Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Danke, hab schon vorgesorgt - ...sitz schon seit 1Std. auf einem Schwamm :haha:
Hinzugefügter Post:
Was ist das, ... und wie erkenne ich einen grainy effekt ?

grainy....zitat:"Der Grainy-Effekt:
Wenn du dir weiße flächen auf dem Bildschirm anguckst wirkt das alles sehr körnig. Is eher Grau wie weiß. Schwer zu beschreiben"

vergiss deinen schwamm nicht auszuwringen;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*heul*

Bestelldatum: 22.02.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 26.03.2008

Vorkasse ist echt nich empfehlenswert --> Phase : 1. Auftragsbearbeitung
(Mo. Geld überwiesen)

ist der "grainy"-effekt beim 1200x800,matt auch schon vorgekommen? bzw. des häufigen vorgekommen?
 
Bei mir sieht es genauso aus.

Ich denke, ich sollte mir doch evtl. mal ne Kreditkarte zulegen.

für bezahlungen im netz, gerade wenn es schnell gehen soll, gibts wohl fast nix besseres... z.b. hab ich bei amazon am sonntag abend bestellt per kk und am dienstag war der postmann da...
ich glaube 2 wochen könnte ich nicht mehr auf mein vostro warten, da würde ich freidrehen vor neugier :drool:
 
hat oder kann mal jemand bei seinem Vostro unten die Abdeckung abschrauben so dass man den Lüfter sammt Kühlkonstruktion sieht?
 
danke, scheint der gleiche lüfter wie beim xps zu sein, nur die heatpipe geht beim xps noch über die grafikkarte...
 
Was ist das, ... und wie erkenne ich einen grainy effekt ?

Hab in nem anderen Forum das hier gefunden. Sieht das dann wirklich so aus?



Tja, heute überlege ich schon ob ich wirklich richtig konfiguriert habe. Aber ich stand gestern unter Zeitdruck wegen den Rabatten. Ich denke besser als mein alter Laptop wird er aufjedenfall sein :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab als Zahlungsmethode Vorkasse gewählt. Muss ich jetzt selber überweisen oder wird das von Dell automatisch abgebucht?
Und wenn ich überweisen muss, wer ist dann der Kontoinhaber (bei der Rechnung stehen nur KNR, BLZ und Bank)? Etwa Dell GmbH?
 
Ne Frage an die Leute die das Vos schon haben:
habt ihr bei euch das Vista neu draufgeklatscht?
 
Bei mir sieht es genauso aus.

Ich denke, ich sollte mir doch evtl. mal ne Kreditkarte zulegen.

Naja, das Geld wurde heute von meinem Konto eingezogen: 534,31€ mal sehen obs morgen weitergeht ;)


@fa067 Bei Vorkasse musst DU das Geld überweisen. Da ich per EC-Karte bestellt habe wurde bei mir das Geld eingezogen. Als Name stand bei mir "DELL GMBH" (ohne die "").

@mp1 Weil Dell dafür bekannt ist standartmäßig viel Müll zu installieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk überweisen

bei mir stand bei der email rechnung:

Zahlungsdaten
___________________________________________________________________________________________________________________
..
Wenn Sie die Bezahlung per Überweisung wählten,finden Sie hier die von Ihnen benötigten Details
.
Zahlungsdetails für Überweisungen:
.
Geben Sie bitte die Buchungsreferenznummer xxxxxxxxxx im Feld Verwendungszweck an. Sollten Sie weitere Felder zur Verfügung haben,
fügen Sie bitte Ihren und den Namen Ihrer Firma hinzu.
.
Zahlungsdetails für Überweisungen:
Citibank AG
Neue Mainzer Str. 75
D-60311 Frankfurt
Swiftcode (od. BIC-Code): CITIDEFF
IBAN Nr.: DE33 5021 0900 0209 8650 76
Konto: 0209 865 076
BLZ: 502 109 00
 
wieso neu installieren?
Damit man nur das aufm Rechner hat, was man auch braucht.

@Yuls:
Hast du die Image auf der 2. Partition benutzt, oder alles Komplett neu gemacht?
 
wieso neu installieren?
Damit man nur das aufm Rechner hat, was man auch braucht.

@Yuls:
Hast du die Image auf der 2. Partition benutzt, oder alles Komplett neu gemacht?


wieso, ist da schon wieder von haus aus soviel software-zusatz-mist drauf ??
 
Es gibt eine Vista-CD/DVD dazu.

Weil:

1. Standartmäßig is ne Menge Müll drauf ( Google-Toolbar, McAffee, ...)
2. Ist die Partitionierung völlig beschi..en
3. Hab jetzt ein 64Bit Vista am Laufen, und musste somit sowieso neu installieren

Hab mit das Image der GParted-Live-CD gezogen, gebrannt und damit alles platt gemacht und nach meinen Vorstellungen neu partitioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss noch garnicht, ob ich vista überhaupt drauf lasse... wenn ich schon neu machen muss, dann vielleicht lieber gleich xp-pro...
 
ich könnte doch praktischerweise xp-pro parallel dazu auf ne andere partition spielen oder? also vista und xp drauf ham...
 
soweit ich weiss muss man dafür XP zuerst installieren.
Meine da sowas in die Richtung gehört/gelesen zu haben
 
soweit ich weiss muss man dafür XP zuerst installieren.
Meine da sowas in die Richtung gehört/gelesen zu haben

korrekt, andersrum geht es zwar auch, ist aber ungemein aufwendiger....
also erst xp, dann vista.
Hinzugefügter Post:
Muss man nicht, erspart aber viel Ärger im Nachhinein.

EDIT: Eines der Bilder von den Innereien des Vostro hat gezeigt, wie man die Grafikkarte ausbaut.
http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/vos1500/en/sm/graphics.htm#wp1179839
Wie habe ich das zu verstehen? Kann man die austauschen?

warst wohl schneller;)

die grafikkarte kannst du freilich ausbauen....doch wozu?
passt ja keine andere außer eine gleiche(also 8600m gt von dell) ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Als "ungemein aufwendiger" würde ich das nicht bezeichnen: Vista-DVD rein, booten, Bootsektor erneuern und dann mit EasyBCD das Boot-Menü (mit XP) generieren - dauert keine 15 Minuten, von denen man maximal 3 Minuten irgendetwas macht (außer warten, bis die DVD bzw. Vista gebootet hat). ;)
 
Als "ungemein aufwendiger" würde ich das nicht bezeichnen: Vista-DVD rein, booten, Bootsektor erneuern und dann mit EasyBCD das Boot-Menü (mit XP) generieren - dauert keine 15 Minuten, von denen man maximal 3 Minuten irgendetwas macht (außer warten, bis die DVD bzw. Vista gebootet hat). ;)

ja, wenn man weiß wie es geht, dann macht sich das auch relativ gut, doch für jemanden, der es noch nicht gemacht hat....
 
ich verstehe die ganze chipsatz geschichte nicht...

dell gibt dazu keine informationen raus, weil es interne sachen sind (ich hab nachgefragt).
was ist drauf? kann ich zb. den core2duo e6850 reinmachen? oder muss es ein tXXXX sein?
wieso sagt mir die dame nicht einfach was für ein chipsatz es ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh