Dell 2709W Teil 1

was ich nich schnallle, gabs diese beschwerden schon vorher im verlauf dieses threads?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@phw

Ich habe keine Nvidia Karte. Ich meinte auch nich 59,xx Hz ect sondern das auf den Bild rot umrandet.
 

Anhänge

  • Advanced-timing-DVI.gif
    Advanced-timing-DVI.gif
    15,1 KB · Aufrufe: 48
ich habe den monitor doch erst seit gestern oder was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

stehe gerade vor meinem Neuen Monitor. Bisher scheint alles zu funzen kann ich was probieren um eventuelle Probleme zu testen? Eins muss ich aber sagen die Stimmen haben recht gehabt an der Bildquali meines NEC 20WGX Pro kommt der nicht dran ausser das liegt an den Standard Settings.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:34 ----------

Warum frage ich denn überhaupt eben gerade beim Surfen war das Signal kurz weg und wieder da. Was soll ich nun tun?

Bist jetzt doch bei dem Dell gelandet, klingt ja nicht so doll mit den Problemen, ich hatte ja auch den NEC 20WGX Pro zuvor und finde das der LG besser von der Bildquali ist.
 
warum aber hast dich von dem LG getrennt?

Also heute ist es richtig übertrieben. alle 5 min. passiert es. es nervt total. ich suche schon das ganze Netz nach einer Alternative. Wie man liest sind es schon übelst viele die das Prob haben. würde gerne mal so einen Display Port adapter testen vielleicht bekommt man es damit in den griff.
 
war nich auf dich bezogen!
ich frage mich, ob das problem quasi "neu" ist...

achso sorry. mann ei so ein toller monitor und so ein blödes problem. weiss echt keinen Rat was ich machen soll.
 
Oh Shit, hatte das Teil eigentlich schon auf dem Wunschzettel... Zwei Sachen stören mich allerdings - erstens die Lochmaske (ist das Bild wirklich scharf? - Vergleich wäre ein 226BW). Hatte letztens diesen Acer zurückschicken müssen (brummte leicht), bei dem kam mir das Bild matschig vor. Der andere Grund sind die genannten Probleme - ich würde mich nur sinnlos aufregen und dazu habe ich keinen Bock. Ja vielleicht tritt es bei mir nicht auf (8800GTX), aber wenn doch und behalte ich die Karte noch ewig?

Wegen dem Problem habe ich im GH das gefunden... nützt aber wohl in diesem Fall nix, oder?
 
Alles in allem würde ich "vermuten", dass viele neueren Dell TFT's "Qualitätsprobleme" oder sowas in der Art haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde wohl den am montag zurück schicken. ich kann damit nicht leben. macht echt kein spaß so. hab mir auch einige threads im dell forum durchgelesen sowohl der 2408 der 2709w als auch der 3008 machen dieses problem. und nirgends weiss ein Dell Mitarbeiter rat.
 
Du könntest dich höchstens mal mit neimem Händler auseinandersetzen ob er dir einen neuen zuschickt. Wenn der neue das Problem dann auch hat kannst du den immernoch zurückschicken ;-)

Ich werde mich am Montag auch nochmal an Dell wenden. Das fängt bei mir langsam auch an richtig zu nerven! Und auf der Dell Webseite kann man ja noch nichtmal den Status einsehen (Server Fehler ...)
 
Du könntest dich höchstens mal mit neimem Händler auseinandersetzen ob er dir einen neuen zuschickt. Wenn der neue das Problem dann auch hat kannst du den immernoch zurückschicken ;-)

Ich werde mich am Montag auch nochmal an Dell wenden. Das fängt bei mir langsam auch an richtig zu nerven! Und auf der Dell Webseite kann man ja noch nichtmal den Status einsehen (Server Fehler ...)

nochmal bezahlen kann ich nicht machen. wenn ich es könnte würde ich es machen weil mir der Dell so gefällt auch das Bild ist toll.
 
Ich meinte ja auch das du bei Ihm einfach mal anfragst, ob er dir den jetzigen gegen einen neuen aus seinem Bestand austauscht.
Da er "deffekt" ist und du noch im FAG bist sollte das eigentlich kein Problem sein.
 
Ich meinte ja auch das du bei Ihm einfach mal anfragst, ob er dir den jetzigen gegen einen neuen aus seinem Bestand austauscht.
Da er "deffekt" ist und du noch im FAG bist sollte das eigentlich kein Problem sein.

ja ne so mache ich das auch aber der ist von hoh da gibt es kein vorab austausch leider. sonst würde es gehen
 
Meine Theorie (nur eine Theorie ;-) ):

-> Das Problem liegt definitiv am Bildschirm. Sonst würden sich viel mehr Leute beschweren.
-> Es ist auch relativ neu. Sonst hätte man bestimmt schon öfter was davon gehört, und nicht erst seit kurzem. Damit liegt es dann schonmal nicht "primär" an der Graka!
-> Außerdem tritt es bis jetzt "hauptsächlich" bei neueren Bildschirmen auf.

Alles in allem würde ich "vermuten", dass alle neueren Dell TFT's "Qualitätsprobleme" haben. Irgendwas läuft da anscheinend bei der Produktion falsch.

Das Problem ist weder neu, noch kann man sagen, dass es höchstwahrscheinlich was mit der Qualitätskontrolle zu tun hat. Und dass du "definitiv" feststellen kannst woran das Problem nun wirklich liegt, wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln! Das ist nicht böse gemeint, aber vermuten und denken kann jeder, egal ob er Ahnung vom Thema hat, oder nicht. Beweisen können Leute, die sich mit der Materie im Detail auskennen. Soll heißen, das Problem sollte von Fachleuten anlysiert werden, bevor hier wieder irgendwelche Theorien verbreitet werden, wie es im Zeitalter des Internets leider zu oft passiert.

Ich habe einen Revision00 Bildschirm, bei dem dieses "Problem" schon seit Anfang an besteht. Nur ist es bei mir kein wirkliches Problem, denn bei mir kommen diese Verbindungs-Resyncs nur alle heilige Zeit und völlig sporadisch vor. Ich hatte noch nie mehrere Resyncs am Stück.

Damit wäre deine tolle Theorie wohl schonmal wiederlegt.
 
ich hab jetzt nicht deng anzen thread gelesen, vielleicht hilft das aber dem einen oder anderen:

hatte mit meinem 2709w nie probleme, bis ich die woche auf eine sapphire hd4890oc umgestiegen bin.
seitdem "verlor" der bildschirm in unregeläßigen abständen das signal für ~1sec. (manchmal nur 1x in 10min, hin und wieder aber auch 10sec lang nur hin und her schalten)

gelöst hat das problem ein biosupdate der graka. das bios hab ich direkt vom sapphire support. :drool:
 
ich hab jetzt nicht deng anzen thread gelesen, vielleicht hilft das aber dem einen oder anderen:

hatte mit meinem 2709w nie probleme, bis ich die woche auf eine sapphire hd4890oc umgestiegen bin.
seitdem "verlor" der bildschirm in unregeläßigen abständen das signal für ~1sec. (manchmal nur 1x in 10min, hin und wieder aber auch 10sec lang nur hin und her schalten)

gelöst hat das problem ein biosupdate der graka. das bios hab ich direkt vom sapphire support.

NICE! Das wirds bei mir sein!
Was ist bei MSI Karten?
 
ich habe auch eine 4890er karte. sehr interessant. mal sehen ob ich ein aktuelles bios finde. habe ne XFX

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:45 ----------

:confused:
Verstehe ich jetzt nicht was du meinst- ich habe mich vom NEC getrennt und habe seitdem den LG. :drool:

sorry weist was ich oben gelesen haben nicht bist doch bei Dell gelandet sondern bin :d
 
NICE! Das wirds bei mir sein!
Was ist bei MSI Karten?

ich hab im amerikanischen amd support forum einen thread gefunden wo das thema auch diskutiert wird.
http://forums.amd.com/game/messagev...=112160&STARTPAGE=1&FTVAR_FORUMVIEWTMP=Linear
dort gibts user, die bei 4 verschiedenen herstellern den selben fehler haben.

am besten wirds sein, wenn du mal den msi support kontaktierst. :wink:
sapphire hat bei mir innerhalb von 30min geantwortet und mir das bios geschickt. :drool:
 
Scheint auch so zu funktionieren XD

Mein Gott, das nächste Mal übst du bitte vorher Zusammenhänge richtig zu deuten. Mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr. Ist eh zweckslos.

Als kleiner Denkanstoss: Widerlegung einer Theorie =! Beweis eines Problemursprungs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, das nächste Mal übst du bitte vorher Zusammenhänge richtig zu deuten. Mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr. Ist eh zweckslos.

Als kleiner Denkanstoss: Widerlegung einer Theorie =! Beweis eines Problemursprungs.
Heute ist aber einer mies drauf...

ich hab im amerikanischen amd support forum einen thread gefunden wo das thema auch diskutiert wird.
http://forums.amd.com/game/messagevi...VIEWTMP=Linear
dort gibts user, die bei 4 verschiedenen herstellern den selben fehler haben.

am besten wirds sein, wenn du mal den msi support kontaktierst.
sapphire hat bei mir innerhalb von 30min geantwortet und mir das bios geschickt.
avalon.at ist gerade online Beitrag melden avalon.at´s Marktplatzbewertungen
ich versuchs... danke!
 
Es juckt mir ja in den Fingern, aber was macht eine nVidia 7800GS am DVI Ausgang anders als eine nVidia 8800GTX?. Ab Mittag wechselte ich den gesammten Rechner um der Sache weiterhin auf den Grund zu gehen somit war statt der 8800 GTX eine 7800GS am werkeln, die Systeme sind quasi Software identisch. Ich machte mich dran Service Pack 2 zu installieren, nVidia Treiber upzudaten etc. Ich verhielt mich wie sonst auch am PC, nicht ein einziger Switch (mal abgesehen vom wechsel bei Aufloesungen oder durch die Treiber installation).

Seit dem wechsel auf die 8800 GTX zurueck knallt ein Switch nach dem naechsten durch, im Schnitt ~10 Minuten, das ist natuerlich unschoen und wirft fuer mich fragen auf was diese Grafikkarte anders macht als die 7800GS, die Treiber sind dieselben.

Hardwareinkompatibilitaeten?


mfg
 
BIOS Update der Graka...

Ich habe bereits die letzten aktuellsten BIOS Release Versionen der Grafikkarten entsprechend.

Beim Neustarten hielt ich meinen PC kurz vor dem Windows Boot mit "F8" an sodass ich die Eingabeaufforderung erhalte in welchem Modus ich starten moechte, dort verweilte ich ueber 10min und erhielt nicht einen einzigen Switch.

Kaum zurueck im Windows, schoß es auch gleich wieder von allen Seiten aufs Geraet ein, so langsam werde ich misstrauisch was wirklich den Fehler verursacht...

Jetzt fahre ich einmal SXGA als Aufloesung (1280x1024) bis jetzt verhaelt er sich Ruhig, allerdings bin ich jetzt an dem Punkt das er mir bei WUXGA (1920x1200) durschschnittlich alle 10min einmal geblinzelt hat.


mfg
 
Ich habe bereits die letzten aktuellsten BIOS Release Versionen der Grafikkarten entsprechend.

Beim Neustarten hielt ich meinen PC kurz vor dem Windows Boot mit "F8" an sodass ich die Eingabeaufforderung erhalte in welchem Modus ich starten moechte, dort verweilte ich ueber 10min und erhielt nicht einen einzigen Switch.

Kaum zurueck im Windows, schoß es auch gleich wieder von allen Seiten aufs Geraet ein, so langsam werde ich misstrauisch was wirklich den Fehler verursacht...

Jetzt fahre ich einmal SXGA als Aufloesung (1280x1024) bis jetzt verhaelt er sich Ruhig, allerdings bin ich jetzt an dem Punkt das er mir bei WUXGA (1920x1200) durschschnittlich alle 10min einmal geblinzelt hat.


mfg

genau wie bei mir ca. alle 10 min blinzelt mir der Monitor einen zu
 
Sehr verdaechtig, WSXGA+ (1680x1050) und alles bleibt locker... allerdings hab ich auf 1:1 umgestellt sonst sieht es doch etwas strange aus.


mfg
 
genau wie bei mir ca. alle 10 min blinzelt mir der Monitor einen zu

Und du hast auch eine 4890?

Es ist doch eine Lösung gefunden oder nicht? BIOS Update!
Wenn der Hersteller kein vernünftiges, dann ist das natürlich zu plöd!

Ich habe bereits die letzten aktuellsten BIOS Release Versionen der Grafikkarten entsprechend.
Meinst nicht zufällig Treiber oder?
 
Es ist doch eine Lösung gefunden oder nicht? BIOS Update! Wenn der Hersteller kein vernünftiges, dann ist das natürlich zu plöd!

Das ist wohl eine Moeglichkeit dieses Problem zu beheben.

Meinst nicht zufällig Treiber oder?

Nein, ich meine hier die Firmware Versionen meiner Grafikkarten, die habe ich mit Everest ausgelesen verglichen mit den verfuegbaren Archiven von Grafikkarten BIOS Versionen, es waren alles die letzten Revisionen. Von daher ist es fuer mich keine Alternative hier etwas zu aendern und ein downgrade ziehe ich nicht mit ein.

Wieso haben eure Ati 4890 Biester eigentlich noch keinen Displayport wie zB. hier?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh