[Sammelthread] Dell UltraSharp U2312HM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand Erfahrungen in Verbindung mit dem DELL U2312HM und einem Macbook Pro? Welches Displayport auf Mini Displayport Kabel könnt ihr empfehlen?
 
Wenn noch jemand auf der Suche nach einem U2312HM ist, einfach PN an mich.;) Ist eine Revision A01 die einwandfrei funktioniert. Gekauft am 25.05.2012 bei Hardwareversand. Gerät würde ich als "wie Neu" bezeichen. Der Monitor hat keinerlei Gebrauchsspuren. Düfte so maximal 20 Betriebsstunden haben bis jetzt. Natürlich kommt er in Original Verpackung und mit kompletten Zubehör.

Gruß
 
hi ho...

mal als nicht-apple-nutzer gefragt: warum nicht einfach das günstigste adapterkabel ? (sofern da nich irgend nen besonderer nubsie dran is, damit nur apple-produkte passen) und an nem macBook wird das bild auch nicht anders sein wie an nem PC. oder worauf beziehen sich eure fragen genau ?

mfg
 
hi ho...

mal als nicht-apple-nutzer gefragt: warum nicht einfach das günstigste adapterkabel ? (sofern da nich irgend nen besonderer nubsie dran is, damit nur apple-produkte passen) und an nem macBook wird das bild auch nicht anders sein wie an nem PC. oder worauf beziehen sich eure fragen genau ?

mfg

Natürlich gibt es günstige Adapterkabel von Displayport auf Mini Displayport für Mac-Nutzer. Wenn man aber bei Amazon schaut wird man sehr schnell bemerken dass keines dieser Kabel wirklich zuverlässig funktioniert. Deshalb die Frage ob jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit solchen Kabeln gemacht hat und eines Empfehlen kann.

Ich habe nun nochmals selber im Internet nach einem Kabel gesucht und bin auf folgendes gestoßen:

CROMO® DisplayPort / Mini DisplayPort Kabel 2m | DisplayPort | Monitor | Kabel & Adapter | LINDY DE

Zu diesem Kabel findet man im Internet leider keinerlei Erfahrungen. Da es aber einen sehr hochwertigen Eindruck auf mich gemacht hat, habe ich es nun einfach mal bestellt. Wenn Interesse besteht kann ich gern nach Erhalt des Kabels hier im Forum ein paar Worte über die Funktion des Kabels schreiben.
 
Habe vorgestern den Monitor von Amazon bekommen.
Hier wurden ja einige Probleme beschrieben, meiner hat keines davon (Rev. A06).
Bin wirklich sehr zufrieden :)
 
Hallo zusammen!

Interessant zu hören, dass die Revision jetzt schon bis A06 geht und Du zufrieden bist.

Will eigentlich nächste Woche ganz gern zwei Stück ganz gern, weiß aber immer noch nicht genau wo.

War ja interessant dieses Forum mit dieser umfangreichen Diskussion und den vielen Stellungnahmen zu finden, aber so manche Horrorgeschichte hier macht einen ja echt nachdenklich, wenngleich Dell wohl kaum jedes 2.-3. Gerät austauschen kann und wird...
Sooo "schei...e" können die Displays doch wohl kaum sein!?

Kommt es denn nun zwingend darauf an, Geräte für den deutschen Markt zu erwerben?
Was liefert Amazon?

An sich habe ich keine Lust auf Grauimporte, die später in der Garantie Probleme machen könnten.
 
Was wäre zu dem Bildschirm die perfekte Alternative wenn ich auch HDMI haben möchte? Größe soll 23" bleiben oder eine Stufe höher.

Full HD, IPS usw. soll bleiben.
 
Naja der Gedanke war halt, dass ich den Monitor als Zweitmonitor am PC anschließ (in der Nähe vom PC ist ne Couch und für Filme wollte ich dann den zweiten Monitor nutzen, damit ich net immer soweit weg vom PC Tisch sitz und drauf schaun muss) und ggf. zusätzlich später noch ne Konsole. Daher wäre HDMI + DVI ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC an den Displayport, Konsole an den DVI über nen Adapter.

Ansonsten gibt es mit deinem Anforderungsprofil etliche Monitore...
 
Werde ich wenn ich von meinem SyncMaster 206BW 20" Monitor auf einen Dell U2312HM 23" einen großen unterschied erleben können in sachen Bildqualität und allgemein beim Spielen und Filme gucken. Ich werde den Monitor mit einem Displayport kabel an meine Asus 6870 anschließen.

Mit meinem jetztigen Monitor erkennt man beim Spielen von Pes 2013 auch wenn alles auf high gestellt ist unscharfe Konturen bei den Spielern oder anderen Elementen. Außerdem sind bei schnellen Bildabläufen so wagerechte schnitte zu erkennen.
 
Werde ich wenn ich von meinem SyncMaster 206BW 20" Monitor auf einen Dell U2312HM 23" einen großen unterschied erleben können in sachen Bildqualität und allgemein beim Spielen und Filme gucken. Ich werde den Monitor mit einem Displayport kabel an meine Asus 6870 anschließen.

Mit meinem jetztigen Monitor erkennt man beim Spielen von Pes 2013 auch wenn alles auf high gestellt ist unscharfe Konturen bei den Spielern oder anderen Elementen. Außerdem sind bei schnellen Bildabläufen so wagerechte schnitte zu erkennen.

Also bei mir läuft zb battlefield 3 auf ultra ohne schlieren und komplett ohne probleme. Filme und videos laufen ebenfalls gut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
So... nachdem der Monitor seit einigen Tagen von Amazon direkt gar nicht mehr lieferbar ist (warum?) habe ich nun auch endlich meine zwei U2312HM bei redcoon geordert gehabt, kurz bevor der Preis dort mal wieder etwas angezogen hat.

Letzten Samstag geliefert bin ich auch sehr begeistert über das gute Stück.
Einer ging heute trotzdem gleich zurück zum Austausch, hätte ja nicht gedacht, dass es mich dann doch trifft, aber war so... der eine pfeift / fiept in einem dermaßen lauten durchgängigen Ton, dass von Überreagieren keine Rede sein kann, das ist total heftig. Der Ton änderte sich mit der Helligkeitseinstellung. Wahrscheinlich ist da aber auch irgendwas mit dem Display nicht in Ordnung, ich meine beim Hin- und Herbewegen des Gerätes ein kleines Teilchen im Inneren in Bewegung gehört zu haben...

Vor Bestellung hatte ich mich bei redcoon erkundigt, welche Revision aktuell geliefert wird. Waren sehr freundlich und haben sich extra erkundigt: Rev. A06.
Geliefert bekommen habe ich zwei Mal Rev. A00, produziert August 2012. Ist das noch neuer als A06 oder wie darf ich das einordnen?


Die Farbwerte habe ich von tftcentral.co.uk übernommen und finde das Bild damit eigentlich auch sehr natürlich und kräftig. Warum jedoch viele Helligkeit und Kontrast von Standard 75/75 auf sehr niedrige 25/25 runterregeln kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Grade das finde ich so toll bei dem Gerät, endlich mal ein wirklich helles, klares Bild... ich fahre jetzt 100/85... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr sagen, ist der Monitor zum Fernsehen / Filme gucken geeignet oder wird man da keinen großen Spaß mit haben? Überlege von einem TN-Panel umzusteigen, da mich die starke Blickwinkelabhängigkeit schon sehr stört, aber das würde ich auch nur machen, wenn ich eine deutliche Verbesserung spüren würde. Oder würdet ihr was anderes in der Preisregion empfehlen?
 
Was würdet ihr sagen, ist der Monitor zum Fernsehen / Filme gucken geeignet oder wird man da keinen großen Spaß mit haben? Überlege von einem TN-Panel umzusteigen, da mich die starke Blickwinkelabhängigkeit schon sehr stört, aber das würde ich auch nur machen, wenn ich eine deutliche Verbesserung spüren würde. Oder würdet ihr was anderes in der Preisregion empfehlen?

Ja , der Monitor ist sehr zu empfehlen hab es selbe vor paar tage gekuft und hatte vorher einen TN Panel Monotpr (Sync Master 206bw 20") der unterschied ist gigantisch.Ich schau selber sehr viele FIllme und TV mit dem neuen Monitor und kann es nur empfehlen. Super bild Quait und sehr gute größe
 
Ok, danke für den Erfahrungsbericht :-) Wo würdet ihr den denn eher bestellen, bei Redcoon oder bei Home of Hardware? Bei Amazon gibt es den ja leider nicht mehr, aber da ein Umtausch wegen Pixelfehler / brummen etc. durchaus möglich wäre, sollte das so problemlos wie möglich gehen.
 
Hab bei beiden noch nix umgetauscht. Meiner ist on redcoon und war sehr zufrieden mit bestellsblauf.
 
Habe bei Redcoon schon viel bestellt und auch leider ein paar mal umtauschen müssen.
Probleme gab es nie - der Shop zählt meiner Meinung nach zu den Besten!

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Hardwareluxx App
 
...der eine pfeift / fiept in einem dermaßen lauten durchgängigen Ton, dass von Überreagieren keine Rede sein kann, das ist total heftig. Der Ton änderte sich mit der Helligkeitseinstellung...

das problem hatte ich bei meinem alten samsung t220 monitor auch. den habe ich meinem bruder geschenkt, ihn scheint es nicht sehr zu stören.

besitze seit heute den dell u2312hm und habe ihn direkt neben einen lg w2361v gestellt. bin in den nächsten tagen auf die unterschiede gespannt.
 
Ok, danke an euch beide. Dann bestelle ich bei Redcoon und werde anschließend hoffentlich eine deutliche Verbesserung ggü. meinen HP w2207h spüren :d
 
Den t220 hatte ich auch, ebenfalls mit Pfeifen. Dazu furchtbare Flashlights!
 
Kann man die USB Buchsen am Monitor auch für Tastatur & Maus benutzen? Oder sollte man da lieber nach einer Alternative suchen?
 
Hab ich auch so. Einzig wenn Monitor aus ist, sind diese auch aus. Was bissel blöde ist wenn man Handy oder mp3 Player auflädt.
 
Was nutzt ihr denn für Farbeinstellungen für den Monitor? Die von tftcentral sorgen bei mir für einen blaustich. Gibt's noch andere gute Vorschläge? :-)
 
Ich nutze bei meinen zwei 2312ern 30 Helligkeit 75 Kontrast 92 88 98 RGB-Farbe.
 
Nachdem mein defektes Gerät bereits am Mittwoch, 14.11., bei redcoon einging, war dann am Freitag, 23.11., das Ersatzgerät da... und pfeift nicht... ;)

Revision ist A00 aus August 2012, vielleicht sogar die gleiche Lieferung an redcoon - dennoch erstaunlich, wie abweichend die beiden Displays in der Farbdarstellung sind.

Nutze auf dem ersten mittlerweile auch R91 G86 B99, um die Farben auf dem zweiten nahezu identisch hinzubekommen steht der auf R86 G84 B98...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh