen zwischen dem (wenn funktionstüchtig) doch echt gutem Monitor, und den Problemen, die er verursacht. Vermutlich werde ich ihn noch mal tauschen lassen, und hoffen, dass er dann klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sowas habe ich persoenlich noch nicht gesehen, vielleicht koennte HAL dazu etwas sagen, diese Fehler schlagen sich ja recht verdaechtig den Grauen Rand vom der Leiste da unten hoch, vielleicht mal im Menue das "LCD Conditioning" durchlaufen lassen. Oder ist das nach einem Ein/Ausschalten eventuelle weg?.

Zu hoeren habe ich gerade bekommen das es sich um einen Kabeldefekt handeln koennte aber bei beiden PCs bzw. Kabeln gleichzeitig?, eventuelle mal wechseln um es wirklich ausschließen zu koennen.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Habe ja wie gesagt zwei Geräte dran, und schalte am Bildschirm immer die Eingangsquelle um, statt das Gabel umzustecken. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Kabel kaputt sind. :confused: Ich schließe morgen mal Displayport an, um DVI und die Kabel auszuschließen. Und an die "LCD Verbesserung" habe ich noch nicht gedacht, teste ich auch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir scheint das Pannel eine Macke zu haben.


Also mein neuer Monitor sollte morgen kommen (UPS angaben).

Ich bin da echt gespannt ob alles funktioniert wie es soll!
 
Nein. Habe ja wie gesagt zwei Geräte dran, und schalte am Bildschirm immer die Eingangsquelle um, statt das Gabel umzustecken. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Kabel kaputt sind.

Ich habe schon an sovielen Geraeten soviele Fehler gesehen mich wundert bei so etwas echt gar nix mehr.

Ich schließe morgen mal Displayport an, um DVI und die Kabel auszuschließen. Und an die "LCD Verbesserung" habe ich noch nicht gedacht, teste ich auch mal.

Dieses LCD Programm soll eigentlich fuer eingebrannte Bilder etc sein, aber es passiert jetzt auch nichts willkuerliches startet man es einmal.

Und du hast einen Displayport Anschluß und nutzt ihn nicht? SKANDAL!, :fresse: ich habe erwaehnt nur einen Adapter DVI -> Displayport. RNeon hat eine HD 4890 die duerfte theoretisch aktuelle genug und zumindest theoretisch in der Lage dazu sein mit dem Adapter zu arbeiten, ich bin gespannt auf das Ergebnis.


mfg
 
Und du hast einen Displayport Anschluß und nutzt ihn nicht? SKANDAL!, :fresse:

Beim ersten Monitor hat das iwie nicht funktioniert. Windows lief mit 1920x1200, der Bildschirm stellte aber nur 640x480 dar. Man durfte also immer wie wild scrollen. Habe das Thema dann auch ganz schnell wieder begraben, da ich keinen Vorteil gegenüber DVI sah. Und muss es jetzt wieder ausgraben. ;) Also gleich mal testen, denke aber nicht, dass es was bringt.
 
Beim ersten Monitor hat das iwie nicht funktioniert. Windows lief mit 1920x1200, der Bildschirm stellte aber nur 640x480 dar. Man durfte also immer wie wild scrollen.

Vielleicht haette man dort das Verhalten aendern sollen auf 1:1 oder anderes, probiere doch mal VGA aus um das auszuschließen oder miteinzubeziehen, wie auch immer.


mfg
 
Lag eher daran, dass der Monitor über DP von Windows nicht ordentlich erkannt wurde. Weiß aber nicht, ob das auch an meiner Grafikkarte oder am Monitor lag, werde ich ja hoffentlich jetzt gleich sagen können. Gehe jetzt mal in den Keller, das Kabel suchen.
 
Scheint das "schwarze Loch" was Shynes Grafikkarte beim flashen gerissen zu haben jetzt auch 23Eagle89 verschluckt zu haben?

Ne ne. :lol: Ich habe gestern noch mal ein paar Dinge ausprobiert, und bin verwirrter denn je. Also: Displayport brachte leider keinen Erfolg, funktioniert dafür aber einwandfrei. Nach einer halben Stunde in Assassin's Creed tauchten aber auch da die Fehler auf, allerdings nur sehr spärlich. Meist nur für den Bruchteil einer Sekunde, und dann ist wieder alles klar.

Nach dem Spielen dann noch am anderen PC gesessen und mit VLC ein Konzert im Vollbildmodus geschaut, aber dort gab es keinerlei Probleme. :confused: Bin ich aus dem Vollbildmodus gegangen, konnte ich meist noch ein paar Minuten schauen, bevor erste Fehler auftraten, die sich dann aber nicht beim Wechsel in den Vollbildmodus übertragen haben. Entweder kamen die speziellen Farbverläufe dort nicht vor, oder ich werde verrückt.

Zwischenzeitlich gibt es auch Momente, da kann ich stundenlang vor dem Monitor sitzen, und dann geht's plötzlich los, und man kann sich kein Bild, kein Video, nichts anschauen. Ist eine Sache von jetzt auf gleich, und doch sehr unregelmäßig. Kommt aber doch so häufig vor, dass man damit nicht in Ruhe arbeiten kann.

Ich werde das heute noch weiter beobachten, und ein bisschen an den Einstellungen des Monitors spielen, in der Hoffnung, den Fehler anhand bestimmter Merkmale genauer beschreiben und reproduzieren zu können. Leider ist jetzt ein langes Wochenende, werde das Gerät also vermutlich erst nächste Woche tauschen lassen können, da ich heute noch für die Fehleranalyse nutzen will.
 
Also ich habe grade meinen neuen grade bekommen!

Bis jetzt siehts echt super aus. Während mein alter grade ein Blinkkonzert veranstaltet hat, bleibt der neue stabil (Bild ist geklont). Ich bin auch der Meinung das das Bild um einiges besser ist, als das des alten. Außerdem ist er noch um einiges schärfer als der alte.

Mein neuer ist auch 10. Woche 2009!
 
Ich bin auch der Meinung das das Bild um einiges besser ist, als das des alten. Außerdem ist er noch um einiges schärfer als der alte.

Mein neuer ist auch 10. Woche 2009!

Das faellt unter die Serienstreuung mal abgesehen von deinem "schaerfe" Problem, und das zunehmende 'Signalbugging' scheint exzessiv ab Kalenderwoche 11 aufzutreten ausnahmen wie Shyne mit refurbish Geraet und RNeon mit KW 10 Geraet bestaetigen dann die Regel.


mfg
 
Hab gerade gelesen das bei einigen das Bild kurz mal verschwunden ist. Gibt es da jetzt ne Lösung?
 
Die beste Lösung ist es, sich einen neuen Bildschirm schicken zu lassen ;-)

Soweit wir das bis jetzt feststellen konnten (bin es noch am testen) hilft das immer.
Oder der Anschluss über DP soll bei manchen auch geholfen haben.


Also mein neuer hat eine genau so gute Ausleuchtung wie mein alter und auch keine Pixelfehler.
Wenn jetzt dieses nervige Blinkkonzert nicht mehr auftritt bin ich zufrieden! :d
 
Gibt es da jetzt ne Lösung?

Sieht es bei dir wie in diesem Video aus? Wenn Ja hilft nur ein Austausch, das Problem laesst sich mit angeblich Glueck durch ein Firmwareupgrade der Grafikkarte ausbessern, dennoch ist es auf den TFT zurueckzufuehren.

Der Gebrauch eines DVI -> Displayport Adapter erbrachte bei mir eher durch inkompatibilitaet der aelteren Grafikkarten Generation keinen Erfolg. Ob und wie es an einer nVidia G200 Series Grafikkarte aussieht kann ich nicht sagen.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm also ein Austausch möchte ich lieber nicht. Bin mit meinem sehr zufrieden da er ja weiter nix hat. an der Graka kann es ja nicht liegen. war bei der 3870x2 und 4870 auch so.
 
mhm also ein Austausch möchte ich lieber nicht. Bin mit meinem sehr zufrieden da er ja weiter nix hat. an der Graka kann es ja nicht liegen. war bei der 3870x2 und 4870 auch so.

Meinen Spekulationen nach die ich in vorhergegangen Beitraegen niedergeschrieben habe ist es TFT Abhaengig, die Grafikkarten aelterer Generationen unterstuetzen diverse Features noch nicht die Neuere mitbringen hier kann bzw. ist es zu Abweichungen gekommen die das Problem hervorrufen.

Da sich Dell aber kulant genug erwies das mit einem Neugeraet aus ihrem Pool zumindest fuer alle die hier ihr Geraet noch keine 5 Tage besitzen auszutauschen, ist es zwar aergerlich aber letztendlich bekommen wir einen TFT ohne diesen Mangel.


mfg
 
Ich bekomme mein Problem mit dem Monitor nicht in den Griff und werde eine Woche, nachdem ich den bekommen habe, den nächsten Austausch beantragen. :( Also auf ein Neues.
 
Also bei mir scheint das Problem wirklich weg zu sein!! :d


Und nochwas zum Servicemenü: Der Zähler stimmt zu 100%! Habe es mit dem neuen extra nochmal ausprobiert (der neue hatte 0 Stunden!).

Das bedeutet mein alter Monitor war bevor ich ihn bekommen habe schon ca. 20-30 tage im Betrieb! o,O
 

Klasse. Erst ne Stunde auf den Rückruf gewartet, und jetzt soll ich denen ein Bild des Fehlers zuschicken. :fire: Da "sie ja auch in einer Stunde nicht mehr auf hätten", wird es sich das dann morgen anschauen und mich dann zurückrufen. Naja, morgen ist hier eh Feiertag. Bis Freitag hätte ich also auf jeden Fall auf ein Austauschgerät warten müssen.
 
Und nochwas zum Servicemenü: Der Zähler stimmt zu 100%! Habe es mit dem neuen extra nochmal ausprobiert (der neue hatte 0 Stunden!).

Interessant, ich habe bei mir jetzt gar nicht groß drauf weiterhin geachtet aber was mich ein wenig verwirrt der Unterschied zwischen den beiden Werten, "Backlight On Time" & "Monitor On Time", mein Monitor ist entweder an oder aus. Oder ist damit der Standby genannt in der das Backlight abgeschaltet wird?, generell geht der Monitor da nicht rein es sei denn ich schalte den PC aus, bevor ich die Steckerleiste abschalte aktiviert er "Entering Power Saving Mode".

Das bedeutet mein alter Monitor war bevor ich ihn bekommen habe schon ca. 20-30 tage im Betrieb! o,O

Beim Neuen habe ich nicht drauf geachtet koennte aber rein rechnerisch hinkommen, er arbeitet ob er da vielleicht im Werk schon einmal 20min lief ist mir egal. Letztendlich ist die Funktion entscheidend!.

Viel Spaß weiterhin mit dem Geraet!, ich hab mir mal erdreistet statt dem beigelegten USB Kabel ein etwas besser isoliertes zu verwenden dann haben auch ganz schnell Webcam und Sticks ihren Platz gefunden, lediglich das der Card Reader schon vorher Laufwerksbuchstaben vergibt ist etwas unschoen.

Klasse. Erst ne Stunde auf den Rückruf gewartet, und jetzt soll ich denen ein Bild des Fehlers zuschicken. Naja, morgen ist hier eh Feiertag.

Immer diese "Feiertage" was denken die sich, tz. :asthanos:

Wenn sie ihren Fehlern wenigstens Namen geben wuerden :d dann kann man als Kunde doch gleich viel besser agieren, aber an einem Bild oder gar Video sollte es uns ja nicht mangeln.


mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh