Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Notebook hat bis vor knapp zwei Wochen noch über 160 Euro in gleicher Ausführung mehr gekostet als ich es im August gekauft habe. Jedoch sind seit letzter Woche massive Rabatte mit Ram, Hdd Akku und Versand, so dass ich nun nur noch bei 80€ günstiger bin. Ärgert mcih natürlich, da ich meins grade letzte Woche bei Ebay reingesetzt habe, das schmälert meinen Erlös doch arg :(.

Das ist ein stinknormaler Notebookhalter. Für das Vostro gibt es keine Docking-Station, da müsste erst mal ein Stecker dafür über Nacht wachsen ;).

Wie? das war es jetzt schon?
du heulst uns hier die ohren voll und schimpfst über dell nur weil du diese Einstellung nicht gefunden hast?

Für manche sollte man einen PC- und einen ForumFührerschein einführen :rolleyes:

Ähm, nein? Du hast wohl nicht alles gelesen. Es lag wohl an einem Update von Windows, aber ich habe es schon paar Posts vorher erwähnt ...

WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL!:)

So, nachdem mein Akku gestern nach 2-3 mal komplett entladen und wieder komplett voll laden bei "nur" 8% Verschleiß war, ist er (nachdem ich ihn in den Standby geschalten habe) nach dem Aufwachen sogar auf 12% Verschleiß hoch gekommen. Das kann es irgendwie nicht sein...

Außerdem habe ich ein Problem mit den Vista-Energieoptionen: Nach einiger Zeit verstellt sich im Profil "Ausgeglichen" die Zeit von "Energiesparmodus nach" bei Akku-Betrieb von meinen eingestellten 20 Minuten wieder auf 5 Minuten zurück. Ich habe das Profil auch schon mal kopiert aber in der Kopie hat sich das auch von selbst zurück gestellt. Weiß jemand woran das liegt? Ist extrem nervig wenn es NB gleichzeitig mit dem Abschalten vom LCD in den Standby geht...

Du weisst aber, das das ohne MWSt ist?

das war mir schon klar.

€749 + MwSt. = €891 Inklusiv Versand
Es ist ein sehr guter Preis...

Ich hab fast gleiche Konfiguration im September07 gekauft, mit 2GB und 160GB Festplatte...

...und die erhöhung auf 3 gb ram ist für mich das größte verkaufsargument. aber seit heute ist es wie ich sehe nochmal günstiger. zur vorweihnachtszeit habe ich nicht nachgeschaut.

Fiept (wieder)

Hallo

Nachdem ich das Fiepen, das bei mir von rechts oben (bei den LCDs) kam, mit RMClock wegbrachte, höre ich es heute plötzlich (genau etwa wieder so wie vorher)...

Was soll denn das jetzt?? Ich hab die Einstellungen gewählt, die den "Popup mode" ausschalten, es gibt doch noch eine andere Möglichkeit, oder? Hat da jemand ein Link? Sonstige Ideen?

Gruss Barego

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem habe ich ein Problem mit den Vista-Energieoptionen: Nach einiger Zeit verstellt sich im Profil "Ausgeglichen" die Zeit von "Energiesparmodus nach" bei Akku-Betrieb von meinen eingestellten 20 Minuten wieder auf 5 Minuten zurück. Ich habe das Profil auch schon mal kopiert aber in der Kopie hat sich das auch von selbst zurück gestellt. Weiß jemand woran das liegt? Ist extrem nervig wenn es NB gleichzeitig mit dem Abschalten vom LCD in den Standby geht...
Hast Du evtl. NHC laufen? Ich hatte u.a. das Problem auch und nach der Deinstallation von NHC trat es nicht mehr auf. Ob jetzt wirklich daran lag oder ob es Zufall war, kann ich nicht sagen

Hast Du evtl. NHC laufen? Ich hatte u.a. das Problem auch und nach der Deinstallation von NHC trat es nicht mehr auf. Ob jetzt wirklich daran lag oder ob es Zufall war, kann ich nicht sagen
Nein, aber RMClock läuft in der neuen Version 2.35.0 Beta 2!

dann stell doch mal die energieoptionen direkt in rmclock ein. das bietet genau die gleichen einstellungsmöglichkeiten wie windows und windows akzeptiert auch, dass die profile nun von rmclock betreut werden.

rmclockap6.jpg

dann stell doch mal die energieoptionen direkt in rmclock ein. das bietet genau die gleichen einstellungsmöglichkeiten wie windows und windows akzeptiert auch, dass die profile nun von rmclock betreut werden.

http://img88.imageshack.us/img88/3640/rmclockap6.jpg
Unter Vista sieht das leider etwas anders als unter XP aus:

attachment.php

Da fehlt mir die Lust alle Einstellungen per Hand zu kopieren wenn der Fehler gar nicht sicher durch RMClock entsteht...

Anhänge

• rmclock_options_vista.png
    rmclock_options_vista.png
    20,6 KB · Aufrufe: 86
Oh, Dell hat die Preise mal wieder kräftig angezogen.

Außerdem ist nun eine Version mit Onboardgrafik verfügbar! Auch nicht schlecht, ich kann mir vorstellen, dass dabei eine ziemlich lange Akkulaufzeit herauskommt.

Spielt hier zufällig jemand Battlefield 2 mit seinem Vostro?

habe Probleme das Spiel zustarten

soo ich hab mir nun auch ein vostro 1500 bestellt.
Als OS habe ich Vista Ultimate ausgewählt. Frage: Ist das die 64bit oder die 32bit Version? Ich wollte eigentlich auf 4 GB upgraden. Also wäre die 64 bit Version wünschenswert.

soo ich hab mir nun auch ein vostro 1500 bestellt.
Als OS habe ich Vista Ultimate ausgewählt. Frage: Ist das die 64bit oder die 32bit Version? Ich wollte eigentlich auf 4 GB upgraden. Also wäre die 64 bit Version wünschenswert.

Ist die 32er. Derzeit gibts wohl auch keine Möglichkeit, von Dell die 64er zu beziehn, jedenfalls so weit ich weiss...

jaa ich spiele BF2 mit meinem VOSTRO 1500

Hast du Vista oder XP drauf?

Habe das Problem, das ich das Spiel (BF2 Collection) unter Vista nicht starten kann! Das Logo wird angezeigt, danch wird der Bildschirm schwarz und dann wechselt er wieder auf den Desktop zurück.

Patch 1.41 ist installiert, Benutzerkontensteuerung ist auch deaktiviert.

Weiss jetzt nicht was ich noch machen soll, damit es läuft

das ist ja blöd. also kann ich mir nun die vista 64 bit version für 140€ extra noch dazu kaufen?

Ich hab ein Problem.
Das Gehäuse meines Vostro 1500 hat einen sehr langen Riss.
Der Notebook ist jetzt genau 1 Monat alt.
Kann ich den ohne Probleme reklamieren?

Ich hab ein Problem.

wenn er von allein entstanden ist, dann hast du freilich ein recht auf reklamation...
nur der nachweis ist dürfte das problem sein....
versuch es auf jeden fall!

Hallo :)

Ich hab mir soeben auch einen Vostro 1500 bestellt und freu mich schon drauf :P Vorher wüsste ich aber gerne, ob ich..

..1: Die von Dell angelegten Partition einfach plattmachen und mit Vista neue anlegen kann, oder ob irgendwas Wichtiges verloren gehen würde.
..2: Ob die Treiber auf der CD die Aktuellsten sind, oder ich mir den Einen oder Anderen neu besorgen muss (32bit). Wenn ja, welche?

Ich hab ein Problem.

wenn er nicht durch dich entstanden ist, hättest du dich am besten direkt bei Dell melden sollen. Nun wird es sicherlich schwerer zu beweisen, dass es nicht von dir stammt-gerade da du dich nicht direkt gemeldet hast

Den Riss hab ich ja erst seit ein Kurzem. Dell ist schon per E-Mail kontaktiert.

Achja. Würden die das Gehäuse Vor-Ort tauschen?

@ Bodyhunter:

Ich hatte auch BF2 drauf, die normale Version ohne AddOns, lief einwandfrei: Allerdings unter XP!

Kann man auch per E-Mail einen Dell Mitarbeiter bestellen?
Sollte eigentlich gehen.

Zumindest laut der offiziellen Leistungsbeschreibung muß die Störung telefonisch gemeldet werden:

Leistungsbeschreibung internationaler Vor-Ort-Service mit einer Reaktion am nächsten Arbeitstag* - Next Business Day Service (NBD) für Dell Notebooks

Ziel des internationalen Vor-Ort-Service mit einer Reaktion am nächsten Arbeitstag* (Next Business Day Service) von Dell ist es, am nächsten Arbeitstag*, der dem Tag der telefonischen Störungsmeldung folgt, einen Servicetechniker vor Ort beim Kunden im Einsatz zu haben.

Voraussetzung ist, dass der Kunde sein Problem an einem Werktag (Montag bis Freitag, ausgenommen Feiertage**) mehr als eine Stunde vor dem Ende der jeweiligen örtlichen Geschäftszeiten (Deutschland 08.00 bis 17.00 Uhr telefonisch bei Dell gemeldet und der zuständige Dell-Techniker am Telefon die Notwendigkeit eines Vor-Ort-Einsatzes diagnostiziert hat. Der Kunde ist verpflichtet, im Rahmen seiner Möglichkeiten an der Erstellung dieser Diagnose mitzuwirken.
...
Du kannst ja mal probieren, ob es auch per eMail geht - ich denke, wenn Du den Support überzeugst, daß bei dir etwas getauscht werden muß, wird es schon klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh