Morpheus2200
Semiprofi
- Mitglied seit
- 04.08.2001
- Beiträge
- 30.945
sollte der akku beim "lagern" leeer oder voool sein?
Dell selbst schreibt dazu:
Quelle:Dell Akku-FAQ schrieb:Laden Sie Akkus vor dem Aufbewahren auf. Die empfohlene Ladezeit beträgt maximal eine Stunde. In der Regel werden Akkus damit zu 80 - 100 % aufgeladen. (Akkus entladen sich im Lauf der Zeit. Zu Ihrer Information: Gelagerte Akkus verlieren im Zeitraum von vier Monaten 10 - 15 % ihrer Ladungskapazität.)
Dell Notebook-Akkus
Also so wie ich das sehe, gibt es drei Möglichkeiten, wenn man das System in irgend einer Weise neu aufsetzen will.Mh, warum soll man wenn man das System neu aufsetzen will ein Backup vom aktuellen Zustand machen?
1.) Per Recovery DVDs, die von Dell mitgeliefert werden (jedenfalls beim 1749 und 64-Bit). Es wird der Auslieferungszustand wiederhergestellt, alle später hinzugekommenen Daten werden dabei gelöscht.
2.) Per Recovery DVDs, die man selbst brennen muss, wenn man nach dem ersten Starten des Laptops dazu aufgefordert wird. In meinem Falle zwei DVDs a 4,7 GB.
Diese Variante stellt ebenfalls den Werkszustand her, belässt aber die eigenen Dateien auf der Festplatte.
3.) Mit der mitgelieferten Windows 7-Installations-DVD kann man das System volllständig und komplett neu aufsetzen.
Die Treiber kopiert man (alt) vorher aus c:\programme\dell\drivers (glaube ich) auf ein externes Speichermedium oder man tippt den "Service-Tag" vom Karton oder der Unterseite des Laptops ab und gibt diesen auf der Dell-Homepage ein, um automatisch zu den neuesten Treibern für sein Gerät zu gelangen und diese herunterzuladen.
Man kann natürlich auch auf der Homepage manuell zu den Downloads für das eigene Gerät navigieren.
Es empfiehlt sich, bei Sachen wie dem Grafik-Treiber, diese selbst von der ATI/AMD-Seite zu laden, weil die bei Dell einfach nicht so aktuell sind.