Dell 2709W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte mal fragen, wies mit dem Pixelabstand bei ca. 50 cm aussieht... Ich kanns nämlich nicht haben, wenn man dann die "einzelnen" Pixel (ok, übertrieben - sagen wir mal das Pixelraster) sieht... Wäre nett, wenn sich einer von euch dazu melden könnte.

Merci schonmal

Also ganz ehrlich, du sieht absolut keine Pixel. Es ist alles gestochen Scharf, einzelne Pixel sehe ich erst unter 10cm Abstand vom LCD. Ich wollte den 2709W jetzt nicht runtermachen, der Dell 2408WFP ist einfach kleiner und dann siehts automatisch etwas schärfer, weil weniger detailliert aus.

Mal was anderes: Während der 2408WFP ein wahre Elektro-Heizung darstellt, wird der Dell 2709W nicht sooo warm ~ gefühlter Temperaturunterschied 5C oder mehr.

Gruß, Tony
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
setz Dich doch mal vor einen 19" TFT mit 1280x1024, der hat nahezu denselben Pixelabstand. Also aus 50 cm sehe ich noch kein Raster
 
An die Neubesitzer: Könnt ihr noch was zur Geräuschentwicklungs sagen?
Ich hab einen tuto-completti Silent PC und ein Fiepsen/Brummen vom Monitor würde mich rasend machen.
 
Keine Ahnung wie die das errechnen, aber damals (*seuftz*) hatte ich auch noch 120% auf einem Auge und auf dem anderen 100%. Heute trage ich eine Brille, jaja, man wird nicht jünger...
 
:confused: war neulich erst beim Augenarzt, auf meinem Bogen steht 95/100(%) Wie bitte bekommt man 130%? X-Men powers ? ;)

Nun ja, wenn man eine Laser-Op der Augen hatte, hat man bis 200% Sehkraft. Was die Medizin alles mit sich bringt :)
Hinzugefügter Post:
An die Neubesitzer: Könnt ihr noch was zur Geräuschentwicklungs sagen?
Ich hab einen tuto-completti Silent PC und ein Fiepsen/Brummen vom Monitor würde mich rasend machen.

Also ich kann den Monitor absolut nicht hören, kein fiepen oder brummen.

Gruß Tony
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe seit einigen Stunden meinen 2709W am laufen.

Ich gebe ihm mal 4.8 von 5 möglichen Sternen.

Positives:

1. GROSS, brilliantes Bild
2. Leise, beinah lautlos (wer mal einen summenden/brummenden Samsung TFT hatte weiss was ich meine)
3. Sehr guter Blickwinkel, wirklich kein Vergleich zu TN Panelen
4. Farbkräftig
5. Anschlussmöglichkeiten ohne Ende
6. Gute Verarbeitung, kein Klavierlack, relativ schmaler Rand
7. Solide Mechanik

Negatives:

1. Monitor ist zwar höhenverstellbar, allerdings ist er mir am obersten Anschlag immer noch zu niedrig, ein Tel.Buch wird es wohl richten
2. Sehr hell, was ja eigentlich positiv ist, aber in einem abgedunkelten Raum und Null Prozent Helligkeit noch immer einen Tick zu hell
3. Bedienungstasten sind gelinde gesagt übungsbedürftig

In der Gesamtheit würde ich das Gerät als sehr Empfehlenwert einstufen.

Gruß
 
Danke für die Antworten.
Ab was für einem Abstand hörst du Ihn gar nicht mehr BoomsDay?

Ich glaub ich schlage auch zu ... ;)
 
was heisst beinahe ;) , bin da "etwas" kritisch, bin auhc am überlegen aber 600€ :fresse: hmmm
 
Hallo,
Positives:

1. GROSS, brilliantes Bild
2. Leise, beinah lautlos (wer mal einen summenden/brummenden Samsung TFT hatte weiss was ich meine)
3. Sehr guter Blickwinkel, wirklich kein Vergleich zu TN Panelen
4. Farbkräftig
5. Anschlussmöglichkeiten ohne Ende
6. Gute Verarbeitung, kein Klavierlack, relativ schmaler Rand
7. Solide Mechanik

Negatives:

1. Monitor ist zwar höhenverstellbar, allerdings ist er mir am obersten Anschlag immer noch zu niedrig, ein Tel.Buch wird es wohl richten
2. Sehr hell, was ja eigentlich positiv ist, aber in einem abgedunkelten Raum und Null Prozent Helligkeit noch immer einen Tick zu hell
3. Bedienungstasten sind gelinde gesagt übungsbedürftig
Gruß

pos.
1. stimme ich zu
2. völlig lautlos, absolut keine Geräusche
3-7. stimme ich voll und ganz zu

neg.
1. kann ich nicht bestätigen. In der mittleren Position optimal, würde sonst auch zu hochbeinig aussehen. evtl. ist Dein Tisch zu niedrig
2. bedingt zustimm - bei 25% ist is im völlig dunklen Raum o.k.
3. Sensortasten reagieren sehr gut. Das Menü ansich ist sehr gut gelöst mit den 4 Funktionssensoren, die dann immer die jeweils benötigte Funktion übernehmen, wie beim Handy. Der Ton ist allerdings wirklich etwas penetrant, man kann ihn jedoch abschalten.

Was mir jedoch negativ auffällt
4. In den oberen Ecken ist das Schwarz minimal heller
5. am rechten Rand wird das weiß etwas dunkler http://img3.imagebanana.com/view/5qxv9k5w/DSC04884.JPG
6. Inputlag nimmt man minimal wahr, aber nur wenn man explizit drauf achtet, die beiden oberen Punkte stören mich jedoch mehr
7. Panel steht 8 mm tief im Gehäuse http://img3.imagebanana.com/view/o8x8q3rc/DSC04883.JPG

Alles in allen keine großen Sachen. Wenn man sucht, findet man bei jedem Monitor was. Mein Kumpel hat den 30" 3007WPF, der ist auch am rechten Rand minimal dunkler. Halb so wild
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, nicht alles auf die Goldwaage legen, 0dB hat er bestimmt nicht. ;)
Bin auch total heiß auf das Teil!
Weiss nur net, ob 27" jetzt evtl zu groß sind, da ich ja eigentlich nen 24er wollte.. hmm
 
Tja, da ist es wohl dann doch passiert. Beim dritten Monitor von Dell musste es mal passieren, dass einer Defekt ist. So ist es nun auch bei meinem Dell 2709W. Ich fand beim arbeiten an meinem Mauszeiger ein paar flackernde Pixel, habe daraufhin nochmal alle Einfarbigen Hintergrundbilder ausprobiert und taaadaaa: Beim weißen Hintergrund fand ich im linken, unteren Viertel des Bildschirms einen roten Pixelfehler!!!

Naja, was solls, dann testen wir mal die Premium Panel Garantie von Dell an einem Live-Beispiel! Morgen werde ich dort mal anrufen. Wieso muss mir blos sowas passieren ;)

Gruß Tony
 
was heisst beinahe ;) , bin da "etwas" kritisch, bin auhc am überlegen aber 600€ :fresse: hmmm

das heisst: Auf der Vorder-Bildseite ist wirklich nichts zu hören, wenn man sich mit dem Ohr an die hinteren, oberen Lüftungsschlitze begibt ist ein leichtes Surren zu vernehmen. Bin da auch recht kritisch, würde aber sagen das es absolut OK ist.

Was ich noch vergessen habe:

Positives:
8. Preis/Leistungsverhältnis finde ich Top, zumindest durch die aktuelle Rabattaktion, sonst würde ich es als Gut einstufen.

Gruß

PS: Was man als Käufer übrigens nicht unterschätzen sollte ist der nötige Mindestabstand zum Schirm. Ein kleiner Schreibtisch der wohlmöglich noch direkt an der Wand steht könnte ungenügend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TonyMontana, meinst Du dass die Premium Panel Garantie bei einem roten Pixel greift, ich dachte erst bei einem hellen Pixel

@DerShanty, nein ist nicht zu groß. Bei 80 cm (gerade nochmal nachgemessen) kann ich das gesamte Bild ohne den Kopf zu bewegen, erfassen
 
Zuletzt bearbeitet:
@TonyMontana, meinst Du dass die Premium Panel Garantie bei einem roten Pixel greift, ich dachte erst bei einem hellen Pixel

@DerShanty, nein ist nicht zu groß. Bei 80 cm (gerade nochmal nachgemessen) kann ich das gesamte Bild ohne den Kopf zu bewegen, erfassen

Es sind auch einige Weiss-flimmernde Pixel zu sehen, allerdings nicht immer an der gleichen Stelle. Der Rote Pixel ist geblieben und ist auch nachvollziehbar. Die Premium-Panel Garantie greift meines Wissens schon ab einem, ständig leuchtenden Sub-Pixel / Pixel.

Gruß Tony
 
Hat jemand schon mögliche Farb-Profile erstellt oder eine Liste mit Einstellungen um die optimalen Farbwerte zu finden/einzustellen?
Vielleicht ist hier ja jemand, der sich damit gut auskennt und mal ein paar Werte oder ein Farbprofil erstellen könnte.

Ich werde am Wochenende wahrscheinlich dazu kommen, meinen Kunden sowas zur Verfügung zu stellen. Ihr könnt euch die Daten dann wie gewohnt unterTFTshop.net in der Produktbeschreibung saugen.
Ich werde wahrscheinlich sogar gleich zwei verschiedene zur Verfügung stellen.

TonyMontana, meinst Du dass die Premium Panel Garantie bei einem roten Pixel greift, ich dachte erst bei einem hellen Pixel

Was denkst du denn? Sind rote Subpixelfehler für dich keine "hellen"?
Der Service zu den aktuellen Dell Monitoren mit PPS ist wirklich genial! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe meinen jetzt gestern auch bestellt - mit 5 Jahren Garantie!

Bin ja echt mal gespannt wie der sich so auf meinem Schreibtisch macht.
Sollte er zu groß sein, werde ich ihn wohl mit Hilfe der VESA-Halterung an die Wand klatschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde am Wochenende wahrscheinlich dazu kommen, meinen Kunden sowas zur Verfügung zu stellen. Ihr könnt euch die Daten dann wie gewohnt unterTFTshop.net in der Produktbeschreibung saugen.
Ich werde wahrscheinlich sogar gleich zwei verschiedene zur Verfügung stellen.

Das wäre absolut genial von Dir, kannst Du dann bitte nochmal im Forum posten, dass die Farb-Profile nun verfügbar sind. Du sprachst von 2 Profilen, wie werden sich diese Unterscheiden?

Gruß Tony
 
wie is das zocken auf dem teil? ich hab nen 24" und will mir auch nen 26 oder 27" holen

aber ich zocke viel css und crysis.....is das gut spielbar?

mfg Geforce
 
InputLag von 47ms sagt glaub alles. Für Gelegenheitsgamer in Ordnung, für Profi-Zocker total ungeeignet.
 
So inzwischen gibts ein paar Neuigkeiten von meinem Dell 2709W mit roten Pixelfehler und mehreren blinkenden weißen Pixelfehlern. Habe am Freitag Abend beim Dell Support angerufen und das Problem geschildert.

Der Support-Mitarbeiter war sehr freundlich und hat den Austausch des Monitors direkt bestätigt. Am Montag wird also UPS bei mir klingeln und den Austausch-Monitor mitbringen, den alten defekten nehmen sie dann direkt wieder mit.

Das nenne ich Service, kann man doch echt nicht klagen!

Gruß, Tony
 
DHL Track'n'Trace sagt mir:
Status: Aus betrieblichen Gründen konnte die Sendung heute leider nicht zugestellt werden. Sie wird am nächstfolgenden Werktag ausgeliefert.
Status von: 12.07.08 20:00

Was heißt das bitte? Also, dass ich den TFT am Montag bekomme is mir klar, aber was sind bitte "betriebliche Gründe"? Keine Lust gehabt Samstags hier her zu fahren?
 
Also unsere Post war Donnerstag Nachmittag wegen einer Betriebsversammlung geschlossen, vielleicht bei dir der selbe Grund
 
jo den test hab ich auch schon gelesen...

klasse teil :) ich würd ihn dem dell vorziehen, die frage ist nur wie man sicher an ne rev.2 rankommt ^^
 
Mal eine Frage an alle, die wie ich den 2709W jetzt schon im Einsatz haben: Habt ihr schon etwas von dem Input Lag bemerkt? Dass man das messen kann, steht ja außer Frage, aber hat ihn schon jemand in der Praxis bemerkt? Ich habe meine Ego Shooter Zeit ja schon seit einiger Zeit hinter mir, bei WoW und Grid oder auch unter Windows merke ich davon zumindest nichts. Ich finde den Monitor einfach nur klasse und habe mich dafür entschieden, ihn zu behalten, auch wenn mich die Größe zunächst etwas verunsichert hat, ist ja leicht gewöhnungbedürftig. :)

PS. Grid auf dem Monitor in Verbindung mit einer 4870 ist der Wahnsinn.

PPS. 666 Beiträge :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh