Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Weitere Frage :)

Wie ist das mit der Auflösung? Wenn ich aufm TFT z.B. 1280*800 habe, was passiert dann wenn ich auf den externen TFT umschalte? Kann man das vorher einstellen oder wird auch 1280*800 wiedergegeben?

Weil wenn ich dann nen 1440er oder 1680er hätte und umschalte dann würde es ja nen dicken Error geben xD
Sowas kann mein 19"er nicht darstellen.


€dit:
1680*1050 kostet aber sehr blöde 130€ Aufpreis :(
Aber ich frag mal meine Eltern, vielleicht wollen die ja was hinzufinanzieren *g*

Ich komme (Online) mit den -100€ und den 10% Rabatt auf >>> 1.070,10 €

Ob da telefonisch irgendwas machbar is auf 1000€?

Ich habe an meinen Vostro 1500 einige Zeit einen 19 Zoll Samsung Monitor angeschlossen, Die auflösung, die die Grafikkarte über den VGA Anschluss an den externen Monitor angepasst. Ganz normal über die Systemsteuerung. Du kannst auch wählen, ob du nur den eyternen monitor nutzen willst, oder beide, ob der externe Monitor rechts oder links vom anderen steht, usw.

@ myjolt: Ich habe halt ein Vostro 1500 und überlege, dieses zu verkaufen, da ich aktuelle Spiele wie COD 4 bevorzuge etc. Dafür reicht das Vostro 1500 natürlich auch aus mit seinen 3000 irgendwas punkten bei 3dmark 06, z.b. spiele ich cod mit mittleren und geringen details auf 1024 x 768 ohne ruckeln bei ca 34 frames im Schnitt, aber das XPS 1530 ist hier noch einen Taken schneller, in so weit habe ich 2 Monate zu früh gekauft... UT 2004 läuft im Übrigen wie auch Quake 3 mit allen Details bei voller Auflösung (1650 x...) rattenschnell. Absolut super, und zwar ohne Overclocking. (Besser ohne wegen Garantie von Dell).

Da ich nicht auf den Marktplatz dieses Forums komme, ich bin wohl zu neu oder zu blöd, könnten wir uns ja anderweitig einmal unterhalten, falls du auch an einem Vostro von Oktober 2007 Interesse hättest.
Eckdaten: t7500, 2gig ram, 250 gb @ 5400 u/min, Geforce 8600m gt, 1659er Display, Bluetooth, Wlan ohne n-draft (wer brauchts schon), Vista Ultimate, Fernbedienung... hat neu ohne Versand 1204,- gekostet. Vllt Interesse? Preis ist natürlich nicht 1204,- da könnte man was dran drehen. Ist schließlich schon 3 Monate benutzt. Ich versorge dich gene mit weiteren Facts, kannst mir ja ne E-mail schicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
Provocator, schick mir mal ne PN mit Preisvorstellung.
Ciao
 
also mein Vostro is eher ein wenig billiger als im Dezember wo ich ihn gekauft hab.....
und eins is sicher,auch mit nem Vostro kann man prima zocken..... ich würd sonsteingehen auf nachtschicht.... ;-)
hmmmm neues bios is super, nur graka treiber brauch ich nen vista 64bit.... dann werd ich mal suchen obs da auch was neues gibt....

169.25 und 169.28hab ich gefunden, aberich krieg sie ums verrecken nich druff..lol
ich denk das da wieder die doofe inf. datei fehlt....
per suche hab ichs schon probiert..... brauchst ja ewig um was zu finden....
wo gabs die???? also wie gesagt brauchs für Vista 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
----Hallo mal eine Frage an alle mit nur einer Festplatte im Vostro----------
wollte eine 2te festplatte heute einbauen(samsung250gb)-
es war aber keine Halturung+stecker für diese vorhanden-
ist das normal?
wie bekomme ich eine günstig?
------------------------------------
hatte doch jemand nach der 250 wd und erfahrungen damit nachgefragt:
habe keine probleme mit ihr und meine 250gb wd ist ziemlich leise -stört mich nicht
samsung noch etwas leiser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand das neue Bios A03 auf dem Vostro 1500 getestet?
 
Bezüglich des Bios Updates gilt natürlich wie immer "never touch a running System". Zunächst sollte geklärt werden, welche Neuerungen das Bios bringt, dann, ob man diese NEuerungen auch benötigt, ob sie sinnvoll sind für den jeweiligen Anwender. So ein Bios update ist nicht gerade ein Zuckerschlecken, dabei kann man richtig Bockmist bauen.
@ StefanGT: Wenn du neuere Treiber für Vista 64 bit finden willst, dann auf laptopvideo2go.com. Hierzu sei aber auch gesagt, dass mit dem einen Treiber das eine Spiel besser läuft, mit dem anderen das andere Spiel. Es kann also sein, dass man den neuesten Treiber installiert, um z.B: Bioshock ans laufen zu bringen, dafür aber Frames in anderen Spielen einbüßt. Dann aber auch spezifisch nach vista 64 bit suchen. Hier gibt es die veränderte .ini datai gleich immer mit dazu.

Zum Klacken der WD 250gb: das ist meines erachtens ganz normal, sowohl unter Vista, alsauch unter xp und tritt auf, wennn die Köpfe in parkposition gehen, also bei inaktivität. Und ne zweite Platte im Vostro 1500, wäre mir neu, es gibt nur eine Strike Zone": ansonsten vllt USB Platte :) ODer geht es um den 1700er?
 
Zuletzt bearbeitet:
servus leute,

also mein vostro würde super schön ruhig laufen wenn die festplatte nicht wär.
Die zugriffsgeräusche hört man die ganze zeit fast jede sekunge so klack klack klack :mad::mad::mad: das ist nervend.

Welche Festplatten laufen denn schön ruhig und sind zum empfehlen? WD? Samsung? Wenn ich eine neue einbaue will ich eine mit 250GB einbauen und die jetztige als extern umbauen.

mfg
figo
 
----Hallo mal eine Frage an alle mit nur einer Festplatte im Vostro----------
wollte eine 2te festplatte heute einbauen(samsung250gb)-
es war aber keine Halturung+stecker für diese vorhanden-
ist das normal?
wie bekomme ich eine günstig?

Ich nehme mal an, du hast den 1700er-Vostro (respektive das Inspiron 1720), der 1500er hat sowieso nur Platz für eine Festplatte.

Was die Halterung und den Adapter für den Messerkontakt angeht, die du zum Einbau einer Platte benötigst: Vor vier, fünf Monaten, als ich mich zum letzten Mal mit dem Thema befasst hab, war offizielle Aussage von Dell, dass Rahmen und Adapter nur in Kombination mit einer Platte verkauft werden.

Allerdings ist wie so oft inzwischen ITPremier in die Bresche gesprungen:Guckst du hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand das neue Bios A03 auf dem Vostro 1500 getestet?

ich habe gestern das bios a04 auf meinem 17`er installiert, aber wie der provokator schon erwähnte, sollte man davon eigentlich die finger lassen, solange das system stabil läuft...
das neue a04 bindet ja neuere cpu in die erkennung mit ein, ob mit "neuere cpu" nun schon der penryn, oder modifizierte memrom gemeint ist.....kann ich leider nicht sagen....
jedenfalls kann ich in keinerlei hinsicht einen unterschied zwischen a00 und a04 feststellen....

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@cgd
danke für den link
was soll die halterung + stecken denn dort kosten?
kann dort jeder bestellen(weil login nötig)?
----------------------------------------------
so jetzt was anderes wichtiges
ich habe auf meine frische neue samsung dell mediadirect rausgespielt -
(die alte 250gb festplatte sicherhaltshalber ausgebaut-
da ist ja mediadirect+vista vorhanden)
dann xp -danach alle treiber
xp schien gut zu funktionieren
aber mediadirect hat mir dann die fehlermeldung gegeben:
ntldr missing
und danach ging auch xp nicht mehr

ich wollte eigentlich nur xp auf meinem vostro1700 haben mit mediadirect
geht das überhaupt?
wie ist denn der einfachste weg(link?)
xp auf mein vostro zu bekommen?
 
Wenn ich heute ein Vostro bestellen würde, als Privatkäufer, also ein Vostro 1500, mit größtenteils Standardausrüstung(C2D mit 1.6ghz,gf8600gt), wann würde das in etwa bei mir ankommen ?

Und kann man am Telefon ein wenig handeln ?

Weil wahrscheinlich 2 Kumpel auch so eins bestellen wollen und dass würde dann über mich laufen, aber 2763€(jeweils 921€) ist ja doch ein wenig happig ;)
 
Hm, kann man nicht so genau sagen, die Vostros kommen jetzt auch aus Lodz. Ich würde mal beim Vostro vorsichtig sagen, dass die eigentlich recht schnell da sein müssten. So 1-2 Wochen ist realistisch, wenn Dell das Geld hat.

Handeln - definitiv einen Versuch wert. Für 921€ gabs früher Vostros mit T7500 drinnen bei anständigen restlichen Komponenten. Früher waren die Vostros ja noch günstiger, aber es scheint immer noch möglich zu sein, diese guten Angobote von einst über Handeln am Telefon zu erlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cgd
danke für den link
was soll die halterung + stecken denn dort kosten?
kann dort jeder bestellen(weil login nötig)?
----------------------------------------------
so jetzt was anderes wichtiges
ich habe auf meine frische neue samsung dell mediadirect rausgespielt -
(die alte 250gb festplatte sicherhaltshalber ausgebaut-
da ist ja mediadirect+vista vorhanden)
dann xp -danach alle treiber
xp schien gut zu funktionieren
aber mediadirect hat mir dann die fehlermeldung gegeben:
ntldr missing
und danach ging auch xp nicht mehr

ich wollte eigentlich nur xp auf meinem vostro1700 haben mit mediadirect
geht das überhaupt?
wie ist denn der einfachste weg(link?)
xp auf mein vostro zu bekommen?

Ja jeder kann dort bestellen. 118 Euro und bei Dell 138 Euro
 
Wenn ich heute ein Vostro bestellen würde, als Privatkäufer, also ein Vostro 1500, mit größtenteils Standardausrüstung(C2D mit 1.6ghz,gf8600gt), wann würde das in etwa bei mir ankommen ?

Und kann man am Telefon ein wenig handeln ?

Weil wahrscheinlich 2 Kumpel auch so eins bestellen wollen und dass würde dann über mich laufen, aber 2763€(jeweils 921€) ist ja doch ein wenig happig ;)

921 Euro für den kleinsten prozessor... naja, wber bei 3 stück könnte da was drin sein. sollte dies nicht der Fall sein, so steht meiner immer noch zum Verkauf... Näheres auf Anfrage per PN...
 
Hm, kann man nicht so genau sagen, die Vostros kommen jetzt auch aus Lodz. Ich würde mal beim Vostro vorsichtig sagen, dass die eigentlich recht schnell da sein müssten. So 1-2 Wochen ist realistisch, wenn Dell das Geld hat.

Handeln - definitiv einen Versuch wert. Für 921€ gabs früher Vostros mit T7500 drinnen bei anständigen restlichen Komponenten. Früher waren die Vostros ja noch günstiger, aber es scheint immer noch möglich zu sein, diese guten Angobote von einst über Handeln am Telefon zu erlangen.

Zunächst werden nur Notebooks der Latitude- und Inspiron-Reihe in Lodz produziert. Hier zu lesen http://www.notebookjournal.de/news/831
 
Zunächst werden nur Notebooks der Latitude- und Inspiron-Reihe in Lodz produziert. Hier zu lesen http://www.notebookjournal.de/news/831

Falsch! Meiner kam gestern aus Lodz.

Freitag raus gegangen (erst Montag bei UPS gebucht, also nehm ich an, dass der halt Freitag abend in die Kiste "für UPS" gewandert ist und erst montags wirklich auf Reise ging. Dienstag war er da.

Übrigens das erste Grainy-freie Display. Nach 4 1440x900ern und 2 1680x1050er. Ich bin begeistert. Im Vergleich wie Tag und nacht. Hatte mal zwei grainy (eins schlimmer, das andere weniger schlimm) nebeneinander stehen, das war schon ein riesen Unterschied. Aber jetzt ein grainy 1680er (jaa, die gibt es ;)) neben einem ohne... Beiendruckend sag ich nur...

Das mit dem S/PDIF-Ausgang habe ich auch in meiner neuen Windows-Installation nicht hinbekommen, hat dazu noch jemand einen Rat?
 
Falsch! Meiner kam gestern aus Lodz.

Freitag raus gegangen (erst Montag bei UPS gebucht, also nehm ich an, dass der halt Freitag abend in die Kiste "für UPS" gewandert ist und erst montags wirklich auf Reise ging. Dienstag war er da.

Übrigens das erste Grainy-freie Display. Nach 4 1440x900ern und 2 1680x1050er. Ich bin begeistert. Im Vergleich wie Tag und nacht. Hatte mal zwei grainy (eins schlimmer, das andere weniger schlimm) nebeneinander stehen, das war schon ein riesen Unterschied. Aber jetzt ein grainy 1680er (jaa, die gibt es ;)) neben einem ohne... Beiendruckend sag ich nur...

Das mit dem S/PDIF-Ausgang habe ich auch in meiner neuen Windows-Installation nicht hinbekommen, hat dazu noch jemand einen Rat?

Naja habe ja nur geschriebn was die geschrieben haben. Also kann man den Nachrichten auch nicht mehr trauen

Das war ja mal richtig schneller versand!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bountyhunter22
138€/118€ für ein wenig blech und den plastik stecker?????
das blech könnte ich mir selber bauen-bräuchte dann nur den stecker-gibt es den einzeln oder billiger?
vielleicht bei ebay? oder so?
wie ist denn die genaue bezeichnung für den stecker?
damit ich mal danach googlen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das neue Bios hab ich seit gestern abend drauf....... fehlt nur noch graka treiber.....
hab ihn scho gesaugt... danke für den link
 
@Bountyhunter22
138€/118€ für ein wenig blech und den plastik stecker?????
das blech könnte ich mir selber bauen-bräuchte dann nur den stecker-gibt es den einzeln oder billiger?
vielleicht bei ebay? oder so?
wie ist denn die genaue bezeichnung für den stecker?
damit ich mal danach googlen kann

IT-Premier bietet bei ebay auch an, musst du mal schauen, ansonsten über ebay kontaktieren und fragen. Meine sogar, das es bei ebay schon mal für 90 Euro von ihm angeboten wurde.

Wenn du ne Antwort hast, dann lass es mich bitte wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bountyhunter22
90€ wäre schon besser
aber hast du dir mal angeschaut wofür die so viel Geld haben wollen...
kosten bei der Herstellung höchstens 2€
es ist ein gebogenes blech+ einem plastik dell-sata-stecker
je länger ich darüber nachdenke desto unfassbarer finde ich den Preis von dell 138€ bei dell
man weiss ja das die computer-branche an kabeln gut verdienen will aber doch nicht so..
da muß es doch irgendwo aus china ein duplikat geben
dieses würde ich dann ohne eine schlechtes gewissen nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses Netzteil müsste doch fürs Vostro passen oder? Auf meinem NT steht ebenfalls PA-10 sowie die gleichen Spannungswerte (Input und Output), lediglich die Modell Nr. ist unterschiedlich.

Link
 
@Bountyhunter22
90€ wäre schon besser
aber hast du dir mal angeschaut wofür die so viel Geld haben wollen...
kosten bei der Herstellung höchstens 2€
es ist ein gebogenes blech+ einem plastik dell-sata-stecker
je länger ich darüber nachdenke desto unfassbarer finde ich den Preis von dell 138€ bei dell
man weiss ja das die computer-branche an kabeln gut verdienen will aber doch nicht so..
da muß es doch irgendwo aus china ein duplikat geben
dieses würde ich dann ohne eine schlechtes gewissen nehmen

Bin auch nicht bei ITPremier registriert, deshalb kannte ich den Preis nicht, aber der Dell-Preis läßt einem den Kopp schon nach hinten schlagen - DAS nenn ich mal Abzocke.

Da ich an meinem Vostro schon mal an den Platten rummontiert hab, muss ich allerdings sagen, dass der Stecker absolut ungewöhnlich ist; ich wüsste nicht, dass ich den schon irgendwo auch nur so ähnlich gesehn hätte. Ist zwar solide Schmiedekunst, der Messerkontakt scheint mit auch für den harten Straßenalltag hinreichend solide, aber er ist natürlich nicht annähernd Hundertpieps Euro wert.

Ob das allerdings was wird mit dem Duplikat aus China, wage ich zu bezweifeln. Dafür ist der Markt doch nicht groß genug - wenn ich das richtig interpretiere, wird der größere Teil der 1700er mit zwei Platten verkauft...

Weiss jemand eigentlich, was der Käfig MIT Platte bei Dell kostet? Nur so interessehalber....
 
dieses Netzteil müsste doch fürs Vostro passen oder? Auf meinem NT steht ebenfalls PA-10 sowie die gleichen Spannungswerte (Input und Output), lediglich die Modell Nr. ist unterschiedlich.

Link

wichtig ist auch die leistungsaufnahme deines vostro in watt und die geht aus der produktbeschreibung leider nicht hervor...
bei meinem alten inspiron 6400 sind z.b. "65w ac-Adapter" leistungsaufnahme und beim jetzigen 17`er vostro sind es "90w ac-Adapter"...beide netzteile gleichen sich bis auf diese verschiedenen watt-zahlen aufs haar....
 
ich vermute, dass es 90W sind.

Auf meinen NT steht:

PA-10 Family
Model DA90PS1-00
REF No ADP-90AH
Input 100-240V - 1,5A 50-60 Hz
Output 19.5V 4.62A

In der Artikelbeschreibung sind die Angaben bzgl. Input und Output identisch. Habe ich das richtige gekauft?
 
habe leider noch keine günstige lösung für die fehlende der FestplattenHalterung und Adapter für den Messerkontakt gefunden-könnte ja mal weltweit googlen
aber was heisst :
Halterung +Adapter für den Messerkontakt
auf englisch?
 
Hat einer von euch auch das Problem, dass wenn ihr einen Film anschaut, dass Verzerrungen zu sehen sind ? Ist immer relativ in der Mitte des Bilds.
 
ich vermute, dass es 90W sind.

Auf meinen NT steht:

PA-10 Family
Model DA90PS1-00
REF No ADP-90AH
Input 100-240V - 1,5A 50-60 Hz
Output 19.5V 4.62A

In der Artikelbeschreibung sind die Angaben bzgl. Input und Output identisch. Habe ich das richtige gekauft?

Scheint mir schon so, ja.

Wenn meine schwache Erinnerung an den Physikunterricht in der Schule nicht trügt, dann ergibt sich die Leistung (Watt) aus dem Produkt von Spannung (19,5V) mal Stromstärke (4,62 A).

Rechne mal mit: 19,5V x 4.62A ergibt nach Adam Riese 90,09 Watt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh