Dell Inspiron 1420/1520/1521/1720/1721 (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat schon Informationen über die neue Generation gesammelt und kann hier was beitragen?

Bisher weiss ich xxx0 werden Intelplattform-Geräte, xxx1 werden AMD.

Erscheinungsdatum 15" und 17" soll der 26.06 sein, der 14" soll am 28.06 kommen.

Displays soll es wieder WXGA+ und WUXGA geben. zumindest bei den 15" und 17" Geräten.

Als Graka wird es X3100, 8400M GS und 8600M GT geben (für 1520).

Die 17er werden ne Nummerblock haben.

Sobald die Geräte draussen sind, kann man hier natürlich auch die ersten Erfahrungen damit posten.
 
Pass bloß auf, ich kann mich an keinen hier im Forum erinnern der nen pfeifloses und ungrayny 1500 mit T7300 und 1440x900 hat. xD

Also meldet euch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte vielleicht die 1520 Fraktion sagen welche Monitor ID sie hat? Also die, die mit ihrem Display zufrieden sind. :)

Ich zitiere mich dreisterweise nochmal selbst, weil ich gern wissen würde, welche Monitore im Inspiron verbaut wurden. :)

Könnt ihr im Everest nachlesen. :d
 
Schade das Dell keinen 17er mit 1680 x 1050 bringt.
Das wäre dann die goldene Mitte !!!!

1500 er mit 1280 x 800 und mit 1440 x 900
1700er mit 1680 x 1050 und mit 1920 x 1200

das wäre doch eigentlich auch logisch !!

Aber Dell hat da seinen eigenen Kopf.....

Ein 17" mit WSXGA+ wäre sicher nicht verkehrt, WXGA+ ist fast schon zu grob und WUXGA für manche zu fein.

So ganz logisch wäre dein Vorschlag aber nicht.
WXGA (1280x800) bei einem 15,4" entspricht von der Pixelgröße etwa WXGA+ (1440x900) bei einem 17",
WXGA+ einem WSXGA+ (1680x1050) und WSXGA+ einem WUXGA (1920x1200).
Von daher wäre es nicht falsch, jeweils immer drei Auflösungen anzubieten. Es gibt afaik sogar 15,4"-Business-Notebooks mit WUXGA.
WXGA bei einem 15,4" wäre mir aber auch schon zu grob, gerade wenn man bedenkt dass schon 12,1"-Displays die gleiche Auflösung haben.
 
hier hat notebookjournal.de jetzt auch einen test des i1520 angekündigt, also das gerät befindet sich wohl in der redaktion.

btw: dürfte wohl einer derer sein, die bisher mit am längsten auf ihr book warten müssen...
bestelldatum: 10.7.
voraussichtliches lieferdatum: 30.8.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es irgendwo einen Vergleich mit Fotos zwischen der 1440er und der 1920er Auflösung bei einem 17 Zoll Inspiron/Vostro?? Ich glaub ich hab da mal irgendwo etwas gesehen...

@Pulxedriver81: Ich hab dasselbe Lieferdatum, habe jedoch erst gestern bestellt:d Mein herzliches Beileid;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer sagen, ob das Inspiron 1520 ein eingebautes Mikro hat?
Finde da nix bei mir.
 
@ Barego

Die 1440 er Auflösung ist klasse bei 17" "

Dumm ist nur das anscheinend das Display an sich relativ schlecht und dunkel ist....
Hinzugefügter Post:
PS : mein pfeifender Vostro Piepmatz ist auf dem Weg zu mir.
Bei meinem Glück stellt sich mir auch noch Mr. Grainy
vor.....

Dann geht alles zurück... und es gibt ein 1700er mit T7500 in Vollausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Barego

Die 1440 er Auflösung ist klasse bei 17" "

Dumm ist nur das anscheinend das Display an sich relativ schlecht und dunkel ist....
Hinzugefügter Post:
PS : mein pfeifender Vostro Piepmatz ist auf dem Weg zu mir.
Bei meinem Glück stellt sich mir auch noch Mr. Grainy
vor.....

Dann geht alles zurück... und es gibt ein 1700er mit T7500 in Vollausstattung.

Herzlichen Glückwunsch ^^
 
Mal was zum Thema Taschen und Rucksäcke für den 1520:
Ich bin Student und suche einen Notebook-Rucksack mit mehr als genug Platz, wo also auch noch der ganze Unikrams rein passt. Wetterfest wäre natürlich auch nicht schlecht.
Der Dicota BacPac Xtreme schaut nicht schlecht aus, ist aber doch recht teuer. Der Broker soll auch noch viel Platz haben. Für welchen habt ihr euch entschieden?
 
@Larrys: Zur info: ich hab mein Inspiron 1720 vorgestern bestellt. Mit 1440x900 - Auflösung. Ich bin mir fast 100% sicher, dass die für mich genügen wird. Und nach Fehlern werde ich sicherlich nicht suchen. Entweder genügt es meinen Ansprüchen oder eben nicht...
 
Hallo,

Erstmal ein herzliches Hallo an alle. Bin neu hier im Forum und auch einer der geduldig wartenden potentiellen Dell Kunden. Also nur mal für die Statistik:

Bestellt:
Inspiron 1720
T7100 (1,8 Ghz)
2048 MB RAM
2x120 HDD
1440x900 mit Truelife
Farb: ruby-red
Preis € 1339,- mit Kreditkarte und ist sogar schon abgebucht (die Schweine!)

Bestelldatum: 14.07.07
Produktionsvorbereitung seit: 18.07.07
Lieferdatum lt. Dell: 11.09.07 - ursprünglich 11.08. aber 2 Tage vorher kam mir wie so vielen anderen auch der "Glasmangel" dazwischen :-)
 
langsam finde ich es echt dreist....immerhin arbeiten die gerade mit unserem geld....und wenn man sich das auf ca. 2 monate lieferzeit ausrechnet....eine frechheit
 
@sinemeter

fast identische Bestellung
Bestelldatum 22.07.08
Auslieferung 12.09.08
heute:
Übergabe an UPS 16.08.09
Auslieferung 21.08.09

Bis vorgestern Produktionsvorbereitung mit Datum 22.07.08, innerhalb von 24 Stunden erfolgt die Auslieferung. Es gibt noch Wunder.
 
so jetzt will ich auch mal meinen bestellstatus posten:

bestellt am 23.07.
seit 24.07. in produktionsvorbereitung
seit 17.08. in produktion

mal schauen wie lange das ganze jetzt noch dauert
 
1520 (Espressobraun, T7300, 1440x900TL) bestellt am 27.7. seit dem in der Produktionsvorbereitung, Liefertermin am oder vor dem 24.8. Allerdings glaub ich das nimmer so recht, weil das ja schon in einer Woche wär... mit Produktion und Versand wohl kaum zu schaffen.... schade!

langsam finde ich es echt dreist....immerhin arbeiten die gerade mit unserem geld....und wenn man sich das auf ca. 2 monate lieferzeit ausrechnet....eine frechheit

Also mit meinem Geld machen die noch nix. Hab per Kreditkarte bezahlt und da ist das Geld noch nicht weg... war das bei euch anders? Dachte, das Konto wird erst bei Versand belastet...
 
Wenn es so läuft wie bei mir, dann müsste die Auslieferung heute erfolgen.

viel Glück
Hinzugefügter Post:
@tombo74!

bei mir wurde bereits am 01.08.07 die Kreditkarte belastet. Die Anfrage an das Kreditkartenkonto kam bereit am 24.07.07.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Lieferdatum wurde gestern vom 22.8 auf den 26.9 geändert.
Haben gestern Angerufen und uns beschwert ist dann Abends gleich noch in Produktion gegangen!
 
Weiß eigentlich jemand warum es das 1420 bei Dell Deutschland nicht zu bestellen gibt?
 
mein Lieferdatum wurde gestern vom 22.8 auf den 26.9 geändert.
Haben gestern Angerufen und uns beschwert ist dann Abends gleich noch in Produktion gegangen!

Na Glückwunsch erstmal, da gibts scheinbar doch Grund zur Hoffnung. :hail: Ich habe vorhin auch noch mal mit den netten ausländischen Damen telefoniert und die meinten zu meiner Überraschung, dass mein Book seit gestern in Produktion ist allerdings stehts auf der Webseite noch nicht und ob es früher als 11.9. kommt wollte sie sich auch nicht festlegen, bin mal gespannt. *daumendrück*
Hinzugefügter Post:
@blubbermann

In einem anderen Forum hat jemand was von diesem Markus Schütz gepostet (scheint so ne Art Pressesprecher von Dell zu sein)

der meinte das der Markt für 14" eher klein sei.
Wahrscheinlich rechnen die sich damit keine großen Verkazufschancen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bei mir ist der Versand auch erfolgt!

Hier nochmal die Zusammenfassung:
- Bestellung: 21.07.
- Voraussichtliches Lieferdatum am Anfang: 13.08. > wurde verschoben auf 18.09.
- Tatsächliches Lieferdatum: 17.08. :banana:
Laut UPS wird mein Notebook am 21.08 ankommen!
 
wo kann man denn das lieferdatum laut UPS sehen?

ich meine ich komme per Link von Dell zu UPS, dann steht da aber nichts von Lieferdatum, sondern nur dass es gerade in Frankreicht ist und wann es in Limerick losgeschickt wurde
 
wo kann man denn das lieferdatum laut UPS sehen?

ich meine ich komme per Link von Dell zu UPS, dann steht da aber nichts von Lieferdatum, sondern nur dass es gerade in Frankreicht ist und wann es in Limerick losgeschickt wurde

Bei mir finde ich das, wenn ich auf der Status-Seite von Dell auf "UPS" gehe, dann auf "Track Packages & Freight" und unter "Tracking Detal" steht anschließend: "Your package is on time with a scheduled delivery date of 08/21/2007." ;-)
 
dann wird das wohl bei mir noch kommen....bislang nur:

Tracking Summary | Help

Your search found 1 package matching your package reference criteria.

Shipment Reference: 6XXXXXXX
Shipment Type: Package
Ship Date Range: 03/17/2007 - 08/17/2007

Matching Tracking Numbers
Tracking Number: XXXXXXXXXXXXXXXX


Type: Package
Status: Delivered
Delivered On: 02/10/2006
3:08 P.M.
Delivered To: OZOIR LA FERRIERE, FR
Signed By: XXXXXXXXx
Service: STANDARD



Tracking results provided by UPS: 08/17/2007 12:05 P.M. ET
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh