Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das wäre gut, da ich grad am neu aufsetzen bin und omv3 im legacy installiert habe.
vom Telefon
Leider komme ich jetzt nicht mehr ins Bios.
Bzw. scheint es so als ob der Pc ins Bios läd, aber kein Bild davon anzeigt.
Irgendwelche Ideen zu der Problematik?
Ich möchte gerne die Igpu aktivieren, während die ded. Graka das Bild ausgibt. Gibt es eine andere Wege, dies zu tun?
Wie wäre es mit dem Jumper onboard.Durch Batterie rausnehmen ?
habe ich vorhin schon einmal gemacht. soll ich es noch einmal versuchen?
Nun eine andere Frage: Wie kann man einstellen, dass das Bild von der IGPU berechnet aber vom Anschluss der ded. Graka ausgegeben wird?
Will mir allenfalls auch noch einen T20 mit Xeon holen, solange die Cashback-Aktion läuft.
Habe noch ECC-Speicher rumliegen, genauer Kingston KVR13E9K2/16I. Weiss jemand ob diese mit dem T20 kompatibel sind?
So rum wird das denke ich nicht funktionieren. Lass die dGPU weg und führ den Ton per Klinke raus.@Define
Die Sache ist die: Die IGPU ist tatsächlich leistungsstärker als die ded. Graka, aber die Graka hat einen Hdmi-Ausgang und kann darüber auch Ton ausgeben, das kann die IGPU nicht, weil von Dell nicht implementiert.
Also wollte ich die Vorteile der Kompnenten für mich passend kombinieren. (zur Zeit fehlt einfach das nötige Kleingeld, um mir gleich eine vernünftige Graka zu besorgen und das ganze Rumgeeiere zu umgehen.)
Ich versteh den Sinn dahinter nicht. Wenn die iGPU alles berechnet, dann lass Sie es doch auch ausgeben? Welchen Nutzen versprichst du dir davon?
@roberttrapp
Danke für die Werte. 38W is doch mal fein. Dann werden ich wohl noch auf UEFI wechseln.
vom Telefon
So hab heute morgen noch mal nachgeschaut.
Alle Platten im Standby, mit SATA Controler lieg ich bei 25W.
Gibt es noch ein paar sachen mit dem man Debian einen Idle verbrauch von 12W wie bei Windows beibringen kann?
Gruß Robert
@roberttrapp
Ich glaub tolga hatte geschrieben, dass es unter Linux schwerer ist die Werte von Windows zu erreichen.
vom Telefon
Hallo allerseits,
möchte eventuell folgende RAM Module für meinen neuen T20 kaufen:
HyperX Beast XMP KHX16C9T3K2/16X 1600MHz, CL9, DDR3-RAM 16GB Kit (2x8GB)
Hat jemand Erfahrungen damit? Oder spricht etwas dagegen diese zu verwenden? Trotz XMP(wird nicht genutzt)?
Gruß
phiiang
Hallo,
heute habe ich meinen Dell T20 in Betrieb genommen, allerdings ist der Stromverbrauch im Idle mit 50W unter ESXi 6.5 ziemlich hoch.
Verbaut sind folgende Komponenten:
- 1x Samsung 830 Evo 250GB SSD
- 1x Samsung Spinpoint M8 2TB HDD
- 3x WD Red 8TB HDDs
- 1x S-ATA Controller: Digitus DS-30104
- 2x 8GB Samsung ECC RAM
Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass es ein BIOS Update für den Dell T20 gibt, das die Energiesparmodis im BIOS freischaltet.
Wo kann ich dieses finden?
Viele Grüße
Da ich ein 3Platten ZFS Raid habe und die eine Platte unten fast 10° wärmer ist als die beiden Platten oben (wo steigt nochmal wärme hin ) hab ich mir auch überlegt einen 3er Käfig mit integriertem Lüfter oben einzubauen.Eine Lösung:
Lian Li EX-23NB
Die schwarze Blende des LianLi-Käfigs habe ich abgeschraubt
Nun passt der Plattenkäfig mit 3 Platten hinter die Frontmaske des T20 (mit Schrauben des Originalkäfigs einklipsen)
Der frontseitig montierte Lüfter zieht Luft an den Platten vorbei (Ich habe für den Lüfterstrom den DeLock 65235 Adapter genommen)
Man verliert allerdings die Möglichkeit in den Slimlineschacht etwas einzubauen
Du kannst ja Powertop ja automatisch beim Starten ausführen z.B.:...
Das mit Powertop ist ja so ne Sache, leider überleben die Einstellungen die dort getroffen werden keinen reboot...
nano /etc/rc.local
# mit dem Inhalt vor exit 0
/usr/sbin/powertop --auto-tune
exit 0
Du kannst ja Powertop ja automatisch beim Starten ausführen z.B.:
Code:nano /etc/rc.local # mit dem Inhalt vor exit 0 /usr/sbin/powertop --auto-tune exit 0