Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Nunja höchswahrschinlich mit Photoshop and co(Video and Photo)... :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brillant, hab Vista mit der Media Direct DVD runtergewischt und da XP installiert, kaum will ich danach Media Direct draufknallen heißt es, dass diese Version nicht kompatibel ist mit XP....
jemand ne Idee?
Gibts vlt. irgendwo ne ältere MD Version zum Download??

Nunja höchswahrschinlich mit Photoshop and co(Video and Photo)... :d

na wenn das wahr ist cod2, dann kriegste nen fetten Keks :bigok:

brauche mehr für Multitasking, weil ich immer sehr sehr viele Programme gleichzeitig offen habe
u.a. Photoshop, Dreamwaever etc.

Nunja bekanntlich profitieren solche Anwendungen von mehr RAM, aber unter Vista auch manche Spiele :d

guten abend allso ich bin stolzer betreiber eine WIN XP mit media direct.
ich sage nur LESEN BILDET (psssst gerbauchsanleitung von media direct).

folgende musst du tun.

1. deine hdd formatieren
2. media direct rein legen
3. media direct installieren und partitionieren lassen
4. dann partitionierst du dri die hdd selber mit irgendeiner software! ACHTUNG lass dei logische partition C: weil dort liegt media direct
5. erstelle neben der logischen partition eine primäre c: partition achaj und aktiv setzten (JAAAA DAS GEHT):asthanos:
6. lege win xp cd rein und geh film gucken (dauert ja ehh arsch lang die kagge):motz: :motz:
7. wenn win xp fertig installiert hat dann nochmals media direct in win xp installiern und schwupp di wupp funtzt! ^^ :fresse:

also diese anleitung findest du auch in der USEr MANUAL von media direct nur halt auf englisch! ^^ :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja mein Vostro hat 1200 gekostet, wollte halt nen großen mit ner guten CPU und genug Ram.... und das hab ich jetzt..... freu...^^

hmm ich überlege auch ein 2GB Riegel zu kaufen, dann hab ich insgesamt 3GB verbaut

im Windowsbetrieb merkt man davon gar nichts???!!!! Aber es muss doch eine
deutliche Verbesserung geben oder nicht?

Deutliche Vebesserung hab ich mit Vista beim Runterfahren...das geht mit 4 GB weitaus fixer. Wenn der einmal die Prefetch voll reingeladen hat merkt man es auch unter Vista, allerdings ist es nicht die große Revolution.

guten abend allso ich bin stolzer betreiber eine WIN XP mit media direct.
ich sage nur LESEN BILDET (psssst gerbauchsanleitung von media direct).

folgende musst du tun.

1. deine hdd formatieren
2. media direct rein legen
3. media direct installieren und partitionieren lassen
4. dann partitionierst du dri die hdd selber mit irgendeiner software! ACHTUNG lass dei logische partition C: weil dort liegt media direct
5. erstelle neben der logischen partition eine primäre c: partition achaj und aktiv setzten (JAAAA DAS GEHT):asthanos:
6. lege win xp cd rein und geh film gucken (dauert ja ehh arsch lang die kagge):motz: :motz:
7. wenn win xp fertig installiert hat dann nochmals media direct in win xp installiern und schwupp di wupp funtzt! ^^ :fresse:

also diese anleitung findest du auch in der USEr MANUAL von media direct nur halt auf englisch! ^^ :d
Schön und gut, ich hab auch so angefangen, denn das las ich auch. Als ich dann in XP MD installieren wollte kam da nur die hübsche Meldung, das mein Betriebssystem nicht von MD unterstützt wird.
Vielleicht liegts ja an der Version? Ich hab MediaDirect 3.3 hier liegen, möglicherweise geht die nur noch bei Vista. Eine andere Erklärung hab ich grade nicht parat.

Jo, auf der CD steht "für Inspiron 1520" und ich hab hier nen Vostro liegen.
Ich dachte aber die Geräte seien im wesentlichen Baugleich und haben nur einen anderen Namen?

Falsch gedacht. Mit der Inspiron DVD kommst du nicht weit. Ruf den technischen Support an und melde die Falschlieferung. Am nächsten Tag hast du die für den Vostro ;-).
(es lag dir eine für den Inspiron bei, weil zur Auslieferung keine für den Vostro am Lager war :-D)

Hallo ich habe jetzt mal eine Zusammenstellung gemacht und hätte da mal noch ein paar Fragen:

VostroTM 1500 NB (N1215007) Menge 1
Intel® Core™ 2 Duo Processor T7500 (2.20 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2-cache), Original Windows® XP Professional - Deutsch Stückpreis 1.029,00 €
50 € Rabatt auf ausgewhälte Systeme
Gültig bis Dienstag, 11. Dezember 2007 Details anzeigen
- 50,00 €
Katalognummer: 808 N1215007
Modul Beschreibung Details anzeigen
Base Intel® Core™ 2 Duo Processor T7500 (2.20 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2-cache)
Betriebssystem Original Windows® XP Professional - Deutsch
Arbeitsspeicher 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Festplatte 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Gedis-Pakete N1215007
Microsoft-Software Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Standard-Support 1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
Support-Services 3 Jahre Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
Sicherheitssoftware McAfee® Security Centre™ 8.0 - Schutz für 24 Monate - Deutsch
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Bluetooth Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate
Bestellinformationen Vostro Notebook Order - Germany
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Taschen Keine Tragetasche
Systemmedien Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
Farbauswahl Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
Skjulte kampagnetilbud Gratis Speichererweiterung von 2048MB auf 3072MB 667MHz
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.
LCD 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
SUMME :979,00 € bzw. 1165,01€

Ich meine mal hier gelesen zu haben das die 3Jahre für Privatanwender gelten stimmt das ?
Außerdem finde ich diese kleine Fernbedienung nicht. Was kostet die?

Works und McAfee kann man evtl. weglassen bzw. was anderes für nehmen ?

Brauche ich noch was an Anschlusskabeln wenn ich an Fernseher will oder ist das dabei ?

Ich finde die 1165€ schon gut aber würde gerne noch was sparen

Ne Faq wäre echt mal gut :hail:

guten morgen,

also ich habe von dell eine vostro 1500 MD version erhalten weil die inspiron version nur unter vist alief und buggi war laut derm techniker.
die md version für den vostro läuft 1a.

Hallo,
Ich habe auch seit einiger Zeit ein Vostro 1500 und bin auch recht zufrieden. Jedoch habe ich noch 2 Probleme:
1. Obwohl ich den Powermixer ausschalte, taktet sich die Grafikkarte im Akkubetrieb nicht auf die 3d-Power Modus.
2. Wenn ich im Akkumodus als auch im Netzmodus mal gespielt habe, schaltet sich die Grafikkarte nicht in den 2d Modus zurück. Hat jemand ein Lösung für dieses Problem?

Gibt es inzw. eine "Lösung" für das Webcam "Problem"?
Also das die so extrem wenig fps hat?
Weil das nervt schon.
Für 20€ gibts da schon wesentlich bessere Webcams

Gibt es inzw. eine "Lösung" für das Webcam "Problem"?
Also das die so extrem wenig fps hat?
Weil das nervt schon.
Für 20€ gibts da schon wesentlich bessere Webcams

Ist das nun ein Software problem von dell oder hat die cam nur so wenig FPS? aber ich geb dir recht das ist grausam

Wenn ich das wüsste xD
So machts jedenfalls keinen Spaß.

Hallo,
Ich habe auch seit einiger Zeit ein Vostro 1500 und bin auch recht zufrieden. Jedoch habe ich noch 2 Probleme:
1. Obwohl ich den Powermixer ausschalte, taktet sich die Grafikkarte im Akkubetrieb nicht auf die 3d-Power Modus.
2. Wenn ich im Akkumodus als auch im Netzmodus mal gespielt habe, schaltet sich die Grafikkarte nicht in den 2d Modus zurück. Hat jemand ein Lösung für dieses Problem?

Das einzige, was mir zu Problem 2 einfallen würde: Hast du einen ext. Monitor ans Notebook gehängt? Wenn ja, bleibt die Karte die ganze Zeit auf 3d-Modus, egal ob du spielst oder nicht.

Kann sein, dass dieses "Ausschalten" eh nicht funktioniert. Bei den neueren Treibern gibts die Funktion ja gar nicht mehr und trotzdem funktioniert der Powermizer.
Hinzugefügter Post:
Ist das nun ein Software problem von dell oder hat die cam nur so wenig FPS? aber ich geb dir recht das ist grausam

Irgendwer sagte mal (kann mich nicht mehr erinnern), dass er seine Webcam von Dell hat tauschen lassen und sie danach wenigstens die doppelte Anzahl an Frames gebracht hat. Also nicht 8-10, sondern 18-20. Da ich aber selber keine hab, kann ich da auch nich mehr zu sagen...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich die Camsoftware starte ist das Bild grottig und ruckelig.

Hab zufällig Nero gestartet und auf Video aufnehmen. Da starte die Cam automatisch mit. Super Bild !

Wird wohl ein Softwareproblem sein !

wenn ich mir ein vostro mit 3 jahren hardware support am nächsten tag hole ist das dann gleichwertig 3 jahren garantie?und kann ich das auch nutzen wenn ich das NB über den laden meiner mutter bestelle und dann als privatperson nutze?

hab das problem, dass sich meine wlan verbindung alle viertel bis halbe stunde trennt, obwohl die verbindung als sehr gut angezeigt wird.ich habe xp auf dem vostro laufen.
hab mir nochmal den neueren treiber auf der dell hp runtergeladen, aber auch hierdurch ergab sich keine verbesserung.
weiß jemand an was das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon einmal nachgeschaut (z.B. mit NetStumbler unter XP) , ob irgendwer in deiner Umgebung ein WLAN auf dem gleichen Kanal betreibt? Du kannst ja mal den Kanal wechseln und dann schauen, ob es besser wird.

also wenn ich auf drahtlose netzverkverndung geh zeigts mit noch ein anderes netzwerk an. wie kann ich denn den kanal ändern?
du meinst ja nicht die verschlüsselung oder?

es muss aber denk ich noch einen anderen grund haben, weils in der uni ja auch öfter der fall ist.

naja das der noch nen anderes netz findet is schon ok und auch normal.... aber ist es auch der gleiche kanal?? falls ja dann kannst das im router menü ändern....
ansonsten mal jede einstellung prüfen... auch im router

also wenn ich auf drahtlose netzverkverndung geh zeigts mit noch ein anderes netzwerk an.
Das Netzwerk muß nicht unbedingt angezeigt werden - man kann z.B. die SSID verbergen (machen allerdings die wenigsten)- stören tut's trotzdem. Geh mal in die Konfiguration deines Routers. Da solltest Du irgendwo die Kanalnummer (1-13) ändern können. Optimal wären mindestens 2-3 Kanäle Abstand zum nachsten Netzwerk, was aber leider nicht so einfach ist, wenn mehrere Netzwerke in der Nähe sind. Probier es einfach mal aus, auf welchem Kanal Du keine Abbrüche mehr bekommst - das sollte eigentlich ohne Probleme sein, da bei Dir ja nur ein Netz angezeigt wird.

wenn ich mir ein vostro mit 3 jahren hardware support am nächsten tag hole ist das dann gleichwertig 3 jahren garantie?und kann ich das auch nutzen wenn ich das NB über den laden meiner mutter bestelle und dann als privatperson nutze?

könnt ihr mir bitte schnell eine antwort geben ?

thx schonmal :)

denke schon.warum überlegst du?kennst du denn irgendwo noch einen
höheren service- bzw. garantiesupport als den von dell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh