Strok3rAce
Experte
Jup, die läuft!
Steht auch im Startpost
Steht auch im Startpost
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie ist es denn dann mit dem Front cover des Gehäuses bzw. Wie komme ich an den Schalter des Laufwerkes?
Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
Die neuen Rechner von Alternate sollen mit Seagte HDD`s anstatt Toshiba, kann das jemand bestätigen, bzw. hat jemand einen T20 aus der Alternate Charge?.
@Strok3rAce mit Lüfter definitiv nicht so tief ist das Gehäuse nicht. und die Höhe passt auch nicht. Da ist nur platz für 3x 3,5" übereinander.
also vom unteren Käfig bis
unterkante Blende: 11,5 cm
Kante 5,25" Schächte: 15 cm
Waren das die Maße? ich nehme an du willst deinen HDD Käfig da zwischen reinsetzen? Wenn dann mit Lüfterseite nach unten...Befestigen ist wohl kleben am einfachsten und unauffälligsten.
Die Käfighalterung ist allerdings aus einem Stück mit dem oberen Käfig - da musst du entweder Biegen oder Trennen
wegen Garantie mache ich mir keine Sorgen - bisher war noch kein Anbieter undankbar wenn er mir nur das teil schicken muss und ich den austausch selbst vornehme. Egal ob HP, Dell, Fujitsu...überall gleich und ein Foto vom Server wollte auch noch keiner
Hi Leute,
die Verlockung war heute Nacht dann doch zu groß und ich darf nun auch bald einen T20 mein eigen nennen.
Da ich meinen alten Desktop (BJ ~05-06) endlich mal ablösen wollte, habe ich auch schon ein paar Komponenten für den neuen PC gekauft.
Insbesondere ein Netzteil, welches ich gern in den T20 stecken will... Dazu wollte ich mir ein Stromverlängerungskabel und 8-poliges Adapterkabel auf Amazon bestellen. (Das waren jeweils die günstigsten Steckerkombinationen die ich da gefunden habe.)
Okay, ich muss ein 12 Volt-Kabel noch an den einen Anschluss löten und anschließend nur die passenden Klemmen richtig reindrücken. Soweit richtig oder?
Nur weiss ich nicht so recht wie ich das mit dem DC-DC-Wandler anstellen soll... Wo und wie gehört der angeklemmt?
Der DC-DC-Wandler dient ja dazu den Originalschalter des Gehäuses zu nutzen, oder?
Danke schonmal für den super Thread und auch für die Antwort!
Edit:
Durch den Netzteilumbau ist der Einbau einer Grafikkarte eigentlich nurnoch durch ihre tatsächliche Größe limitiert oder?
Außerdem noch eine Frage, hat schon irgendjemand einen Linuxhost und Xen inkl. Passtrough darauf installiert bzw. irgendwo etwas dazu gelesen/mitbekommen? Ich habe mich bisher noch nicht wirklich mit der VMWare ESXi- oder HyperV-Geschichte befasst. Gibts da Vorteile? Generell würde ich hauptsächlich mit Linux arbeiten und mal fürs Gaming ein Windowssystem parallel starten wollen. So wie ich das vestanden habe, sollte das ja auch damit gehen?!
Nochmal ein großes Danke
@Knumsi: wie schaut es denn mit der Wärmeentwicklung mit den ganzen Platten aus?
Mir würde schon ein weiterer Käfig für 2 3,5" HDDs reichen, der auch auf dem unteren Käfig residieren würde. Da gibt es hier eine schöne Beschreibung, aber leider sind die Käfige und Slides nicht kurzfristig in Deutschland zu bekommen. Ich habe die bisher nur auf Ebay im Ausland gefunden.
Danke für die Antwort.
Das Löten und Einstellen würde ich von einem befreundeten Elektrotechniker machen lassen. Mir ist nur noch nicht klar was wo angeklemmt wird. Also wird der zwischen 8 poligen Stecker und dem Netzteil geklemmt?
Sorry, bin nur Maschinenbauer und nicht so fit mit elektrischen Schaltungen ;-)