Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Also mein Deckel sitzt bombenfest, vielleicht liegts auch daran, dass ich ihn besser verschraubt hab :fresse:

Folien waren nur aufm Infrarort und aufm Logo, das Display hatte keine Folie, Hülle etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir war so ne Schaumstofffolie zwischen Display und Tastatur.

was ist denn mit euren Festplatten? was habt ihr für einen Hersteller und was für ein Problem habt ihr?
lg
EDIT:
bei mir waren auch nur logo und IR abgeklebt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Fujitsu Festplatte, sie ist nicht besonders laut, besser kann ich das erst beurteilen wenn ich zuhause bin, hier in der Firma laufen noch ein paar andere Rechner die lauter sind.

was ist denn mit euren Festplatten? was habt ihr für einen Hersteller und was für ein Problem habt ihr?
lg

Samsung 160GB 5400rpm -> keine Probleme, leiser als die original Platte. keine Zugriffsgeräusche mehr wahrnehmbar, aber ein leises rauschen der Platter ist hörbar. Dafür ist die Performance nicht besonders(Vista Leistungsindex 4.6). (die originale Platte hab ich in meinem "alten" Inspiron 6400 gebaut und das NB dann verkauft)

Hallo,
Ich hatte meinen Vostro mit Vista bestellt,
Frage:

Wenn ich eine Dell-XP CD für den Vostro bekommen könnte, wäre es möglich, diese auf meinem Vostro zu installieren (einen eigenen XP-Key habe ich ja vom alten PC, der ausgemustert wird!). Oder funktioniert die dem Vostro beiliegende XP-CD nur auf dem mitgeliefertem Vostro bzw diesem Reg.Schlüssel?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine Dell-XP CD für den Vostro hätte, könnte ich diese auf meinem Vostro installieren (einen eigenen XP-Key habe ich ja vom alten PC!). Oder funktioniert die dem Vostro beiliegende XP-CD nur auf dem mitgeliefertem Vostro bzw diesem Reg.Schlüssel?

Kannste so machen. Hast aber nur eine Lizenz für das XP erworben. Kannst folglich nicht die selbe XP Lizenz gleichzeitig für NB und Desktop verwenden!!

Hallo

Ich weiß dass hier die Frage bezüglich der Auflösung behandelt wurde, und dass es am Ende am persönlichen Geschmack liegt welche man wählt.
Aber ich habe trotzdem zwei Fragen zu der WSXGA+:
1. Wie sehr wird es unscharf, wenn man von 1680x1050 auf 1440x900 umschaltet? Ich hab ein 19" TFT mit 1240x1024. Wenn ich denn auf 1024x768 umschalte, dann ist die Schärte nicht mehr befriedigend. Aber diese Auflösung für einen 19 Zöller schon ziemlich gross und der Sprung auf die 1024x768 ist groß. Bei einem 15,4" TFT mit WSXGA+ wird es bestimmt was anderes, da ist der Sprung auf WXGA+ nicht so groß. Kann jemand seine Erfahrung mitteilen ob es so unscharf wird wie auf meinem Monitor oder wie ich vermute, weniger.
2. Beim Spielen muss man bestimmt 1024x768 verwenden, damit aktuelle Spiel flüssig laufen. Wie ist da mit der Schärte der Bilder, ok, oder ehe schlecht?

Gruß Big

Hallo

Ich weiß dass hier die Frage bezüglich der Auflösung behandelt wurde, und dass es am Ende am persönlichen Geschmack liegt welche man wählt.
Aber ich habe trotzdem zwei Fragen zu der WSXGA+:
1. Wie sehr wird es unscharf, wenn man von 1680x1050 auf 1440x900 umschaltet? Ich hab ein 19" TFT mit 1240x1024. Wenn ich denn auf 1024x768 umschalte, dann ist die Schärte nicht mehr befriedigend. Aber diese Auflösung für einen 19 Zöller schon ziemlich gross und der Sprung auf die 1024x768 ist groß. Bei einem 15,4" TFT mit WSXGA+ wird es bestimmt was anderes, da ist der Sprung auf WXGA+ nicht so groß. Kann jemand seine Erfahrung mitteilen ob es so unscharf wird wie auf meinem Monitor oder wie ich vermute, weniger.
2. Beim Spielen muss man bestimmt 1024x768 verwenden, damit aktuelle Spiel flüssig laufen. Wie ist da mit der Schärte der Bilder, ok, oder ehe schlecht?

Gruß Big

1. Wird ziemlich unscharf. Damit möchte man nicht arbeiten. glaub mir:-[
2. Du kannst auch in 1280, bzw 1440 spielen. Kommt aber aufs spiel an. COD4 läuft alles auf hoch, ohne AA/AF bei 1280 völlig flüssig, und sieht dabei richtig gut aus..

Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Ich installiere grade XP auf meinem Vostro... ist euer DVD Laufwerk auch so übelst laut? ratert schon ganz schön...

puuuuhhh jetzt gehts los :d was für treiber muss ich denn alles runterladen? ich kann xp nur booten, wenn ich diese sata option im bios ausstelle - gibbet dafür auchn treiber?
habe selbst ne fujitsu und hör dich garnicht

Kann ich bestätigen, das Laufwerk bringt meist das ganze NB zum schwingen.

so, jetzt gehts wieder los:
Vista hat mal wieder geupdatet und jetzt startet der schon wieder nicht.
Heisst schon weider reparieren, heisst das er früher oder später wider updatet, heisst das ganze viel nochmal von neu.

@Yuls:
hast du bei Notebookwiki reingeschrieben?
Kriege die Bilder von Stalker nicht rein. Hochgeladne wurden sie.

So - heute ist meine schriftliche Rechnung von DELL gekommen.

Eventül kleines Problem: die haben mir ja anstatt eines T5470 einen T7250 eingebaut (nicht dass ich mich darüber aufrege :xmas:) - nur ist dies nicht in der Rechnung erwähnt: dort steht Vostro1500 mit T5470.

Es könnte ja sein, dass es Probleme im Garantiefall, oder beim Verkauf gibt ???

Ansonsten alles TOP:
- super leise (Festplatte auf QUITE im BIOS und man hört die WD absolut nicht) auch der Lüfter extrem silent

- es bleibt auch unter LOAD überall schön kühl: maximal handwarm an der Unterseite

- das 1280er matte Display ist i.O. bis auf einen kleinen Pixelfehler

- Akkulaufzeit bei mir ca. 3 Stunden Video schauen mit dem Standardakku

- für 522 Euro inkl. Versand (T7250, 8600GT mit 256MB, 250GB Festplatte) einfach unschlagbar

- nur VISTA (mein erstes) nervt etwas - wird wohl XP draufkommen

Mein Vostro ist immernoch auf dem Weg. Bin gerade beim Arbeitsplatz und habe bei der UPS Sendungsverfolgung gerade folgendes gesehen.

Heute um 2:32Uhr:
THE RECEIVER WAS UNAVAILABLE TO SIGN ON THE 1ST DELIVERY ATTEMPT. A 2ND DELIVERY ATTEMPT WILL BE MADE

Ich bin mir eigendlich zu 85% sicher, dass irgendjemand da war. Kann es sein, dass der Bote das Packet nur an mich persönlich und nicht zB an meinen Bruder abgibt?

Das sind aber auch komische Lieferzeiten, da ist doch kein normaler Arbeitnehmer zuhause...

@luhri
522 inkl. Versand? Ich dachte Versand gab es erst ab 599€ kostenfrei? ^^
Mein NB ist auch angekommen, leider bin ich noch auf Arbeit. Habe die gleiche Zusammenstellung + Ferbedienung für 611€. Habe aber auch den T7250 von Anfang an ausgewählt...

@GenFox
Bei mir wird es meine Mutter entgegen genommen haben und das hat auch geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm hätte ich das bloß gewusst ^^ Dann hätte ich nicht extra mehr nehmen müssen, aber naja nun ist es zu spät. Habe trotzdem ein Schnäppchen gemacht.

@ Luhri: Wegen der CPU würde ich mir keine Sorgen machen. Auch wenn die sagen, du hättest sie selbst eingebaut, Garantie geht dadurch nicht flöten. Außerdem denke ich, dass sie schon wissen, was letzten Endes bei dir drin ist.

Mein Vostro ist immernoch auf dem Weg. Bin gerade beim Arbeitsplatz und habe bei der UPS Sendungsverfolgung gerade folgendes gesehen.

Heute um 2:32Uhr:
THE RECEIVER WAS UNAVAILABLE TO SIGN ON THE 1ST DELIVERY ATTEMPT. A 2ND DELIVERY ATTEMPT WILL BE MADE

Ich bin mir eigendlich zu 85% sicher, dass irgendjemand da war. Kann es sein, dass der Bote das Packet nur an mich persönlich und nicht zB an meinen Bruder abgibt?

Das sind aber auch komische Lieferzeiten, da ist doch kein normaler Arbeitnehmer zuhause...

Tjaaa UPS ist schon komisch :drool:
Mein erster Zustellversuch ist auch fehlgeschlagen okay war ja auch nicht da:haha: aber der 2. dann aber auch NUR weil ich hinten auf diesem Zettel angegeben hab bei wem die das abgeben solllen.
Ich habe aber von meinen Nachbarn erfahren das die wohl im GANZEN Haus geklingelt haben weil die diesen ZETTEL nicht umgedreht haben. :mad:
Egal haben es dann doch schließlich bei den richtigen abgegeben und ich hatte es dann gestern abend in meinen Händen. :d
Schon geil das Teil für 495 €:banana::banana: (1500 mit 1280*800 Display und 250 GB Festplatte und 8600GT+ 6er Akku)
Macht schon spaß nur ich werd mir wahrscheinlich auch noch XP draufpacken da das VISTA doch seeehr gewöhnungsbedürftig ist.
Von der Lautstärke her kann ich mich gar nicht beschweren Lüfter + Platte alles schöön ruhig. Nur nachdem ich das Notebook mal ein bisschen geschüttelt habe :d habe ich so ein komisches geräusch gehört als ob da ne Schraube immer hin+her rutschen würden.
Hat wer ne Idee was das sein kann ??

argh - mein display hat nen pixelfehler - direkt auf dem startbutton in der startleiste...
EDIT: Welche Software von Dell empfehlt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Platte ist leider auch deutlich hörbar. Bei meinem alten Laptop war es genau umgekehrt. Die Platte war quasi nicht zu hören, dafür war der Lüfter immer an.

Mal sehen, vielleicht bekomme ich ja eine neue Platte. :fresse:

so, jetzt gehts wieder los:
Vista hat mal wieder geupdatet und jetzt startet der schon wieder nicht.
Heisst schon weider reparieren, heisst das er früher oder später wider updatet, heisst das ganze viel nochmal von neu.

@Yuls:
hast du bei Notebookwiki reingeschrieben?
Kriege die Bilder von Stalker nicht rein. Hochgeladne wurden sie.

Du kannst Updates ausblenden und damit werden sie nicht installiert. Solltest du mit dem entsprechenden machen. Achso. Außerdem kannst dir auch vorher anzeigen lassen, was das für updates sind. kann ich nur empfehlen.

Ja ich hab im Vostro-Wiki auch n bissel was geschrieben. aber fotos hab ich noch nie reingeladen. ich werds mal probieren. schick mir doch nochmal n link zu den fotos.
Hinzugefügter Post:
argh - mein display hat nen pixelfehler - direkt auf dem startbutton in der startleiste...
EDIT: Welche Software von Dell empfehlt ihr?

Kann eigendlich nur QuickSet empfehlen.. Der Rest ist relativ überflüssig, meiner meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
naja, sind 22 Updates. Mindestens eins davon ist Schuld. Mal sehen, habe per Vista DVD repariert, jetzt startet er wieder.

Die Fotos habe ich bei Wiki schon hochgeladen.
Eigentlich habe ich eins auch schon in den Text integrieren wollen, nur es erscheint da nicht. Es taucht da nur ein Link auf und dadrunter der Text zum Bild.

Die Bilder sind hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Stalkerdellvostro1500.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Stalkerdellvostro1502.jpg
Also hochladen braucht man es nicht mehr, nur noch gescheit in den Text integrieren.

quickset
Hinzugefügter Post:
Die Fotos habe ich bei Wiki schon hochgeladen.
Eigentlich habe ich eins auch schon in den Text integrieren wollen, nur es erscheint da nicht. Es taucht da nur ein Link auf und dadrunter der Text zum Bild.

Die Bilder sind hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Stalkerdellvostro1500.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Stalkerdellvostro1502.jpg
Also hochladen braucht man es nicht mehr, nur noch gescheit in den Text integrieren.

Die Bilder waren zu groß. Jetzt sind sie drin.
Hinzugefügter Post:
naja, sind 22 Updates. Mindestens eins davon ist Schuld. Mal sehen, habe per Vista DVD repariert, jetzt startet er wieder.

ich wette mit dir, dass es am SATA-Treiber lag. Hatte ebenfalls folgende erscheinung:

warmstart/reboot -> bluescreen

"richtig" aus und dann gestartet -> alles tutti

lag halt am matrix-storage-treiber/manager...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh