Dell 2709W Teil 1

Ich habs jetzt mal so eingestellt wie beschrieben. Wäre natürlich super wenn das wirklich klappt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt zwar ein "image scaling" aber die buttons sind grau unterlegt und man kann nichts anklicken...

Also genau diese "Image Scaling" Sparte ist die Entsprechung zu den Nvidia Optionen. Und ich hatte das bisher immer aktiv, deshalb wohl auch keine Probleme. Da der Punkt DTV heißt, ist das wohl nur möglich, wenn etwas über ne digitale Schnittstelle angeschlossen ist. Also DVI, HDMI, Displayport etc. Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass du deinen Dell am VGA-Port betreibst, oder?
Sonst müsstest halt mal recherchieren, warum es bei dir deaktiviert ist und eventuell mal den ATi-Support bemühen um dahinter zu kommen.
 
Liegt wohl an Win 7... :( Bei Win7 ist die Funktion deaktiviret, zumindestens noch...
 
Das scheint wirklich zu helfen! Hatte den Fehler seit dem kein einziges mal :d
 
Das scheint wirklich zu helfen! Hatte den Fehler seit dem kein einziges mal :d

Dann haette man ja das Problem schonmal in den Griff bekommen und es grenzt es etwas ein wo der Dell wahrscheinlich irgendwelche Toleranz Bereiche ueberschereitet oder aehnliches.


mfg
 
den Dell2209WA und den Samsung F2380

Wäre sehr cool, wenn das klappen würde, will mir nämlich einen der zwei kaufen nach meinem Praktikum (gibt bissel Geld;)) im September.

Hier geht es aber um den Dell 2709W das ist dir bewusst? ueber den Dell 2209WA hat Prad.de einen Ausfuehrlichen Test im Programm.

Ich persoenlich wuerde zum Dell greifen dadran habe ich eine ganze Zeit lang gearbeitet ohne extreme negative Erkenntnisse. :)


mfg
 
Woops, dann habe ich mich im Titel verguckt, sry Leute...

Der Test zum 2209WA bei Prad macht schon Laune auf das Gerät. Nur will ich warten, bis der Samsung kommt und die zwei am besten vergliechen wurden. Sind eben beides gute TFTs OHNE TN-Panel zu netten Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den 2709W für 340€ incl. Versand (Nagelneu + Rechnung (7/2009)) angeboten bekommen habe aber gleichzeitig noch den w2448hc hier stehen , lohnen sich die 340€ für den 2709w? Liegt ja sonst bei über 600€ oder reicht auch der HP ?
 
Sone Scheiße was macht ATI??? Will es mich vertreiben? Ich will diese Scaling kaka auch anmachen könne. Habe noch keine Lösung!
 
Hab den 2709W für 340€ incl. Versand (Nagelneu + Rechnung (7/2009)) angeboten bekommen habe aber gleichzeitig noch den w2448hc hier stehen , lohnen sich die 340€ für den 2709w? Liegt ja sonst bei über 600€ oder reicht auch der HP ?

Wow ein Schnaeppchen ich persoenlich wuerde zum Dell greifen ich hatte aber auch die Ehre vor dem Hans Peter :) mal zu sitzen mir gefaellt das nicht im SoHo Betrieb vor etwas spiegelndem.

Sone Scheiße was macht ATI??? Will es mich vertreiben? Ich will diese Scaling kaka auch anmachen könne. Habe noch keine Lösung!

Ist das Problem denn generell jetzt auch auf Windows XP oder Vista bestehend?, da Win 7 nach wie vor unter RC und damit als Beta fuer den produktiven Einsatz ausscheidet wundere ich mich nicht.


mfg
 
Hab den 2709W für 340€ incl. Versand (Nagelneu + Rechnung (7/2009)) angeboten bekommen
Wer da noch überlegt, ist selber Schuld, außer es ist eine riskante Sache. Falls du nicht zugreifst oder man mehrere nehmen kann, schick mit bitte PN wo :)

Ist das Problem denn generell jetzt auch auf Windows XP oder Vista bestehend?, da Win 7 nach wie vor unter RC und damit als Beta fuer den produktiven Einsatz ausscheidet wundere ich mich nicht.
Nix Beta, da war mal, Release Candidate und sogar sehr zu verwundern, denn seit Monaten dients schon als Haupt OS und alles läuft wunderbar. Nur das ATI die Funktion sperrt. -_-
 
Wer da noch überlegt, ist selber Schuld, außer es ist eine riskante Sache.

Naja wenn der jetzt nicht vom Laster gefallen ist.

Nix Beta, da war mal, Release Candidate und sogar sehr zu verwundern, denn seit Monaten dients schon als Haupt OS und alles läuft wunderbar. Nur das ATI die Funktion sperrt. -_-

Nur das dein Monitor 'blinzelt' und es auf Win7 im CCC nicht umzuschalten ist, ist also "wunderbar"? :d

Also ich weiss ja nicht wie das bei dir Laeuft aber fuer meine Arbeiten als Softwareentwickler sind alle "Release Candidaten" noch Betas gewesen (hier werden immernoch Fehler behoben und Korrekturen durchgefuehrt) so steht es sogar bei Wikipedia, ERST der Release sollte dann kein Beta mehr tragen.

Und da bei mir Systeme egal ob Windows, Linux oder BSD mal abgesehen von Entwicklungs Maschinen alle produktiv laufen ist dort kein Spielraum fuer Software in einem anderen Status außer Final.

Was du auf deinem heimischen PC betreibst ist mir relativ egal nur das damit anscheinend kein "Geld verdient" wird :)

Aber es scheint seit Windows 7 in Mode gekommen zu sein das "Release Candidate" auf einmal kein "Beta" mehr ist. Was ATI da 'sperrt' oder einfach nicht verfuegbar macht kann man nicht einmal mit irgendwelchen Tricks aktivieren?, intensives Googeln schon abgeschloßen?. Ich kann mich da nichtmal selbst dran machen weil ich ATI nur noch aus meiner Erinnerung kenne, nix aktuelles.


mfg
 
Naja wenn der jetzt nicht vom Laster gefallen ist.

Mit Rechnung...

Aber es scheint seit Windows 7 in Mode gekommen zu sein das "Release Candidate" auf einmal kein "Beta" mehr ist. Was ATI da 'sperrt' oder einfach nicht verfuegbar macht kann man nicht einmal mit irgendwelchen Tricks aktivieren?, intensives Googeln schon abgeschloßen?
Natürlich.

Beim RC gibts kaum Änderungen zum Final und das OS ist genial. Weil ATI den Treiber nicht hinkriegt, hat das noch lange nichts mit der RC Version von 7 zu tun...
 
Beim RC gibts kaum Änderungen zum Final und das OS ist genial. Weil ATI den Treiber nicht hinkriegt, hat das noch lange nichts mit der RC Version von 7 zu tun...

Ach wenn das so oder so nicht funktioniert bei ATI mit egal welchem OS ob Beta, RC oder was sich die Menschen noch alles einreden :) dann Viel Spaß!. Und ne "Rechnung" kann ich dir auch ausdrucken...


mfg
 
Naja wenn der jetzt nicht vom Laster gefallen ist.

Noe isser nicht , sonst würde ich ja wohl kaum hier öffentlich ins Forum posten :)

Ist einfach nurn gutes Angebot von nem Bekannten , der günstig an 2 gekommen ist (1 für ihn) und mir 1 Angeboten hat ;)
 
Ja, warum sagst du enfach nicht, wo er günstgi ran gekommen ist, vielleicht wollen wir auch günstig ran kommen? ;)
 
Ja, warum sagst du enfach nicht, wo er günstgi ran gekommen ist, vielleicht wollen wir auch günstig ran kommen? ;)

Das bleibt wohl sein Geheimnis, da ist vielleicht ein ganzer LKW von Dell in Osteuropa verschwunden das soll ja schonmal vorkommen koennen in der Gegend da. :d


mfg
 
ok, hat leider doch nicht geholfen, hatte es grade wieder :-(

Aber habe es normal max. 1-2x pro Woche.
 
ich werde das nun mit dem dvi pin versuchen...
werde mir mal wieder die infos zusammensuchen, wers aus dem kopf kann, genau sagen, welcher pin gezogen werden soll :d
 
Tritt der Blackscreen Bug auch in der native Auflösung auf oder nur wenn das Bild skaliert wird ?
 
Warum dann nicht einfach den Support einschalten, wenn das Problem nicht bei jedem Monitor auftritt ?
 
weil die nix können und mir wieder ein schrottersatz schicken und dafür meinen neuen mitnehmen :)
und mein graka hersteller will dann meine graka und wochenlang ein bios aufspielen :rolleyes:
also auf die ideen, sind wir auch schon gekommen :d
 
Der DELL hat ja Audioausgänge aber wo sind die Eingänge -_- ??!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh