Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Hallo, ich denke der Monitor hat ein Alleinstellungsmerkmal, mindestens was die Größe mit der Auflösung angeht. Könnte ein Renner werden - Angebot und Nachfrage.
Ich vermute eine anfänglich schlechte Verfügbarkeit, bin mal gespannt, ob ich Anfang Februar noch einen bekomme. Vielleicht mach ich mir aber auch zu viele Sorgen -
will halt möglichst schnell einen haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell hat einige Tausend Monitore vom U2515H produziert - die Verfügbarkeiten sollten demensprechend ausreichend sein. Betrachte ich mir mal die Verfügbarkeiten von 24" Geräten (Ultrasharp) stehen selbige im hohen 6stelligen Bereich für ein Quartal.. auch wenn ich keine Einsicht hierzu habe danke ich wird ähnlich gelagert sein ;)
 
Ich hab mir bei Mediafrost mal einen bestellt, das Teil klingt einfach zu gut um ihn nicht zu kaufen.
Bin zwar nicht ganz ohne Skepsis weil ich vom 2408 WFP her vom PVA-Panel verwöhnt bin aber notfalls hab ich ja auch noch nen Zweitrechner...

EDIT:
Hab aber noch keine Bestellbestätigung per Mail erhalten und im Kundencenter seh ich die Bestellung auch nicht. Ist das normal dass das ein wenig dauert?
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Hab aber noch keine Bestellbestätigung per Mail erhalten und im Kundencenter seh ich die Bestellung auch nicht. Ist das normal dass das ein wenig dauert?

Hab auch bei mediafrost.de bestellt. Hab Vorkasse gewählt und alles war wie gewohnt. Hab eine Bestätigungsemail bekommen und im Kundencenter steht Status: In Bearbeitung. Welche Zahlungsart hast du gewählt?
 
Kreditkarte hab ich gewählt.
 
Hi,

kurz und schmerlos:

Komme vom 2311H :love: , den ich dummerweise abgegeben habe. Besitze jetzt eine Marke, die ich hier nicht schlecht reden will :kotz:
Muss aber definitiv zurück zu Dell. Jetzt reizt mich der U2515H/1440p schon sehr. Aber bitte bestätigt mir, dass ich mit meiner 7970 (Ghz) vernünftiges Gaming dann vergessen kann! Dann kann ich wenigstens ruhigen Gewissens einen 1080p von Dell kaufen und habe jetzt keine unruhigen Nächte mehr :fresse:
 
das kommt auf deine games und settings an. 1440p zieht natürlich mehr. das kann ich dir nicht sagen.

diablo 3 sollte kein problem sein. witcher 3 oder skyrim mids enb -> eher schon
 
Normalerweise würde ich sagen, mir recht so, da früher oder später sowieso eine neue GPU kommen wird. Aber momentan beobachte ich, dass ich immer weniger Gaming betreibe. Hier und da mal ne Runde CS (oder wollte bald mal in Evil Within reinschauen). GTA hätte mich gereizt, aber das hab ich schon auf PS3 durch und die PS4/PC Version (bei nem Kumpel getestet) hat mich dann doch nicht vom Hocker gehauen.

Muss ehrlich sein, was in Zukunft so kommt und mich reizt ist eigentlich nur StarCraft II (EP3) und Heroes of the Storm :fresse:

Ist jetzt wieder diese bescheuerte Frage, ob man für den Alltagsbetrieb am Rechner einen 1440er brauch :heul:

Danke für die Antwort.

greets
nitro
 
Was heißt bei dir Alltagsbetrieb?
Rein zum Arbeiten finde ich das eine sehr schöne Auflösung, allerdings hab ich bisher nur auf 27 Zöllern damit gearbeitet.

Beim Zocken profitierst du halt von der höheren Pixeldichte und größeren Diagonale.
Wenns rein um Diagonale geht gibt's natürlich auch 27er mit FullHD aber das ist IMHO zu grob.
 
Die Frage kannst nur du dir beantworten. 1440p bietet halt auch mehr Platz auf der Oberfläche. 25" ist auch größer als die "standard" 23/24". Für die genannten Games reicht die gtx7970ghz locker aus.

€: hab jetzt meine Alternate Bestellung storniert und bei Mediafrost eine Bestellung losgetreten. Wenn er bei mir ist, dann melde ich mich mit Fotos.

€² Versandbestätigung erhalten --> Daumen hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den U2515H gerade auf dem Tisch - muss schon sagen sieht gut aus und hat was für den Preis :d Zwar etwas kleiner als U2715H aber dennoch, für meine Begriffe, gut. :cool:

€² Versandbestätigung erhalten --> Daumen hoch

Zufall ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt top :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt bei dir Alltagsbetrieb?
Rein zum Arbeiten finde ich das eine sehr schöne Auflösung, allerdings hab ich bisher nur auf 27 Zöllern damit gearbeitet.

// surfen(viel lesen!), Videos, Games, Textbearbeitung, ab und zu mal ein Bild nach bearbeiten (nicht auf hohem Niveau).

Beim Zocken profitierst du halt von der höheren Pixeldichte und größeren Diagonale.
Wenns rein um Diagonale geht gibt's natürlich auch 27er mit FullHD aber das ist IMHO zu grob.

Also 27" ist mir definitiv zu groß für meinen Schreibtisch/Sitzabstand. Habe aktuell einen 23". 24 oder 25" wäre mir noch recht.

Der 25er liest sich einfach schon extrem geil! Aber ich würde gerne mal einen direkten Unterschied von 1080 zu 1440 sehen. Habe zwar ein 1440er Tablet, aber naja :fresse: toller Vergleich.
Der 23" P von Dell kostet halt die Hälfte. Immer diese neuartige Technik. Was für ein undankbares Hobby :fresse:


€: hab jetzt meine Alternate Bestellung storniert und bei Mediafrost eine Bestellung losgetreten. Wenn er bei mir ist, dann melde ich mich mit Fotos.

Hast du Zufällig einen 23" Monitor zum Größenvergleich?

@all
Wollen nicht einige, die sich den neuen 25" gönnen ihren "alten" Dell 23/24er loswerden? ;)

greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Jopp den dell 2312hm :) mache gerne vergleichsfotos
 
Ich bin am Überlegen mir diesen Monitor auch vorzubestellen. Das Datenblatt liest sich ganz gut und auch wenn es von Acer eins mit gleichen Eckdaten angekündigt ist (findet man aber lediglich Hinweise auf US-Seiten) bin ich von den Dell-Monitoren in der Vergangenheit echt überzeugt gewesen.

Meine Frage: Ich habe momentan noch ein 2011er Sony Vaio SB1 Notebook mit Intel HD Graphics 3000. Ich hab gelesen im Inteltreiber eine 1440 benutzerdefinierte Auflösung anzugeben sei möglich und würde auch funktionieren. Mir stellt sich zum einen die Frage, ob das stimmt und dann auch vernünftig über den HDMI-Anschluss funktioniert (Gaming brauch nicht funktionieren, das mache ich am PC nicht). Alternativ kann ich auch auf die dedizierte Grafikkarte AMD 6630 1GB umschalten aber das Notebook wird dann echt (mich) nervend laut und ich glaube dann würde ich auch lieber auf den Monitor verzichten. Sollte es also mit der HD 3000 nicht im "Officebetrieb" funktionieren kaufe ich mir erst Ende des Jahres zusammen mit einem neuen Windows 10 Notebook einen neuen Monitor...
 
Gerade bei Mediafrost bestellt. Nach telefonischer Nachfrage wurde mir bestätigt dass Geräte vorrätig sind.
Bin gespannt :)
 
Abend,

kurze Frage, glaub ihr kann ich mit meiner EVGA GeForce GTX 770 2048MB SC Problemlos zwei Dell U2515H betreiben, würde gerne darauf meine Alltagsgeschichten erledigen und auch paar Mal darauf zocken.

Mfg
 
Nö ist kein Problem.
Wobei ich nicht weiß ob 2560x1440 bei 60 Hz am HDMI geht da fehlt mir die Erfahrung, ich würd halt einen an DVI hängen (Dual-Link Kabel verwenden ist Pflicht!) und den anderen an den DP.

Rein vom Arbeiten her ist das eh kein Stress und beim Zocken wirst du ja vermutlich idr. nur einen Monitor nutzen und dann hängt's halt einfach vom Game und den Settings ab ob du die Auflösung flüssig füttern kannst. So lahm ist die 770 ja nicht.
 
Da der U2515H ja auch einen DP Ausgang hat könnte man ja auch nur einen direkt per DP am PC anschließen und den zweiten TFT dann am ersten anschließen.
Allerdings entzieht sich leider meiner Kenntnis ob das bei DP prinzipiell immer funktioniert oder nur unter bestimmten Umständen.
 
Meiner kommt morgen definitiv. Dhl hat sich schon angekuendigt
 
Wann hattest du bestellt? Dieser komische Reperaturdienst bei Amazon wird einfach nicht fertig und ich brauche langsam mal wieder nen größeren Bildschirm an 25". Alles lässt sich doch nicht immer aufschieben.
 
Da der U2515H ja auch einen DP Ausgang hat könnte man ja auch nur einen direkt per DP am PC anschließen und den zweiten TFT dann am ersten anschließen.
Allerdings entzieht sich leider meiner Kenntnis ob das bei DP prinzipiell immer funktioniert oder nur unter bestimmten Umständen.

Hab so etwas ähnliches auch Mal gelesen hab nur auch keine Ahnung ob das funktioniert, jemand Erfahrung damit ?

Mfg
 
Scheinbar braucht man DP 1.2 um "Daisy Chaining" nutzen zu können, siehe: Driving Multiple Displays from a Single DisplayPort Output - DisplayPort
Leider finde ich gerade auf die Schnelle keine Info darüber welche DP Version die GTX 770 unterstützt.

Die Quadros mit Kepler können schon DP 1.2, die Quadros mit Fermi nicht. Käm wohl auf nen Versuch an.

EDIT:
Laut EVGA Datenblatt kann die GTX 770 DP 1.2, ich gehe davon aus dass das auf alle 770er zutrifft: http://www.evga.com/products/pdf/02G-P4-2774.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar braucht man DP 1.2 um "Daisy Chaining" nutzen zu können, siehe: Driving Multiple Displays from a Single DisplayPort Output - DisplayPort
Leider finde ich gerade auf die Schnelle keine Info darüber welche DP Version die GTX 770 unterstützt.

Die Quadros mit Kepler können schon DP 1.2, die Quadros mit Fermi nicht. Käm wohl auf nen Versuch an.

EDIT:
Laut EVGA Datenblatt kann die GTX 770 DP 1.2, ich gehe davon aus dass das auf alle 770er zutrifft: http://www.evga.com/products/pdf/02G-P4-2774.pdf

Danke fürs raussuchen war gerade ca gleich weit wie du :d
Sollte also theoretisch funktionieren, würd auch kabeltechnisch viel saubere ausschauen.

Mfg
 
Gern geschehen, ja sollte wohl gehen.
Ich liebe DisplayPort inzwischen, ist einfach auch von den Steckern her im Handling viel schöner als DVI. Günstige Adapter gibt's auch auf so ziemlich alles das man braucht (VGA, HDMI, DVI). Audioübertragung geht ebenfalls.

Wenn das mit dem Daisy Chaining reibungslos funktioniert ist das ein weiterer Pluspunkt. Wir arbeiten im Büro oft mit mehreren Displays, da ist nicht selten an einem von beiden das Kabel vom Monitor zum PC zu kurz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh