[Sammelthread] Dell UltraSharp U2410

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute, hallo DoubleJ

Ich habe vor, mir den Dell U2410 zu holen. Der SMTT Test hat mich wirklich überzeugt, da kommen manche TNs nicht nach.

Mittlerweile bin ich aber so weit, dass ich das Teil erst später bestelle, da es mit der Verfügbarkeit ziemlich schlecht aussieht. Dazu kommt noch, ich bin aus Österreich.

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass Modelle mit Fehlern häufig auf einen gewissen Versender zurückzuführen sind. Das heißt ich sollte mir vorher überlegen WO ich bestelle, nicht dass ich das Teil dann noch 3 Mal umtauschen kann.

lg Martin

Kannst du das uns mal empirisch aufzeigen, welcher Händler das sein soll?

Ach so. Ich glaube das ist dieses holländische Unternehmen, oder?

Bei den negativen Erfahrungsberichten mancher user, hat sich aber meiner Meinung nach kein Händler besonders hervorgehoben. Der Kauf im Ausland ist halt etwas risikoreicher, da dort unter anderem andere gesetzliche Regelungen vorhanden sind. Ich denke, da gilt es generell vorsichtig zu sein.

Aber Händler wie tft-shop, mediafrost und Co. sind nicht wesentlich teurer, also sehe ich auch keinen Vorteil mehr im Ausland zu kaufen.

Händler wie tft-shop, mediafrost sind mir positiv aufgefallen, und ich möchte gerne dort kaufen. In Österreich ist der Monitor nirgendwo zu haben (geizhals), darum in DE

Kurzer Einwurf - ich habe seit gestern eine Xbox 360 über HDMI am Dell und es
ist einfach nur geil :d

Was mich überrascht hatte, der Monitor merkt sich jede Einstellung für die verschiedenen
Anschlüsse. HDMI bleibt z.B. im Spiele Modus wenn ich DVI1 auf benutzer stelle :)

@mediafrost

Ich verstehs nicht. Du bist aber nicht mediafrost, oder? ;)

edit:
Mediafrost hat das Teil jetzt wie durch ein Wunder lagernd, natürlich mit höherem Preis.
Ich bin natürlich so dumm und hab bestellt. Aber ich will das Teil zum Fest!

Habe auch gleich nach D Telefoniert und der freundliche Herr hat mir mitgeteilt, dass es im Prinzip kein Problem darstellen soll dass der Monitor bis Donnerstag das Haus verlässt.
Wünscht mir Glück!

lg Martin

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin das wofür mein Nick steht :fresse:

Muss meine Aussage revidieren - ging doch schneller als erwartet allerdings ist der Preis nicht auf meinem Mist gewachsen wenn Dell meint den Preis zu erhöhen und das kurz vor dem Fest - ist mir zwar unverständlich aber was bleibt einem da anders über...?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich noch warten und hoffen dass der Monitor bis Donnerstag verschickt wird.
Wenn er dann auch noch einwandfrei funktioniert und keinen Farbstich hat, bin ich mehr als zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwo gelesen, dass die sRGB-Probleme des U2410 ab dem 20. November gefixed worden sein sollen. Eine neue Revisionsnummer soll wohl aber nicht vergeben worden sein.

Kann das vielleicht irgendwer bestätigen?

Dell hat momentan eh Lieferprobleme und kommt mit der Produktion nicht nach - "alte" Ware gibts daher nicht - frisch produziert. Was frischeres wirst wohl nicht bekomen; kommt auch darauf an wo man kauft - gibt Ware die ist 3 Monate alt und auf dem Markt.

@mediafrost

Die Frage nach der Produktionswoche würde sich ja ohnehin nur stellen, wenn an dem I-netgerücht mit dem 20. November was dran wäre.

mein Dell hat jedenfalls keine Probleme !
Doch, hat er :) Das Dithering ist nämlich im Gegensatz zum Panel-Tint ein Firmwareproblem und unterliegt nicht der Seriensteuung. Das mit dem 20.Nov. gilt nur für USA. In Deutschland weiß der Support noch nichtmal was von der neuen Firmware, wie ich vor einigen Stunden per Telefon erfahren habe.

@DoubleJ

Danke für die konkrete Information.

Wie lange kann es, die bisherigen Erfahrungswerten anderer Modelle von Dell berücksichtigend, ungefähr dauern, bis die neue Firmware Europa bzw. Deutschland erreicht?

Wie habt ihr eure Dellen angeschlossen?

'nur' via HDMI/DVI oder auch DP?

<- wollte DP...

Habe meinen über DIV -> HDMI angeschlossen. Also DVI Ausgang GraKa, HDMI Eingang Monitor.

Leider lässt sich die PIP Funktion nicht mit 2 x DVI oder 1 x HDMI 1x DVI nutzen. Musste mein Macbook deswegen leider über Analog anschließen, da ich kein MiniDP - DP Adapter (bzw. Kabel) habe.

Kann DoubleJ mal aufhören hier permanent Postings von mir zu löschen?

Abend Luxxer,

ich möchte mir ebenfalls einen neuen Monitor zulegen...und wollte fragen, ob der Monitor zum zocken geeignet ist!?

Bin ziemlich sensibel was Farben und Kontrast angeht - Probleme mit Augen - aus diesem Grund ist mir eine gute Darstellungn wichtig!

Grüsse

...hört sich ja alles recht gut an! Ist er dann das richtige für mich!? - ja ich weiß das muss ich selber entscheiden.

Kommen tuh ich von folgender Richtung HP W2207 und bin mit dem Monitor mehr als zufrieden. Jedoch möchte mein Dad seinen alten 17" (lol) entsorgen und bevor er sich nen 22 kauft würde ich auf einen 24 wechseln.

Werde ich dann eher angenehm überrascht sein oder kann ich dann ausser der Grösse lieber beim w2207 bleiben!?

Grüsse

Tom

PS: Kumpel meint, dass auch ein günstiger Monitor passt so gross sind die Unterschiede nicht dass der Preis gerechtfertigt ist - z.B. BenQ E2420HD

Was meint ihr?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:51 ----------

Nocheinmal muss ich nachhaken, ist es egal wo ich den Monitor kaufe!? Sprich ist die 3 Jahre Garantie von Dell immer dabei!?

Denke da an redc***....oder würdet ihr davon abraten!?

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh