[Sammelthread] Dell PowerEdge T20

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich der Mehrpreis zur GTXi 750 oder sollte man da getrost zuschlagen?
 
Werden ein paar FPS mehr rauskommen, aber ob es dir das Wert ist musst du entscheiden.

Ich würde die 20€ investieren.
 
Kommt halt drauf an welche Spiele man spielt 1 GB Vram ist halt bei vielen Spielen inzwischen zuwenig. Hatte auch schon überlegt mir die Kiste mit einen 750 als Workstation zu holen aber die Grafikkarte ist halt kein wirkliche Mehrleistung zu meiner AMD HD5870 :)
 
Hallo,

ich möchte den Dell T20 remote per Netzwerk und Intel AMT/vPro einschalten. Kann jemand mal messen wieviel Strom er im AUSgeschalteten Modus zieht? Also wenn das Betriebssystem heruntergefahren ist und er nur auf AMT-Kommandos wartet.

Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Supermicro -F Mainboards und die ziehen jeweils 7 Watt.

Danke!
 
@r0bert wirf mal einen blick in den Startpost da stehen einige Grafikkarten
 
Hat Jemand Xpenology auf dem T20 am laufen ? wie siehts da mit dem Stromverbrauch aus ? werden alle USBs erkannt ?
 
So mal noch ein paar Bilder

first.jpg second.jpg front.jpg back.jpg sidebrezel.jpg -> full size
frontbrezel.jpg inside1.jpg inside2.jpg inside3.jpg inside4.jpg
inside5.jpg NT.jpg SysfanPlug.jpg cpufanPlug.jpg RAM.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so...doch früher als gedacht ein paar fotos.

vorher:
IMG_20140827_133234.jpg

nacher:

IMG_20140827_133305.jpg -> abgeschliffene Kabelführungen
IMG_20140827_133420.jpg -> Käfig eingesetzt
IMG_20140827_133741.jpg -> Befestigungsmaterial :bigok:
IMG_20140827_141505.jpg -> Ausschnitt Front (mangels geignetem Werkzeug etwas grob - aber Optik ist mir dem fall egal :hmm:)

greetz
 
au mann das letzte Bild fällt unter Häusliche Gewalt an Elektrogeräten :d
aber die Käfige nach unten versetzen finde ich nicht schlecht.

Gruß Rocker
 
Ich frag mich ob man den mini Käfig rausbekommt?

Auf dem Bild mit dem All in One Pattex - auf der Höhe wo "Transparent" steht.

Und könntest du mal Messen wie Breit und Tief der Käfig ist?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja euch ist wohl die Garantie egal bei dem Preis oder ?
 
Die neuen Rechner von Alternate sollen mit Seagte HDD`s anstatt Toshiba, kann das jemand bestätigen, bzw. hat jemand einen T20 aus der Alternate Charge?

Ich suche noch Seagate/Toshiba Platten und 4GB ECC Riegel aus dem T20, wer was abzugeben hat, sendet mir bitte ein PN, danke.
 
Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Lösung für ein Nas und stehe nun zwischen dem HP microserver und dem Dell T20 - der HP microserver hat den USB einschub innen am Mainboard, was ich extrem praktisch finde, wie macht ihr das mit dem T20 denn bzw. wo installiert ihr das OS hin? Verbraucht Ihr dafür einen einzelnen SATA anschluß oder eine PCIe-SSD?
 
@Strok3rAce mit Lüfter definitiv nicht so tief ist das Gehäuse nicht. und die Höhe passt auch nicht. Da ist nur platz für 3x 3,5" übereinander.

@DjGrave ganz einfach gar nicht es sei denn du bohrst löcher oder sägst was aus ...

@redmond da ist ein USB 2.0 Header intern. Adapter habe ich im Startpost schon verlinkt. Bild davon findest du dort auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
also vom unteren Käfig bis

unterkante Blende: 11,5 cm
Kante 5,25" Schächte: 15 cm

Waren das die Maße? ich nehme an du willst deinen HDD Käfig da zwischen reinsetzen? Wenn dann mit Lüfterseite nach unten...Befestigen ist wohl kleben am einfachsten und unauffälligsten.

Die Käfighalterung ist allerdings aus einem Stück mit dem oberen Käfig - da musst du entweder Biegen oder Trennen :teufel:

wegen Garantie mache ich mir keine Sorgen - bisher war noch kein Anbieter undankbar wenn er mir nur das teil schicken muss und ich den austausch selbst vornehme. Egal ob HP, Dell, Fujitsu...überall gleich :) und ein Foto vom Server wollte auch noch keiner :d
 
Hi Leute,
die Verlockung war heute Nacht dann doch zu groß und ich darf nun auch bald einen T20 mein eigen nennen. :-)

Da ich meinen alten Desktop (BJ ~05-06) endlich mal ablösen wollte, habe ich auch schon ein paar Komponenten für den neuen PC gekauft.
Insbesondere ein Netzteil, welches ich gern in den T20 stecken will... Dazu wollte ich mir ein Stromverlängerungskabel und 8-poliges Adapterkabel auf Amazon bestellen. (Das waren jeweils die günstigsten Steckerkombinationen die ich da gefunden habe.)

Okay, ich muss ein 12 Volt-Kabel noch an den einen Anschluss löten und anschließend nur die passenden Klemmen richtig reindrücken. Soweit richtig oder?
Nur weiss ich nicht so recht wie ich das mit dem DC-DC-Wandler anstellen soll... Wo und wie gehört der angeklemmt?

Der DC-DC-Wandler dient ja dazu den Originalschalter des Gehäuses zu nutzen, oder?

Danke schonmal für den super Thread und auch für die Antwort!

Edit:
Durch den Netzteilumbau ist der Einbau einer Grafikkarte eigentlich nurnoch durch ihre tatsächliche Größe limitiert oder?

Außerdem noch eine Frage, hat schon irgendjemand einen Linuxhost und Xen inkl. Passtrough darauf installiert bzw. irgendwo etwas dazu gelesen/mitbekommen? Ich habe mich bisher noch nicht wirklich mit der VMWare ESXi- oder HyperV-Geschichte befasst. Gibts da Vorteile? Generell würde ich hauptsächlich mit Linux arbeiten und mal fürs Gaming ein Windowssystem parallel starten wollen. So wie ich das vestanden habe, sollte das ja auch damit gehen?!

Nochmal ein großes Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine passive 750TI dürfte keine Probleme machen...
Und andere mit 6pin dürften doch auch ohne Probleme mit Adapter betrieben werden können, da die 750TI generell nur max. 60 Watt zieht?

Und wasas würdet ihr für LAG empfehlen? Diese 2port Netzwerkkarte oder eine einfache zusätzlich zum Anschluss am MB?
 
@Strok3rAce mit Lüfter definitiv nicht so tief ist das Gehäuse nicht. und die Höhe passt auch nicht. Da ist nur platz für 3x 3,5" übereinander.

Hmm das is schade dann muss ich mir anders behelfen. Aber drei ist schon mal ein Anfang, dann muss ich eine auf den Boden legen. o.ä.

- - - Updated - - -

also vom unteren Käfig bis

unterkante Blende: 11,5 cm
Kante 5,25" Schächte: 15 cm

Waren das die Maße? ich nehme an du willst deinen HDD Käfig da zwischen reinsetzen? Wenn dann mit Lüfterseite nach unten...Befestigen ist wohl kleben am einfachsten und unauffälligsten.

Die Käfighalterung ist allerdings aus einem Stück mit dem oberen Käfig - da musst du entweder Biegen oder Trennen :teufel:

wegen Garantie mache ich mir keine Sorgen - bisher war noch kein Anbieter undankbar wenn er mir nur das teil schicken muss und ich den austausch selbst vornehme. Egal ob HP, Dell, Fujitsu...überall gleich :) und ein Foto vom Server wollte auch noch keiner :d

Danke dir vielmals! Hmm zum sauberen Trennen hab ich leider nix hier. Ja Käfig wär zuviel gesagt. Sind einfach zwei Alu Schienen wo 4x 3,5" Platten befestigt werden können. Aber 8 Platten werde ich schon iwie unter bekommen.

Hab gerade ne Mail bekommen das der Dell heute noch von Alternate auf die Reise geht. Vielleicht wirds ja noch was zum WE - wär optimal :banana:

Sobald ich alles verbaut habe, und die Kiste rennt, stell ich auch diverse Bilder zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Knumsi: wie schaut es denn mit der Wärmeentwicklung mit den ganzen Platten aus?

Mir würde schon ein weiterer Käfig für 2 3,5" HDDs reichen, der auch auf dem unteren Käfig residieren würde. Da gibt es hier eine schöne Beschreibung, aber leider sind die Käfige und Slides nicht kurzfristig in Deutschland zu bekommen. Ich habe die bisher nur auf Ebay im Ausland gefunden.
 
Hi Leute,
die Verlockung war heute Nacht dann doch zu groß und ich darf nun auch bald einen T20 mein eigen nennen. :-)

Da ich meinen alten Desktop (BJ ~05-06) endlich mal ablösen wollte, habe ich auch schon ein paar Komponenten für den neuen PC gekauft.
Insbesondere ein Netzteil, welches ich gern in den T20 stecken will... Dazu wollte ich mir ein Stromverlängerungskabel und 8-poliges Adapterkabel auf Amazon bestellen. (Das waren jeweils die günstigsten Steckerkombinationen die ich da gefunden habe.)

Okay, ich muss ein 12 Volt-Kabel noch an den einen Anschluss löten und anschließend nur die passenden Klemmen richtig reindrücken. Soweit richtig oder?
Nur weiss ich nicht so recht wie ich das mit dem DC-DC-Wandler anstellen soll... Wo und wie gehört der angeklemmt?

Der DC-DC-Wandler dient ja dazu den Originalschalter des Gehäuses zu nutzen, oder?

Danke schonmal für den super Thread und auch für die Antwort!

Edit:
Durch den Netzteilumbau ist der Einbau einer Grafikkarte eigentlich nurnoch durch ihre tatsächliche Größe limitiert oder?

Außerdem noch eine Frage, hat schon irgendjemand einen Linuxhost und Xen inkl. Passtrough darauf installiert bzw. irgendwo etwas dazu gelesen/mitbekommen? Ich habe mich bisher noch nicht wirklich mit der VMWare ESXi- oder HyperV-Geschichte befasst. Gibts da Vorteile? Generell würde ich hauptsächlich mit Linux arbeiten und mal fürs Gaming ein Windowssystem parallel starten wollen. So wie ich das vestanden habe, sollte das ja auch damit gehen?!

Nochmal ein großes Danke ;)

Keine Ahnung ob dein Adapterkabel als NT Stecker passt, ich habe den Steckerkorpus des originalen Dell NT genommen. Ohne Converter wird es tatsächlich nichts mit dem Einschalten durch den Gehäusetaster, weil Dell hier 12V erwartet - ATX sieht nur 5V vor. Die Converter sind regelbar und müssen vor Verwendung mit nem Multimeter über ein Poti kalibriert werden.

Der Converer hat drei Kontakte zu verlöten: Eingang/Ausgang/Masse - und schleift quasi die Power On Leitung vom NT zum Mainboard durch. Masse wird einfach z.B. Mit einem der nicht benötigten GND Leitungen verlötet. Die Converterplatine sollte dann nicht nackt im Gehäuse baumeln, sonst funkt es leicht^^ Daher mit nem Schrumpfschlauch oder Heisskleber oder was auch immer isolieren.

Lies dir am Besten nochmal die Beiträge im MyDealz Deal durch und schau vielleicht, ob du im Bekanntenkreis wen hast, der dich vor Ort unterstützt.
 
Danke für die Antwort.
Das Löten und Einstellen würde ich von einem befreundeten Elektrotechniker machen lassen. Mir ist nur noch nicht klar was wo angeklemmt wird. Also wird der zwischen 8 poligen Stecker und dem Netzteil geklemmt?
Sorry, bin nur Maschinenbauer und nicht so fit mit elektrischen Schaltungen ;-)
 
@Knumsi: wie schaut es denn mit der Wärmeentwicklung mit den ganzen Platten aus?

Mir würde schon ein weiterer Käfig für 2 3,5" HDDs reichen, der auch auf dem unteren Käfig residieren würde. Da gibt es hier eine schöne Beschreibung, aber leider sind die Käfige und Slides nicht kurzfristig in Deutschland zu bekommen. Ich habe die bisher nur auf Ebay im Ausland gefunden.

Mangels abgewinkelter Sata Stecker ist das gehäuse im moment noch offen. Denke aber das wird nicht so wild. Werde aber berichten sobald ich den Deckel wieder zu bringe :-)
 
Heute Nas4free (9.2.0.972, Live-USB, 64bit) aufs Metall getestet. Läuft.

Solo (2*4GB und Usb-Stick only): 21,6W
dto, mit X540-T1 26,5w (ohne netzwerkkabel dran), 27W mit netzwerk 1gbit
zusätzlich M1015 (ohne Netzwerkkabel, ohne Platte): 34W

jeweils mit Energy Check 3000.
 
Trambahner, ja, ein M1015 braucht 7 Watt, Habe ihn selbst in meinem "alten" ESXi mit Passthrough laufen.
Grafikkarte mit 5Watt im idle ist super - kannst Du dann eigentlich alle 6 Ports für Ausgabe nutzen? D.h. die 3 von der Grafikkarte, und den VGA plus 2 mal Displayport vom Rechner für insgesamt 6 Monitore? Beim letzten Intel-System ging das nicht gleichzeitig und ich bin momentan noch auf einer AMD-Lösung wegen den Multidisplays...

Hatte gestern noch eine Frage bezüglich dem Stromverbrauch im AUSgeschalteten Zustand, während er auf Intel AMT/vPro-Befehle vom Netzwerk wartet, vielleicht kannst Du kurz herunterfahren (evtl. im Bios vPro einschalten) und schreiben was Energy Check 3000 meint.
 
Danke für die Antwort.
Das Löten und Einstellen würde ich von einem befreundeten Elektrotechniker machen lassen. Mir ist nur noch nicht klar was wo angeklemmt wird. Also wird der zwischen 8 poligen Stecker und dem Netzteil geklemmt?
Sorry, bin nur Maschinenbauer und nicht so fit mit elektrischen Schaltungen ;-)

Das stimmt soweit und dürfte deinem Kollegen vom Fach eh nicht mehr als ein müdes Lächeln abfordern - geht die Steps nochmal zusammen durch und dann lübbt das schon ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh