Jo ich habst hier! Das Toshi.P100-191
Also das Display ist um 2 Klassen besser als das des dells 9400er mit 1440mal900 Display. hell genug umd draussen alles zu erkennen reaktionsschnell leuchtend und farbtreu. habe 3d murks 2003 mit 15000 punkten erreicht!
das aber mit powerstrip auf 450chip und 550ram Takt normal 375 und 500Mhz. Hatte mit meinen alten Desktop mit x2 3800 AMD und 7800gt auch übertaktet (Proz 2,2ghz@und die gefurz 450mhz+glaube 500mhz ram)16000 Punkte erhalten also net schlecht für ein Notebook?
Die Festplatte mag zwar nicht so schnell sein doch ist sie aber auch die grösste am Markt!!!
Die vollwertige Tastatur also mit Numpad gefällt mir sehr gut.
Es ist auch nur 3,2 kg schwer. also ca 700-800g weniger als ein xps bzw 9400er!
Verarbeitungsmäßig sind sie gleich. Es hat noch eine DVD cd Abspielfunktion ohne Windows.
Sehr praktisch!
Die Harman Kardon Speaker sind recht gut für ein Notebook aber leider ist kein sub wie beim dell dabei.
Aber sie hören sich aber finde ich kein direkter Vergleich möglich sauberer im Klang!Gleich laut wie beim dell und man kann sogar Musik damit hören.
Nur leuchtet sie immer in blau
habe aber noch nicht gesucht ob ich sie ausschalten kann. Zur Platte es war mir schon bewust das sie nicht sehr schnell ist, doch dafür ist sie mit 160gb sehr brauchbar.
Es hat auch 2 PC card einschübe und ein spdif speaker line out.
das Display in dieser Auflösung finde ich eh besser als ein 1900*1200er.
Da ab der Auflösung das zocken in nativer Auflösung schon bald an seine grenzen kommen kann und die Buchstaben sind nicht so klein usw.
Akku hält für ein 17er Notebook nur 2 std doch mehr ist heutezutage nicht drin.
Es wirk auch sehr edel und kommt dem dell auf gleichen neveu.
Caps und num pad wird mit led aktiv angezeigt wie bei einer grossen tastatur.
Ach ich schreibe hier ja auch auf dem Toshi und die Tastatur hat auch keine´n Bustaben ausgelassen, also wie beim dell.
Klar ein Sony Display ist heller, doch hat sony auch keine 7900gs in ein 17er notebook verbaut.
Also für 1700€ ein absolut vollwertiger Desktop ersatz!
Hoffe alles gesagt zu haben und etwas helfen zu können!
Hier ist es auch aber nur mit 7600er gefurz getestet worden
http://www.notebookcheck.com/