[User-Review] Dell U2311H

Ja, der UPS Mensch bringt normalerweise direkt die Aufkleber für die Rücksendung mit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super. Danke Amazon, dass ihr mir diesen Service nicht zuteil lassen kommen wollt. :shot:
 
Ja, die haben auch schnell reagiert auf die Mängelmeldung und auch evrsucht mich telefonisch zu erreichen ich war da aber gerade... indisponiert :-)fresse:)... Aber nun darf ich das große Paket ~2km zur nächsten Post schleppen. :shake:
 
Amazon hier. A02 bekommen.
 
Hallo,

datafinderx schrieb:
Ich habe seit gestern als Zweitmonitor einen DELL U2311H.
Nun so weit so gut, ich habe ihn gestern im laufenden Betrieb über
Displayport angeschlossen und alles funktionierte.
Als ich den Rechner heute einschalten wollte hatte ich folgendes Problem:
Einschalten --> Grafikkartenlüfter fängt an auf 100% drehen --> Mainboard
piepst --> Kein Bild Rechner fährt nicht weiter hoch.

Ich habe den Rechner daraufhin abgeschalten und das Displayportkabel
abgezogen.
Neuer Versuch, siehe da Rechenr fährt hoch alles gut. Im laufenden Betrieb
Dell per Displayport angeschlossen alles gut.

Okay dann nochmal, rechner aus, einschalten selber Fehler!

Vorm Dell hatte ich einen anderen Monitor mittels aktiven Displayport aud
DVI Adapter angeschlossen und dabei gab es nie Probleme!

(HDMI ist mit Fernseher belegt!)

Weiß jemand warum die Grafikkarte (HD5850) spinnt wenn ich den Dell mittels
Displayportkabel direkt anschließe? Der Fehler tritt auch auf wenn ich den
Dell als einziges Gerät per Displayport anschließe!

ich habe auch seit ein paar Tagen den Dell U2311H und bin auf das selbe Problem gestoßen wie "datafinderx".

Ich habe das ASUS P7P55-D Mainboard und eine HD5850 Ref.design verbaut. Das merkwürdige dabei ist das wenn ich den Rechner starte und der Monitor am DP hängt, das dann die Mainboard interne Fehlerüberprüfung einen Fehler (rote LED leuchtet) bei der Grafikkarte ausgibt.

Kennt irgend jemand diesen Fehler, bzw. eine Lösung dafür?

Danke!

MfG
schro_pe
 
Jemand da der bei Redcoon oder Amazon bestellte und die neue Rev. bekam?

Amazon gestern bekommen = A02, zweiten Monitor gestern bestellt, kommt morgen. Ich berichte dann.

Distri laut Dell Karton ist "ALSO GmbH Lieferung 24.01.2011".
 
moods schrieb:
Jemand da der bei Redcoon oder Amazon bestellte und die neue Rev. bekam?

Ja, bei Redcoon bestellt am 20.01.2011 und die Rev.A02 bekommen.
Unterschied der mir aufgefallen ist: das Display ist nicht mehr schief.
Sonst...?

MfG
schro_pe
 
redcoon bekommt von mir ne dicke negative bewertung.. ich versuch seit 2 stunden den bestellvorgang abzuschliessen, aber deren https-verbindung is so grottig, da geht einfach nix weiter.

Website-Performance/Ladezeiten: :*) (Note: 1,29)

hmm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute den Monitor von Amazon bekommen. Rev 02. Kein Pixelfehler oder Brummen freu.

1.)Ist es normal das der Monitor in einem normalen braunen Pappkarton geliefert wird oder habe ich ein Austauschgerät bekommen ? Habe keine farbige schöne Verpackung bekommen.

2.) Kann man irgendwie overdrive einschalten ? Er schliert mir atm doch sehr stark

3.) Was sind die optimalen Einstellungen ? Bild ist im Werkzustand mir bissi zu " dunkel "

4.) Win 7 erkennt den Monitor schon. Soll ich trotzdem Treiber installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Ist normal, die Dell Monitore (zumindest aus der Serie) werden nicht in einer funky Verpackung geliefert, sondern ganz nüchtern. Ist allerdings ein Dell-Klebeband drumherum, man sieht schon, wenn der mal offen war.

2.) Meines Wissens hat der Monitor Overdrive an, keine Gewähr

3.) Entweder nach Augenmaß oder Colorimeter. Da es auch Schwankungen gibt, kann man keine allgemeingültige Einstellung empfehlen.

4.) Ist egal, beim Treiber sind noch Farbprofile dabei, aber das Standard sRGB Profil von Windows tuts auch. Für Grafiker eher interessant, dann sollte man aber sowieso kalibrieren.
 
1) war bei mir nich anders

2) bei dir schliert's? :hmm:

3) optimale Einstellungen musst du selber finden, ich hab' mir zusätzlich noch ein kalibrierteres Farbprofil heruntergeladen

4) du musst nicht, kannst aber ;)
 
profil multimedia ist ausgewogen

nicht 60hz mit schlieren verwechseln.. der monitor schliert nicht
 
Hab meinen gerade bei Amazon bestellt und er wird laut Übersicht schon für den Versand vorbereitet. Cool, dann müsste es ja klappen mit der Zustellung vorm Wochenende bzw. am Samstag. *freu* :)
 
So, Austauschgerät ist da. USB Hub funktioniert anstandslos und bisher auch noch keinen Pixelfehler entdeckt. :)

@MasterLuke: Naja, nach Gutdünken einfach in den Monitoreinstellungen herumpfuschen. :d
Eventuell auch Monitortestbilder zu Rate ziehen...
 
Ich habe bei meinen die Einstellungen aus dem Review von flatpanelshd.com ausprobiert und war damit zufrieden, sieht gut aus, und der Verbrauch ist auch nochmals gesunken....

Brightness: 30
Contrast: 75
Input Color Format: RGB
Mode Selection: Graphics
Sharpness: 50
Dynamic Contrast: Off
Response time: Overdrive
RGB: Custom
R: 99
G: 95
B: 98

review - FlatpanelsHD

Hoffe das hilft vllt. ein bißchen weiter ;)
 
Hi Leute,

habe derzeit noch einen FP241W von Dell, überlege aber zwecks Dual Monitor auf den Dell zu wechseln, vor allem bei dem Preis... Dazu 3 Fragen:

- aktuell wird ja die neue Revision vertrieben, kann schon jemand was zu den Unterschieden sagen? Gleiches Panel verbaut, mehr/weniger Schlieren etc.?

- ist das mit dem Schiefstehen ein Problem bei ALLEN Modellen oder nur bei manchen? Wie siehts bei der Rev2 aus?

- Prad und andere Tests schreiben von einer ungleichmäßigen Ausleuchtung, hier hat jemand geschrieben, diese sei sehr gleichmäßig. Ein anderer schreibt was vom der dunklen linken Seite... Ebenfalls hohe Serienstreuung? Was neues bei Rev2?

Viele Grüße

Stefan

EDIT:
das hier klingt z. B. nicht so schön, kann da jemand was zu sagen?
http://hardforum.com/showthread.php?p=1036627934
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn schiefstehen? Der Monitor in der Endposition der Pivotverstellung?

Also meine beiden stehen nicht schief (alles A02), aber selbst wenn, es wäre in 5 Minuten mit einem Kreuzschlitz justiert, wenn man sich den Fuß mal anschaut.

Was die Ausleuchtung angeht, es wird in der Preisklasse keine Monitore geben, die alle gleich ausgeleuchtet sind. Davon kann man sich getrost verabschieden. Die Monitore sind zweifellos gut in meinen Augen, aber für ein sehr gut muß man schon erheblich viel tiefer in die Tasche greifen.
 
danke für die Antworten

Brightness: 30
Contrast: 75
Input Color Format: RGB
Mode Selection: Graphics
Sharpness: 50
Dynamic Contrast: Off
Response time: Overdrive
RGB: Custom
R: 99
G: 95
B: 98

Anscheinend kann man beim Dell die Response time verstellen aber nur wo ?
 
Meines Wissens ist Overdrive immer an und nicht im Menü schaltbar.
 
Überlege mir den Monitor zuzulegen.

Zur weiteren Auswahl stehen auch: P2311H und P2411H.
Beide haben TN+ Panels und LED Backlight.

Jetzt mal meine Frage:
Welchen würdet ihr empfehlen? Preislich sind sie alle gleich, jedoch ist das LED Backlight natürlich besser:
Kein Inverter der kaputt gehen kann. Kein Brummen. Bessere "Ausleuchtung". Zu welchem Monitor würdet ihr tendieren?

Der Preis ist bei redcoon gerade bei 199€. Jedoch ist die Seite platt. Echt schade.
 
Nja, kommt drauf an. Ich lege Wert auf gute Farbdarstellung (incl. schwarz) und Blickwinkelstabilität.
Da kommen nur IPS und PVA in Frage. PVA ist aber zu teuer für meinen Geldbeutel und da am mir der U2311H sehr entgegen. Dazu empfinde ich das 16:9 Seitenverhältnis als recht angenehm...
 
Überlege mir den Monitor zuzulegen.

Zur weiteren Auswahl stehen auch: P2311H und P2411H.
Beide haben TN+ Panels und LED Backlight.

Jetzt mal meine Frage:
Welchen würdet ihr empfehlen? Preislich sind sie alle gleich, jedoch ist das LED Backlight natürlich besser:
Kein Inverter der kaputt gehen kann. Kein Brummen. Bessere "Ausleuchtung". Zu welchem Monitor würdet ihr tendieren?

Der Preis ist bei redcoon gerade bei 199€. Jedoch ist die Seite platt. Echt schade.

Ich finde die LED Technik im Low Budget Bereich ziemlich überbewertet. Die billigen Monitore haben sowieso nur "Eckenbeleuchtung", was aus meiner Sicht keine wirklichen Vorteile bei der gleichmäßigen Ausleuchtung bringt. Stromverbrauch ist auch relativ, der Dell hat ein e-IPS Panel und benötigt daher eine leistungsschwächere CCFL Beleuchtung.

Was das Panel angeht, sicher ist das das nicht perfekt, aber aus meiner Sicht in jedem Falle besser, als ein TN. Meinen "alten" BX2440 (der witzigerweise teurer ist) habe ich verkauft und bereue nichts, auch wenn der U2311H minimal kleiner ist. Gerade auch im Multimonitorbetrieb hat der bessere Blickwinkel von IPS deutliche Vorteile und das war mir wichtig, weil ich mit zwei Monitoren arbeite.
 
Gestern von Redcoon die REV 002 bekommen.
Steht leider schief, naja, mal mit der Methode im Thread hier korrigieren.
 
Was soll schief sein? Habe auch einen REV 002 von Redcoon und merke nichts...
 
Habe auch einen von Redcoon, Bildschirm ist in jeder hinsicht absolut einwandfrei.
Bin überhaupt hoch zufrieden mit dem Teil. Vor allem die gebotene Leistung für den Preis ist wirklich gut.
Zu der Bildqualität des IPS Panels: Jeden TN den ich bisher gesehen habe kommt da meiner Meinung nach nicht mit.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh