Hab mir jetzt auch den 2709W geleistet. (600euronen, zu teuer?) Aber was ich hier lese... oh da weis ich nicht ob das so eine tolle Idee war!
Entwarnung fuer dich, wir sind noch nicht einmal eine Handvoll User in diesem Forum, wenn du das jetzt hochrechnest an wieviele Geraete Dell wirklich dieser Klasse verkauft dann ist das nichts. Außerdem ist das eher hier als ein "Problemforum" anzusehen da ist es klar das man hauptsaechlich negatives zu lesen bekommt, waere ja zu schoen wenn der Thread nur voll waer mit positiven Beitraegen wie schoen das Geraet doch arbeitet, nicht brummt, kein Signalswitch ausfuehrt und und und.
Nur so als Info - man hat keinen Anspruch auf ein Neugerät. Das Gerät muss gleichwertig oder besser sein.
Das ist Richtig, nur aergert man sich als Kunde letztendlich ja Extrem wenn man "Neu" kauft und gleich gegen nur noch "Neuwertig" tauscht weil "Neu" auf ganzer Linie versagt hat, das weiß Dell und das meine ich wissen auch viele Kunden. Letztendlich ist ein absolutes Neugeraet Dells reine Kulanz dem Kunden gegenueber.
Warum frage ich denn überhaupt eben gerade beim Surfen war das Signal kurz weg und wieder da. Was soll ich nun tun?
ersma abwarten und den thread verfolgen bis einer ne lösung hat
Beobachten wie "haeufig" es bei dir auftritt und ob du es an irgendwelcher Software die du versuchst gerade zu starten festmachen kannst. Wie zB. jetzt hier YouTube genannt. Bei mir soviel ist fuer mich sicher wenn ich nicht ausschließen kann das eventuelle Windows oder der Treiber oder die Grafikkarte direkt da mitmischen, kann ich zumindest ausschließen das YouTube durch Marcromedia Flash zB. irgendetwas ausfuehrt oder startet was jenes beeintraechtigt.
Allerdings wuerde ich von dir gerne erfahren in welcher Kalenderwoche dein Produziert worden ist Geraet ist, das laesst sich wunderbar mit der Anwendung Everest auslesen, unter dem Menuepunkt "Anzeige" -> "Monitor".
Also das scheint wirklich ein mittlerweile weit verbreitetes Problem mit den neueren Monitoren zu sein.
Dieser Signalswitch fängt aber langsam echt an zu nerven ... Hatte es heute allein auf Youtube mind. 10x ...
Abgesehen von Shynes refurbished Geraeten oder das gerade bei ihm extrem auftretende Problem ist ja Hardware sowie als auch Software nicht mehr auszuschließen.
Meine Vermutung tendiert dahin das diese gesammte "Kalenderwoche 11/2009" Charge eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit mitbringt diesen Fehler aufzuweisen, letztendlich muss man es auf das Qualitaetsmanagment zurueckfuehren.
Wobei wenn dieser Fehler wie zB. bei mir hauptsaechlich nur kurz nach dem einschalten auftritt und total un sporadisch, und sie es dann noch nur mit den vormontierten VGA Kabeln versucht haben, wird das Problem im Werk nicht (er)bekannt.
Paddy600, waer es fuer dich ein Problem einen wesentlich aelteren Treiber von nVidia zu installieren?, denn vielleicht kann man hier etwas abwaegen, bei mir tritt es einfach nicht haeufig genug auf, sodass ich mich an einer schnelleren Fehlerdiagnose beteiligen koennte.
mfg