Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nur mal so als Info:Hier mein kleines Review: Modell A02
Ausleuchtung:
Miserabel. Da würde ich dem Prad-Test und einigen anderen zustimmen, an den Seiten ist das Bild sichtbar dunkler. Vor allem rechts erkennt man den Unterschied beim normalen Surfen.Ein weißes Bild wird seitlich deutlich sichtbar hellgrau, an den Ecken sogar minimal gelblich.[/COLOR] [/COLOR][/COLOR]Eine so schlechte Ausleuchtung habe ich bisher noch nicht gesehen (Bilder weiter unten). Vielen mag das vielleicht nicht auffallen, ich finde es furchbar. Das Bild auf PRAD sieht leider auch nicht besser aus. Und die Verteilung in diesem Test stimmt auch nicht wirklich positiv. Drei Montagsgeräte? Unwahrscheinlich, denn:
Ergänzung vom 11.11.2001: Ich hab heute mal in der Metro angerufen, ob sie einen U2412M da haben: ja, hatten sie. Dann bin ich hingefahren und da waren sogar beide Farben. Ein schwarzer A02 war aufgebaut und der war von der Ausleuchtung genauso schlecht wie mein alter A02 (silber). Nach dem silbernen hab ich dann noch gefragt, ob sie den evtl. kurz anschließen können. Es war ein A01 und der war tatsächlich sogar noch schlechter.
Hallo,
ich möchte diesen Gelbstich am Rand nochmals aufgreifen, da er auch von 2 anderen beschrieben wurde.
Bei mir zeigt sich rechts unten bei weißem Hintergrund dieser Gelbstich. Ebenso hat man den Eindruck, daß bei weißem Hintergrund ein gelbliches Band beidseits von unten bis oben an den Seitenrändern zieht. Habe ein MacBook Pro angeschlossen. Ist dieser Gelbstich normal, mit dem man sich arrangieren muß, wenn man sonst mit dem Monitor zufrieden ist oder ist dies ein Grund zum Umtausch?
Desweiteren hätte ich noch eine Frage zum USB-Hub-dieser funktioniert bei mir nicht, wird Mac nicht unterstützt, ist dies korrekt. Danke.
Habe Monitor umgetauscht. Ist nun Rev. 002. Kein auffälliger Gelbstich mehr und USB-Hub funktioniert nun auch.
Nur mal so als Info:
Habe Monitor umgetauscht. Ist nun Rev. 002. Kein auffälliger Gelbstich mehr und USB-Hub funktioniert nun auch.
Glaube nicht, dass es etwas mit der Revision zu tun hat. Ich habe hier 3x den U2412M mit Rev. 00 hier und keiner hat einen Gelbstich.
meine insgesamt 4 überprüften hatten allesamt einen "Gelbstich", was ja auch schon öfter von anderen bemängelt wurde. Laut mehreren Dell Hotlinern haben praktisch alle mehr oder weniger dasselbe Bild. Der "Gelbstich" kommt auch nicht vom Panel, sondern von der Entspiegelung und verschwindet, wenn man in einem anderen Winkel draufschaut oder den Abstand vergrößert. Was natürlich nichts an der lausigen Ausleuchtung ändert, die ebenfalls alle haben .
Weiß jemand, ob eine Dell Soundbar passt oder hat jemand sogar eine dran?
hast du AS501/AX510 oder eine andere? Und was ich auch nicht ergooglen konnte: braucht man dafür zwingend ein Netzteil? Bei vielen Angeboten ist scheinbar keines dabei ...
Sagt mal, reicht der Dell für Strategiespiele, Video gucken und Fotos? Preislich ist der natürlich nen echtes Sahnestück, und da ich grade Weihnachtsgeld bekommen habe, bin ich schon bissl angefixt auf den Dell ^^
Vllt kann mir da mal einer was zu sagen
Siehe auch Hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f84/sinnvolles-aufruesten-853497.html
Fotografiere mal mit kleiner Blende. Damit sollten keine Moiré-Effekte auftreten.
Gruß
Denis
Hallo zusammen,
Gestern sind nun meine drei Exemplare des U2412M gekommen und ich bin soweit schon sehr zufrieden. Die 120Pixel, die ich in der Höhe mehr habe, sind klasse (vorher zwei U2311H).
Eines stößt mir allerdings bitter auf. Ein Monitor unterscheidet sich von der Farbgebung recht deutlich von den anderen beiden. Einer hat irgendwie einen leichten Rotstich wogegen die andern beiden eher ins grünliche gehen?! SO sieht es zumindest im Vergleich aus...
Alle Monitore sind natürlich alles exakt auf den selben Werte eingestellt.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der rotstichige der ist, der aus der Reihe tanzt und nicht die beiden anderen.
Wie sieht es da bei euch aus? Könnt ihr ebenfalls so etwas feststellen?
Ich habe leider kein 14tägiges Rückgaberecht, weil ich die Monitore über eine Uni-Bestellaktion gekauft habe. Diese Option fällt also flach.
Wäre denn der Unterschied in der Farbgebung ein Austauschgrund seitens Dell?
Grüße!
...Hat man einsatzbedingt grosse weisse oder hellgraue Flächen ( Editoren, PDFs, dieses Forum etc.) stört das Coating doch sehr. Vor allem im Vergleich zu meiner uralten Röhre subjektiv unscharfes Bild. Könnte man sich dran gewöhnen, was gar nicht geht ist das IPS-Flimmern. Das fällt natürlich vor allem wieder bei helleren Flächen auf. ...