Dell 2709W Teil 1

also bei youtube tritt es häufig auf? ich habe mal im ati treiber diese DVI signal tralala ein häkchen gemacht. da steht sogar das man es enabeln soll damit man bei hohen auflösungen kein signal switch hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:31 ----------

und noch was kann mir einer sagen wie man den Monitor perfekt einstellt oder kalibriert ich habe keine ahnung von.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind kaka


ersma abwarten und den thread verfolgen bis einer ne lösung hat

also bisher kam das prob nicht mehr aber wäre erstmal froh über eine hilfe für die settings. danke :)
 
Unter "Voreingstellte Moden" musst du RGB auswählen. Dann kannst du die stärke der Farben bestimmen.
 
Unter "Voreingstellte Moden" musst du RGB auswählen. Dann kannst du die stärke der Farben bestimmen.

cool danke. also wenn ich wie es bei prad steht die helligkeit auf 0% mache dann ist das bild ganz shcön dunkel
 
Das ist bei mir auch so.

Ich habe die auf 20% gestellt.
 
Das ist bei mir auch so.

Ich habe die auf 20% gestellt.

welche einstellung hast genommen sind ja drei. bei der letzten steht da das die den weißwert perfekt getroffen haben. R100 G95 B91
 
Also ich habe bei mir: R 91 G 96 und B 98

Das muss aber jeder selbst einstellen ;-)


Edit: Habe grade von Dell einen Link geschickt bekommen auf dem ich meinen Supportstatus einsehen "könnte". Nur sobald ich ich einen Suchlauf starte bekomme ich einen Server Error ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt auch den 2709W geleistet. (600euronen, zu teuer?) Aber was ich hier lese... oh da weis ich nicht ob das so eine tolle Idee war!

Entwarnung fuer dich, wir sind noch nicht einmal eine Handvoll User in diesem Forum, wenn du das jetzt hochrechnest an wieviele Geraete Dell wirklich dieser Klasse verkauft dann ist das nichts. Außerdem ist das eher hier als ein "Problemforum" anzusehen da ist es klar das man hauptsaechlich negatives zu lesen bekommt, waere ja zu schoen wenn der Thread nur voll waer mit positiven Beitraegen wie schoen das Geraet doch arbeitet, nicht brummt, kein Signalswitch ausfuehrt und und und. :d

Nur so als Info - man hat keinen Anspruch auf ein Neugerät. Das Gerät muss gleichwertig oder besser sein.

Das ist Richtig, nur aergert man sich als Kunde letztendlich ja Extrem wenn man "Neu" kauft und gleich gegen nur noch "Neuwertig" tauscht weil "Neu" auf ganzer Linie versagt hat, das weiß Dell und das meine ich wissen auch viele Kunden. Letztendlich ist ein absolutes Neugeraet Dells reine Kulanz dem Kunden gegenueber.

Warum frage ich denn überhaupt eben gerade beim Surfen war das Signal kurz weg und wieder da. Was soll ich nun tun?

ersma abwarten und den thread verfolgen bis einer ne lösung hat

Beobachten wie "haeufig" es bei dir auftritt und ob du es an irgendwelcher Software die du versuchst gerade zu starten festmachen kannst. Wie zB. jetzt hier YouTube genannt. Bei mir soviel ist fuer mich sicher wenn ich nicht ausschließen kann das eventuelle Windows oder der Treiber oder die Grafikkarte direkt da mitmischen, kann ich zumindest ausschließen das YouTube durch Marcromedia Flash zB. irgendetwas ausfuehrt oder startet was jenes beeintraechtigt.

Allerdings wuerde ich von dir gerne erfahren in welcher Kalenderwoche dein Produziert worden ist Geraet ist, das laesst sich wunderbar mit der Anwendung Everest auslesen, unter dem Menuepunkt "Anzeige" -> "Monitor".

Also das scheint wirklich ein mittlerweile weit verbreitetes Problem mit den neueren Monitoren zu sein.

Dieser Signalswitch fängt aber langsam echt an zu nerven ... Hatte es heute allein auf Youtube mind. 10x ...

Abgesehen von Shynes refurbished Geraeten oder das gerade bei ihm extrem auftretende Problem ist ja Hardware sowie als auch Software nicht mehr auszuschließen.

Meine Vermutung tendiert dahin das diese gesammte "Kalenderwoche 11/2009" Charge eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit mitbringt diesen Fehler aufzuweisen, letztendlich muss man es auf das Qualitaetsmanagment zurueckfuehren.

Wobei wenn dieser Fehler wie zB. bei mir hauptsaechlich nur kurz nach dem einschalten auftritt und total un sporadisch, und sie es dann noch nur mit den vormontierten VGA Kabeln versucht haben, wird das Problem im Werk nicht (er)bekannt.

Paddy600, waer es fuer dich ein Problem einen wesentlich aelteren Treiber von nVidia zu installieren?, denn vielleicht kann man hier etwas abwaegen, bei mir tritt es einfach nicht haeufig genug auf, sodass ich mich an einer schnelleren Fehlerdiagnose beteiligen koennte.


mfg
 
Paddy600, waer es fuer dich ein Problem einen wesentlich aelteren Treiber von nVidia zu installieren?, denn vielleicht kann man hier etwas abwaegen, bei mir tritt es einfach nicht haeufig genug auf, sodass ich mich an einer schnelleren Fehlerdiagnose beteiligen koennte.

mfg

Ich kann es mal probieren, aber ich denke tiefer als ForceWare 163.75 kann ich nicht gehen, da sonst meine Karte nichtmehr unterstützt wird.

Werde den jetzt mal runterladen und installieren.
 
also kleines Update von mir. Bisher nie wieder aufgetreten vielleicht hat das geholfen bei dem ATI treiber. meiner ist Kalenderwoche 10/2009

So Leutz da habe ich ein Häkchen reingemacht und seitdem ist es nicht mehr aufgetreten kann aber auch zufall sein.

http://www.abload.de/image.php?img=2709wk5nc.jpg


EDIT

alles blödsinn eben gerade beim Tippen war das signal weg und wieder da. so ein mist aber auch. das geht mir voll auf den Sender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du wohl das gleiche Problem wie wir :-(


Also der alte nVidia Treiber hat leider auch nicht geholfen. Hatte es grade wieder ...
 
Ja nur ist es wie beim ersten mal nur nach dem neu einschalten des Bildschirms. habe es jetzt die ganze zeit nicht mehr. wie oft ist es bei euch und tritt das auch mitten im spielen auf? Ich hoffe es gibt mal ne Lösung dafür das ist echt blöd. man weiss auch nicht was man machen soll. wenn ich den jetzt zurück schicke dann habe ich auch nichts von. einen anderen monitor zu nehmen aber welchen?
 
Der Dell ist als Monitor das Maß der Dinge. Gibt eigentlich keine alternative.

Also diese Problem ist relativ unregelmäßig. Manchmal kommt es X mal in Folge und manchmal den ganzen Tag kein einziges mal.
Mich persönlich nervt es aber doch extrem! Ich denke auch nicht, dass wir dieses Problem über Softwareänderungen lösen können :-(
 
bisher ist es bei mir nur nach dem einschalten einmal und danach nie wieder.
 
also damit kann ich dann leben wenn es nur einmal nach dem einschalten passiert.
 
also damit kann ich dann leben wenn es nur einmal nach dem einschalten passiert.

was heißt damit leben? der tft stellt die auflösung halt ein, und wenn er das macht, is win ehe nicht bereit also is doch alles wies sein soll.
 
ich meine doch wenn ich den Monitor einschalte und erstmal passiert nichts also ich arbeite ganz normal und zack nach ca. 10 min. ist das signal weg und wieder da und danach passiert es nie wieder solange ich den Monitor nicht ausschalte.
 
@shyne

Unter ATI heißt die Einstellung "DVI Frequenz für hochauflösende Displays reduzieren". Englisch: "Reduce DVI frequency on high resolution displays"

Unter NVIDIA: "Coordinated Video Timings-Reduced Blanking (CVT-RB)" Siehe Link
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine doch wenn ich den Monitor einschalte und erstmal passiert nichts also ich arbeite ganz normal und zack nach ca. 10 min. ist das signal weg und wieder da und danach passiert es nie wieder solange ich den Monitor nicht ausschalte.

ok, NICHT normal :(
dachte direkt nach dem einschalten...

Unter ATI heißt die Einstellung "DVI Frequenz für hochauflösende Displays reduzieren". Englisch: "Reduce DVI frequency on high resolution displays"

ist an, bringt nix. ich überlege, evtl. kann man mit rivatuner i-welche einstellungen vornehmen, da muss ich schauen.
 
Entwarnung fuer dich, wir sind noch nicht einmal eine Handvoll User in diesem Forum, wenn du das jetzt hochrechnest an wieviele Geraete Dell wirklich dieser Klasse verkauft dann ist das nichts. Außerdem ist das eher hier als ein "Problemforum" anzusehen da ist es klar das man hauptsaechlich negatives zu lesen bekommt, waere ja zu schoen wenn der Thread nur voll waer mit positiven Beitraegen wie schoen das Geraet doch arbeitet, nicht brummt, kein Signalswitch ausfuehrt und und und. :d
mfg

THX, dann hab ich ja noch Hoffnung :p Denke das das Teil nächste Woche kommt!:drool:
 
:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:35 ----------

Unter ATI heißt die Einstellung "DVI Frequenz für hochauflösende Displays reduzieren". Englisch: "Reduce DVI frequency on high resolution displays"

Unter NVIDIA: "Coordinated Video Timings-Reduced Blanking (CVT-RB)" Siehe Link

ist an, bringt nix. ich überlege, evtl. kann man mit rivatuner i-welche einstellungen vornehmen, da muss ich schauen.

Bei Ati ist es eine zusaetzliche Option, wenn ich mr2drivers Url bei nVidia verfolge und richtig interpretiere dann ist es letztendlich die Frequenz herunter zu setzen, auch wie es bei Wikipedia unter "reduced blanking" beschrieben wird.

In den aktuellen Versionen sieht das gesammte Interface von den Forceware Treibern aber anders aus, was nicht heißt das diese Funktionen nicht auch vorhanden sind.

Zur Zeit habe ich die aktuellen Beta Treiber von nVidia im Gebrauch + zusaetzlich nTune (nTune v6.03) installiert (nVidia v186.08). Allgemein habe ich unter "Change Resolution" meine Frequenz von 60Hz auf 59,95Hz gestellt, diese beiden Modi habe ich zur Wahl gehabt.

Unter "Manage Custom Resolutions" ist es aber moeglich ein eigenes Profil anzulegen, hierbei ist aber absolute "Vorsicht" geboten und nicht einfach irgendwelche Werte einzugeben und zu erzwingen (durch meine US Einstellungen vom Betriebssystem ist alles in Englisch somit sind mir alle deutschen Menuepunkte Unbekannt).



Vielleicht probieren RNeon, Shyne und Paddy600 das nochmal genauer aus was die 59,95Hz Frequenz angeht, ich kann nicht so schnell auf irgendetwas schließen, mal ist es da mal nicht (und wenn ich dadrauf warte sowieso nicht...).

Vom besagten Post aus dem Forum von Prad.de habe ich einfach mal alles zurueckgesetzt und nochmal Neu umgestellt, Service Pack 2 nutze ich seit dem es von Microsoft ueber Windows Update angeboten wird, mit in Betracht habe ich es aber als Fehlerquelle noch nicht gezogen.


mfg
 
Vom besagten Post aus dem Forum von Prad.de habe ich einfach mal alles zurueckgesetzt und nochmal Neu umgestellt, Service Pack 2 nutze ich seit dem es von Microsoft ueber Windows Update angeboten wird, mit in Betracht habe ich es aber als Fehlerquelle noch nicht gezogen.
Windows wird eher weniger damit zu tun haben, höchstens Treiber der Graka...
 
Ein Nutzen der 59,95Hz erzielte auch bei mir kein Ergebnis nach etwas laengerer Abwesenheit und Rueckkehr haute es gleich 3x hintereinander das Signal wieder weg.

Ich sollte beim Qualitaetsmanagment anfangen! :d hier habe ich mich nochmal dazu verleiten lassen meine Kamera vor dem einschalten nach einer laengeren Pause aufs Geraet zu halten, herraus kam dabei ein weiteres Video. Dann muss es ja auf Jedenfall 2 Sorten von Probleme Machern geben, einmal die Softwareseitige und einmal die Hardwareseitige. Nach dem einschalten ein eigentlich voellig normales Verhalten ich maximiere nur meinen bereits schon seit Stunden gestarteten Browser, waere da nicht der Signal switch.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also heute tritt das problem bei mir vermehrt auf. und das die ganze zeit am surfen. würde der bildschirm nicht der einzige sein der was taugt in der klasse würde er wieder zurück gehen. also so wie es gestern war das das signal kurz weg war und wieder da aber nur einmal damit kann man leben aber so wie heute macht das keinen spaß mehr. innerhalb einer stunde hatte ich es so 5 mal schon.:fire:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh