Zusätzlich noch eine zweite Grafikkarte (und wohl neues Netzteil) wird mir zu teuer.
Ich stehe also vor der Entscheidung, ob ich mich beim Zocken mit weniger Grafikpracht zufrieden gebe und dafür beim Arbeiten eine größere Desktopfläche habe.
Werde die Tage mal meine Lieblingsspiele im Detailgrad etwas runterschrauben und sofern ich mich damit anfreunden kann wird der U2711 Anfang 2012 bestellt. Ansonsten werden es wohl zwei FullHD Monitore: Platz hat man da auch genug, wobei es natürlich schöner ist, diesen Platz auf nur einem Monitor zu haben. Wenigstens kommt meine GTX 570 dann aber nicht ganz so krass ins Schwitzen - ist ja nur FullHD.
Eigentlich war mein WFP2407 ja ein toller Monitor, allerdings ist die Anschlussvielfalt mager und der Monitor hat zwei Macken:
1) "Grafikfehler" in der linken oberen Ecke - sieht aus, als hätte sich das Panel da irgendwie gelöst oder so.
2) Manchmal, nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand, zeigt mir der Monitor nur "Farbenwirrwarr" an und lässt sich nicht mehr ausschalten. Da hilft nur eins: Netzkabel ziehen, wieder ran, anschalten und tada: Läuft astrein. Seltsame und manchmal extrem nervige Sache!
//EDIT:
Also ein 27er wird's nicht.
Mir ist sowieso gerade eingefallen, dass sich meine Eltern vor wenigen Monaten neue Monitore gekauft haben.
Deren zwei alte 17" TFTs müssten noch irgendwo rumstehen - vielleicht stellt mich ja das dann schon zufrieden.