dell - alienware

uruk.

Neuling
Moin moin, ich spare gerade auf meinen pc, der rund 1200 € kostet und eigentlich hatte cih mich auch schon für einen entschieden. Der dell 8400. Der Pc soll mir hauptsächlich zum spielen dienen. Folgende Komponenten habe ich ausgewählt.

Prozessor Intel® Pentium 4 processor with HT technology 640 (3.20GHz, 800FSB, 2MB cache)

Microsoft Betriebssystem Microsoft® Windows® XP Home SP2 (OEM Version)

Hauptspeicher 1024 MB Dual-Channel DDR2 RAM, 400 MHz (2 x 512 MB)

Grafikkarte 256 MB ATI® Radeon X850XT Platinum

Festplatte 320 GB SATA RAID 0 Stripe (2 x 160 GB) Festplatte (7.200 U/Min.) mit 8 MB DataBurst™ Cache

Wechseldatenträger 3,5"/1.44 MB Diskettenlaufwerk

Optische Laufwerke 16x Dual Layer DVD +/- R/RW & 16x DVD Laufwerk

Soundkarte Creative Labs Sound Blaster® Audigy 2 ZS (Dell), PCI 7.1 Surround Sound and IEEE1394

Microsoft Office Software Microsoft® Works 7.0 9077

Service 1 Jahr Abhol-Reparatur-Service

Sparvorteil 100 € Sparvorteil

Ersteinmal wie findet ihr den pc?

Ich habe jetzt kürzlich aber 2 neue Möglichkeiten gefunden...

1. neue dell serie! (dimension 9100)
2. alienware!!

zum 1. weiß jemand was nun an dieser serie so anders ist und sollte man eher auf diese umsteigen? (habe keinen wirklichen unterschied gefunden, ausser vielleicht das design, welches ich persönlich nicht so schön finde...)

zum 2. ohne frage die pc's sind super geil nur lohnt sich es da einen pc zu kaufen??? sind die nicht einfach zu teuer? man sagt ja, dass dell schon teuer ist aber die.... würde sonst max. 1500€ ausgeben!
liege ich da mit einem dell oder mit einem alienware besser?

thx 4 hlp

mfg morten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur als tipp :
wenn du einen leisen rechner willst oder zumindest keinen lauten ^^ würde ich keinen dell kaufen .
die sollen sehr laut sein

mh lohnt es sich denn einen pc bei alienware zusammenzustellen wenn man 1500€ zur verfügung hat? Bräuchte einen schönen gamer pc...

Av3n schrieb:
nur als tipp :
wenn du einen leisen rechner willst oder zumindest keinen lauten ^^ würde ich keinen dell kaufen .
die sollen sehr laut sein

nur als tipp die Dell Rechner sind super Leise! Nachteil: manchmal etwas heiß! kann man oft nachlesen...

nimm den von nenotec

der hat nen 3500+-->gamer prozzi, besser als intel, alienware setzt doch auch auf intel

@sasbaumann:
mein freund hat nen dell rechner und der bereitet ihm kopfschmerzen ...
und das kannst du dir auch mal anschauen :
*klick*

könnt ihr mir nicht mal über alienware aufklären??? was haltet ihr davon?

wieso willst du eigentlich einen komplett rechner ?
du kannst du doch genau so gut selber einen bauen , es sei denn es fehlen kenntnisse und leute die einen unterstüzen können .

jop du hast es genau erkannt^^
mh habe von nenotec noch nichts gehört... ka wie da die qualität ist
weiß von dell und alienware das da wohl die qualität ziemlich gut ist, besonders bei alienware

noch eine frage welchen amm proz. bräuchte ich um einen guten gamer pc zu haben?
würde als graka wohl die x850 xt pe nehmen

MaLi schrieb:
ÜBERTEUERT

wenn du komplett ham willst dann nim den hier!
http://www.nenotec.de/showSystem/desc.php?artnr=1003
der laden ist soweit gut von den produkten her und den preisen, mich stören nur die cpu lüfter und netzteile, die sind einfach noch zu laut. aber ansonsten gute sachen zur auswahl, vor allem board, dvd brenner und rom.
ich würde den selber zusammenbauen, oder in einem it shop in deiner nähe gene und sagen welche produkte du haben möchtest, wegen leise schau dir mal den pc von jockel an.
gallery_974_55_18587.jpg

gallery_974_55_39722.jpg

und hier der link dazu:

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=8628&st=60#

sys ist schon net schlecht , nur der ram ist net so toll

besonders viel auswahl haben die allerdings net was ram angeht , und 132 euro aufpreis würde da keine zahlen

ich würde mal mit denen reden obs du das sys net ohne ram haben kannst , und dann den ram selbst kaufen und einbauen , das kann doch jedes kind

mfg fleppi

Av3n schrieb:
@sasbaumann:
mein freund hat nen dell rechner und der bereitet ihm kopfschmerzen ...
und das kannst du dir auch mal anschauen :
*klick*

"Gesagt getan, und schon 7 Tage später wäre die Kiste da. Ausgepackt (natürlich gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten), angeschlossen und siehe da er war ganz ok von der Lautstärke.
Dann erstmal installiert, und ein paar Benches und Games draufgemacht. Dann die erste Runde UT2003, und was war das nach 10 Min. zocken dachte ich ein Staubsauger steht neben mir ..." :fresse:

klingt echt übel.

Du kannst ja wo anders dein PC auch zusammenstellen, zb. Alternade usw. oder beim Händler um die Ecke.

Gruss

ich würde auch zum pc shop in meiner stadt gehen und mir da einen zusammen stellen lassen, wenn ich nicht wüsste, wie ich die sachen alle gescheit zusammen schraub/steck.

alienware ist überteuert und das einfach mehr als übertrieben.
Dell eigentlich okey, aber anscheinend hitze probleme.

wenn du dir das zutraust, kannste auch alles einzeln kaufen, wie die meisten hier. ist nicht wirklich schwer und man lernt evtl. noch was dabei.
meinen ersten rechner hab zusammen geschraubt, da war der p2 400 gerade aktuell.

aber ist es denn wirklich billiger wenn ich zu irgendein händler gehe und sage ja mach mir mal einen comp für 1200€ auf dem ich geil zocken kann, als wenn ich irgendwie bei einem angebot zu greife? (s. dells angebote 100-200 € rabatt etc)

die dell angebote sind schon okey, aber wie gesagt haben die rechner auch ihre nachteile.
bei alienware gibts für 1200€ bestimmt nicht wirklich was womit man "geil" zocken kann.

ich schau mal kurz und editier dann...

hmm, wie kommst du bei den beiden herstellern auf 1200€?
bei alienware auf der startseite sitz ein blondes madel vor nem laptop und die schaut echt sahne aus :love:
naja, auf jedenfall komm ich mit nem amd system auf ca. 1800€ (3500+/1gb ram/6800gt)
bei dell ist das (durch den rabatt) ein wenig günstiger, aber dann halt ein intel system. und zum gamen würd ich nen amd nehmen (persönliche meinung)

Zuletzt bearbeitet:
naja mein sys siehst du ja ganz oben so hatte ich mir eigentlich meinen gamer pc vorgestellt... stimmt schon würde eigentlich auch lieber einen amd...

aber kann ich denn über irgendeinen händler genau solche "billigen" preise erhalten oder kostet das immer mehr?

Alter das Alienware Mädel ist ja wirklich geil, *hab nur deshalb geguckt* aber jetzt :btt:

Sorry!

ich hab beim arlt vor kurzem für ein kumpel was zusammen gestellt.

2x160gb samsung sata festplatte
3500+ amd 64
2x512mb mdt ram
6800ultra gainward 256mb
winxp
dvd brenner
cpu kühler
netzteil tagan 420w
mainboard nforce4
audigy 7.1 retail
gehäuse nach wahl

für 1400€

und so gut wie immer bekommt man dann auch noch einen komplettpacketpreis der die 1400€ nochmal nach unten korigiert.
war bei der abholung nicht dabei, darum weis ich noch nicht, wieviel er jetzt am ende bezahlt hat.

Magnat84 schrieb:
Alter das Alienware Mädel ist ja wirklich geil, *hab nur deshalb geguckt* aber jetzt :btt:
sag ich ja :love:

Zuletzt bearbeitet:
mh ich bin nun leider immernoch nicht ganz so der pro im pc zusammenbau, aber ich wollte eigentlich folgendes: ( vllt. könnt ihr mir daraus ja ein sys basteln)

- amd athlon 64 (ka 3500+?) also man sollte gut mit spielen können^^
- 1024 Arbeitsspeicher (welcher??)
- radeon x850 xt pe
- 300 GB festplatte (welche ???) minimal 250GB
- diskettenlaufwerk (ka welches)
- `mh cd-rom laufwerk (ka mal wieder... Dvd-brenner wär ganz nett)
- motherboArd hab ich leider keine ahnung :P

also wie ihr seht habe so wage vorstellungen aber leider schlecht alleine umsetzbar :/
könnt ihr mir vllt helfen?
komme ich mit dem krams so im dreh auf 1200€?? bräuchte auch keine software...

thx a lot

prozz venice 3500+ tray
cooler: AC freezer
ram: MDT
Sapphire readon X850XT (oc @ pe)
samsung spinpoint 250GIG sata II
LG dvd brenner
MOBO: Gigabyte GA-K8NF-9

-AMD Athlon 64 3500 Venice 230 €
-2x MDT DIMM 512MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) 70 €
-ABIT AN8 Ultra, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR) 120 €
-6800ultra gainward 256mb 300€
-Seasonic SS-401HT, bulk 60 €
---------
780 €

+
-festplatte
-dikettenlaufwerk
-dvd brenner

Edit:
da war einer schneller als ich ... :fresse:

@uruk
das was ich da aufgezählt habe ist doch ungefähr das was du willst oder nicht?
bis auf die grafikkarte stimmt das system soweit ;)
blos mit einer 850XT pe wird es eben nochmal ein wenig teurer.
du müsstest bei der festplatte oder bei der grafikkarte abstriche machen. oder eben kleinere sache...
billig netzteil und ödes gehäuse vllt. noch einen etwas schlechteren dvd brenner, dann kommste auf die 1200€
kommt eben drauf an was dir nicht so wichtig ist.

haste schonmal spasses halber in einem shop einen rechner zusammen gestellt?

erstmal thx!!
habe versucht die komponenten erstmal ausfindig zu machen, das wäre also:

1. prozz http://www.geizhals.at/deutschland/a143404.html
2. graka http://www.computerhandlung.de/?content=/SAPPHIRE+Readon
3. dvd-brenner
http://www.chip.de/preisvergleich/D...3ZTdlZDg4YmRjOGQ3OWM3NThjMTcxNzk5ZTQyYTYyIjt9

4. mobo http://www.evendi.de/preisvergleich/Produkte/73706.html
5. ram http://www.olado.de/p/e2b0701ba6152...-MB-DDR-RAM-PC-333-BGA-MDT-CL-2-5-64Mx8M.html
6. cooler http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Komponenten/CPU_Kuhler/Lufterkuhler/AC_Freezer/ac_freezer.html

soweit erstmal alles richtig??

bräuchte ein wenig aufklärung noch bei der graka; soll ich die x850 xt oc um auf die pe zu gelangen?? wenn ja net ein wenig riskant oder auch schwierig???

ne noch net :/ kann man da einfach hingehen und umsonst ein zusammenstellen??

mh ich weiß im moment so schlecht wie ich mit meinem computerwissen voran kommen soll.. das einbauen kann man überall nachlesen und ist eigentlich auch leicht zu verstehen aber die komponente auszusuchen ist widerum was ganz anderes..

was ganz sicher sein sollte ist das du weisst, was für eine cpu du willst (a64 3500ü)und was für ein mainboard (ich würde ein nforce4 nehmen). wenn du nicht übertakten willst, kannste guten günstigen speicher nehmen. beim nt würde ich drauf achten das du ein leises nimmst. be quiet oder tagan. gehäuse musste wie gesagt selber aussuchen und deine grafikkarte musst du wissen ob dir der aufpreis es wert ist für die xt pe. festplatten nehm ich gern von samsung, denn die sind leise und die leistung stimmt auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh