DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns schneit es auch gerade :xmas:

Während meine Bestellung noch im Status "In Bearbeitung" war hatte ich zweimal versucht online die Bestellung zu stornieren – keine Reaktion von Dell. Als ich es dann über genannte Telefonnummer versucht habe war es bereits zu spät - jetzt darf ich das falsch gelieferte Studio 17 zurücksenden (unnötiger Aufwand, ärgerlich)...

Hab mein Notebook Dienstags storniert (Bearbeitung) und Freitag (versendet) kam die Rechnung per Email :)

Im Endeffekt ist es ganz gut, so kann ich mir das Ding selber anschauen und persöhnliche Konsequenzen aus etwaigen störenden Fehlern ziehen.


Gruß
 
Bin gerade über das Intel Turbo Boost Monitor Gadget gestolpert:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=18353&lang=deu

Hat das eventuell bereits einer von Euch laufen und können ein paar schnelle Screenshots einreichen?

ich darf denn laptop nicht mehr benutzen. das hat er mehrmals mit nachdruck gesagt. durch die runtertaktung könnte board und cpu sehr wahrscheinlich abrauchen.

Hmm...interessant!

Das stärkere Netzteil bekommen nur die Kunden kostenfrei, bei denen die CPU abgeraucht ist. Sonst ists kostenpflichtig, 15 € excl. Versand.

Noch interessanter... Dann ist die Panikstufe bei Dell wohl wieder etwas abgesenkt worden, wie ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 130W läuft Call Of Duty 4 jetzt auch ganz gut bei ca 30 fps. Mit dem 90W Netzteil hatte ich zwischen 10 und 20 fps.

Jetzt mal mit Prime und Furmark getestet:

nur Prime95: Alle 8 Multiplikatoren auf 12
______ +Furmark: Multiplikatoren springen im 5 Sekundentakt 8->9->7->8->9->7
______ Temperaturen: GPU: 73, CPUs: 73-78

____________ +ThorttleStop: Alle 8 Multiplikatoren auf 12
____________ Temperaturen: GPU: 78, CPUs: 91-95 und weiter steigend

Die haben mir übrigens ein PA-13 geschickt, nicht das PA-4E.
 
Zuletzt bearbeitet:
na da tut sich doch entlich was bei Dell. Ich bin gespannt, welches Netzteil die mir liefern! Ich habe ja erst am 16.12.09 bestellt und bei mir wir das Book wohl erst im Februar oder so kommt(wie ich Dell kenne), mal gucken ob ich direkt das 130W Netzteil bekomme:-)
 
Soooo, ich habe auch eben mit dem Dellsupport gesprochen, nachdem ich ca ne dreiviertel Stunde in der Warteschleife war.

Das Problem hat sich wohl nun bei jedem Servicemitarbeiter rumgesprochen...
Er hat mich ausdrücklich davor gewarnt, das Notebook mit dem 90Watt Netzteil weiter zu betreiben. Er schickt mir jetzt so schnell wie möglich das 130 Watt Netzeil zu, unzwar KOSTENLOS. Allerdings meinte er das ich es erst Anfang nächster Woche bekomme... Mit Expresslieferung bis morgen is nicht, meinte er..
Das kotzt mich jetzt doch ziemlich an..

War aber aufjedenfall nen netter Mitarbeiter und wusste sofort worum es geht als ich nur Studio 1747 gesagt habe^^ ...


Mit 130W läuft Call Of Duty 4 jetzt auch ganz gut bei ca 30 fps. Mit dem 90W Netzteil hatte ich zwischen 10 und 20 fps.

Jetzt mal mit Prime und Furmark getestet:

nur Prime95: Alle 8 Multiplikatoren auf 12
______ +Furmark: Multiplikatoren springen im 5 Sekundentakt 8->9->7->8->9->7
______ Temperaturen: GPU: 73, CPUs: 73-78

____________ +ThorttleStop: Alle 8 Multiplikatoren auf 12
____________ Temperaturen: GPU: 78, CPUs: 91-95 und weiter steigend

Die haben mir übrigens ein PA-13 geschickt, nicht das PA-4E.

GPU TEMP 78?! Hast du die übertaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hammer1860: bist du so nett deine Egebnisse in die Excell-Tabelle einzutragen und hier rein zu stellen. Ist für mich persönlich leichter zu überblicken... Danke!

@ALL: na da bin ich auch mal gespannt ob mein Dell auch mit dem 130W-NT geliefert wird?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt nach wie vor die fehlende HD Aktivitäts LED. Kennt jemand nen nettes Sidebar oder Taskbar Gadget als Workaround?
 
GPU ist nicht übertaktet.
Ich weiß jetzt nicht ob ich den ganzen Mulitplikator werten vertrauen kann. cpu-z zeigt mir 6-7x an und die Programme von unclewebb 12x obwohl throttlestop schon wieder aus ist.. Und irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass throttlestop nicht aufhört wenn man auf stop drückt, sondern erst aufhört, wenn man in ein anderes energieprofil wechselt und wieder zurückwechselt.
Das mit Excel mach ich noch, ich muss jetzt nur mal kurz weg.

Auf jedenfall lädt sich der akku nun wieder auf unter Vollast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paks and all

Ich kann Paks Aussage in vollem Umfang bestätigen. Hatte auch gerade ein Gespräch mit einem Dell Techniker. Ist wohl ein Umlauf innerhalb DELL unterwegs, die das Problem publik macht.
Ich werde das Netzteil auch KOSTENLOS innerhalb der nächsten 5-7 Werktage erhalten.
Ich bleibe auf jeden Fall bei dem Book, da ich bisher die hier genannten Probleme garnicht mitbekommen habe, im Gegenteil, finde das Book sehr gelungen. Die ( beleuchtete ) Tastatur empfinde ich als sehr angenehm, der Lüfter säuselt vor sich hin und ist kaum wahrzunehmen und das Ganze für 863,35 incl. bel. Tastatur und WLan-n wird`s so schnell von anderen nicht geben.

Ach ja, der Techniker hörte sich schon sehr bedröpelt an - muss sich der arme Kerl doch wohl einiges anhören im Moment - kann es aber ja auch nicht ändern.
 
Na da ist man mal einen Tag nicht da und da hat sich ja unheimlich viel getan. Hatte viel zu lesen. ;)

Wo ich nur zustimmen kann, das der Support bei anderen nicht besser, eher noch schlechter ist (hatte ich in diesem Thread über HP schon berichtet, da wurde ich schlichtweg von einem HP Supportmitarbeiter belogen).
 
kennt jemand das Programm No23 Recorder?

Auf meinem alten Rechner konnte ich problemlos Musik die gerade auf meinem Rechner lief aufnehmen mit diesem Programm.

Auf dem Studio 17 geht das nicht. Er nimmt zwar auf, aber es kommt dabei Rauschen im Hintergrund wenn man das aufgenommene anhört.

Weiß jemand woran das liegen kann? ist das bei Notebooks generell so oder liegt das an der Soundkarte ?

Hoffe auf Hilfe :)
 
So ich habe meines gerade stoniert und es wird Montag abgeholt, dank finanzierung brauchte und werde ich nichts bezahlen

wünsche euch allen noch viel Spaß mit dem Teil, aber ich habe weder Zeit noch Nerven länger das Produkt reifen zu lassen und es soll für bei mir für die nächsten 4 jahre einwandfrei funktionieren und wenn jetzt schon probleme mit lüftung etc auftreten...

Naja wie gesagt, euch noch allen viel Spaß und frohe Weihnachten
 
Ist diese 0800 7773355 aufjedenfall kostenlos? Weil auf der Dell Seite steht irgendwas von Presto blablabla und 29€.
 
Ich wüsste jetzt gern, ob man ein neues Netzteil braucht, und wo man dieses herbekommt.... bin total verwirrt, hab mich jetzt bis hierher durchgelesen, aber ich raff grad gar nix...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:10 ----------

0800 ist immer kostenlos

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:10 ----------

0800 ist immer kostenlos
 
die 0800 ist doch eine andere Supporthotline.

Die von Dell ist die 069 9792 7200
 
Ist diese 0800 7773355 aufjedenfall kostenlos? Weil auf der Dell Seite steht irgendwas von Presto blablabla und 29€.

Die Nummer ist kostenlos, wenn Du allerdings kein Service Tag hast (so wie ich, da ich das Notebook damals noch nciht hatte), dann will die Firma Presto, welche wohl den technischen Support für Dell macht 29,00 €.
 
@diverchriss

Danke für die Antwort, also so funktioniert das :)

Btw. mein Notebook kommt erst heute an, aber der Service Tag steht schon im Lieferschein bzw der Rechnung.
Meinst du ich hab das Recht jetzt schon nach einem neuen Netzteil zu "BITTEN" ?
 
Netzteil

Hallo,

habe auchg soeben mit DELL telefoniert.

Der Techniker wusste angeblich noch nichts von dem Problem, hat aber etwas "munkeln" hören. Als ich nicht locker gelassen habe, hat er mit seinem Chef gesprochen.

Dann hat er mir mitgeteilt, dass ich kostenlos ein neues Netzeil innerhalb der nächsten Tage bekomme. Den Laptop soll ich auf keinen Fall mehr benutzen, bis es eintrifft. Er meinte auch, alle Kunden, die dieses Problem haben, würden kostenlos ein 130W-Netzeil bekommen.

Schöner Scheiss, jetzt darf ich das ganze WE das Notebook nicht mehr benutzen. Die notieren sich das doch bestimmt, dass sie einem das gesagt haben, oder?
 
Hallo, Michael

hast du zufällig per Kreditkarte gezahlt und wenn ja wie lange hat die Rückzahlung gedauert? Ich habe meins am Dienstag abholen lassen von UPS, wann kann man wohl mit dem Geld rechnen?


Hallo,

ja habe per Kreditkarte bezahlt (Visa) habe das Book am 10.12 über UPS verschickt am 14.12 kam die Gutschrift per Post und als ich heute Morgen meinen Kontostand gecheckt habe war das Geld wieder da...achja und zwar alles!!! Hier wurde ja von Abügen berichtet die Dell vornimmt wenn dieses oder jenes Ereigniss stattgefunden hat. Also bei mir ist nun alles okay:
Viel Glück...
 
Dito, das gleich bei mir. Habe auch gerade mit DELL gesprochen. Neues Netzteil kommt, der Mann von Dell meinte aber im Akku Betrieb kann das Notebook ohne Probleme benutzt werden. DH. Akku aufladen, Netzteil entfernen und zocken. Mein Netzteil kommt angeblich noch vor Weihnachten.
Geil dann kann ich das Alte bei Ebay verkaufen und mein Notebook wird noch billiger :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme auch ein 130W Netzteil kostenlos und ich kann ruhig meinen Lapi, so lange bis das 130W NT kommt, weiter nutzen. Nur halt nicht im vollen Umfang (voller Leistung), meinte der Support.
Was ein durcheinander bei Dell. Der eine Techniker sagt auf keinen Fall mit 90W NT betreiben, der andere sagt kein Thema.
Was mach ich denn nun?:confused:
 
Ich wüsste jetzt gern, ob man ein neues Netzteil braucht, und wo man dieses herbekommt.... bin total verwirrt, hab mich jetzt bis hierher durchgelesen, aber ich raff grad gar nix...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:10 ----------

0800 ist immer kostenlos

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:10 ----------

0800 ist immer kostenlos

Ja du bekommst ein neues Netzteil unzwar kostenlos! Du rufst unter der Nummer 08007773355 an und gibst der Person deine ServiceTag-Nummer, die leitez dich dann zum Support weiter und dort macht er dir die Bestellung fertig. Und lass dir blos nicht die 15 Euro aufschwatzen, die die anderen bezahlt haben...

Und so wie es aussieht es das Netzteil auch nötig, wenn du dir die Ergebnisse von hammer anschaust..
 
Wenigstens ist die Musik in der Technik-Hotline etwas besser als in der Bestell-Hotline :fresse:
 
@ultra2d

dich freuen das du ein neues Netzeil bekommst :-)

Einfach mit deinem 90Watt Akku laden, dann vom Stromnetz trennen und weiter zocken.
 
Hallo,

habe auchg soeben mit DELL telefoniert.

Der Techniker wusste angeblich noch nichts von dem Problem, hat aber etwas "munkeln" hören. Als ich nicht locker gelassen habe, hat er mit seinem Chef gesprochen.

Dann hat er mir mitgeteilt, dass ich kostenlos ein neues Netzeil innerhalb der nächsten Tage bekomme. Den Laptop soll ich auf keinen Fall mehr benutzen, bis es eintrifft. Er meinte auch, alle Kunden, die dieses Problem haben, würden kostenlos ein 130W-Netzeil bekommen.

Schöner Scheiss, jetzt darf ich das ganze WE das Notebook nicht mehr benutzen. Die notieren sich das doch bestimmt, dass sie einem das gesagt haben, oder?

gibst du mir die nummer bitte, was genau hast du gesagt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:57 ----------

Ja du bekommst ein neues Netzteil unzwar kostenlos! Du rufst unter der Nummer 08007773355 an und gibst der Person deine ServiceTag-Nummer, die leitez dich dann zum Support weiter und dort macht er dir die Bestellung fertig. Und lass dir blos nicht die 15 Euro aufschwatzen, die die anderen bezahlt haben...

Und so wie es aussieht es das Netzteil auch nötig, wenn du dir die Ergebnisse von hammer anschaust..

danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:57 ----------

übrigens wer die webcam central laden will, soll sich bei dell einloggen dort direkt auf die cd klicken rechts unten....

hänge gerade in der dell schleife..

habe gesagt ich hörte dass man das nt kostenlos getauscht bekommt weil es die cpu zerstört... musik

danke maebnus aber ich habe die 0800 Nummer angerufen, möchte kein Geld bezahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
069 9792 7200

Die nummern stehen alle hier:

http://www1.euro.dell.com/content/topics/topic.aspx/emea/contact/dede?c=de&l=de

Habe ihm das Problem beschrieben, dass die Leistung einbricht beim Spielen mit Netzteil (auch wenn das nicht bei allen Games der Fall war) und dass es mit Akku nicht vorkam. Habe dann auch auf dieses Forum verwiesen und dass noch mehr Leute das Problem haben. Da wurde der Techniker dann sofort hellhörig.
 
@ultra2d

dich freuen das du ein neues Netzeil bekommst :-)

Einfach mit deinem 90Watt Akku laden, dann vom Stromnetz trennen und weiter zocken.

Wie soll ich das verstehen? Ca. 1 Stunde zocken mit Akku, dann NB herunterfahren, Akku aufladen und dann wieder einschalten ohne NT und zocken? Oder kann ich auch während des Betriebes den Akku laden?
Oder am Besten das NT erst in Betrieb nehmen, wenn der Rechner läuft?
Noch mehr -> :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre dann doch mal interessant zu wissen gewesen, welche Chargen das betrifft?!? Hört sich für mich doch eher so an, als ob Dell hier ´nen Massenaustausch vermeiden möchte!? Ich hab jetzt mal im Dell-Forum ein entsprechendes Thema aufgemacht, hoffe das da viele drauf antworten und ihren Unmut Luft machen. Hab keine Böcke hier zu sitzen und abzuwarten, das mein i7 auch den Löffel abgibt!

FAQ dauert noch etwas, komm einfach zu nix mit dieser Gottver#&$@%!!! Spätschicht!

Habe mich dort auch gemeldet. ;)
 
soll ich jetzt irgendwie das notebook nur mit akku benutzen oder wie?? bis jetzt ging doch alles, habe es aber nicht oft im Auslastzustand, zur Zeit idled das bei mir so rum, mal TV mal ein Game aber 100% Uptime... Gestern habe ich es mal abgeschaltet für 2 Stunden ging alles noch......

Was ist da los? - WIe lange hängt ihr so in der DELL Schleife, habe heute noch was vor...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh