Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Hinter das Netzteil, zwischen Steckdose und Netzteil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab übrigens 584,89€(inkl. Mwst und Versand) bezahlt, für folgende Konfig:

T5270 1,4 GHz
Vista Home Premium
2 GB Ram
Geforce 8600 GT
250 GB
Next-gen Wlan
Bluetooth
56Wh Akku
2,0 Megapixel Cam
15,4" WSXGA+ (1680x1050) und TrueLife
Dell Fernbedienung für Reisen

Hab am Telefon noch ein bisl was rausgeholt;-)

Erstaunlich, was unter Linux alles geht. Ich frage mich, wie das realisiert ist.

Wann hast du den bestellt? Das ist schon ein geiler Preis.. wie hasten das hingekriegt?

erscheint mir auch sehr wenig!? hast du die 5% rabatt extra bekommen?

Hat er doch geschrieben. Er bestellte eben per Telefon und scheint wohl gute Verhandlungstrategien zu ahben. ;)

das hat sonst wohl keiner am telefon geschafft... die internet-rabatte waren eigentlich über die hotline nicht annähernd zu erreichen :confused:

Find ich auch komisch. Hab grad die gleiche Zusammenstellung wie gilipollas zusammengestellt und im Internet müsste man dafür 950,81€ bezahlen. (N0315013) Und es fehlen noch die Lieferkosten.

Ne, hab als Privatperson bestellt, mit normalem 14 Tage Rückgaberecht.

Ich habe zuerst eine Art Grundversion ohne BT, ohne Fernbedienung, ohne n-WLAN und nur mit Standarddisplay, dafür aber mit 50% reduzierter Logitech Webcam für 495€inkl. Versand bestellt. Also wie andere hier auch.

Dann fiel mir ein, daß ich doch das beste Display haben will, hab da angerufen und wollte die Bestellung verändern. Also durfte ich die Bestellung stornieren und eine neue Bestellung zum selben Preis machen, nur mit den ca. 113€ Aufpreis für das Display.

Als ich gefragt wurde, ob ich noch was möchte, habe ich die Webcam, die dann nicht mehr im Angebot war, abbestellt. Denkt Euch was dabei passiert ist:-)

Naja, BT, FB, und nWLAN hab ich dann spontan noch dazubestellt.

Übrigens mußte ich die erste Bestellung stornieren. Ich hätte das andere Book gerne trotzdem noch genommen, aber er meinte, es gäbe nur eins zu dem Preis.
Hinzugefügter Post:
Hm, wenn ich das jetzt so nachrechne, scheint mir, daß da noch ein "Fehler" passiert ist. Irgendwie fehlen noch 11,90€. vielleicht hat er statt zweimal 11,90 für nWLAN und FB nur einmal 11,90€ gerechnet:-)

Zuletzt bearbeitet:
schon etwas crazy, der dell-verein... :fresse: :stupid:
aber umso besser für dich ! :bigok:

mal noch was anderes: wenn ich unter desktop --> eigenschaften --> einstellungen --> erweitert --> grafikkarte gehe, wird mir die 8600M GT mit 512MB Speicher angezeigt :stupid:
hab ich jetzt was verpasst, oder wird das gute stück nun mit 512MB ausgeliefert.... :confused:

könnt ihr mal schauen, was da bei euch steht? gibts die infos bezüglich graka speicher auch noch an anderer stelle im betriebssystem abzulesen?

@tHaDuDe:
Ja, gibt man im Privatkundenbereich N0315013 als Evalue ein und konfiguriert ihn, kommt man auf 1028€(inkl. Mwst und Versand)

Im Unternehmensbereich kommt man auf 843,71€(inkl. Mwst und Versand).

Dell läßt einem dann beim Bestellvorgang die Wahl, ob man wirklich als Unternehmen oder Privatkunde bestellen will.

Naja, damals gabs halt die 250GB Platte ohne Aufpreis, für die 8600GT wurden 10€(ohne MWst) abgezogen. Wegen den 50% Rabatt auf 160€=80€(ohne Mwst) Aufpreis im Vergleich zum X3100, der aber anscheinend nicht mehr konfigurierbar ist. Da die 8400GS vorkonfiguriert war, die anscheinend normalerweise 90€(ohne Mwst) Aufpreis im Vergleich zum X3100 kostet, gabs 10€(ohne Mwst) Abzug.

Das ist der Großteil der Differenz. Wobei der Aufpreis von 130€(inkl Mwst) für die 250GB Platte ziemlich teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
werde mir wohl in den nächsten tagen auch nen vostro bestellen,schwanke allerdings zwischen 2 konfigurationen:
1)
1,6ghz
2gb ram
8600gt
normales wlan
6 zellen akku

--> 618€

2)
2,0ghz
3gb ram
8400gs
normales wlan
6 zellen akku

--> 609€

was ist eurer meinung nach besser?
ich tendiere momentan zu ersten variante..

Gruß Daniel

hmm, kommt drauf an was du machen willst... Schreib mal was du machen willst, dann kann man eher sagen was für dich besser ist ;)

normal surfen, icq, filme gucken und hin und wieder halt n spielchen ;)
allerdings ist das echt selten geworden in letzter zeit, weswegen ich auch auf dem lappi umrüsten will..:)

Hallo Daniel,

ich würde dir zur ersten Konfiguration raten, da du dir mit jener die Wahl der Spiele, auch wenn du nur gelegentlich spielen möchtest, offen lässt.
Die CPU, falls du mal den Wunsch verspüren solltest, wäre aufrüstbar. Mit der 1,6er CPU käme dieser Wunsch dann wohl ein, zwei Monate eher als mit dem 2GHz Prozessor. ;)

Ich verstehe das vielgeäußerte Kaufargument des Nur-ab-und-zu-Spielens eh nicht. Entweder möchte ich spielen, und wenn, dann vernünftig, völlig losgelöst von der Spieldauer oder der Spielintervalle, oder ich klemm mir das Zocken gleich ganz und genieße die Vorteile einer besseren Mobilität.

Wenn du natürlich nur anspruchslose Spiele spielen möchtest, greife zur zweiten Konfig, spare 9 € und freue dich über die 10 min oder so längere Akkulaufzeit. Die 8400 und die 8600 sollen sich angeblich nicht so viel nehmen, was den Strombedarf angeht.

Und auch das eine Gigabyte mehr an RAM in der zweiten Zusammenstellung macht den Kohl nicht fett.

Ganz klar also, wenn du dich nicht ärgern möchtest, dass deine Grafikleistung in ein paar Monaten zu Wünschen übrig lässt, entscheide dich für Erstere. Mit ihr hast du die Möglichkeit performancemäßig durch nachträgliches Aufrüsten über einen längeren Zeitraum hinweg aktuell zu bleiben. Zumindest halbwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel,

ich würde dir zur ersten Konfiguration raten, da du dir mit jener die Wahl der Spiele, auch wenn du nur gelegentlich spielen möchtest, offen lässt.
Die CPU, falls du mal den Wunsch verspüren solltest, wäre aufrüstbar. Mit der 1,6er CPU käme dieser Wunsch dann wohl ein, zwei Monate eher als mit dem 2GHz Prozessor. ;)

Ich verstehe das vielgeäußerte Kaufargument des Nur-ab-und-zu-Spielens eh nicht. Entweder möchte ich spielen, und wenn, dann vernünftig, völlig losgelöst von der Spieldauer oder der Spielintervalle, oder ich klemm mir das Zocken gleich ganz und genieße die Vorteile einer besseren Mobilität.

Wenn du natürlich nur anspruchslose Spiele spielen möchtest, greife zur zweiten Konfig, spare 9 € und freue dich über die 10 min oder so längere Akkulaufzeit. Die 8400 und die 8600 sollen sich angeblich nicht so viel nehmen, was den Strombedarf angeht.

Und auch das eine Gigabyte mehr an RAM in der zweiten Zusammenstellung macht den Kohl nicht fett.

Ganz klar also, wenn du dich nicht ärgern möchtest, dass deine Grafikleistung in ein paar Monaten zu Wünschen übrig lässt, entscheide dich für Erstere. Mit ihr hast du die Möglichkeit performancemäßig durch nachträgliches Aufrüsten über einen längeren Zeitraum hinweg aktuell zu bleiben. Zumindest halbwegs.

verstehe schon, was du meinst mit deinem dass du gelegenheitsspielen nicht verstehst, allerdings ist das geld bei mir ein bisschen entscheidend, ich möchte aber trotzdem nicht total von spielen "abgeschottet" sein;)
in welchen bereichen hätte denn die zweite variante die nase vorn?

Hallo Daniel,....

sehe ich genauso:)

verstehe schon, was du meinst mit deinem dass du gelegenheitsspielen nicht verstehst, allerdings ist das geld bei mir ein bisschen entscheidend, ich möchte aber trotzdem nicht total von spielen "abgeschottet" sein
in welchen bereichen hätte denn die zweite variante die nase vorn?

Ich glaube kaum, dass du, dein Bedarsfsprofil zugrundelegend, einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen den beiden Systemen wirst ausmachen können. Erfahrungswerte habe ich dahingehend jedoch keine.
Vielleicht hat ja jemand hier einen direkten Vergleich und kann darauf besser antworten. Aber Surfen, ICQ und Filme anschauen packen wahrscheinlich beide ohne Ruckler. :)
Das zweite System spielt die Filme vermutlich etwas schneller ab.

Sind die 9€ Differenz tatsächlich kaufentscheidend?

Ich glaube kaum, dass du, dein Bedarsfsprofil zugrundelegend, einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen den beiden Systemen wirst ausmachen können. Erfahrungswerte habe ich dahingehend jedoch keine.
Vielleicht hat ja jemand hier einen direkten Vergleich und kann darauf besser antworten. Aber Surfen, ICQ und Filme anschauen packen wahrscheinlich beide ohne Ruckler. :)
Das zweite System spielt die Filme vermutlich etwas schneller ab.

Sind die 9€ Differenz tatsächlich kaufentscheidend?

quatsch, die sind nicht kaufentscheidend..
es geht im grunde genommen darum, ob lieber besserer prozi+ram oder bessere graka

Schon klar. :)

Meine Meinung, die ja auch von dem guten KAJEMATO bekräftigt wurde, kennst du ja jetzt. Nimm die Erste und rüste sie bei Bedarf auf. Und vor allem, genieße die Spielefreiheit.

werde mir wohl in den nächsten tagen auch nen vostro bestellen,schwanke allerdings zwischen 2 konfigurationen:
1)
1,6ghz
2gb ram
8600gt
normales wlan
6 zellen akku

--> 618€

2)
2,0ghz
3gb ram
8400gs
normales wlan
6 zellen akku

--> 609€

was ist eurer meinung nach besser?
ich tendiere momentan zu ersten variante..

Gruß Daniel

Da kommt aber noch MWST drauf oder ????

Wie kommst du denn auf den preis ???? Also bei mir kommen da 1000 Euro raus, wenn ich das so konfiguriere wie Du.
Ich bin verwirrt

Kalick

Dell hat geschaltet und die Rabatte bei Privatkunden anscheinend aus dem Konfigurator genommen. Als ich mein Vostro 1500 bestellte, habe ich diese noch erhalten. Das waren inges. 540 € für den T5270, 250er HDD, 1440er Panel und 8600 gt inkl. Versand.

Selbst die Versandkosten werden jetzt hinzugerechnet.
Das ist wirklich schade.

Wenn du jedoch als Geschäftskunde konfigurierst, kostet das erste Vostro inkl. MwSt 617, 61 €.

Ach ja, wenn du privat konfigurierst, vergiss nicht, den Basis-Service auszuwählen.

Zuletzt bearbeitet:
so günstig finde ich ihn nicht.
habe das gleiche wie er, nur noch mit 1.6Ghz Prozi.
habe 558,- bezahlt.
das war die aktion, ohne versandkosten, 8600gt umsonst + 10 euro gutschrift, 250GB platte für ein güntigen preis, und 70-80 euro rabatte auf das system.
geld wurde dienstag überwiesen, und heute ist der stand immer noch auf Platziert.
mfg

Das waren inges. 540 € für den T5270, 250er HDD, 1440er Panel und 8600 gt inkl. Versand.
+ Blutwurst, Fernbedienung und N-Minikarte.
Passt schon.

Das Geld ist bei mir am 27. abgebucht worden und ich bin auch noch in Phase 2.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh