Frankievelvet
Enthusiast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und die korrekte Auflösung musstest du auch nicht erstmalig einstellen?Betreibe meinen Laptop an meinem Monitor (zu meiner ersten Frage hier: Ja, TFT wird sofort nach einschalten erkannt, aufklappen des Lappi ist nicht nötig) und Laptop ist ständig am Netz!
Das ist bei allen i5 M und i7 M so, der Maximaltakt wird nur für einen Kern erreicht, wenn nämlich nur einer gefordert wird. Bei zwei Kernen ist der Maximaltakt entsprechend niedriger. Bei den i7 M ist der Takt bei 3-Kern-Beanspruchung dann noch etwas niedriger und wenn alle vier Kerne genutzt werden, ist die Übertaktung am niedrigsten.gamer=slayer schrieb:hallöchen, der i5-520m 2,4-2,93 Ghz taktet bei mir nur bis 2,6 Ghz bei volllast mit prime95.
Erreicht der die 2,93 Ghz nur mit einen Kern ?
Grundsätzlich werde ich das zukünftig immer tun.Entfernt ihr den Akku, wenn Laptop am Netz hängt?
Doch doch, die braucht nur ein bis drei Tage, bis der Status angezeigt wird. Und dann musst du die bei Dell gezeigte lange Nummer mit den Buchstaben am Anfang in das UPS-Feld eingeben.Die Nachverfolgung via UPS funktioniert nämlich nicht...
Das 1747 hab ich zurück gegeben und dafür das 1749 bestellt mangels an Fehlern....
Dann werde ich mir wohl doch das Vostro 3700 holen müssen...
Ach, über zu wenige Fehler kann ich mich auch immer aufregen *grrrrrrmpppf*
Lüfter ist deutlich wahrnehmbar und dreht öfter mal hoch (BIOS A04, aktuell also).Und wie schauts mit Lüfterverhalten Lautstärke und Wärmeentwicklung aus?
Also ich kann über das Display nicht klagen. Alles in Ordnung, was vorher schon aus Tests klar war, war der geringe horizontale Winkel, den man für ein gutes Bild hat. Aber wer sitzt schon zu zweit vor einem Laptop?Bist du mit dem Display zufrieden? Kann man es auf der Terasse im Schatten benutzen?
Lüfter ist deutlich wahrnehmbar und dreht öfter mal hoch (BIOS A04, aktuell also).
Was mich sehr stören würde (wie gesagt, ist für meine Schwiegereltern), ist eine Art Fiepen und Quietschen, das bei mir immer da ist und ständig seine Frequenz verändert.
Spätere Folie ist imho zu teuer und macht deine Garantie kaputt - würde ich bei einem Lappi nie machen.
Frankievelvet;14632838 mein laptop ist grad 2 Monate alt und durch das auf und zuklappen schon voll zerkratzt. hab ihr das auch ??[/QUOTE schrieb:Hallo Frankievelvet,
zwecks dem Schleifspuren, hab gerade nachgeschaut und mit Entsetzten festgestellt das das bei mir auch ist. Nicht ganz so stark da ich ihn erst 3 Wochen habe.
Habe mal beim öffnen genau hingeschaut, der Displaydeckel scheint inbesondere beim einhändigen öffnen sich zu verwinden und dann zu schleifen. Beim beidseitigen öffnen scheint es nicht so sehr aufzutreten.
Werde dann gleich bei mir an der betreffenden Stelle auf dem Displaydeckel, an der Kante ein Stück Tesafilm aufbringen, vielleicht so 3 cm lang. Am Displaydeckel deshalb. da dort der Tesafilm nicht zu sehen ist. Danke nochmal das Du uns daraufhin gewiesen hast.
Nachtrag: habe so eben einen ca 7 cm langen Tesafilmstreifen genau auf die Kante auf die betreffende Stelle geklebt, bzw 1 mm über die Kante, dann sauber mit nen Fusselfreien Tuch "umgebügelt" und gut ist ist von außen und innen nicht zu sehen werde aber das ganze noch beobachten ...
Gruss
Das ist definitiv so. Eine Frage der Gewöhnung, was man halt bisher kennt und wie sensibilisiert man für etwas ist.also das mit dem Lüfter scheint wirklich rein subjektiv zu sein,
Das ist richtig. Mein Schwiegervater wird das in keinem Falle jemals hören, das wäre schön, dann würde er auch mal andere Sachen wieder besser hören und man müsste nicht alles 3 x sagen.klar springt er manchmal an ist aber dann in keinem Fall nervend und ich höre auch nichts von einem surren oder fiepen ... Kann natürlich auch an meinen 38 Jahren liegen, da ja man wenn man älter wird einem die höheren Frequenzbänder im Hörvermögen abgeschnitten werden :-( Also auch ziemlich unwahrscheinlich das das Deine Schwiegereltern hören (sorry nicht bös gemeint)
Im Spielebetrieb darfst du den Lüfter aber auch nicht mit idle vergleichen. Da stört es fast niemanden, wenn nicht gerade ein Helikopter abhebt. Da hat man ja auch Sound an, Kopfhörer auf/drin oder quatscht mit Freunden.Hatte erst gestern Besuch gehabt und der war von dem leisen Betrieb im Spielebetrieb begeistert ?!?? häh sag ich da nur ?? Aber daran sieht man das es jeder anders empfindet und es auch anderslautende Meinungen gibt.
Ach so, na wenn die Folie so unkompliziert funktioniert, dann kann man das ja machen.Jetzt nochmal zum Display, lt. dem 1747 Tread gibts da ne ganz genaue Beschreibung mit Video wo man sich für nur 20 € ne Folie selber aufbringen kann (die jederzeit vor einem Garantiefall einfach zu entfernen ist, wird auch nicht geklebt sondern hält nur nur Adhäsion Adhäsion ) Also im schlimmsten Fall einfach die Folie anbringen wobei ich es nicht für notwendig erachte (nach dem täglichen Test aufn Balkon, die Sonne nicht direkt im Rücken aber von der Seite und von vorn, kein Problem da das Display sehr hell ist)
Wahrscheinlich ist das bei dir wirklich wegen des Touchscreens anders.- etwas zu lockerer Displayrahmen, was meinst Du damit?
Wenn du das gesamte Notebook meinst: ja.Ist wahrscheinlich so, dass das Display immer so gut ist wie teuer das Notebook ist... also ist das Display vom Dell halt so gut wie ein ~ 800 € Notebook und wenn Du mehr haben willst dann musste halt mehr investieren... Für die Preisklasse vom Studio 1749 ist es es jedoch überdurchschnittlich gut, was ja schon genug Tests ergeben haben
Ja, habe ich auch.Ich habe den schwächsten der i5-Reihe (weiß die Bezeichnung gerade nicht) und die 500GB-HDD (von Toshiba)...
Der schwächste ist der i5 430M. Und die 500er HDD von Toshiba.
Ich nehme auch an, dass es auf die konkrete Konfig ankommt, sonst hätte ich bestimmt woanders schon von diesem Fiepen gelesen.
@Teki: Leider nein, es ist immer da. Egal, was man macht.
Das Spulenfiepen der Nvidia-Grafikkarten war ja meist nur in einigen Spielemenüs vorhanden. Unser Fiepen quitscht im idle, unter Last und von Anfang an vor sich hin.
Ich bin deshalb ganz froh, dass das Notebook nicht für mich ist. Denn im Gegensatz zum Lüfterverhalten könnte ich das Quietschen nicht so lange aushalten, schätze ich.
Hehe, du meinst, ich soll mit dem Ohr 1,5 mm über der Tastatur entlang-"echoloten", um die Position zu ermitteln, von der das Fiepen kommt?
Meine heißt genau: Toshiba MK5056GSY.
Die hat im Durschnitt eine Übertragungsrate von 77 bis 79 MB/sec laut HDTune.
Was macht denn die Seagte so bei HDTune (kostenlos)?
Meine Toshiba hat max. 107,6, min. 48,1.Also meine Seagate ST9500420AS macht im Durchschnitt 81,4 Mb/s max 108,9 Mb/s min 38,6 MB/s ... bestimmt war aber noch was im Hintergrund am laufen aber das Ergebnis pascht scho denk ich ....achso die Platte war 34 Grad warm oder bzw kalt
Im Moment komm ich nicht dran, weil Schwiegervadder spielt. Und bisherige Werte waren immer nur im Zusammenhang mit CPU- und GPU-Benchmarks.Hast Du mal geschaut wie warm Deine CPU / GPU so ist ? Ein paar nette Gadgets gibts da bei OrbLog
Zwecks dem Fiepen, naja ich hab dann wohl doch nicht die selbe Konfiguration da ich den i5 520 habe, wegen der Platte muss ich nochmal genau schauen, Läppi hat grad Frau in der Mache und gibt ihn nicht her, spielt so ein typisches Frauenspiel via Touchscreen ... gucke aber später nochmal ...
Bin auch im Besitz eines Touchscreens, gibt es neben den "standart" Spielen auch noch andere die am Touchscreen zu spielen sind?
Mein Lüfter lüftet auch oft und unregelmäsig, was mich aber im vergleich zu meinen fast klappernden alten Pc nicht im geringsten stört...
was mir auffällt ist das im rechten bereich immer etwas surrt.....ist das die Festplatte??
Zur Folie, habe auch die in der 1747er beschreibung gekauft, aber eher zu schutzzwecken,
anfangs hatte ich probleme, weil die folie immer af einen bestimmten bereich getoucht hat,
was aber mittlerweile verschwunden ist...
@Bib Herzlichen Glückwunsch, dass DELL Vostro 3700 ist bestimmt kein schlechtes Gerät nur halt glaub ich ein bisl teurer :-( aber wenn Geld nicht so ne Rolle spielt sicherlich eine gute Wahl
Ich habe die selbe Konfiguration auch mit dem 1749 durchgerechnet. Inkl. der gestrigen Rabatte kam ich in etwa auf den selben Preis (950 Euro).
QUOTE]
... hab mit Multitouch Display und dem größeren Akku 880 € inkl. Versand Anfang Mai bezahlt ... aktuell wohl um 930 € über EPP Hotline + Rabattgutschein ... wenn Du hauptsächlich Office machst passt das Vostro sicherlich besser. Die Zielgruppen sind ja bei bei den Geräten völlig unterschiedlich wie ich schon geschrieben habe ... Ein Lüftervergleich zwischen dem Vostro und dem Studio 1749 wäre sicherlich für viele interessant. Vielleicht kannst Du Dir mal das 1749 im MM oder so mal anschaun und hier dann später einen direkten Vergleich ziehen ...
Im rechten unteren Bereich ist die Festplatte. Ich hör meine Seagate nur wenn ich das Ohr auflege ... was hast Du für eine, die Toshiba? Wenn ja kommen wir der Ursache des surren, fiepen vielleicht doch noch ein Stückchen näher
Also nun verblüfft ihr mich.
Bei Teki schaltet der Lüfter 40 Minuten lang keine Stufe höher, bei micmax nur selten und leise.
Werde wohl noch mal ganz genau das Lüfterverhalten beobachten müssen...mal sehen, ob mein Schwiegervater gerade dran sitzt.
Ahja, wenn Dell mal eine Seagate, mal eine Toshiba verbaut, könnte auch hier die Ursache für das Fiepen liegen.
Meine heißt genau: Toshiba MK5056GSY.
Die hat im Durschnitt eine Übertragungsrate von 77 bis 79 MB/sec laut HDTune.
Was macht denn die Seagte so bei HDTune (kostenlos)?