DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Notebook zum zocken geeignet?
Die ATI 4650 gibt es ja in vielen Varianten.
Kann mir jemand sagen wie im allgemeinen das Notebook ist.

Dell Studio 17
Folgende Komponenten

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Genuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
Microsoft® Works 9.0 - German
-2146826246
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Black chainlink
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist denn bei dir der dritte USB Anschluss? ich habe 2 rechts neben dem Slot in...

ah sry habs, der esata ist beides okay..

ca 3 tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der auf "versendet" ist, hast du von Dell eine dell delivery Update Mail bekommen. Das Datum, das dort drin steht stimmt in der Regel. Bei mir wurde der Status an einem Montag geändert und am Freitag war das Notebook da.
 
Hmm, schön wärs.. Ich hab nur ne Rechnung bekommen, da stand kein Liefertermin bei..
Auf den warte ich noch.. und bei UPS steht nur Rechnungsdaten erhalten, weiter nichts... Das Paket kommt aus China, richtig? Hab bei UPS angerufen und gefragt wie lange nen standart Paket von China nach DE braucht... die meinte 7 Tage... ich hoff ich muss nicht bis nächste Woche warten -.-
 
So nochmal zu dem Thema Deckel in Leder beziehen, klar kann ich das auch für andere machen, müsst ihr mir nur den Deckel schicken, also abbauen müsst ihr ihn selber.

kostet so zwischen 50 - 70 € (je nach Leder)

Das Leder bringe ich zu meinem alten Meister bei Brabus und der kann das Leder spalten, wenn ich will dünner als ein Blatt Papier! :d Aber so dünn brauch man es nicht. Danach wird der Deckel mit einem Spezialkleber verklebt und sieht hammer aus.

Habe leider keine Bilder von meinem alten Notebook.

Also wenn interesse besteht ruhig melden.

Ich würde ein weiches anilin leder empfehlen, das sieht edel aus und fühlt sich geil an.
 
okay, ich bin raus: zu teuer und abschrauben horror, schade ;))
 
ja is halt auch nicht gerade einfach...

mit dem abmontieren muss ich auch erstmal gucken, wenn der deckel verschraubt ist, währe gut. Aber ich denke das er gklickt ist, dann isses nicht so einfach ohne etwas kaputt zu machen :d
 
Hier steht, wie man das Display abmontiert: http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/studio1747/en/sm/display.htm#wp1109848

Habs beim Inspiron schon ein paar Mal gemacht, das müsste eigentlich ganz einfach sein. Er ist verschraubt.

Der Preis wäre okay. Ich müsste Dir dann den Deckel mit dem Display schicken. Aus welchem Teil des Landes kommst Du denn?

Und wegen des Leders: Gibts da verschiedene Farben, die in Betracht kommen? Und bekommt man das Ding zur Not auch wieder weg?

Zum Anilinleder sagt Wiki: Nach der DIN-Norm 68 871 wurde Anilin von der Liste der benutzbaren Lederfarben gestrichen, da es als krebserregendes Kontaktgift gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
An euch, die den Studio 17 schon haben...
Habt ihr alle eine Mail mit Lieferdatum bekommen? Ich irgendwie nich...
 
@Armin

ich würde dir ja gerne Antworten, aber ich darf hier im Forum keine Antworten auf Liefer-Fragen schreiben. Die werden immer gelöscht und das macht mich dann immer so traurig :(
 
xD... ok... irgendwann wird er schon kommen ;) Kam mir nur irgendwie komisch vor... vonwegen Liefertermin per Email und so...
 
Ja mit Panel brauche ich den Deckel ja nicht, ich brauche nur hinten die abdeckung.

Ja es gibt aber immer noch Anilinleder, das wir jetzt anders produziert.

ja Farben kannste alle haben, auch alle Lederarten die du möchtest.

Hast du irgendwelche vorstellungen an dein wunschleder? :angel:
 
Ja mit Panel brauche ich den Deckel ja nicht, ich brauche nur hinten die abdeckung.

Hm.
Da man scheinbar den Deckel demontieren muss, sage ich mal: Danke fürs Angebot, aber Danke, nein.
Die Maschine ohne Grund dermaßen in Einzelteile zu zerlegen, wiederstrebt mir leicht, solange sich das Teilchen noch innerhalb der Garantiezeit befindet...

Ich bin raus.

Gruß
Martin
 
also der preis hört sich ok an würd ich sagen, leider würd ich mich auch nicht trauen an dem Notebook herumzuschrauben. hab mich das nichtmal bei meinem alten asus getraut, da hatte ich überlegt mir ein touchscreen einzubauen. in solchen geschichten bin ich doch noch recht unerfahren. und glaube Garantie kann man dann doch vergessen oder nicht, wenn man erstmal am display rumgeschraubt hat
 
Ob man das Panel aus dem Deckel rausbauen kann, weiß ich gar nicht. Wäre das denn notwendig?

Hast Du vielleicht mal einen Link, wo man sich die Lederarten und -farber mal näher ansehen kann?

Edit: Es ist wohl möglich, aber hier steht ausdrücklich:

CAUTION: The display bezel is extremely fragile. Be careful when removing it to prevent damaging the bezel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ihr könnt auch das ganze nb vorbei bringen, das geht auch. Ich wohne im ruhrpott in Herten genauer gesagt ;)
 
Meiner soll jetzt auch am Mittwoch kommen... :)
verstehen tue ich die Dellschen Lieferzeitberechnungen dennoch nicht aber: Was solls :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist irgendwie voll komisch... ich habe schon zwei Komponenten bekommen, der Laptop soll unterwegs sein und trotzdem habe ich keine Benachrichtigungen bekommen, bloß die Rechnungen...
 
@A8NSLIDELUXE
ernstgemeinte Frage: Wieso kauft man sich mit so einem Rechner wie du ihn hast ein 17" Notebook ? Wäre da was kleineres für die Mobilität nicht wesentlich sinniger?
 
im display kommen keine Kratzer rein beim beziehen. hab leider keine links zu leder, hab nur kataloge und mustermappen.
 
Ist Blue Ray Laufwerk dabei oder nicht? und kann man damit auch brennen?
 
ach Leute kommt schon, ihr macht euch doch nicht ernsthaft alle Gedanken euer "NAGEL NEUES" Laptop wo ihr min 4 Wochen nach der Bezahlung drauf warten müsst und manche sich die Statusseite als Startseite eingerichtet haben, das Teil dann wieder weg zu schicken damit es mit Leder überspannt wird. Und nun lasst mal echt was schief gehen beim ausbauen. Ich würde mir in den a-rsch beißen...! Und evt. versagt Dell bei einer solchen "Umbaumaßnahme" dann auch die Gewehrleistung. :) Lasst euch nicht von mir ärgern, aber so recht mag ich es nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem der arme lederer, ;) halsen wir noch arbeit auf, der bereut es evtl. schon das hier erwähnt zu haben

ich finde die idee geil, modding..
 
Zuletzt bearbeitet:
jsbthree:
Hatte bei der ersten Dell Bestellung nach der 5300 gefragt, da Diese auch auf dem Studio 15(i7) angeboten wurde.
Ich erhielt von der freundlich, gebrochen-deutsch sprechenden Dame, dass es mit diesen Karten auch Probleme mit dem Treiber geben soll. Sie erkundigte sich und sprach dann von der neuen Dell WLAN-n Karte namens 1520. Die wird dann auch in die Books mit n-Standard eingebaut (steht so in meiner Bestellung.
Seit ein paar Tagen wird Diese online angeboten. Auch ich wollte Diese nachrüsten (Die Dell Dame sprach von ca.40€, wenn ich die dann als Zubehör bestelle).
Wenn man von der Sache mit den Brackets für die HDD liest, wo die Schrauben nicht dabei sind und noch mal 10€ hinlegen soll, dachte ich: "Vielleicht hat die nicht nur 2, sondern 3 Antennen (Drahtantennen) und die werden eben nicht mitgeliefert. Deshalb habe ich bei der Verfügbarkeit lieber doch umbestellt. Wenn ich das Book neu habe, will ich nicht gleich umbauen. Deshalb hab ich auf die 10 Tage gesch... und die 1520 ins neue System bestellt.
Wenn das 1747 in "Bearbeitung" ist, ist eh noch kein Handschlag von Dell getan, ausser dass es im System geführt wird.

dasTIERimWALD und Benne20:
super Kommentar, hilft allen hier. Wollt Ihr alle durch den "Wolf" drehen, die ne Frage stellen, die irgendwo, an irgendeiner Stelle schon mal gefragt wurde? Das Forum ist voll davon, aber das ist ein Forum und schnell verliert man den Überblick, oder weiss nicht mehr, wo mal was stand. Ganz zu schweigen: Wenn man interessante Dinge mal zusammenfasst, oder gefunden hat, die Anderen helfen.
Da liest man als ALLESWISSER mal darüber hinweg und geilt sich nicht auf.
Sollte es Euch sehr belasten: Nehmt ne "Faustan" und duscht kalt - und denkt auch mal an die Anderen, die jeden Tip dankbar annehmen.
Auch Ihr freut Euch über jeden Hinweis oder ein paar Bilder, die uns dem 1747 näher kommen. Geht mal in Euch, dann werdet Ihr verstehen, was ich meine.- und wenn mal was nervt, lest doch einfach drüber hinweg - den Nächsten freuts.
Wir warten alle voller Ungedult auf unser Book, also Zusammenhalten und Ergänzen ist angesagt.

Ich wollte mich eigentlich nicht so darüber auslassen, aber das musste mal sein!

AMD Freak:
Der Sound. Von dem erhoffe ich mir auch viel. Hatte schon ein Toshiba im Auge, mit seinen Harman/Kardon Lautsprechern. Dann erschien das neue Dell Studio 1745/1747. Bin mir sicher, dass JBL und Harman/Kardon zusammenarbeiten und erhoffe mir vergleichbaren Sound, zumal noch ein Subwoofer das Sytem ergänzt.

Die beleuchtete Tastatur kannst Du als Zubehör telefonisch nachbestellen und soll leicht zu wechseln sein, Desweiteren ist eine Anleitung dabei, wie gewechselt wird. Der Preis ist mit ca. 40€ nicht teurer, als wenn es gleich dazubestellt wird. Hatte Jemand in einem anderen Forum nachbestellt, allerdings für das Studio 15.
Ruf doch einfach mal interessiert bei Dell an. So kann man die Unbeleuchtete als Ersatz liegen haben.

mikey27:
Ich freu mich für Dich und bin in wilder Erwartung auf mein Book.
Hast Du mitWLAN-N? Möchte wissen, ob diese Bestellungen schon ausgeliefert werden.
Aber hört sich doch gut an soweit.


Robbyxx22: Das sehe ich genau so.
Ich würde auch keinen neuen Deckel abschrauben, um Ihn verleben zu lassen. Sieht bestimmt schick aus, aber wenn im Falle einer Reklamation das Studio zu Dell muss, weiß Dell, warum der Schaden zustande gekommen ist :-), sind doch alle gleich, wenn man sich aus der Verantwortung der Garantie/Gewährleistung ziehen kann.

Gruss anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt nicht den ganzen thread mitverfolgt aber wiebitte bekommt man das i7 teil unter 800 Euro? Bzw. das gleiche mit p7XXX core2 duo unter 700?
 
@A8NSLIDELUXE
ernstgemeinte Frage: Wieso kauft man sich mit so einem Rechner wie du ihn hast ein 17" Notebook ? Wäre da was kleineres für die Mobilität nicht wesentlich sinniger?

Ganz einfach, mein PC steht zuhause, der wird privat zum Spielen genutzt und auch für Office-Arbeiten. Das Studio habe ich im Büro, ist mir lieber als mein lahmer Bürorechner und ich kann ihn bei Bedarf mitnehmen übers Wochenende, in den Urlaub oder zu Präsentationen. Für den Alltagsbedarf (sprich: Weg zur Arbeit) habe ich ein Samsung NC10 Netbook.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:52 ----------

Die beleuchtete Tastatur kannst Du als Zubehör telefonisch nachbestellen und soll leicht zu wechseln sein, Desweiteren ist eine Anleitung dabei, wie gewechselt wird. Der Preis ist mit ca. 40€ nicht teurer, als wenn es gleich dazubestellt wird. Hatte Jemand in einem anderen Forum nachbestellt, allerdings für das Studio 15.
Ruf doch einfach mal interessiert bei Dell an. So kann man die Unbeleuchtete als Ersatz liegen haben.

Lies mal meinen Post auf einer der letzten Seiten zur Tastatur. Sie kostet bei Dell laut Hotline 45€ und man muss zwingend einen Techniker mit dazukaufen, der ebenfalls nocheinmal mit 35€ zu Buche steht. Ich warte lieber, bis die Dinger bei Ebay angeboten werden. Fürs 1735 gibts sie wie Sand am Meer...

@Tier: Kann man das Leder auch einfach wieder abziehen? Oder bleiben dann Reste über? Gerade falls mal was am Notebook sein sollte wegen der Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dasTIERimWALD&anhaltmike:
Vielen Dank für eure Infos. Hab bei ebay mal ´nen Schnapp gemacht und für 5 € ca. die Intel Wifi 5100 geholt. Werd´s mir mal einbauen wenn der Laptop da ist und gucken pob´s funktioniert. Vielleicht gibt´s bis dahin ja auch andere treiber.

Der Laptop ist nämlich schon einige Tage in Produktion. Mit stornieren ist da nichts mehr ;)
 
kann man wieder abbekommen den kleber, und das auch nicht schwer. Aber wenn es ab ist ist es ab... :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh