Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Aber 1,4GHz-Prozessoren hamse noch genug?

Vielleicht haben sie die 2GHz Prozzis auch einfach in die Schublade mit den 1,6GHz Prozzis getan:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schätze auch das es die 1440x900 Displays nicht mehr gibt.
Ein Kumpel hat einen Tag nach mir bestellt mit dem 1280x800 TrueLife und mit Ec-Karte, also Bankeinzug bezahlt, ich hab Montag vor einer Woche mit überweisung bezahlt, und bin immer noch in Phase 2.
Das vom Kumpel wird morgen schon ankommen, sonst unterscheiden sich unsere Configs nur, dass ich den 9 Zellen Akku habe.
 
@all

lt. Info der Dell Hotline vom 3.3.08 bestehen z. Zt. Lieferengpässe beim 1.4er Prozzi sowie dem 1440x900 WXGA+ Truelife.

Da ich nur für meine Bestellung angefragt habe, ist natürlich nicht auszuschließen, dass auch noch andere Komponenten betroffen sind.

Darauf erstmal abwarten und Tee trinken :haha:
 
Da wird vermutlich jeder eine Ausrede bezüglich Lieferengpass bekommen, die auf seine Bestellung zugeschnitten ist.

Habe selbst ein Vostro 1500 mit T7250, 1280er mattem Display und 6er Akku bestellt, also eigentlich eine ganz andere Konfiguration und bin seit dem 26.02. in Phase 2.
Seitdem tut sich nichts, aber Lieferung soll am oder vor dem 19.03. sein.

Nunja, von einem Tag mehr oder weniger Warten wird die Welt auch nicht untergehen.
 
Die die jetzt ihr Vostro bekommen schreibt doch bitte welchen Displaytyp bzw. Hersteller ihr habt und ob das Display den Grainy-Effekt hat oder nicht.
 
Meiner Einer hat en WXGA+ mit Grainy.
Kollege hat en WXGA+ ebenfalls mit Grainy.
Eltern haben ein WXGA Matt ohne Grainy.

Jedes Display stammt von Auo!

Morgen kommt mein Onkel dran :d
 
also ich hab den 1280*800 matt ... und meiner meinung nach hab ich kein grainy ... also ich seh keinen unterscheid zwischen dem nb display und meinem normalen desktop display ...
 
Hihi...hab auch den 5470er bestellt....*hoff hoff* auf den 7250er ^^

wann war bei dir voraussichtliches lieferdatum?

weil bei mir
Bestelldatum: 22.02.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 26.03.2008
Noch nicht produziert, Stand 28.02.2008
aber halt phase 2

vll. ham die keine 5470er mehr..oder im moment nich mehr und baun dann die 7250er ein ^__^


Bei mir war:
Bestelldatum: 25.02.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 14.03.2008
geliefert am 4.3.

Display ist das 1280*800er in matt von Auo in matt ohne grainy (aber eben mit dem einen weissen Pixelfehler).
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich nochmal.
mein vostro 1500 kommt am 12.03.08.
auch mit 1,6Ghz cpu, wie hoch ist die warscheinlichkeit das sie mir auch einen 2Ghz einbauen ?
wäre doch unfair, wenn der eine einen 1,6 bekommt und der andere 2Ghz
hat nix mit glück zu tun, beim display verbaut man ja auch kein sharp, nur weil ein billiges nicht lieferbar ist.
also hoffe auf antwort.
mfg
 
lol LentoViolento, was willst du nun von uns lesen... haben wir daheim ne Glaskugel und können in die Zukunft schauen? Lass dich einfach überraschen. Es ist einfach Glück welches Display man bekommt und ob die Besteller eines 1.6GHz nen 2.0GHz bekommen oder Ihre bestellten Artikel. Das kann dir niemand sagen! Es gibt ja auch anscheinend Leute, die ein WXGA+ von LG bekommen haben, andere wiederrum nicht :fresse: Genauso ist es beim CPU! Manche haben auch Pixelfehler, andere wiederrum nicht... So ist das eben!
 
das leben ist hart und ungerecht....
manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen....
 
die haben bestimmt alle zurückgesendeten grainys gesammelt und versuchen es aufs zweite die displays an den kunden zu bringen :haha:
 
die 1280*800er haben eh nie grainy oder? (hab ich auch bestellt...weil ichn mattes brauch)

und der 1,6er reicht sowieso (die graka bremst da eher..)

@luhri hast mit KK bezahlt oder?
war bei mir vorkasse (aba schon seit mon ham ses geld)

naja hilft nur warten und überraschne lassen
 
Hallo
@schinge, danke für den Link "DELL Benutzerhandbuch"

Habe das Vostro 1500 / 2x 1.4 GHz - WSXGA 1680x1050
1) Wie kann ich unter: "Notebook Hardware Control" die CPU undervolten ? (Nutze das N-book eh' nur zum surfen)
2) Wo finde ich die Camera ?
3) Habe das Display auf 1680x1050 mit 144 DPI (Schriftgrad) eingestellt. Wenn ich aber zu http://www.egun.de/market/index.php gehe, ist mir die Schrift viel zu klein. Kann zwar mit meinem Opera die Schrift vergrößern, jedoch wird mir dann alles zu unscharf. Welche einstellung würdet Ihr mir vorschlagen ? (Möchte aber eigentlich die Auflösung 1680x1050 schon beibehalten = schön scharf)
4) Wie kann ich das "McAfee" ausschalten bzw. anders einstellen ? (Mir dauert es einfach viel zu lang, bis sich eine Seite öffnet) Gibt es alternativen zu McAfee ?)
5) Wie kann ich mein Opera (mit allen einstellungen ect.) vom alten Notebook (Fijutsu-Siemens), zum Vostro überspielen ? (Beide sind mit dem Wlan-Router verbunden - bringt das was ?)
6) Wie teilt man eine Festplatte (250 Gig) auf ?
7) DANKE:
5) DANKE.
 
Hallo
@schinge, danke für den Link "DELL Benutzerhandbuch"

Habe das Vostro 1500 / 2x 1.4 GHz - WSXGA 1680x1050
1) Wie kann ich unter: "Notebook Hardware Control" die CPU undervolten ? (Nutze das N-book eh' nur zum surfen)
2) Wo finde ich die Camera ?
3) Habe das Display auf 1680x1050 mit 144 DPI (Schriftgrad) eingestellt. Wenn ich aber zu http://www.egun.de/market/index.php gehe, ist mir die Schrift viel zu klein. Kann zwar mit meinem Opera die Schrift vergrößern, jedoch wird mir dann alles zu unscharf. Welche einstellung würdet Ihr mir vorschlagen ? (Möchte aber eigentlich die Auflösung 1680x1050 schon beibehalten = schön scharf)
4) Wie kann ich das "McAfee" ausschalten bzw. anders einstellen ? (Mir dauert es einfach viel zu lang, bis sich eine Seite öffnet) Gibt es alternativen zu McAfee ?)
5) Wie kann ich mein Opera (mit allen einstellungen ect.) vom alten Notebook (Fijutsu-Siemens), zum Vostro überspielen ? (Beide sind mit dem Wlan-Router verbunden - bringt das was ?)
6) Wie teilt man eine Festplatte (250 Gig) auf ?
7) DANKE:
5) DANKE.

1)k.A.
2)im Displayrahmen, oben mittig :haha:
3)im Firefox wird die schrift beim vergrößern nicht unscharf, aber die Grafiken
4) McAffee runterschmeißen und AntiVir installieren
5) k.A. aber du kannst ja mal versuchen den konfigfile rüber zu schieben
6) GParted-Live-CD downloaden, booten alles platt machen und neu partitionieren, danach nen frisches Vista drauf knallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vostro für meine Freundin, ist heute auch angekommen - ich dachte erst der Gerätemanager spinnt, als der nen 7250-er 2.0 GHZ ausspuckt, also nochmals mit Everest ausgelesen und ungläubig geguckt, bis ich dann hier drüber gelesen habe. Schon coll, wenn man nur nen T5470 bestellt hat. Das Display hat aber leider den Grainy-Effekt bisher finde ich es allerdings noch nicht als allzu störend...
 
Der Vostro für meine Freundin, ist heute auch angekommen - ich dachte erst der Gerätemanager spinnt, als der nen 7250-er 2.0 GHZ ausspuckt, also nochmals mit Everest ausgelesen und ungläubig geguckt, bis ich dann hier drüber gelesen habe. Schon coll, wenn man nur nen T5470 bestellt hat. Das Display hat aber leider den Grainy-Effekt bisher finde ich es allerdings noch nicht als allzu störend...

mach mal ein foto von dem display....für die anderen, die sowas noch nicht gesehen haben...
 
1)k.A.
2)im Displayrahmen, oben mittig :haha:
3)im Firefox wird die schrift beim vergrößern nicht unscharf, aber die Grafiken
4) McAffee runterschmeißen und AntiVir installieren
5) k.A. aber du kannst ja mal versuchen den konfigfile rüber zu schieben
6) GParted-Live-CD downloaden, booten alles platt machen und neu partitionieren, danach nen frisches Vista drauf knallen

zu2) ich meinte: wie man sie anschaltet ?
zu3) brauche Tip für "OPERA" (only Opera)
zu4) gibt es zu AntiVir ein (evtl.gratis) "Download-Link"
zu5) bin totaler Computer Anfänger !!! Was sind "konfigfile" und wie rüberschieben ? (Bitte mit "step by step" Anleitung - Antworten, danke.)
zu6) ...das übersteigt jetzt alles :eek: Ich glaube da nützt selbst eine "step by step" Anleitung bei mir nichts mehr ! :(
 
zu2) ich meinte: wie man sie anschaltet ?
zu3) brauche Tip für "OPERA" (only Opera)
zu4) gibt es zu AntiVir ein (evtl.gratis) "Download-Link"
zu5) bin totaler Computer Anfänger !!! Was sind "konfigfile" und wie rüberschieben ? (Bitte mit "step by step" Anleitung - Antworten, danke.)
zu6) ...das übersteigt jetzt alles :eek: Ich glaube da nützt selbst eine "step by step" Anleitung bei mir nichts mehr ! :(

3) k.A.
4) http://service.avira.com/freet/index.php?id=18&domain=free-av.de
5) nutze kein Opera. (only firefox ;)) war nur ne überlegung. einfach mal googlen
6) dann lass es lieber
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein WXGA ist von AUO, grainy sehe ich nicht.

Wenn ich das hier so lese, würde ich fast das kleinere Display behalten. Allerdings meinte die Dame am Telefon erstmal, dass sie mir keine Erstattung für die Preisdifferenz zum WXGA+ geben könne. Ich könnte die falsche Lieferung zurück schicken und neu bestellen (mache ich wegen des Preises natürlich nicht). Jetzt muss sie erstmal mit der Kollegin, die die Bestellung falsch aufgenommen hat, reden und will sich dann wieder bei mir melden, voraussichtlich mit der Möglichkeit, eine neue Lieferung zu veranlassen...

Die Festplatte kann man übrigens auch mit der mitgelieferten Windows-Installations-CD partitionieren und formatieren. Nach der Neuinstallation ist auch die ganze Zusatzsoftware nicht mehr dabei (aber auch keine Treiber). Hab ich eben mit XP Pro ausprobiert...
 
@frau.trixi

wenn du grad dabei bist den McAffee mist runter zu schmeißen, mach am besten gleich das selbe mit dem ganzen google-kram.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kann ich ja auch hoffen auf einen 2Ghz cpu.
naja bei meinen glück hab ich nen 1,6Ghz drin, was aber auch nicht schlimm wäre.
hast du ein glare display oder mattes ? @bombay
gruß
 
@frau.trixi

wenn du grad dabei bist den McAffee mist runter zu schmeißen, mach am besten gleich das selbe mit dem ganzen google-kram.
Danke, ..."McAfee" ist schon "Asche". Werde jetzt gleich mit dem "google-kram" weiter machen. :bigok:
AntiVir wird soeben "runter geladen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mit GParted folgendes gemeint?:
http://www.mininova.org/tor/791574
Kann man damit zufällig auch noch gleich ein Image der Festplatte im Originalzustand als Backup machen? Wie macht man es ansonsten? Möglichst mit freier Software;-)

Von hier am besten:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=115843&package_id=173828

ein HD-Image kann man samit aber nicht machen. Kenn auch kein OpenSource Prog mit dem das geht. hab mich damit noch nicht beschäftigt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh