[News] Dell UltraSharp U2713HM 2560x1440 AH-IPS LED

Ich bin auch am überlegen mir den u2713 oder den u2711 anzuschaffen. Aber wenn ich den Artikel hier lese denke ich mal der u2711 hat nicht all diese Maken mit Lichtpunkten. Sollte ich dann eher zum u2711 greifen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch am überlegen mir den u2713 oder den u2711 anzuschaffen. Aber wenn ich den Artikel hier lese denke ich mal der u2711 hat nicht all diese Maken mit Lichtpunkten. Sollte ich dann eher zum u2711 greifen ?

De Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Ich hatte auch den u2711 für 6 Monate. Leider konnte ich mich mit der AG-Beschichtung nicht anfreunden. Außerdem braucht der u2711 ca. 30 Minuten bis er warm ist. In dieser Zeit sind die Farben anders und weiße Flächen haben einen schmutzig wirkenden gelbstich. Mit den Nachteilen des u2713 kann ich besser leben, als mit denen des u2711.
 
Wie hast du den TFT angeschlossen (DVI, HDMI, VGA)?
 
Hey... Hab jetzt 2xu2713 und mir ist bei beiden noch was aufgefallen... Wenn man eine weissen oder sehr hellen hintergrund hat, dan seh ich im unterem monitorbereich so ne art querstreifen die im 45 grad winkel nach links oben gehen... Sieht aus wie ne strukturierte folie, vl vom coating?...

Erkenne das bei beiden monitoren aber nur im unteren bildschirmbereich

Kann das einer nachvollziehen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also quasi wie ein X? Könnten die Kaltkathodenröhren sein (X-förmig angeordnet zur Ausleuchtung bei der CCFL/LED Technologie).
 
Nein sie sind alle nach links geneigt... Rechtsgeneigt ist garnichts... Sieht aus wie ganz feine linien die nach links geneigt sind und alle zentel milimeter parallel nebeneinander liegen
 
Diese diagonalen Streifen habe ich auch. Bei meinem ersten u2713 war es genau so. Diese tauchen, je nach Blickwinkel, an verschiedenen Stellen auf. Habe ich, noch nie bei einem anderen Monitor gesehen. Ab einem Abstand von ca. 70cm sind die Streifen nicht mehr zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst bei deinem ersten???

Ich habe meinen u2713 über Dell tauschen lassen, in der Hoffnung dass die Ausleuchtung beim Tauschgerät besser ist.
 
Und da siehst das nun nicht mehr??? Ich hab jetzt 2 stück... Einer juni und einer juli fabriziert... Beide haben das...

Ich leb nun damit bis ne neue Revision raus kommt dann tausch ich beide aus... Oder ich wart noch weitere revisionen ab u tausch erst nachsten sommer
 
Wie hast du den TFT angeschlossen (DVI, HDMI, VGA)?

Mit einem DVI Kabel. Obwohl mein Board DVI-D unterstützt ist dieses auf 1920x1200 begrenzt zw. mit D-Sub auf 2048x1536 @ 75Hz.



Welche Mainboards ermöglichen eigentlich das Darstellen von 2560x1440? Was muss ich beim Kauf beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ne grafikkarte kaufen und sei es nur ne billige... Zb ne nvidia aus der 400er reihe... Bekommst sicher für 50€ wo her...
 
Anbei mal ein foto von der ausleuchtung meiner 2 monitore
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1348090630.019741.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1348090630.019741.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 327
Hi cisco,

sieht das in der Realität denn genau so aus, oder wird das durch eine längere Belichtungszeit etwas verfälscht dargestellt?

Wenn Du wartest, bis eine neuere verbesserte Revision raus kommt - um die Geräte dann auszutauschen - wie habe ich mir das vorzustellen? Das der Händler/Hersteller diesen Service bietet kann ich mir nicht vorstellen. Bleibt doch nur der verlustbehaftete Verkauf. Ist das Bleeding wirklich so schlimm?

-volker-
 
Hab das foto in der nacht mit dem iphone ohne blitz gemacht... Helligkeit auf 80 und konstrast auf 75

Ja hab ja 3 jahre vor ort premium austausch garantie... Von dem her müssen sie das austauschen...

Brim normalen arbeiten merkt man es aber nicht...
 
Lasst euch von Handy-Fotos nicht irritieren! ;)
Die sind von der Aufnahmequalität so schlecht und unberechenbar, das der Eindruck einfach viel zu stark verfälscht! ;)
Ich hab damals aus Juxx von meinen 3 Dells auch n Foto gemacht mit längererer Belichtungszeit. Sah ähnlich aus auf dem Foto, man siehts in Wirklichkeit aber nie so stark.
 
V.a. hat nicht alles mit der tatsächlichen Ausleuchtung zu tun; vieles ist einfach Blickwinkel bedingt (das sieht dann aus wie eine schlechte Ausleuchtung), das ist bei IPS nunmal so.
 
An welchem Port schließe ich denn den 2713HM an meine Grafikkarte Sapphire Ultimate Radeon HD7750 an? Displayport oder DVI?
Welche Kabel liegen denn beim Neukauf bei?
Kann ich jedes Displayport Kabel nehmen? Im Amazon Marketplace gibt es nur Displayportkabel bis 1920x1200 oder ohne Spezifikation.

Fragen vor dem Kauf.

triangle
 
Welche Kabel liegen denn beim Neukauf bei?
DVI
VGA

--------------------------------------

Hat jemand einen Bluetooth Stick (4.0) an den Monitor USB Anschlüssen am laufen? Meine beiden mit Broadcom-Chip werden am Monitor angeschlossen zwar von Windows erkannt aber das war´s dann auch. Weder sehe ich andere Geräte noch andere den Stick. Direkt am PC eingesteckt geht alles in beide Richtungen :hmm:
... inkompatibler USB Hub im Monitor, kann so was sein?
 
Da ich leider kein Gerät zum Montior Kalibrieren habe, kann jemand "brauchbare" einstellungen posten ?
Die Aussage das der Monitor Glossy ist kann ich nicht mittragen, verglichen mit meinem alten TN Benq sehe ich da keine großen unterschiede.
 
Hab meinen 2713HM gestern bekommen, von der Ausleuchtung bin ich sehr positiv überrascht, bei schwarzem Hintergrund schön gleichmäßiges schwarz. Das sieht bei meinem Asus VG278H hingegen viel schlimmer aus (was mich bei Spielen aber auch nicht stört)
 
Ich empfinde beim 2713HM das Hintergrundschwarz auch nicht störend aufgehellt. Beim Einschalten ist das Schwarz zwar nicht gleichmäßig. Aber sobald ein Bild da ist sehe ich keine Ungleichmäßigkeit mehr.

triangle
 
welches Produktionsdatum / Revision hat dein Monitor Many?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein U2713HM ist gestern angekommen und bisher bin ich eigentlich zufrieden bis auf den Lichthof links unten (wie auf den Bildern von ciscospirit).

Das sehe ich aber eigentlich nur wenn dieser Bereich auch etwas in schwarz darstellen soll aber es ist halt vorhanden.

Ich habe irgendwie auch keine große Hoffnung das ich im Falle eines Austausches einen besseren erwische
oder gibt es welche die "perfekt" ausgeleuchtet sind ?

Kann man da eventuell selber etwas dran verbessern ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh