Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...1. Betreibe ich ihn mit einer Festplatte direkt am SATA-Controller, kann ich Ubuntu installieren aber bekomme nur magere Schreibraten von ca. 20MB/sec
Dafür braucht man eigentlich nur einen zweiten Käfig und eine Drahtschere oder eine Zange und ein paar Kabelbinder ...
Der Xeon E3-1225 v3 hat ja nur 4 Kerne und kein HT.
Wieviele Kerne habt ihr ohne Probleme an VMs verteilt, ohne dass es zu Komplikationen kam? Was ist, wenn ich 5 VMs mit je 4 Kernen erstelle? Dann hab ich ja 5:1 verteilt. Wenn jetzt eine der VM unter Vollast läuft, sind die anderen dann unbenutzbar oder wie muss ich mir das vorstellen?
Danke dir für die Antwort! Dann bestätigt sich meine Vermutung und das Netzteil ist zu schwach. Netzteiltausch ist aber, wenn ich das richtig gelesen habe, bei diesem Server nicht so leicht, also nicht nur Kabel ein und ausstecken, oder? Vielleicht baue ich dann doch lieber eine gtx 750ti ein.
Edit: habe gerade nochmal geschaut, die gtx 970 geht ja mit dem Standard Netzteil und dem sata Adapter. Die 760 verbraucht nur ein paar Watt mehr.
Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
Danke, dann werde ich mir ein neues Netzteil, den Adapter und die Grafikkarte besorgen!Die GTX760 braucht bis zu ca. 100Watt mehr als die GTX750ti. Das ist ein großer Unterschied.
Du brauchst wie gesagt den Adapter. Dann kannst du das Netzteil einfach umschrauben und den Adapter dazwischen stecken. Du brauchst keine große Sorge zu haben, dass es kompiziert wird.
Was die Leistung angeht:
Irgendwie funktionieren wird es sicher auch mit dem mitgelieferten Netzteil. Nur ist das dann nicht innerhalb der Spezifikationen, was Probleme verursachen kann, von Instabilitäten bis zu Schäden an der gesamten Hardware, falls das Netzteil sich auf ungünstige Art verabschiedet. Wenn das Netzteil etwas besser ist schaltet es halt ab, um Schäden zu vermeiden. Garantieren wird dir so niemand etwas, nur empfehlen wie man es selbst machen würde.
wenn das alte kaputt ist. Soll das ein guter Ratschlag sein??? Nur weil hier jemand behauptet, dass eine GTX970 im Desktopbetrieb funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass diese Karte auch unter Umständen funktioniert, für die sie konzipiert ist. Die Karte verbraucht unter Vollast bis zu 250W! Das Netzteil hat 290W und muss noch all die anderen Komponenten versorgen. Da kannst du dir sicher sein, wenn CPU und GPU einmal auf Vollast laufen, dann macht es in diesem Netzteil "Knack" und wenn du Glück hast ist nur das Netzteil kaputt. Ich würde mit so leichtfertigen Tipps vorsichtig sein...Probiers doch erstmal ohne neuem Netzteil. Gerade weil hier jemand seine 970 bereits mit Standardnetzteil betreibt würde ich es mal probieren. Brauchst halt einen Sata auf 6+2-Pin Adapter.
Ein neues Netzteil kannst du ja immer noch kaufen,
@riotkid
Weiß nicht, wo du deine Infos herhast. Ne Gtx 760 zieht 10 Watt mehr als ne 970 und damit um die 170 Watt unter Volllast. Da würde ich es zumindest mal versuchen.
Drucker und USB-Sticks!?!? Wtf jetzt übertreib mal bitte nicht. Und die restlichen Komponenten verbrauchen auch jeweils nur ein paar Watt da alles in Standardspezifikation läuft (OC ist ja nicht möglich). Das man keine 970 in einen T20 stecken sollte in dem schon 4x 7200rpm HDDs und eine TV Karte stecken versteht sich da von selbst. Am Ende muss natürlich jeder selbst die Entscheidung treffen. Fakt ist das eine 970 im Torture Test knapp 190W braucht (je nach Modell Leistungsaufnahme und Effizienz - UPDATE: Maxwell-Roundup: GeForce GTX 970 und GeForce GTX 980 im Vergleichstest) und ein 4690, welcher mit dem E5-1225 v3 vergleichbar ist, knapp 80W (Leistungsaufnahme und Temperaturentwicklung - Intel Core i5-6600K und i7-6700K: Skylake feiert sein Debüt) damit sehe ich kein Problem den T20 mit einer 970 + SSD als Spiele PC zu nutzen!Da kommen noch das MB dazu, Festplatten, Maus, Tastatur, Sound, RAM, Drucker, USB Stick und Externe Festplatten, Gamepad etc.